Schließe mich an. Habe mir heute Nachmittag was gekocht und bin jetzt noch satt. War ein 1x essen Tag 😀
War neulich beim Check bei der Hausärztin, Blutwerte sind total schlecht, besonders Cholesterin und Triglyzeride . Muss jetzt doppelte Dosis der Tabletten nehmen und für letzteres extra Medikament bekommen. Auch meine Schilddrüsenhormone reichen nicht mehr, Dosis erhöht. Ist ein Warnschuss, den ich erstmal verdauen und dann in Angriff nehmen werde.
Ihr stellt alle so schön eure Eckdaten ein. Da passe ich, sorry an Sonofi 😱. Bin der Moppel hier.
Sun also ich bin auch noch immer in der Moppelecke und ganz ehrlich? Ich find es gar nicht so schlimm. Nur manchmal ein bisschen.
Mist mit deinen Werten beim Check. Wir können uns die Hand reichen, ich kämpfe mit Cholesterin und trotz Medi (und die sind richtig Mist!) steigen die Werte. Jetzt musste ich umsteigen auf ein anderes Medikament. Nehm ich seit drei Tagen. Dazu noch die Blutgerinnungshemmer fürs Herzerl mit den Nebenwirkungen, das Schilddrüsenhormon (Schilddrüse hab ich schon 15 Jahre nimmer) ... Menno ...
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von Suzie im Beitrag #323... Schmeckt die Rotkohlsuppe sehr nach Rotkohl? ... Suzie
Nö, ich denke die schmeckt nach Blaukraut Sorry Suzie, aber das war eine Steilvorlage (in Bayern heißt das ja Blaukraut - wobei vor vielen Jahren die kleine Tochter eine Freundin grad so schön Farben lernte und dann ganz entrüstet meinte: das ist doch gar nicht blau! Das ist ein Lilakraut... schon klar, dass wir das Jahre so nannten)
Ansonsten moin die Damen und Eyla und du Arme - Migräne wieder weg?
Hier 6 Grad Minus und gefühlt kälter, es ist irgendwie feucht. Ich esse momentan gerne Orangen mit Bananen zerquetscht und jetzt sind die Orangen aus. Also könnte (!) ich zum Supermarkt laufen - der liegt nicht weit von mir - und welche holen. Weil grundlos in die Kälte gehe ich wohl eher nicht.
Gestern hab ich mir Kohlrabigemüse, Kartoffeln und Fleischpflanzerl gemacht. Kohlrabi waren schön dünn geschnitten und zu lange auf dem Ofen. Ich mag so weiches Gemüse nicht. Die Fleischpflanzerl waren aus reinem mageren Rindfleisch und wenn ich in fddb nachlese, dann hat das doch etliche kcal weniger als wenn ich es als Hack verwende. Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee? Als Pflanzerl kommen kcal dazu, klar, ist ja auch Ei drinnen und eingeweichte Semmeln. Aber pur? Wenn ich es z.B. als Haschee machen würde? Fragen über Fragen
Wünsche euch einen schönen Tag!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
huhu! wir waren heut schon unterwegs und fleißig am bewegen und wollten dann was essen gehen- mein mann hat seinen booster aber noch nicht in der app und der landkreis ist zwar erst ab morgen hotspot, aber die im restaurant wussten es nicht 🙄 ließen sich auch durch googeln nicht überzeugen. das nervt echt! mussten dann also wieder gehen ohne essen.
juni, ich mach mir tatsächlich da jetzt kaum gedanken noch. es hilft ja sowieso nix und wir sind keine, die dauerhaft nur daheim bleiben wollen.
sun und karina. hm doof mit den werten. da wäre es sicher auch gut, wenn noch ein paar kilos verschwinden? 🙂
ansonsten nix neues- sogar das wetter ist gleich - grau in grau 🤨
Zitat von Suzie im Beitrag #323... Schmeckt die Rotkohlsuppe sehr nach Rotkohl? ... Suzie
Nö, ich denke die schmeckt nach Blaukraut Sorry Suzie, aber das war eine Steilvorlage (in Bayern heißt das ja Blaukraut - wobei vor vielen Jahren die kleine Tochter eine Freundin grad so schön Farben lernte und dann ganz entrüstet meinte: das ist doch gar nicht blau! Das ist ein Lilakraut... schon klar, dass wir das Jahre so nannten)
Ich wollte meine Posting noch anpassen. Es gibt durchaus Gerichte, bei denen so gewürzt wird, dass die Hauptzutat untergeht. Mir fällt nur gerade nichts ein.
