Guten Morgen. Da bin ich. Ich muss mich erst zurechtfinden. 1 kg mehr und den Nachname lasse ich weg, wir kennen uns ja schon. 😀 Schön, euch hier wiederzusehen.
Eyla dein Abendessen klang gut, war auch gut? Den scharfen Fenchel mag ich auch gerne, meine Alternative zu dem in Butter gedünsteten und dem Ofengemüse, da ist auch meist Fenchel mit dabei. Hihi mir ist aufgefallen, der Essenstrang ist Suppen-lastig …
Ja Suzie wie nett dass du dazu kommst! Ich freu mich! Und nett ohne Nachnamen, da wir uns kennen
Hihi wenn du Fragen hast, darfst du dich vertrauensvoll an mich wenden. Ich turne schon eifrig im Forum rum und es gibt wie im alten auch interessante Stränge zum lesen. Von dir hab ich übrigens auch Rezepterauskopiert, ohne deinen Namen.
So jetzt fehlen noch ein paar von unsren Damen, vielleicht trauen die sich ja auch mal.
Nur mal so (ich versuche immer mal wieder, dem Strang-Thema gerecht zu werden ... merkt ihr das bitte wenigstens!?): schon knapp 5000 Schritte gelaufen und 17 Stunden Pause gehabt. Ich sag nur Muffin-Jeans
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Hey, Suzie, schön, dass Du da bist! Auch ohne Wong.
Wieder einen Tag im Homeoffice gelümmelt, ich musste mich gerade echt aufraffen, wenigstens mal kurz zur Apotheke zu marschieren, 1800 Schritte, ja, ich schäme mich, viel mehr werden es nämlich heute nicht. Die Muffinjeans steht wahrscheinlich schon vor meiner Tür und bittet um Einlass… Dafür darf ich in die Probe, wir haben uns geteilt, damit es nicht zu viele auf einem Haufen sind, außerdem sind schon alle geboostert.
Heute Tagliatelle mit Lachs und Blattspinat gekocht, war auch lecker. Morgen hat der Highlander frei, da muss er mal ran.
Die Mietzi liegt auch nur rum, es mutet fast an wie Winterschlaf, machen Katzen sowas? Das Wetter ist ja auch nicht besonders einladend, der Wind ist eisig. Ich mach mal Tee, mag jemand?
Eyla Graue Serien aus dem Norden, das ist nichts für mich. Ich liebe „amerikanischen Mist“, wie mein Vater immer gesagt hat 🥴
Kenneth Brannagh, deine Nachbarin spricht wahre Worte. Erinnerst du dich noch an Viel Lärm um nichts, die Shakespeare Verfilmung? Da habe ich ihn zum ersten Mal richtig wahrgenommen.
Juni Gerade die zwei ersten Folgen geguckt und ein Tränchen dabei vergossen. Die Darstellerin der Charlotte ist schlecht geliftet, grausam. Am besten gefiel mir, wie früher, Miranda, jetzt mit grauen Haaren.
Karina Plicher & co fürs Herz, das brauche ich ebenfalls manchmal.
Die Woche ist endlich um, morgen. Hoffentlich kriege ich es hin, mich früh und ohne schlechtes Gewissen in den Feierabend zu gehen. War heute bei einer neuen Allgemeinärztin, die will mich mal richtig durch checken.
Guten Morgen. Es schneit! Und wie! Binnen einer halben Stunde war alles weiß.
Bestimmt wird das heute Mittag dann zu einer fürchterlichen Matsche...
Als ich gestern aus der Probe kam, alle geboostert, kleine Besetzung, mit Test (das war mir wichtig), hat mir der Rotwein nicht geschmeckt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Sun, richtig durchchecken ist gut, meistens kommt dann ja raus, dass alles in Ordnung ist. Ich drücke die Daumen.
Heute gibt es Ingwertee, also frischen Ingwer, mit kochendem Wasser übergossen, irgendwie habe ich das Gefühl, ich bräuchte so einen Immunsystem-Booster. Zitrone ist auch drin. Und die Füße habe ich auf der Wärmflasche.
