Bin auch wieder dabei und wünsche euch ein fantastisches neues Jahr.
Ich habe Frau Waage am 28.12, den letzten Besuch abgestattet, um den Jahresschnitt nicht zu verderben 😉. Habe ein kg in der WZeit drauf gepackt. Immerhin 5,2 kg in 2023 weniger. Klingt nicht viel, aber ich habe ja eine Waage, die in einer App den Verlauf zeigt. So viel habe ich bisher nicht geschafft. Es war eher so, dass ich die immer gleichen Kilo stetig zu- und abgenommen habe.
Ein bisschen stolz bin ich, wenn mehr natürlich der Wunsch gewesen wäre.
Werde ab übermorgen wieder tracken, das ist bei mir am besten. Achso, was neu ist: mache regelmäßig Sport über ein Programm der DRV. War sogar letzte Woche zweimal dort, überwiegend Krafttraining, und heute war ich ebenfalls dort.
Ich schaffe nur irgendwie keinen 500er mehr. Irgendwann habe ich da die Motivation verloren. Leider. 16/8 geht aber. Also irgendwie muss und will ich ein paar Kilos loswerden.
Hallo in die langsam wieder wachsende Runde. 🧏🏼♀️ Schön, @Sunflower und @Suzie, dass Ihr wieder mit dabei seid. 🌺 Fehlen nur noch @Herzensnaehe und @Junisonne Cosmo hat sich ja leider verabschiedet und Eyla gelöscht. Vielen Dank noch nachträglich @Karina für ihre Grüße. Ich vermisse beide. 😒
@Sunflower Über 5 kg sind doch ein tolles Ergebnis. 💪🏻 Entscheidend ist ja auch, dass die verschwundenen Kilos wegbleiben und nicht bei nächster Gelegenheit wieder zurück sind. 🙈 Bei mir wird es wohl in ähnlicher Größenordnung sein...Genaueres nach dem nächsten Wiegetag. 😜
@Suzie Also wenn Du solltest und müsstest, dann bist Du hier schon mal richtig. 😅 Du hast das doch schon so oft mit den Fastentagen hin bekommen...ich bin mir sicher, das klappt auch bald wieder. Ich habe gut reden, wo ich selbst gerade auch keinen hinbekomme. 😇 Naja, erstmal langsam im neuen Jahr ankommen, und irgendwann klappt es auch wieder mit den Fastentagen. 🙊
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Guten Morgen.....ihr ruft und ich komme......aber meistens passiert dann wochenlang nix, nachdem sich alle mal kurz gemeldet und geschrieben haben. Leider ist einfach zu wenig los hier im Forum oder unser Strang ist zu uninteressant...ich weiss es ja auch nicht :-(
Bei mir gibt es nicht Neues....ich versuche, nach den Feiertagen wieder in die Spur zu kommen, d.h. ich war während der Weihnachtstage brav und anschliessend, so um und vor Silvester herum , habe ich nur noch gesündigt und genascht. ganz doof. Es hält sich aber in Grenzen bzw. es ist fast alles an tollen Süßigkeiten gegessen....der Rest interessiert quasi nicht mehr. Jetzt hat einen der Alltag wieder und das ist auch gut so!
Der Januar muss unbedingt genutzt werden, um sich besser, fitter und gesünder zu fühlen und letztendlich auch zu sein. Ich mache mir aber nichts vor, ich werde ewig - weit über 2024 hinaus brauchen, um vernünftig auszusehen, denn geht sehr sehr langsam mit der Abnahme.
Nächstes Ziel ist für mich erstmal 75 kg. das wird allein schon ewig dauern......
Ich wünsche Euch einen guten Start ins bevorstehende Wochenende!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
So meine Lieben, wir versammeln uns hier langsam wieder und vielleicht gibt es ja mal Neuzugänge, wär schön!
@Meatloaf danke für deine Neujahrsgrüße, gülten noch . Hihi das mit dem Winterschlaf versuche ich seit x Jahren – ich hab den Einstieg nicht gefunden. Wenn du weißt wie das geht, bin ich sofort dabei!!!