Ach, sunflower und auch Karina, alles Gute für die Werte. Ich bin auch immer ganz aufgeregt, wenn es um die Ergebnisse geht. Ich habe gerne mal beim Messen einen hohen Blutdruck, der bisher gottseidanK immer nur einmalig war. Trotztdem, will man meinen Blutdruck messen, gehe ich hoch.
Guten Abend! Wir hatten heute ein Traumwetter und ich war eine Runde draußen! Ich bin zwei Kutschen begegnet, einigen Reitern und so vielen Hunden mit ihren Menschen – alle waren so fröhlich, schön war das …
meer ihr wart gestern gut drauf bis auf die Idee mit dem Essen gehen … das ist ja echt doof gewesen. Warum hat dein Mann denn nicht sofort das Zertifikat geladen? Ich hab mir sicherheitshalber noch eine Impfkarte machen lassen, 10 Euro in der Apotheke mit allen drei Impfungen drauf. Ich hab ja das Smartphone nicht immer dabei und falls doch und es geht mal nicht.
Ja meer du hast leider recht, ein paar Kilo weniger wären für Sun und mich gut. Wobei mein Cholesterin mit 10 Kilo weniger noch schlechter war … Aber generell wärs besser. Das ist klar.
Suzie danke, aber ich mach mir eigentlich keinen großen Kopf wegen der Werte. Ich habe nachweislich einen hohen Grundumsatz und wenn dann noch immer wieder die Zahlen runtergerechnet werden … (vor xx Jahren war die Obergrenze 250, dann wurde sie runtergesetzt auf 200 und plötzlich hatte viele Menschen schlechte Werte).
Suzie ich weiß schon, wie du das mit den Suppen gemeint hast. Je nach Curry (ich hab da unterschiedliche) schmeckt die Suppe nur nach diesem, dass die Hauptzutat Kürbis oder Karotte ist, merkt man nicht.
So, eine dreiviertel Tafel Schokolade gab es nun gestern und heute und eine Flasche Rotwein. Ab morgen wieder ohne. Und ich werde wieder aufschreiben, ich glaub, das hilft mir auch. So ein bisschen was muss runter …
Habt einen schönen Abend!
Mietzi und ich sind schon wach, die Zicke auch, sie lernt Physik Sie hat aber gestern schon verkündet, dass das nichts wird. Naja, wenn man am Vorabend anfängt zu lernen…man wird sehen. Ihre Sache.
Jetzt hüpf ich mal in die Dusche, kommt gut in den Tag!
karina, ich bin froh, dass es nicht in den falschen hals gekommen ist 💐
tja, er hatte dies ganze woche keine zeit (bzw dachte halt nicht, dass das so schnell so wichtig wird, seine alte impfung war ja noch gültig. erst durch die hotspotregelung in hessen mit dem 2Gplus noch einen tag zu früh wars dann halt blöd 🙄 jetzt gilt ja hessenweit das 2Gplus, er muss unbedingt die nächsten tage in die apo. diese karte wollte ich auch zusätzlich mal holen, falls handy leer oder was weiss ich (immer mittlerweile voll der stress - masken dabei, handy, ausweis?!?)
hier ein geimpftes krankes kind zu hause (sehr sehr leidend 😆). ansonsten grau in grau weiterhin 😞
Zitat von Suzie im Beitrag #323(…) Über dieses Missverständnis habe ich mich echt kringelig gelacht, das war süß. Ok, Wetten, wenn ich das schreibe, ist es gleich so? Ich hatte bisher noch keine rote Kachel. Sonntag war ich mit einer Freundin frühstücken. Beide geboostert, meine Freundin arbeitet im Altersheim, testet täglich. Vor dem Fenster des Cafés ist eine Corona Teststation, durch die Scheibe getrennt. Ich schätze, es sind immer ca 10 m. Trotzdem dachte ich, mal gucken … Z Beginn der Pandemie hatte ich permanent das gelbe Zeichen. Das weiß ich noch. (..)
Ich kann hellsehen. Prompt rote Kachel. Test ist negativ. Aber ich habe es geahnt. Klar, es kann auch sein, dass es jemand war, der in der Nähe saß. Aber es war eigentlich genug Abstand.
Guten Morgen Fastende und Fastenwollende und Gefastethabende und fast Fastende überhaupt,
ich bin müde, hab schlechte Laune und alles ist bäh!
Egal, erst mal duschen und dann fröhlich fertig Fasten bis zum Mittagessen.