So, Euch allen (sind ja nicht so viele...) ein schönes Wochenende, wir fahren morgen in Richtung Koblenz, treffen dort auf einem schönen Stellplatz bei einem Hotel Camperfreunde, werden dort im Restaurant lecker speisen und dann Wintercamping betreiben, mit viel Glühwein, wegen der Kälte...
Moin zusammen! Heute morgen gute Laune, die Sonne kam glatt mal wieder für 2 Stunden durch. Jetzt schon wieder grau und schneeverhangen. Sagte ich schon, dass ich es dick hab???
Eyla ich war heut nur ums Eck beim Metzger, das sind noch weniger Schritte wie zu deiner Apotheke … Viel Spaß auf deiner Probe! Gell wie man sich jetzt auf sowas freuen kann … Tagliatelle mit Lachs und Blattspinate – soo lecker! Ich hab gestern einen Nudelauflauf mit Blattspinat, Tomaten Hackfleisch gehabt. Nö, einen richtigen Winterschlaf machen Katzen nicht. Aber die Schlafdauer steigt von rund 16 Stunden am Tag auf rund 20 an. Wenn ich meinen Kater ansehe: JA!
Sun also ich verstehe grad nur Bahnhof und merke, wie unbedarft ich TV gucke. Gestern Illner geguckt, also den Anfang. Wach wurde ich dann viel später, als mein TV auch schlafen ging und es so ruhig war. Ja, ab und zu was fürs Herzerln, auch wenns megaseicht ist, macht nix. James Bond ist auch nicht realistischer. Durchchecken ist immer gut. Bei mir kam beim letzten Check raus, trotz Zufuhr Vitamin D ist das bei mir an der untersten Grenze. Hätte ich nie geglaubt.
Eyla den Schnee haben wir logischerweise schon länger. Und ja, auch den Matsch hatten wir schon *kotzwürgspuck*. Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Es gibt Halsweh (hab ich grad sehr oft), Husten, Schnupfen etc. auch ohne das blöde C. Ingwertee gab es jetzt bei mir auch. Ist einfach die Jahreszeit für sowas. Meine Füße dürfen die meiste Zeit auch jetzt nackisch laufen. Ich hab meist zu warme Füße, heißt ich ziehe Socken im Lauf des Tages öfter an und aus. Viel Spaß beim Wintercamping – eine schöne Idee!
Zur Muffin-Jeans – von meiner Abnahme letztes Jahr hab ich die Hälfte wieder drauf. Jeans in 44 sind zu groß, in 42 sind sie knalleng. Ich hätte gern 43. Menno … Schönen Freitag und freut euch aufs WE!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Ich freu mich auf morgen, um 9 fahren wir los, mal sehen, wie kalt die Nacht im Camper wird, auf jeden Fall habe ich zwei Flaschen Glühwein eingepackt…
Servus miteinander! Wie leider oft grüße ich mal aus einem nasskaltgrauen Bayernlande … Eyla wenns bei euch auch so ist, sind zwei Flaschen Glühwein bald zu wenig …
Hihi Eyla so Zwischengrößen hätten doch was oder!? Ich arbeite an einer „richtigen“ Größe. Nachdem ich grad Schokolade gegessen hab, wäre dass größer? Ne oder!?
So, wo ist denn nun der Rest der netten Damen??? Ich fänd es so schad, dass ihr alle mitsamt der BRI in der Versenkung verschwindet. Nur am fremdeln kanns doch nicht liegen? Was gefällt euch nicht?
Ich fühl mich schon richtig zuhause, ich nutze das Forum täglich und so kommt man auch schneller rein. Das BRI fand ich jetzt nicht besser. Hier bleib ich angemeldete, der Style verändert sich nicht ständig und die Ansicht ist mir eh vertraut von meinem privaten Forum.
Somit wünsche ich jetzt mal ein schönes WE und vergeßt morgen das Kerzel ned!
