Moin moin ihr Fastlerinnen! Oder eher ihr Fröhlichen? Ich glaub, das paßt besser zu uns …
Wir haben Regenwetter und es ist so grau, ich freu mich auf Buch, Sofa, Kuscheldecke. Jetzt geh ich nur mal für eine halbe Stunde nach nebenan zu meiner Freundin und Sohn, einen Kaffee trinken und das „Kind“ – schon volljährig – kriegt noch was vom Christkindl.
Suzie klär mich auf – wieso erst seit gestern offizielles Weihnachten? Dann hab ich das mein ganzes Leben schon falsch gemacht … oje … so wird das nix mit in den Himmel kommen … Naja, vermutlich ist es da oben eh langweilig, ich denke, die interessanteren Leute sitzen in der Hölle.
Wünsch euch noch einen schönen zweiten Feiertag!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Die größte Demo Deutschlands gegen Rechtsextremismus findet am Sonntag, 23.2.2025 von 8 bis 18 Uhr an den Wahlurnen statt. Macht mit! Verwendung der Signatur mit freundlicher Genehmigung von noBarbie
Guten Morgen. Die Feiertage sind rum, jetzt wird es ernst. Nix mehr mit schlemmen und Völlerei. Oder? 😈 Bei mir hat es sich tatsächlich in Grenzen gehalten, muss ich sagen. Gestern hatte ich nur ein Müsli und nachmittags dann Rinderbraten mit Spätzle und Salat, in einer überschaubaren Menge. Gegen 8 kam der Große mit Freundin, und alle haben um halb 11 angefangen, sich Brote zu schmieren, mit Humus, Frischkäse, Honig, was halt so da war. Alle außer mir, wie gut, dass ich zu faul war und mich nicht vom Sofa bewegen konnte. 😉
Heute muss ich unbedingt mal raus, sein paar Schritte machen, sonst werde ich noch verrückt hier. Mal sehen, worauf die anderen, die alle noch süß träumen, Lust haben.
Moin ihr Lieben! Jo Eyla, nun kommt wieder der Ernst des Lebens … heißt nur noch ganz wenig schlemmen oder so … Du warst ja wieder tapfer! Ich hab so still vor mich hingefuttert und auch mit meinen 16 Stunden hat das nicht so gut geklappt. Ich hab gestern noch Spinatknödel gemacht, mit brauner Butter und Parmesan und es waren zwei Portionen. Gibt es somit heut nochmal … da hüpfen die kcal bloß so rum. Aber mir geht’s wie dir – ich muss heut auch mal raus. Ich lauf zum Bauern, Milch holen.
Wo ist hier der Rest? Was ist los? Liegt ihr alle bewegungslos und vollgefuttert in der Ecke? Wird schon wieder …
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Die größte Demo Deutschlands gegen Rechtsextremismus findet am Sonntag, 23.2.2025 von 8 bis 18 Uhr an den Wahlurnen statt. Macht mit! Verwendung der Signatur mit freundlicher Genehmigung von noBarbie
Hallo allerseits. Karina, ich muss mal googeln, um dir Quellen zu liefern, aber offiziell ist Heiligabend eben Heiligabend und Weihnachten beginnt am 1.
Ich habe mich auf die Waage gestellt. Etwas, was ich eigentlich erst in 2022 machen wollte. Und. Ich habe nur ca 800 g - 1 kg mehr. 😀
Und ich glaube, ich ahne warum. Ich habe sehr gut gegessen, aber nicht gefuttert. Aber v.a. haben wir immer früh gegessen. Gegen 18:00/18:30. Automatisch kommt man dann auf 16 h Pause. Vielleicht liege ich falsch und morgen kommt das gr Erwachen. 😉 Heute früher Abend treffe ich mich mit alter Schulfreundin. Dass ich danach noch esse - könnte ich mir verkneifen. Ich bin ganz erstaunt: ich arbeite ja (heute/morgen) und es ist sowas von ruhig. Klar, dass nicht die Bude brennt, aber so wenig?
Bin auch wieder zurück und habe heute für mich, dann drei Tage Büro. Ich habe gerade spätstück gehabt 😂. Nur ein Brötchen und zum Nachtisch ein Stück Kuchen. Den Rest friere ich ein. Meine Haut an den Händen ist schon sehr rauh von dem ganzen Zucker, den ich sonst nicht so esse. Heute Abend gibt es noch Kürbissuppe und Bulgur Salat. Ich habe viel Essen mitgenommen, lässt sich gut einfrieren. Der Alkohol bleibt jetzt weg, jeden Abend was trinken bin ich nicht gewohnt und es schmeckt mir dann nicht mehr. Ganz gut dieser Mechanismus. Werde nachher auch rausgehen, trotz Nieselregen und Nebel.