Ich war auf der Waage, nicht dramatisch, aber… aus gesundheitlichen Gründen hab ich grad ein paar doofe Esstage und die nutze ich als Einstieg zum Intervallfasten. Heute 499 kcal, gestern geschätzt so an die 800 kcal. Aber kein Süßkram, nur ein kleines Glas Wein am Abend und ich hatte zwar Hunger, als ich ins Bett bin, aber zum aushalten. Daher werde ich 5:2 nochmal starten und für gut zum halten die Tage dazwischen 16:8. Also das ist der Plan
@Meatloaf wenn die Jahreszeit jetzt zu schwierig ist, ein bisschen bremsen versuchen und in ein paar Wochen starten. Soll ja kein Stress sein. Ja, dass sich Cosmo verabschiedet hat und Eyla ganz raus ist, find ich auch schade.
@Sunflower wie schön auch von dir zu lesen und toll, wenn du wieder dabei bist. Ich finde 5 Kilo dauerhaft weniger sind sehr gut, ich weiß wie schwer die runter- und wie flott die wieder drauf sind! Tracken ist gut, ich hab auch grad meinen fddb-Account wieder aktiviert. Der hilft dann bei der Entscheidung am Abend, ob es ein Glaserl Wein gibt oder nicht.
@Suzie auch du wieder da – toll! Dann mach auch du langsam (wie ich es Meatloaf auch geraten hab), 16:8 ist schonmal gut und der 500er kommt auch wieder. Grad du warst doch da richtig gut drin!
@Herzensnaehe –wir dürften wieder in der alten Konfiguration alle da sein – brav, dass du gleich gekommen bist! Ich hab ja auch laut gerufen . Deine 75 Kilo wären für mich auch ideal! Aber dazu muss ich ja die 80 erst knacken und das hab ich letztes Jahr nicht geschafft. Zwischenzeitlich kam wieder was drauf … mühsam ernährt sich das Eichhörnchen sagen wir immer. Aber gut, ich versuche es halt nochmal.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen sichtbaren Erfolg, Schritt für Schritt auf dem Weg zum leichten Mädchen ... oder so ähnlich …
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
@Herzensnaehe Schön, mal wieder von Dir zu lesen. 🌺 Ja, Du hast Recht, dass hier eher wenig los ist...aber eigentlich liegt das doch in erster Linie an uns selbst. Wenn jede (ich nehme mich da natürlich nicht aus) nur alle paar Wochen mal postet, tut sich halt auch nichts. 🤷🏼♀️ Vielleicht wäre das ja auch ein guter Vorsatz für's neue Jahr? 😜 Ich habe es mir auf jeden Fall vorgenommen. 👍🏻
Die 75 sind auch mein Ziel, nachdem ich sie letztes Jahr nicht erreicht habe. 🙈 Mal schauen, wie lange es dauern wird. Hast Du denn schon einen Plan?
@Karina Tut mir leid, dass es Dir gesundheitlich nicht so gut geht...ich hoffe, es ist nichts Ernstes. 🤔 Aber wenn damit wieder der Einstieg ins Intervallfasten gelingt, dann hat es ja wenigstens etwas Gutes. Und dann ist auch irgendwann dauerhaft die 7 zu sehen. 🏆 Und so ein bisschen Hunger am Abend ist nicht schlimm...den habe ich auch gelegentlich, aber dann verschwindet er auch wieder. Wobei der Wein natürlich noch zusätzlich den Appetit anregt. Wie läuft es denn mit dem Tracken? Ich hatte fddb vor Jahren auch mal, aber für mich ist das eher nichts. Mein Problem ist ja nicht das Intervallfasten, da geht auch 20:4 oder so, sondern die Fastentage, an denen ich ja nur Wasser und Tee zu mir nehme. 🙊 Das finde ich halt deutlich angenehmer, wenn es wärmer ist. 🥶
So, heute ist es dann mal wieder soweit und ich faste. Bisher klappt es sehr gut. 👍🏻 Die Kanne Tee steht hier, und das Strickzeug wartet. Euch allen ein schönes Wochenende, macht's Euch gemütlich...und heute noch einen schönen Feiertag nach "Down under". 😜
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Jaja das mit an die eigene Nase fassen stimmt natürlich. Wir alle sind ja hier im Strang nicht die großen Schreiberlinge. Also ich nehm mir auch vor, hier öfter mal reinzugucken. Allein schon für die Motivation ist das gut.