Zitat von Karina im Beitrag #110Servus miteinander! Wie leider oft grüße ich mal aus einem nasskaltgrauen Bayernlande … Eyla wenns bei euch auch so ist, sind zwei Flaschen Glühwein bald zu wenig …
Hihi Eyla so Zwischengrößen hätten doch was oder!? Ich arbeite an einer „richtigen“ Größe. Nachdem ich grad Schokolade gegessen hab, wäre dass größer? Ne oder!?
So, wo ist denn nun der Rest der netten Damen??? Ich fänd es so schad, dass ihr alle mitsamt der BRI in der Versenkung verschwindet. Nur am fremdeln kanns doch nicht liegen? Was gefällt euch nicht?
Melde mich zum Appell.
Passenderweise mit einem Plus an Pfunden.
Ganz klar, Frust-Fress-Pfunde.
Ok, die kriege ich wieder weg. Ich ärgere mich nur, dass sie da sind. Montag möchte ich einen FT machen, allerdings wollte ich auch in die Firma. Wo ist der Widerspruch? Ganz einfach: ich bin aktuell dünnhäutiger und weiß nicht, ob ich ohne Frühstück gut arbeiten kann. Im HO ist man für sich, da tue ich mich bei den FT einfach leichter.
Ich gucke mal, wie ich es organisiere.
Und bei euch?
Sorry, dass ich jetzt auf niemanden eingehe, aber ich sehe nur den Beitrag von Karina. Ich muss hier noch lernen.
Hi Suzie grüß dich! Hihi brav deine Meldung zum Apell! Und ja passen tut es dann ja! Die Pfunde kriegst du schon wieder runter. Ob natürlich der Montag dann gut ist im Büro, glaub ich eher nicht. Dünnhäutig bin ich derzeit auch und dann noch fasten und arbeiten? Nö, ich würde zusehen, ob nicht ein anderer Tag auch geht. Du kannst wie bei der BRI auch vor- und rückwärts blättern, dann kannst du alle Beiträge lesen. Ich find es gut aufgebaut, du wirst dich schnell zurechtfinden und fragen geht ja auch.
wir können uns die Hand reichen 🙈🙊. Nur sind es hier mindestens zwei Kilo. Ich bin auch in einem Tief und die letzte Woche: tagsüber nichts vor lauter Arbeit, auch keine Pause. Abends dann , natürlich ein Übermaß an leeren KH und 🧁. Es ist fast ein Wunder, dass es nicht mehr ist.
Fastentag am Montag, bin dabei.
Karina Mir gefällt es hier. Vor allem diese störende Werbung entfällt. Gibt es denn in der Bri unser Forum noch? Ich hatte mich gelöscht.
Wetter ist trüb, kein Schnee. Am Wochenende fände ich Schnee gut. Lümmeln auf der Couch ist mein Programm für heute.
Sun so viel ich weiß werden die Foren in der BRI nicht gelöscht. Nur am 14.12. werden sie wohl "eingefroren", heißt lesen geht noch, aber nicht mehr schreiben, nix mehr runterladen etc. Wie lange das noch zum nachlesen bleibt, keine Ahnung. Ich vermute nicht lange, es kostet nur und bringt nix. Wenn du dich gelöscht hast, kannst du auch nix mehr runterladen. Mir gefällt es hier auch sehr gut und dass wir Werbefrei sind, dafür zahlen wir ja. Ich genieße das auch, mich hat das stellweise sowas von genervt.
Hallo zusammen Was habt ihr denn alle mit der Ansicht? Ich finde alles wie Karina viel besser und praktischer als vorher..
Eyla, viel Spass, klingt toll!!
Sun, das wird wieder! Aber ich versteh dich, mir geht das ja nicht anders. Es dauert ewig bis man gefühlt 100g runter hat, und dann sind sie in nix wieder drauf Ich hatte viele Plätzchen in den letzten Tagen, aber zum Mittag und Abendessen nur Gemüsesuppe, mir war so danach. Überhaupt ist mir diesen Winter sehr nach Suppe.
Suzie, das wird wieder! Ob im Büro oder danach. Ich finde Büro einfacher, denn da gibt es ja nix zu essen, ausser ich bringe es mit. Müssen die Kollegen halt mit deiner schlechten Laune leben:)
Karina, gibt es 43?
