Ich habe es nicht gepackt mit FT. Vor lauter Stress wieder bis abends nichts, dann kurz vor dem umfallen die Kekse geplündert. Jetzt den Rest Pasta von gestern. Wie heißt es so schön? Aufstehen und Krone richten.
Ich habe es nicht gepackt mit FT. Vor lauter Stress wieder bis abends nichts, dann kurz vor dem umfallen die Kekse geplündert. Jetzt den Rest Pasta von gestern. Wie heißt es so schön? Aufstehen und Krone richten.
Ihr macht mich richtig neidisch mit euren Smileys.
Sun, aufstehen, Krönchen richten, weiter machen! Es hat halt nicht sollen sein, ist doch nicht schlimm. Zur Zeit esse ich auch mehr als sonst, irgendwie braucht der Körper gerade Material zum Verbrennen, bei diesen Temperaturen. Ich nehme den Dezember nicht so streng und werde dann im Januar, wenn es nötig sein sollte, ein bisschen strenger mit mir sein. Das hat bislang immer funktioniert.
@meatloaf Das Wochenende war richtig schön, eine kleine Auszeit in diesen doofen Corona-Zeiten hat richtig gut getan!
Jetzt bin ich müde, schlaft schön und träumt süß...
@ Karina Wollt Ihr nicht auch PayPal anbieten für die finanzielle Unterstützung des Forums? Ich könnte mir vorstellen, dass man damit viele mit ins Boot nimmt, die den Aufwand einer normalen Überweisung scheuen.,,
Suzie der Talk nach dem du gefragt hast. Oben in der Leiste „Forum Übersicht AGB … Talk“ anklicken und da kann man sich „treffen“ und quatschen. Leider nicht so ganz toll, es aktualisiert sich nicht von selber, die Antworten kommen zeitverzögert. Evtl. ruckelt sich das noch zurecht. Nett ist es allemal. Wenn du das mal willst, einfach hier im Strang einstellen „heute Abend xx Uhr Treffen im Talk“ dann kann dazu kommen wer mag.
Sun ich hab gestern kcal-arme Rosenkohlsuppe gekocht. Heut sollte es die 2. Portion geben. Heut kommt Freundin mit Pasta … Bin auch Versagerin, danach gab es noch ein Drittel Tafel Schokolade und hier steht ein Absacker. Ich steh dann auch wieder auf und richte das Krönchen.
Suzie ich liebe diese Smilies auch. Und es geht ja wirklich einfach. Hat Sun ja beschrieben. Darfst hier gerne ein bisschen üben. Vielleicht hilft der und dir geht ein Licht auf?
Sun deine Schneekugel ist herzig! Mal sehen, welch netten ich für hier noch finde …
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von Eyla im Beitrag #130... @ Karina Wollt Ihr nicht auch PayPal anbieten für die finanzielle Unterstützung des Forums? Ich könnte mir vorstellen, dass man damit viele mit ins Boot nimmt, die den Aufwand einer normalen Überweisung scheuen.,,
Wollten wir Eyla und wir arbeiten dran, es sind Anfragen deswegen da. Wir brauchen nur ein bisschen Zeit ...
Schlaf schön! Ich werde heute auch nicht alt, bin jetzt schon müde und muss doch morgen glatt um halb acht raus. Tztztz ...
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Wo seid ihr alle? Ich hatte heute den gefürchteten MRT Termin, leider habe ich keine Tavor zur Beruhigung bekommen. Ich war bis zum Bauchnabel in der Röhre, es ging ums Knie. Trotzdem war mir ziemlich mulmig zumute. Ich habe immer an die Decke geguckt und nicht in die Röhre, die angeblich zehn Minuten kamen mir ewig vor. Bin froh, dass es vorbei ist.
Essen, dazu no comment 😵. Ich merke, wie erschöpft ich bin. Nur noch drei Tage arbeiten.
Ich stress grad ein bisschen rum, ich würd viel lieber öfter mit euch plaudern, aber nun „guten Abend“.
Sun dann hast es doch gut überstanden – gab es schon ein Ergebnis? Das ist doch das Wichtige. Medikamente sind doch nicht gut und siehste, es ging ohne Beruhigungsmittel. Und nur bis zum Bauchnabel – warum war dir da mulmig? Ich mach die Augen zu und höre Musik (bei uns gibt es da Kopfhörer auf die Ohren und Wunschmusik). Sieh es dochmal so: wir können froh sein, solch moderne Technik zu haben und somit auch eine gute Therapie/OP oder was auch immer zu bekommen. Hast du dann länger Urlaub? Ich glaub, den brauchst du auch. Tu dir jeden Tag was besonders Gutes und wenn es Essen ist, auch ok. Für dich:
Heut Abend gab es nun die kcal-arme Rosenkohlsuppe, danach Schokolade und nun noch ein Glas Wein. Noch Fragen?