Ui, Suzie, rote Kachel, da kriegt man erst mal einen Schreck. Meine müsste jetzt bald wieder verschwinden, habe jetzt jedenTag einen Schnelltest gemacht, waren alle negativ. Ich drücke die Daumen, dass Du Dich nicht angesteckt hast.
Meer, alle 2G+, super! Ich habe doch ein wenig Vertrauen, dass um Ostern rum diese Pandemie so weit fortgeschritten ist, dass wir uns wieder halbwegs normal bewegen können. Mich nervt es auch langsam.
ich hatte stundenlanges meeting digital und bin so platt jetzt 🙉😲☕️
suzie, glaube die vorgabe ist sogar nur noch schnelltests, weil pcr ja überlastet, drücke auch die daumen.
es nervt vorallem, wer wo wann als was gilt 😞 so anstrengend! man muss wirklich gut informiert sein dieser tage …. vorallem. wenn man noch das bundesland wechselt 🙄
ich hab heut morgen 67 kilo gehabt!!! geht gar nicht 😓 dafür erstmal 16:8 schnell eingeschoben- aber so allein wird das nix. muss dringend wieder ernsthafter fasten-weniger süßes- und so. 😱
Schönen Nachmittag zusammen! Ich hab heute gleich mehrere Termine gehabt, gestern hatte ich im Büro einen Sondereinsatz mit Auswärtstermin in München und so geht die Zeit irgendwie rum …
Eyla deine Mieze ist ein festes Familienmitglied geworden. Schön! Schlechte Laune wieder besser geworden?
meer aber nein! Ich bin nicht empfindlich, wenns um die Wahrheit geht. Und mein Ü-Gewicht und dass es nicht grad gesund ist, das ist nunmal so. Außerdem kenne ich dich lang genug und bin sicher, du meinst es nicht boshaft. Also alles gut.
Meine Karte nutze ich gerne, ich muss das Smartphone nicht immer mithaben und wenns leer ist – egal. Meine Karte steckt beim Ausweis und den hab ich immer dabei. Lediglich Masken machen mir zur Zeit Probleme. Ich vergesse sie neuerdings oft. Innere Abwehr? Jetzt hab ich sie halt wieder überall verteilt.
Ihr habt alle 2Gplus – das ist prima! Ich habs übrigens aufgegeben, den Überblick behalten zu wollen …
Wie geht’s deinem leidenden Kind? Entschuldigung ich meinte sehr leidendem Kind? An was leidet es denn?
Suzie machst du dir wegen der roten Kachel Gedanken? Mich hat eine Freundin informiert, sie hat Omikron und theoretisch hätte ich mich infizieren können (da ja immer noch so viel nicht wirklich bekannt bzw. sicher ist). Also Schnelltest gemacht … nix … bei dir auch nix sein *drück den Daumen*
Ich mach heut Blumenkohl für mich, überbacken mit etwas Schinken und Käse. Wirklich fasten ist das nicht, aber ich brems grad heftig. Hose kneift. Gürtel letztes Loch. Ich schreib jetzt brav auf und statt den Rotwein gibt es jetzt den Lebertee. Soll die Leber ruhig mal erschrecken
Habt einen schönen restlichen Tag!
karina 🐞 kind hat gaaaaaanz schlimme armschmerzen (naja, ich glaub’s schon. die meisten, wir eltern auch, hatten ja die reaktion für 2 tage nach impfung. aber schon praktisch, wenn man eh grad nur mittelmäßig lust auf schule hat 👻
ich muss mal wieder entwässern. morgen geh ich mit einer kollegin mittagessen, aber sonst wollte ich viel fasten und tee trinken- evtl brennnesseltee 🤪 merke, meine hände sind wieder dick.
ich werde heute das erste mal seit wochen! nix mehr abends nuscheln so nebenher nach dem abendessen 😳 wird schwer, aber muss sein. pft, wäre ja gelacht.
70,x das hatte ich schon lange nicht mehr, da ist die 6 nicht mehr weit!
Sun und Karina, ich hoffe eure Werte bessern ich wieder!
Also, ich habe Suzie schon verstanden Es gibt Sachen, die schmecken nicht nach der Hauptzutat, ich finde Kokos überdeckt schon viel..
Karina, ich habe gestern einen Podcast von Lafer und Mathias Riedl gehört, da waren die Fleischpflanzerl aus magerem Rindfleisch, weil das besser ist. Also alles richtig gemacht;) Kohlrabi mag ich nur roh, sonst geht das gar nicht. Diese weichgekochte Kohlrabipampe aus den 80ern.. zum davonlaufen..