Hier kommt gerade die Sonne raus, wird auch Zeit, dieses grau in grau ist wirklich furchtbar. ich geh mal kochen. Fasten läuft und der Rest hält sich die Waage, das ist okay so. Ich werde die nächsten Wochen mehr sporteln, ist mein fester Vorsatz, als Ausgleich.
Zitat von Karina im Beitrag #113Hi Suzie grüß dich! Hihi brav deine Meldung zum Apell! Und ja passen tut es dann ja! Die Pfunde kriegst du schon wieder runter. Ob natürlich der Montag dann gut ist im Büro, glaub ich eher nicht. Dünnhäutig bin ich derzeit auch und dann noch fasten und arbeiten? Nö, ich würde zusehen, ob nicht ein anderer Tag auch geht. Du kannst wie bei der BRI auch vor- und rückwärts blättern, dann kannst du alle Beiträge lesen. Ich find es gut aufgebaut, du wirst dich schnell zurechtfinden und fragen geht ja auch.
Ne, es geht kein anderer Tag und deswegen faste ich morgen und mache HO. Wir haben bei uns aktuell die Pflicht zur HO, 25 % denken, das gilt nicht für sie. Ich bin nur mal da, um nach dem Rechten zu sehen. Tatsächlich ist es egal, ob ich das morgen mache oder nicht und sollte was sein: ich wohne recht nah und kann einen 1/2 Tag rein.
Ich habe heute spontan die ersten Plätzchen gebacken.
Bis später.
Juni, hy,
Das Problem ist nicht schlechte Laune, sondern eventuelle Dünnhäutigkeit und nicht genügend Belastbarkeit. Ich arbeite mit ein paar Spezies zusammen, da muss ich schon ab und zu innerlich OMMMM machen ....
Hallo Ihr Lieben... ich bin so froh, dass ich Euch wieder gefunden habe. Vorhin wollte ich nochmal in der BriCom nachlesen, was Ihr so in den letzten Wochen geschrieben hattet und habe dann gesehen, dass sich fast alle gelöscht hatten. Umso mehr freue ich mich, dass Ihr fast alle hier seid.
Ich muss mich jetzt hier erstmal einlesen und -gewöhnen und vor allem muss ich erstmal schauen, wo sich hier die Smilies verstecken?
LG Meatloaf
P.S.: Herzlichen Glückwunsch @Karina zu den Moderationsehren. ;-) P.P.S.: Gruß an Eyla hier in der Nachbarschaft.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Ah, so langsam finden sich alle ein hier, das ist schön! Meatloaf, willkommen!
Suzie, ich wünsche frohes Fasten heute, aus schaffst das! Ich werde nach unserem reichhaltigen Wochenende auch essentechnisch etwas kürzer treten heute, das kann nicht schaden. Zumal ich ja heute und morgen im Büro Präsenz zeige, da geht das ganz gut, weil keine Küche in der Nähe ist.
Ansonsten wollen wir mal abwarten, was dieser Montag noch so für uns parat hat, Sonne haben sie versprochen und 8 Grad, da habe ich nicht dagegen.
Hallo ihr Lieben und allen Danke, dass ihr mich so lieb begrüsst habt ihm November ...freu
Ich schreibe ab heute wieder feste hier in den neuen Räumlichkeiten mit. Werde erst mal in Ruhe nachlesen, was es bei Euch so für Highlights in der letzten Zet gab.
Bei mir gabs gefühlt nur arbeiten, essen, schlafen....ich hoffe sehr, dass der Trubel jetzt langsam abnimmt.
Wie schon tausendmal zuvor, möchte ich heute einen Fastentag machen mit max. 800 kal. .... Mein Plan,TK-Gemüse und bissel Quark und Putenschinken. Fastet heute sonst noch jemand?