Suzie ne du musst nicht googeln. Könnte ich erstens selber und zweitens dachte ich eben, du weißt warum. Ich kenn das halt nicht.
Die Waage … was ist das bitte? Nein du warst so konsequent, da kommt kein Erwachen. Früher Abend treffen und nix Essen? Oje, da seh ich wieder, wie verfressen ich bin … Meine Hauptmahlzeit ist der Abend.
Sun du bist ja tapfer dabei. Kein Alk und dein Essen heut war auch mager. Ich hab mir grad einen Schluck geholt. Und in der Küche wartet die restliche Portion meiner Spinatknödel. Dir bekommt Zucker wohl wirklich ganz schlecht, war das schon immer so?
Ich hatte gestern die Idee - ab heute nix Süßes mehr, keinen Alk, dafür Bewegung. Hier steht grad ein Sambuca und die Plätzchen heute Nachmittag lagen auch Weg :(((
Wir hatten heute nach Tagen endlich wieder freundliches Wetter: Sonne und Wärme und somit gab es einen gaaanz langen Spaziergang, ein bisschen in der Sonne sitzen und dann noch Milch beim Bauern holen. Und die Tage werden länger – noch nicht zu sehen, aber ich WEISS es und DAS ist wichtig!
Karina Weiß nicht, ich merke das immer dann, wenn ich übertreibe. Ist nicht schön, wenn die Haut sich wie Schmirgelpapier anfühlt 😔
Soo wenig war das nicht. Habe doch schon ein bisschen gearbeitet. Vorhin die Suppe mit Kokosmilch aufgepeppt und zwei Teller, obwohl einer gereicht hätte
Suzie Früh essen macht bei mir auch was aus. Das spricht dafür. Ich esse gerne spät, werde mal versuchen, das zu ändern.
ich habe gerade Berge von Gemüse geschnippelt und alles zu einer Suppe verarbeitet. Freu mich schon drauf. Natürlich muss das eine oder andere Wienerle dazu, für alle, die das wollen. Ich will!
Ansonsten habe ich gerade dem netten DHL-Mann die Türe geöffnet, der mir die bestellten Think-Stiefeletten gebracht hat, die waren so sehr reduziert, dass ich nicht nein sagen konnte. Und sie passen! Juhuuuu!
Ansonsten habe ich heute noch das Pubertier unterstützt beim Ausmisten und werde nachher Tüten voller aussortierter Klamotten wegfahren. Dann reicht es für heute, und wenn es nicht schüttet wie aus Kübeln mache ich noch einen Spaziergang.
Übrigens zeigte Frau Waage gestern 62,8 - und das nach Weihnachten! Ich glaube, ich habe alles richtig gemacht. Dieser „Zwei-Mahlzeiten-Modus“ scheint für mich zu funktionieren.
Meldet Euch doch mal, wär schade, wenn dieser Strang einschläft!
Nö, stimmt, der Strang schläft nicht ein. Ich war heute arbeiten - satte 8 Stunden und zu Hause war auch noch was los ... jetzt gucke ich nach Mails, hier im Forum und nichtmal die Rosis (Rosenheim-Cops) konnte ich ungestört gucken :))) und das will was heißen! Jetzt tun mir die Augen weh, ich mag nix mehr nachlesen, ich hab grad Schokolade gegessen - die wollte die Seele! - aber ich grüße auch mal ganz herzlich. Morgen Vormittag gehe ich zur Massage und dann hab ich hoffentlich wieder mehr Zeit...
Mo bis heute habe ich normal gegessen. Auch mal was Süßes. Wir fahren mit einem befreundeten Pärchen in ein Hotel über Silvester. Bin gespannt. Laut Hotel gibt es viel Platz, Maskenplicht versteht sich von selbst. Muss ich erwähnen, dass wir gebucht haben, als kein Mensch Omikron kannte? Ich habe auch täglich mit einer Absage gerechnet. Aber jetzt freue ich mich und wir vier sind def verantwortlungsbewusst.
Ich habe mir schon fürs nächste Fasten ein paar Ideen rausgesucht. Ich gehe auf Blumenkohl.
Eyla, 62,8 ist (auch) mein Gewicht. Denn ich hatte ja mit 67,8 angefangen im April. Bis 63,2 (ca) ist alles ok, dann wird geguckt.
Suzie, bei 67 war ich, als ich mit IF angefangen habe, vor 2 Jahren. Nach 5 Monaten war ich bei 61. jetzt pendelt es sich zwischen 62 und 63 ein, damit fühle ich mich wohl.
Euch viel Spaß an Silvester, wir bleiben zu Hause, weil wir nicht wissen, wie unser Kätzchen reagiert, es ist das erste Silvester mit ihr.