Servus!
Guten Morgen die Damen, wünsche wohl geruht zu haben 😊 Ich habe gestern zwangsweise einen Fastentag eingelegt, am Morgen habe ich so dermaßen Magenschmerzen bekommen, dass ich den ganzen Tag nicht essen konnte. Ich habe es nachmittags zwar versucht, mit gekochten Kartoffeln, was aber nicht gut war, dann habe ich das essen einfach gelassen. Warten wir ab, wie es heute ist…
Sun, prima, Du hast die Röhre überstanden! Ich war ja auch zweimal drin im November, glücklicherweise bin ich da aber nicht so empfindlich, das war okay.
Heute will ich putzen, es ist dringend nötig, und wenn alles klappt kommt am Freitag das neue Sofa
Arbeiten muss ich noch bis nächsten Mittwoch, leider, aber auch das kriegen wir gebacken, glaube ich!
verkünde direkt 2 erfolgreiche Tage mit je ca. 800 kal., die mir heute morgen tatsächlich ein Minus von 1,4 kg beschert haben. Die Wochen zuvor habe ich mich auch schon am Riemen gerissen, hatte aber auch insgesamt weniger Hunger, was es natürlich auch leichter macht.
Ganz wohl fühle ich mich auch nicht, habe auch so ein komisches Druckgefühl im Bauch. Fühle mich wie ein aufgeblasener Frosch.
Oh wie schön, Eyla bekommt ein neues Sofa. Da macht das Putzen doch richtig Spaß. Welche Farbe hat das Sofa, wenn man fragen darf?
Sun, prima, dass Du die Röhre überstanden hast.... ich hatte das ja auch im Oktober und es war gruselig. Vor allen Dingen das Gefühl, so lange stillhalten zu müssen. Momentan geht es mir echt gut... wenn man das bei Arthrose Grad 3/4, Meniskusschmerz, Kreuzbandzerrung etc. überhaupt sagen kann. Irgendeins meiner Wundermittel, die ich seit 3 Wochen zusätzlich nehme, scheint angeschlagen zu haben. Oder aber es ist einfach die vergangene Zeit, der Muskelaufbau, das Gehen mit und ohne Stöcke usw., die etwas heilt, wenn innen alles entzündet, defekt oder etc. ist.... Naja, das wollte ich nur am Rande erzählen, ich weiss jetzt ad hoc nicht, was Du am Knie hast, ich hatte jetzt längere Zeit hier noch nicht mitgelesen.... am schlimmsten ist immer der Anlaufschmerz oder wenn man länger sitzt. Gehen geht prima, meistens habe ich meine Orthesen an, wenn ich draußen unterwegs bin. An langen Bürotagen trage ich die rechte auch.
Aber das mache ich jetzt wieder und bin bestimmt bald wieder auf Stand ;-)
Wünsche Euch einen guten Tag!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Moin moin! Ich sitze hier auf Abruf, mein Magen wacht auch langsam auf, aber der muss sich mal dran gewöhnen, dass es weniger gibt. Ihr seid überwiegend so konsequent, ich bin es leider überwiegend eben nicht.
Eyla aber mit Magenschmerzen abnehmen, das ist ja auch nicht! Hoffentlich geht es dir heute besser!
Sun wie geht es dir heute? Schau, jetzt hast du wieder was hinter dir und ich drück die Daumen für ein gutes Ergebnis.
Ich war gestern zur Blutabnahme, habe ein neues Medikament bekommen und das ergibt keine guten Cholesterin-Werte. Mal sehen, was wir dann machen. Altwerden ist nix für Feiglinge, das hat doch Blacky Fuchsberger mal gesagt und an den Spruch denke ich so oft.
Herzchen super mit dem Minus! Das ist toll. Aber so richtig fit bist du wohl auch nicht? Dann auch dir gute Besserung.
Den gibt es noch auf die Schnelle, in 10 Minuten muss ich los. Habt einen schönen Tag und bis später!
Hallo. Mensch, Sun, schade, dass dir die Röhre so unangenehm war.