Meer, wie ärgerlich, dass ihr ohne essen wieder heim musstet :(! Ich mache mir auch immer weniger Gedanken, langsam ist es so wie es ist, ich bin geboostert und sonst gesund.. ich treffe zumindest wieder Freunde, die auch verantwortungsbewusst sind. Klar kann es trotzdem sein, aber langsam müssen wir mal wieder leben. Ich merke, dass mir die sozialen Kontakte fehlen.
Eyla, deine Ruhe in Bezug auf Deine Tochter und ihr lernen bewundere ich! Ich hoffe ich werde auch mal so entspannt! :)
Ich trinke gerade ein Glas Rotwein, Kind und Mann waren zum Abendessen noch weg, da habe ich es mir richtig gemütlich gemacht. Pilze mit schön viel Chili angebraten, ein Ei dazu und dann ein Sauerteigbrötchen.. sehr lecker, dazu musste es ein Glas Wein sein
Wünsche euch einen erfolgreichen Fastenabend! Liebe Grüsse Juni
Hallo ihr Lieben, auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.
@Sunflower - mit den Eckdaten ging es mir eigentlich weniger um Körpermaße als um Allgemeines - ungefähres Alter, drumherum, mit Familie oder nicht.
Zitat von Suzie im Beitrag #342abends Schoki nach dem Essen ist ja auch meine Achillesferse. Einfach sich sagen: es gibt nichts mehr.
Das ist auch meine. Ich brauche nach jedem herzhaften Essen gefühlt den Ausgleich in Form von Süßem, geht mir aber auch nach einem Stück Torte so, da brauche ich Wurst
So kam ich damals zum Intervallfasten - weil ich eben gerne dann abends noch alles mögliche genascht habe, Schoki, Kekse, Chips. Wenn ich eben weiß, ich darf nach dem Abendessen dann nichts mehr essen, dann ist das so und geht. (also die Schoki danach muss natürlich)
Ich hab in den letzten Tagen wieder zuviel Schoki gegessen, mir fällt das morgens nicht essen immer noch schwer. 14 Stunden gehen, dann wirds anstrengend. Wenigstens ist die Waage gnädig und zeigte gestern beim wöchentlichen Wiegen 1kg weniger an, ist aber auch mit zyklusbedingt.
Ich war in den letzten Tagen viel Skifahren, jetzt hab ich links leichte Schmerzen im Knie. Sinnlos
Im Herbst hatte es mich erwischt mit dem bösen C, trotz Impfung, Schnellstests immer negativ. Somit habe ich meinen natürlichen Booster bekommen, der natürlich nicht für gewisse Sachen (2G+) reicht, das ganze ist ja sehr undurchsichtig. Ob ich mit nochmal boostern lasse, weiß ich nicht. Da es für mich wie meine typische Erkältung war, hab ich jetzt keine große Sorge, falls Omikron uns auch erwischt. Wir sind alle geimpft. Im Moment haben wir die niedrigste Inzidenz seit Monaten, hier kam die Welle noch nicht an.
Ich lass das große Kind schulisch auch machen, wie er denkt. Er hat das "Faulheitsgen" vom Papa, von mir das Prokrastinieren bis zum letzten Moment. Dazu das Glück, dass ihm vieles zufliegt, er ist klug und auf ne gewisse Art ehrgeizig, ohne zu streben. Vielleicht hilft ihm auch seine Schrift, die keiner (einschließlich ihm) lesen kann. Die Lehrer denken es ist richtig, ohne es lesen zu können.
Beim kleinen Kind muss ich in Mathe sehr hinterher sein...der Rest läuft halbwegs, hier auch prokrastinieren.
Ich hoffe wirklich, heute kommt die versprochene Sonne raus, ich kann das Trübe nicht mehr sehen und ertragen.
meer dein armes armes Kind und muss auch noch auf die Schule verzichten …
Suzie entspannt bleiben ist wirklich das beste. Ich nasche auch gerne abends noch so rum. Ich werde heut wieder Apfelscheiben schneiden und trocknen, da nasche ich gesund und süß. Nein liebe meer – nix mit Brezeln und Kekschen! Nur naturbelassene gesunde Nüsschen!
Juni das ist doch prima! Die 6 in Sichtweite … beneidenswert! Meine Werte – danke. In 6 Wochen lasse ich die checken, dann sollte das andere Medikament Wirkung zeigen. Ha! Dann hab ich ja mit meinen Fleischpflanzerl alles richtig gemacht! Und die Kohlrabi schneide ich dicker UND ich stelle den Küchenwecker. Das passiert mir nicht nochmal und ja, ich hatte so eine Pampe.