Hier gleich mal was Gutes: danke @Meatloaf ich hoffe auch, es ist bald wieder alles gut und ja, ein Einstieg ist es allemal, in zwei Tagen 1,8 Kilo weniger sagt Frau Waage. Seltsamerweise kann man sich wohl an Hunger auch gewöhnen, der hält sich in Grenzen. Nix Alk, nix Süß und was ich essen darf, mag ich eigentlich nicht sonderlich. Somit viel Tee und Wasser.
Übrigens darfst du doch an FT was essen, machst du dann nicht 5:2 mit max.500 kcal am Tag? Da kann man leidlich satt werden. Wobei natürlich im Sommer das mit dem Wasser wirklich einfacher ist.
Aber gut, jetzt genießen wir unseren Tee, ich denk mal an dich, denn auch hier wartet Strickzeug, mein Winter-Wohnkleid ist fast fertig.
Wünsch euch auch noch ein schönes WE!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Ich habe seit Überschreiten der 40, mal eben 5-7 kg zugenommen. Die Klamotten passen alle noch, aber ich fühle mich nicht wohl damit die 70kg Marke gesprengt zu haben. Also habe ich am 23.12, also direkt vor Weihnachten mit dem Intervallfasten (16:8) begonnen. Ich lasse das Frühstück weg und esse meist ab 12 Uhr. Also mache ich seit genau 14 Tagen Intervallfasten und bemerke tatsächlich einen flacheren Bauch und Taille. Es freut mich sehr auch hier schlanker zu werden, weil der Bauch und die Hüfte tatsächlich meine Problemzonen sind. Ich versuche auch gerade Zucker wegzulassen, was mir auch, bis kleine Ausnahmen, wirklich gut gelingt.
So, ich schicke erstmal ab und lasse liebe Grüße hier
@Namastine Erstmal ein herzliches Willkommen, und schön, dass Du her gefunden hast. 🌺 Ist das das erste Mal, dass Du Intervallfasten machst? Direkt vor Weihnachten anzufangen, ist mal was anderes 😅 Aber toll, dass Du schon Resultate siehst. Ob man nun Frühstück oder Abendessen weglässt, kann man ja selbst entscheiden. Für mich war diese Variante auch besser, da ich mir aus dem Frühstück noch nie was gemacht habe...außer in einem Hotel, aber das kommt ja relativ selten vor. 😜
@Karina Knapp 2 kg in 2 Tagen sind ja schon heftig. 😱 Aber Hauptsache, Du trinkst genug. 🍵 Ich überlege gerade, ob man sich an den Hunger gewöhnt oder der Magen an die nur noch sporadische Zufuhr? 🤔 Ich weiß, dass ich an den Fastentagen bis zu 500 kcal zu mir nehmen dürfte, aber das funktioniert bei mir nicht. Da ich ja meist nur Mittags esse und höchst selten gegen Abend eine Kleinigkeit, ist mein Magen eine sättigende Menge gewohnt. So abgezählte Kalorien über Stunden wären dann schlimmer als gar nichts. 🙊 Also gibt's dann eben Wasser und Tee, und heute Nacht träume ich wahrscheinlich schon von meinem morgigen Mittagessen. 😴 Was muss ich mir denn unter einem Winterwohnkleid vorstellen? 🤔 Ich stricke gerade mal wieder ein Tuch in bunt...nach der ganzen Weihnachts- und Geburtstagsproduktion habe ich jetzt mal Eigenbedarf angemeldet. 🧶
@Namastine willkommen im Club , wir freuen uns über Zuwachs! Rechtzeitig bremsen ist toll und noch vor Weihnachten anfangen – Respekt! Wenn dann noch so schnell ein Erfolg zu sehen ist, fällt es auch leichter, dranzubleiben. Somit weiterhin viel Erfolg!