Ich war in letzter Zeit 2x komplett drin. Und beim ersten Mal haben mir die sehr nette Dame am Telefon bei der Terminvergabe und der süße Medizinstudent die Angst genommen. Beim 2. Mal war die Atmosphäre nicht so gut, aber das war mir egal.
Herz, dass ist Wasser auf meine Mühlen. Auch 800 kcal bringen was. Prima.
Eyla, gute Besserung.
Karina, das sagt meine Mutter auch. 🙂 Altwerden ist nichts für Feiglinge.
Ich habe impfarm. Nur da ich ja ein Schulterproblem habe, weiß ich nicht, wo fängt das eine an und hört das andere auf. 😏. Aber ansonsten geht es mir fast normal. Bisschen platt/müde, aber kein Drama.
Huhu Herzchen, das Sofa ist anthrazitfarben. Wir wollten mal was dunkles. Bin gespannt, wie es den Raum verändert. Suzie, prima, nur Impfarm. Und Meer möge jetzt bitte gefälligst mal rüber kommen, es ist nett hier und das Handling finde ich persönlich viel komfortabler.
Mir geht es wieder besser, keine Ahnung, was das war gestern, ich streiche den Tag aus meinem Leben und gut ist. Der Salat heute Abend hat jedenfalls prima geschmeckt, mit viel bitterem Radicchio, die Lieblingszicke hat gemeckert.
Heute Abend möchte ich mal ein bisschen glotzen, ich wünsche Euch einen schönen Abend, bis morgen!
Offenbar bin ich die einzige Person ohne Röhren Praxis 🥴. Ich bin da total panisch, wenn ich eingeengt werde, weiß nicht so genau, wie ich das erklären soll. Bei mir sollte mal Sauerstoffgehalt ( oder sowas ähnliches) gemessen werden. Als da eine Maske über Mund und Nase gezogen werden sollte, hatte ich zum ersten Mal im Leben eine Panikattacke. Das musste abgebrochen werden. Und seitdem bin ich da empfindlich. Ergebnis gab es nicht, habe CD mitbekommen, die wird dann vom Orthopäden ausgewertet. Gehe nächste Woche zu einem zwecks Zweitmeinung.
Herz Orthese, sowas habe ich auch, fürs Sprunggelenk. Bin neulich von der Treppe runter gesegelt, auf dem Po 😬. Seitdem Schmerz an Knie und Fuß. Allerdings mehr am Fuß, seitdem ich die Orthese trage. Fürchte, Arthrose ist da im Anmarsch. Gewicht lässt grüßen.
Meine Gier nach Essen, sie ist weiter da. Urlaub habe ich erst Anfang Januar, nächste Woche je einen Tag vor und nach Weihnachten.
Eyla Putzen, aufräumen, Wäsche, ist hier sowas von überfällig, sitze seit Tagen neben dem Wäschekorb 🧺.
Neues Sofa, super, da gibt es echte Motivation zum putzen. So kann das Jahr schön ausklingen. Ich freue mich über meinen neuen Schreibtisch.
Suzie Impfarm hatte neulich ebenfalls, nach zwei Tagen war es wieder gut. Was machen deine Gelüste?
Juni Schätze, du bist bei uns die Konsequente. Richtig toll.
Frau Waage meide ich, sonst kippt die Stimmung endgültig.
Heute um 22 Uhr Nudeln. Ich habe so ewig am Schreibtisch gesessen. Kriege langsam die Krise.
Guten Morgen ☀️ Mal sehen, ob wir heute immer noch im Nebel feststecken oder ob er die Sonne mal durchblitzen lässt, da wäre ich schon sehr dafür!
Noch 5 Arbeitstage mit heute, das ist zu schaffen, zumal ja noch ein Wochenende dazwischen liegt, und für das ist Sonne vorhergesagt.
Heute habe ich Physio, falls ich mein Rezept finde, irgendwie ist das verschwunden, nachdem ich es wochenlang mit mir herum getragen habe. Ich hoffe, sie stellen notfalls ein neues aus. Termin ist um 13 Uhr, ich plane, hin zu laufen, damit ich ein wenig Bewegung bekomme, gestern war ich nur drin und außer Staubsaugerfitness habe ich mich überhaupt nicht bewegt. Mir war nicht danach. Der Magen ist wieder in Ordnung, keine Ahnung, was da los war, jedenfalls schmeckt der Kaffee wieder, alles andere auch.