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Moin wie neuerdings immer aus dem grauen nasskalten Bayern. Hab beschlossen, dem Wetter zu kündigen. Lieber keines als so eines …
Danke Juni für das Kompliment zur Ansicht. Eine Mod-Kollegin hat gestern das Outfit auf Winter umgestellt – mir gefällt das gut! Und wenn jemand meint, nö, der kann sich freuen, das wird jetzt öfter erneuert.
Hihi wenn es Größe 43 gäbe, hätte ich die garantiert! Aber so ... entweder rutschend und mit Gürtel oder ohne atmen und knackig!
Suzie klingt bei dir mit HO recht praktisch und ums Eck wohnen hat da was.
Ja Meatloaf wie schön dich hier zu sehen! Du hattest dich in der Bri schon rar gemacht und ich dachte nur, schade und so kommentarlos …
Die Smilies … sie erscheinen NICHT wenn du auf „Schnellantwort“ gehst (das Feld ist grundsätzlich am Ende der Seite zu sehen). Gehst du in einem Beitrag auf „Antworten“ (ist bei jeden Beitrag unten rechts), erscheint ein Textfeld mit Formatierungsmöglichkeiten oberhalb Textfeld. Einfach mit der Maus hin und dir wird angezeigt, was mit dem Icon passiert. Die Smilies hier sind nicht toll (an denen arbeiten wir aber) und unter cosgan.de findest du ganz viele! Einfach einen anklicken, unten wird ein Link markiert, den kopieren und hier einfügen.
Dankeschön für deinen Glückwunsch!
Und weil wir grad dabei sind: gestern hab ich wohl einen der wichtigsten Beiträge meiner Karriere reinsetzten dürfen: die Bitte um Bezahlung eines freiwilligen Beitrages. Übrigens solltet ihr öfter mal in den „Willkommen“ Strang gucken, da sind Mitteilung vom Team für euch drinnen, ebenso Feedback, technische Fragen und einen Vorstellungsstrang gibt es auch.
Zwischenzeitlich ist Herzchen hier eingetroffen, schön dass auch du da bist!
Zum Thema: ich hab gestern eine kcal-arme Rosenkohlsuppe gemacht, die reicht für heute noch. Und vor Mittag gibt es eh nix, ich hab gestern noch sehr sehr spät was gefuttert und ich sollte wenigstens 12 Stunden Pause einhalten.
So, ich muss was tun – bis dann mal!
Hallo Karina und vielen Dank für die Tipps. Immerhin habe ich jetzt schon ein paar Smileys und so gefunden. Mir kam in den letzten Monaten das reale Leben dazwischen, mein Flutopfer ist immer noch hier und gefühlt komme ich zu nichts. Ich habe oft an Euch gedacht und wäre nie kommentarlos im Nirwana verschwunden. Mein guter Vorsatz für's neue Jahr ist dann, hier wieder öfter mitzuschreiben und auch wieder mit dem Intervallfasten anzufangen...da bin ich nämlich auch schon länger raus. Eyla, wie war denn Dein Wochenende an Rhein und Mosel? Hat der Glühweinvorrat für die kalten Nächte gereicht?
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Guten Morgen, wenn ich davon ausgehe, dass ich 22:00 ins Bett gehe, ist schon ein Viertel des FT weg. Bei mir ist auch nicht mehr nur 1 kg. Es sind sicher fast 2. und ich versuche, diese Woche noch einen zweiten zu machen. Ok, nach der Smiley-Seite gucke ich mal. Die wir hier haben, sind nicht so schön, aber ich will nicht meckern. Ja, Karina, schön, du bist hier aktiv dabei, also offiziell.
Meatloaf gern und ich sehe es läuft schon bei dir. Dein Flutopfer – oje, das ist ja schon eine lange Zeit und stellt wohl dein eigenes Leben ein bisschen auf den Kopf. Ich seh aber schon, wenn dein Besuch wieder weg ist, wirst du ihn vermissen - du hast dich dran gewöhnt ...
Suzie ich verdopple auf 4 Kilo … *seufz* Die Smilies hier tauschen wir sicher mal aus, aber noch ist so viel andres einfach wichtiger. Ich liebe die Dinger ja auch und mir fehlen die netten. Dankeschön!
Bis dann!