@Meatloaf ja ich litere ein, leider nur Tee und Wasser, den Rotwein stelle ich mal zurück . Ich glaub beides: man gewöhnt sich an Hunger und ich denke, auch der Magen paßt sich etwas an. Sicherlich wird es heute noch Naturvölker geben, die nicht so regelmässig essen wie wir. Jagd erfolgreich: Fleisch satt. Nicht erfolgreich: anderes was die Natur hergibt. So in etwa könnte ich mir das vorstellen.
Das mit den 500 kcal, das hab ich schon öfter gehört, manche kriegen das nicht hin, dann lieber nix. Andere wieder planen exakt, damit es hinkommt. Ich gucke nach dem was ich essen darf an solchen Tagen und was möglichst wenig kcal hat, ich möchte in erster Linie nicht allzu viel Hunger haben. Da gibt es dann drei Möhrchen – die machen satter als eine kleine Käseecke und es sind die gleichen kcal. Und ich hatte das Mantra „morgen darf ich wieder“.
Das Winterwohnkleid das ist so eine Art gestrickte Tunika, ich hab daheim gern Leggins an und diese dünnen langärmeligen Pullis und da drüber brauch ich was. Leicht und warm und ich hab schöne Wolle im Angebot bekommen und das wird so fluffig gestrickt, das ging ganz flott. Und ich hab Platz drin, da spielen ein paar Kilo keine Rolle. Wobei schlank macht das eh grad nicht. Was für ein Tuch machst du dir? Ich hab noch eines von Tanja Steinbach in Arbeit mit einer Sommerwolle.
Ergänzung für @meatloaf:
Meatloaf stell dir das ohne Ärmel in graumelange vor, so in etwa guckt das aus.Wohnkleid.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Danke für eure Worte! Ich habe bereits ab und an Intervallfasten gemacht und die positiven Effekte genossen. Ich war auch mal Fasten-Wandern auf Sylt, da haben wir nach Buchinger gefastet. Fand ich schon sehr herausfordernd damals.
Ich finde auch, der Hinger steigt nicht ins Unermessliche, aber ich muss mich gut ablenken. Wenn ich arbeite, fällt mir das Fasten schwerer, weil ich bei Stress automatisch Lust auf „kauen“ habe…
Ich bin demnächs, in 2 Wochen, tatsächlich im Hotel mit Frühstück und überlege, wie ich das mache. Das Frühstück und die Auswahl ist wirklich super dort. Vielleicht lasse ich dann tatsächlich das Abendessen weg. Ich darf halt nicht hungrig zu Bett, dann kann ich kaum/nicht einschlafen.