Morgen ist Feuer und Glühwein mit Freunden bei uns im Garten angesagt, und ich werde schöne Musik laufen lassen, Christmas Rock oder etwas in der Art.
Tja, alt werden ist nichts für Weicheier, es ist schon gemein, es tut immer mehr weh, ohne dass man sich eigentlich weh tut, einfach so, aus heiterem Himmel.
Darf ich nochmal fragen, wie alt ihr eigentlich seid? Ich hatte ja dieses Jahr meinen 50er, dieses sich körperlich alt fühlen ging aber schon früher los.
So, ich fahre mal den Rechner hoch, hüpfe unter die Dusche und suche weiter nach meinem Rezept. Schlamperladen hier!
Servus! jaa, ich melde mich jetzt mal wieder…. ich schreibe gerade am ipad, dass ist halbwegs komfortabel. am handy ist es echt doof.
ich steige mal quer wieder ein, ok?
hab nur gelesen, urlaub? ich hab noch einen tag, und dann 2 wochen frei
alter? ich hab seit einiger zeit die 4 vorne, aber fühle mich höchstens wie 30
wir haben leider einen krankheitsfall in der familie, der die adventszeit trübt, ansonsten wäre eigentlich alles ganz schön…. wir haben alle frei, wollen 2 tage weg. sind ganz gechillt, geschenke besorgt und teils schon verpackt. naja, hoffen wir mal, dass es bald entwarnung gibt…
ansonsten wollen wir morgen abend auch mit freunden glühwein im garten trinken, eyla
ich sehe leider nur den letzten beitrag von eyla, doof. hab mir sonst nur gemerkt, dass sun die röhre hinter sich hat (prima ) und karina im admin-stress ist ?
wo ist eigentlich juni, oder hab ich dich überlesen? sehts mir nach, sonst ist nicht viel hängen geblieben….
ich versuche es wieder regelmäßig…
ach ja, zum eigentlich thema äm. naja. eher essen statt fasten aktuell das wird hart nach den feiertagen… ich bin grad so in der chillphase, nicht mal sport klappt so wie sonst
karina, ja ich weisss, dass ihr schon lange hier seid. aber ich wollte gern einen kurzen letzen satz in unsrem strang schreiben. unter meinem ersten nick war ich seit 2006 in der bri und habe viel (zu viel 🤣) zeit im forum verbracht, lesend überwiegend. in der schwangerschaft mit meiner großen hab ich so viel geschrieben und … ich bin immer noch etwas betrübt…. :(
Die Röhre … Suzie mir ist das beim ersten Mal auch so gegangen. Jemand der Angst verstehen konnte und da war. Hihi dann hab ich mit deiner Mama was gemeinsam – den schlauen Spruch. Impfarm – gute Besserung! Was hast du bekommen?
Eyla fein dass es dir wieder besser geht. Blöd mit dem Rezept, aber kommt vor. Und ja, es ist gemein. Das was mal weh tut, fände ich jetzt nicht so schlimm. Ich finde furchtbar, dass es oft nimmer weggeht und dann immer weh tut! (z.B. die Fingergelenke – jeden Morgen sind sie erstmal etwas steif und knacken).
Ich bin 68. Also auf dem Papier. Hier sehen wir ja sowieso mindestens 10 Jahr jünger aus und so rein innerlich bin ich noch viel viel viel jünger.
Freunde im Garten am Feuerchen und Glühwein! Viel Spaß!
Sun guck, jetzt gehörst du auch zum Kreis derjenigen, die mal in die Röhre gucken durften! Ich kanns verstehen, mir geht’s ja auch. Und das mit dem Sauerstoff- ich auch! Ich bin damals panisch aus der Praxis und erst beim zweiten Anlauf gings. Aber das ist überhaupt nicht zu vergleichen mit einem MRT. Ich drück für das Ergebnis die Daumen. Frau Waage steht dezent unter dem Badschrank. Unsichtbar für mich. Gut so. Nudeln um 22 Uhr. Kenne ich alles und ich kann das auch sehr gut verstehen.
Ja die meer hat endlich hergefunden! Hat dein navi geklemmt?? Alles Gute für den Krankheitsfall in der Familie. Morgen viel Spaß beim Glühwein. Hihi Admin-Streß ist gut, ja das Wort behalte ich! Zum Thema? Zu welchem Thema???
Ach meer, hier sind einige, die der Bri nachtrauern. Ist doch ok … aber schön dass du da bist! Ich freu mich sehr!