Zitat von Eyla im Beitrag #211Und jetzt ein Stück Linzertorte mit Sahne und einen Espresso…😋
Danke hier, bittet auch, genau so!!
Hallo ihr Lieben Ich hab mir digital detox gegönnt und wirklich alles weggelegt und ein paar Apps direkt vom Handy gelöscht, das hat sehr gut funktioniert und war mal nötig.
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage!! Klingt so ganz gut.. wir hatten es entspannt, auf Besuche haben wir verzichtet :(. Dafür habe ich null zugenommen, eher ein paar Gramm abgenommen.. das hatte ich noch nie an Weihnachten Gut gegessen habe ich trotzdem, mein sehr geliebtes Raclette haben wir direkt zweimal gemacht und vielleicht morgen nochmal zu Silvester, guten Wein gab es auch und diverse Plätzchen und Lebkuchen. Allerdings habe ich den Süsskram unter der Woche in den Keller gestellt, um das Schlemmen etwas in Grenzen zu halten.. ich bin ein Süssschnabel ;)
Suzie, ich wünsche dir viel Spass an Silvester! Mit verantwortungsvollen Freunden würde ich auch fahren, wir werden auch was unternehmen an diesen Tagen und haben auch schon ein paar Ausflüge gemacht. Mit Maske und viel draussen, alle geimpft, teils geboostert.. irgendwie müssen wir einen Weg finden..
Mir fehlen noch zwei Kilo bis ich die 6 wieder vorne habe, immerhin gab es in den letzten Monaten keine Ausschläge mehr nach oben (oder ich hab sie vergessen ), also so langsam geht es voran, letztes Jahr Silvester war es mehr Kilos. Ich habe das Gefühl ich habe für mich einen guten Rhythmus gefunden, ohne über die Stränge zu schlagen, aber trotzdem zu geniessen.
Wir haben auch ausgemistet, alte Klamotten weg, viel online eingestellt und teils verkauft, jetzt noch einmal zum Werkhof bisschen Elektroschrott wegbringen. Ich habe viel Zeit mit neuen Kinderbüchern und Pippi Langstrumpf gucken zugebracht.. entspannt, das tut wirklich gut :)
Sun, du merkst zuviel Zucker an der Haut? Faszinierend, das habe ich noch nie festgestellt.. und ich hatte durchaus viele Tage in meinem Leben, an denen eine ganze Tafel Schokolade weg war... Mir geht das auch so, wenn ich zwei Tage hintereinander Alkohol getrunken habe, meist eher ein Glas pro Abend, dann mag ich nicht mehr. Ich finde das gut, sehr gute natürliche Sperre.
Karina, wir lieben alle Knödel hier Ich habe mir für die Tage ein Käseknödelrezept rausgesucht, das haben wir noch nie gemacht. Ich bin mal gespannt!
Meer, bei euch alles ok?
Wir werden Silvester zuhause bleiben, wir haben auch keine Ahnung wie die Katze reagiert, Lust auf grosse Menschenmengen haben wir auch nicht. Wir schauen sicher einen Film, essen gemütlich.. entspannter Abend.
Hier kommt gerade die Sonne raus, ich mache mich mal auf zu einem kleinen Spaziergang, ein wenig Vitamin D tanken, kann ja nicht schaden. Liebe Grüsse an alle! Rutscht gut rein, falls wir uns nicht mehr lesen! Juni
Suzie da bin ich! Bissel verspätet, ich bin einfach derzeit gut ausgelastet. Kein Streß oder so, aber immer beschäftigt.
Suzie da bin ich dabei: wir vertagen das Thema auf das nächste Jahr – das klingt soo weit weg, bis dahin gibt’s noch Torte und Espresso satt! Blumenkohl ist gut – denk dran, wir haben hier einen Essensstrang, einstellen wenn du was Feines gemacht hast bitte! Dir wünsche ich mit Mann und Freunden ein schönes Silvester! Genießt eure kleine Reise, wird bestimmt nett!
Eyla dein Musiker ist ja herrlich! Und ja, paßt auf das Kätzchen auf. Die Katzen reagieren sehr unterschiedlich – mein jetziger Kater muckt mal kurz auf, wenns kracht, eher irritiert ihn das Feuerwerk und da pack ich ihn ins Schlafzimmer, Jalousien runter und gut ist es.
Juni digitales Detox …hier gibt’s immer was zu lachen! Ihr laßt es euch gutgehen, klingt alles recht schön, gut essen, Ausflüge machen und alles entspannt. So soll es sein. Wobei du ja schon sehr fleissig warst, das mit dem ausmisten und wegschmeissen von Klamotten krieg ich nicht gut hin. Knödel hat ich gestern auch wieder, ich hol grad aus dem TK Zeug raus und gestern gab es einen Schweinsbraten mit Semmelknödel (aber kleine Portion) und dazu bay. Kraut – das liebe ich einfach! Sag mir wie deine Käseknödel geworden sind. Tja auch euch dann ein schönes Silvester und paßt auf das Fellknäuel gut auf …
Morgen soll es hier Sonne geben, ich bin vormittags arbeiten, aber nachmittags wär ein Spaziergang dann auch schön. Vitamin D!!!