Ansonsten hab ich gerade mit einem Mini-Infekt zu kämpfen. Ich bleibe heute zuhause und räume mal das Zimmer von unserem Sohn auf, der bekommt nämlich demnächst ein komplett neues Zimmer. Vielleicht nähe ich heute auch noch eine Pump-Hose, für den Sohn meines Kollegen, der bald das Licht der Welt erblicken soll 😊
Einen wunderschönen Sonntagmorgen, wenn auch ohne blauen Himmel und Sonnenschein ☀️
@Karina Tröstlich, dass es noch mehr so "Alles oder nichts"-Typen gibt. 👍🏻 Da ich eh kein Freund von Rohkost bin, wäre Möhrchen knabbern fast die Höchststrafe. 🥕 Aber das "Morgen darf ich ja wieder " sage ich mir auch. 👍🏻 Dein Winterwohnkleid sieht toll aus und hält bestimmt wunderbar warm. Vielleicht sollte ich so etwas auch mal in Angriff nehmen? 🤔 Aber bis Sommer bin ich noch ausgelastet. 🧶 Bilder schicke ich Dir per PN, kann die nicht so schön verstecken. 😅
@Namastine Das glaube ich gerne, dass Fastenwandern eine Herausforderung war; ich habe das noch nie gemacht. Letztes Jahr wollte ich ein paar Tage am Stück fasten...mal schauen, ob es dieses Jahr klappt. 🙊 Ja, mit dem Frühstück stelle ich es mir auch etwas schwierig vor. Wenn ich gelegentlich mit einer Freundin frühstücken gehe, dehnen wir das meist so lange aus, dass es schon wieder mit meinem zeitigen Mittagessen zusammen fällt. Aber leicht hungrig ins Bett zu gehen, macht mir ja auch nichts aus. Mir schlägt Stress immer auf den Magen, und ich kann dann nichts essen. Allerdings habe ich keinen mehr. 😜 Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg bei den heutigen Projekten. 👍🏻
So, mein 1. Fastentag seit ewigen Zeiten lief gut. Die Waage heute früh zeigte 79 kg an, d.h. 1 kg ist im letzten Quartal dazu gekommen. Da kann ich mit leben. 😎 Das nächste Ziel sind 75 kg, vielleicht bis zum Sommer. Ansonsten bin ich gerade in der Urlaubsplanung. Da der Sommer noch sooo lange hin ist, ich dringend Sonne brauche ☀️ und außerdem an meinem Geburtstag noch nie in meinem Häuschen im sonnigen Süden war, habe ich beschlossen, im März 3 Wochen hinzufliegen. 🎉 Und im Mai mache ich mit Lieblingstochter wieder eine Städtereise...diesmal nach Prag, haben wir gestern beschlossen. 🎊 Und jetzt fange ich mal langsam mit dem Kochen an. 🍽
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #1729 Guten Morgen.....ihr ruft und ich komme......aber meistens passiert dann wochenlang nix, nachdem sich alle mal kurz gemeldet und geschrieben haben. (...)
Dafür habe ich einen Erklärungsversuch. Ich spreche jetzt mal von mir. Ich bin hochmotiviert, schreibe hier rein, aber - dazu gleich mehr - ich kann meinen Vorsatz (bei mir ist es, endlich mal wieder ein 500er) nicht durchhalten. Das ist mir "peinlich", ich ärgere mich und meide diesen Strang. Das ist der Grund, warum ich mich dann nicht mehr melde und dann leider erst mal wieder weg bin.
Karina: ich wünsche dir erst einmal von Herzen gute Besserung! Ich erinnere mich, dass du schon das ein oder andere Mal aufpassen musstest. Halt die Ohren steif! 5 kg weniger, sind doch toll, Sunflower!
Ihr habt es so nett geschrieben: ja, ich war immer gut bei den 500ern - irgendwann war die Luft aber raus bzw. ich weiß, wo mein Fehler ist. Erinnert ihr euch, dass ich immer schrieb, ich sähe das nicht so eng, es wären auch mal 600 oder 650 kcal. Ich habe es irgendwann übertrieben. Ich war zu faul, genau nachzurechnen. Und ich habe dann auch oft den Faden verloren: hier ein Ei, da 5 Nüsse, da (schäm) sogar mal ein kleines Glas Wein ... Ich habe irgendwann einmal vor Monaten einen durchgezogen, aber ansonsten. Und, Fehler zwei, den ich hier thematisiert habe. Gerade in der dunklen Zeit (?) hatte ich am Tag oder am übernächsten Tag so einen Appetit und habe auch manchmal richtig gesündigt, dass ich im Endeffekt auf 0 kam. Ich weiß nicht, ob es klappt, aber vielleicht diesen Mittwoch? Ich möchte hier wieder mehr schreiben und ich MUSS abnehmen. Ich bin ca 3-4 kg über meinem früheren "umHimmelswillen"-Gewicht. Wir sind ja unter uns (): ich sehe die 7 und es sind nicht 70. Das ist für meine Verteilung/Statur echt nicht mehr vorteilhaft.