Sonofi ich glaub das haben viele: nach süßem Essen gern ein Stück Käse, nach Kuchen gern eine Scheibe Salami. Ich kann oft widerstehen, aber nicht immer. Für dein Knie gute Besserung! Das mit C. gehabt haben und trotzdem nicht überall durchkommen, weil es nicht zählt, ist wirklich blöd. Viel wäre noch verbesserungswürdig bei der C-Geschichte.
Ich hatte gestern einen guten Ess-Tag, keine Gelüste, kcal-arm gegessen ohne FT, ein großer Lebertee plus eine Kanne heißes Zitronenwasser und abends noch ein paar gesunde Nüsschen. In der Mediathek hatte ich nach einer Sendung gesucht, nicht gefunden, aber über diese Ernährungs-Docs gestolpert und dann gleich passende Sendungen für mich angesehen.
Hier kommt jetzt die Sonne langsam durch, ich gehe ausnahmsweise nachmittags arbeiten – leider also kein Spaziergang. Und ab heute Nacht soll es schneien … braucht's des???
ja, nach dem mittagessen was süßes, irgendwie gehört es dazu… hab mal gelesen, man soll mit pfefferminzbonbon oder zähneputzen gegensteuern 😆
ich heute 16:8 bis mittag, dann salat mit kollegen. später noch ein kleiner nachtisch. eben schon abend und das wars dann für heut. beim sitzen merke ich so ne leichte bauchwulst 🥵 nee danke. nöchste woche gibts 5 tage, alk-und süssfrei, nur gesundes (kartoffeln, reis, gemüse, obst. freu mich schon mega 😱🤣) egal.
sonofi, ich denke auch, mittlerweile an C zu erkranken wäre für mich wohl die quarantäne am schlimmsten 🙈 ausserdem wäre dann der mini auch daheim… naja, irgendwann kommts vermutlich mal.
was meinst du mit sinnlos in bezug auf das knie? ich hab auch oft nach dem joggen rechts knieprobleme 😏
juni, schön, dann bist du ja bald bei der 6. 🥂☺️ welchen freien tag hast du dir denn ausgesucht? (neugierig bin….. :)
karina, immer noch arbeiten, du bist eine fleissige biene 🐝🙂 guter esstag gestern klingt auch prima!
Schoko nach einem leckeren Essen? Niemals! Ich mache mir doch nicht den guten Nachgeschmack zunichte! Da hab ich wirklich Glück, ich mag überhaupt keinen Nachtisch nach dem Essen. Bin eh keine Süßesserin.
Wow, Juni, die 6 ist im Anrollen, prima! Und Meer knabbert heute nix nach dem Abendessen. Wir sind so diszipliniert! Karina macht Fleischpflanzerl mit magerem Rinderhack! Und Suzie isst nur Rosenkohlsuppe!
Mädels, wir sind super!
Juni, bei Kind 2 kann man entspannt sein, man weiß ja seit Kind 1, dass aufregen nichts bringt. Absolut gar nichts. Allenfalls das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte. Aber die Erfahrung muss man wohl selbst machen, leider.
Ich bin nicht so fit gerade, besonders abends geht bei mir der Schirm zu, gestern schon um halb 9. Fühle mich leicht kränklich, so als ob etwas im Anflug ist aber doch nicht kommt. Da ist Homeoffice ganz gut, und alles andere habe ich erst mal gecancelt. Jetzt freu ich mich schon wieder aufs Bett.
Übrigens hängt mir der Tee zum Hals raus, bin ja seit Silvester kurz nach Mitternacht ohne Alkohol und kein Softdrink-Trinker, deshalb trinke ich zur Zeit nur Wasser oder Tee. Mag ich aber langsam nicht mehr. Heute kredenze ich mir zur Feier des Tages mal einen alkoholfreien Gin.
Aber was soll ich feiern? - Tag der entspannten Zickenmama? - Tag 19 ohne Alkohol? - Tag -136 bis die Fähre fährt? - …
eyla, gute besserung…😮💨 ich wundere mich, dass ich so gesund durch den winter gehe 🤓 eigentlich hätte ich mal bock auf einen tag blau machen- mache ich natürlich nicht 🧐
man soll die feste feiern, wie sie fallen- brauchst keinen grund 😛 ich geh morgen abend essen- freu mich schon. gibt leckere cocktails da 😋