So, heute gibt es genau 1 Flasche Sekt, dann begrüßen wir freundlich unseren Dry January, wie jedes Jahr. Den noch offenen Rotwein habe ich gestern leer getrunken, somit bin ich bestens vorbereitet. Kommt gut ins neue Jahr!
Eyla feierst du nicht heute deinen ersten Hochzeitstag? Da war doch was? Wenn ja - herzlichen Glückwunsch!
Ist ziemlich ruhig hier, ich hoffe, es wird im kommenden Jahr wieder so lebendig wie zu Bri-Zeiten. Vielleicht starten ja einige wieder in Richtung Fasten, fröhlich sind wir ja schon. Das brauchen wir nimmer werden!
So meine Lieben, ich wünsche euch einen guten Rutsch, fürs neue Jahr Gesundheit und Zufriedenheit! Wir müssen aus der Situation das bestmögliche herausholen und das schaffen wir! Seid lieb gegrüßt! Eure Karina
Oh, ich war die ganzen feiertage nicht hier- wollte euch nur nochmal einen guten rutsch wünschen 🎆🥂😘
wir hatten einen schönen heiligabend, leider keine ganz besinnlichen feiertage. weil plötzlich etwas anfiel, was dringend erledigt werden musste 🙈3 tolle tage auf städtetour und gleich gehen wir zu einer befreundeten familien mit dem kleinen. die große feiert bei einer freundin 🤩
gegessen hab ich definitiv zu viel und ich trau mich nicht, morgen zu wiegen 🤭😲es wird schrecklich. ich muss dringend fasten! waren gestern schwimmen und ich hab mich sehr unwohl gefühlt 🙉
denkt euch die tollen smilies. ich tippe in der schnellantwort :)
Hallo, wo seid ihr denn? Ich dachte, ich sei die Letzte und außer Eyla war keine hier? Ich wünsche euch von Herzen EIN FROHES NEUES JAHR
Seid ihr gut rübergekommen? Bei uns war es sehr schön. Wir waren noch mit einem weiteren Paar im Bergischen und das war wirklich harmonisch und nett. Eigentlich haben sich die Männer in der Arbeit angefreundet. Und n dieser 4-er Konstellaton sehen wir uns eigentlich nur 2 Mal im Jahr. Im Sommer zum Grillen und/Fotos zeigen und die letzten Jahre zu Silvester. Aber es ist immer harmonisch und angenehm.
Auch das Hotel hat das Thema Corona gut gelöst. Es gab einfach in jeder Situation Platz und Raum. Abendessen/Frühstück. Es war nie eine Situation, wo man bewusst den Abstand herbeiführen musste.
Natürlch! Jedes Fasten-Rezept, dass ich empfehlen kann, landet hier.
frohes Neues, ihr lieben! finde unter den tausend smilies keinen für frohes neues 🙈
nur kurze story: eben auf die waage, bibber bibber…. da steht dann: 62. ich so … plötzlich gerafft, da stimmt was nicht. also nochmal drauf… dann steht da 61…60…59
tja, dann hab ich mal batterien gewechselt und nun steht da die 66 🙈 so wie erwartet..
dafür gehts gleichne runde aufs laufband. gute vorsätze und so
suzie, wir sind auch gut reingekommen. der kleine hat gut durchgehalten, war nett. allerdings mach ich mir eigemtlich nix aus silvester, ivh wäre also ohne die einladung auch gern um 23 uhr ins bett gegangen. 😅
suzie, wir waren ja kürzlich auch im hotel und diversen gaststätten, da war 2 G plus und ich hab mich daher auch sicher gefühlt. (auch wenns nervt mit dem zusätzlichen test 😏) aber irgendwie gewöhnt man sich an alles.
(wobei wir ja dies jahr auch eh schon in hotels waren und grundsätzlich nicht so ängstlich bei dem thema sind.) weil es hilft ja nix.
Eyla, dry Januar macht eine freundin auch. erst wollte ich direkt mitmachen, denke aber so von 100 auf 0 ist auch heftig 🤣 i h hab gedacht , für jede woche einen tag einzuplanen (vermutlich freitags oder samstag).wäre auch ok…
definitiv aber muss ich den süsskonsum reduzieren- ich merke es am darm… wollte eigentlich auch mal wieder 1/2 süssfreie tage pro woche einplanen.