Dass Eyla sich gelöscht hat, war mir nicht klar. Aber sie hatte ja auch ihr Ziel erreicht. Wir haben ein neues Mitglied! Hallo, Namastine. Ich habe dich schon ein paar Mal gelesen, v.a. wg Yoga. Das ist übrigens etwas, das positiv ist: ich habe seit ca. 3 Monaten ein Abo in (m)einem Studio und gehe ca. 2 Mal die Woche oder zumindest alle 5 Tage, also mehr als nur 1 Mal. Also Meatloaf, Herzensnähe, Sunflower, Namastine und Karina: ich bin wieder an Bord!
Ach ja, ich habe mir eine ganze Batterie an Teesorten zugelegt. Das hilft mir auch über Gelüste/Appetitgefühle. Bei mir sind es Tees, die z.B., Zimt, Kardamon enthalten und eher würzig sind, das hilft auch ein wenig. Allerdings trinke ich diese Tees vorzugsweise in der dunklen und kalten Jahreszeit. Für den Sommer habe ich nichts gefunden.
also ich hätte dann jetzt mein Spätstück @Karina 🙋🏻♀️ absolviert. Es gab Hirsebrei mit Apfel und ein paar Nüsse sowie ein Ei @Suzie 😉. Allerdings ist mir nun schlecht, habe neue Sorte Kaffee zu stark dosiert 😏
Ich habe mich mit Frau Waage konfrontiert: 1,4 kg mehr 🙈, ist aber kein Wunder, ich habe das tatsächlich erst nach den Feiertagen drauf gepackt mit unkontrolliertem Essen. Und nicht getrackt. Heute werde ich es nochmal lassen, ab morgen wieder die YAZIO App nutzen. Ob ich mir ein 500 er Tag zutrauen kann, überlege ich mir. Auf jeden Fall zeigt das Ergebnis, wie sehr KH und Zucker bei mir anschlagen.
Willkommen an Namstine 😊. Wir fassen neue Vorsätze und gemeinsam etwas motivieren hilft uns allen, oder?
@Sunflower Dafür sind wir doch hier, um dem prae- oder postweihnachtlichen Zuwachs gemeinsam zu Leibe zu rücken. 💪🏻 Und 1,4 kg klingen doch noch überschaubar. 👍🏻
@Suzie Also wir schwächeln doch hier alle mal, also kein Grund, peinlich berührt zu sein. 🌺 Mit diesen 500-er Tagen würde es mir sicherlich so gehen, dass ich dann die ganze Zeit auf der Suche nach etwas Essbarem wäre. 🙈 Was die Zielerreichung anbelangt, so geht es ja nicht nur um das Abnehmen, sondern im Anschluss auch noch um das Halten. Mir ist jedenfalls klar, dass ich dann das Intervallfasten immer noch fortführen werde. Ich habe mir in der Adventszeit auch verschiedene Weihnachts- und Wintertees gekauft. Ich finde die auch total lecker. 🫖 Schau mal unter www. gewuerz-tee.de nach. Unter "Früchtetees" gibt's auch Mischungen für die wärmere Jahreszeit.
Nun wünsche ich allseits noch einen gemütlichen Wochenendausklang.
So da bin ich nochmal und ich kann gleich mal erzählen, heute gab es nix zum Essen, gar nix, nur viel trinken – Wasser-Brühe-Tee – und es geht! Ich staune immer wieder, was ich kann, wenn ich muss…
@Namastine bei mir ist das eher umgekehrt, wenn ich beschäftigt bin/arbeite bin ich eher abgelenkt. Buchinger Fasten macht eine Freundin regelmässig und sie ist sehr angetan davon. Warum hast du das seinerzeit gemacht? Hotel mit Frühstück – wenn das so gut ist, würde ich eben mal frühstücken. Ich bin der Abend-Esser und würde dann versuchen, tagsüber zu bremsen. Und ich sehe es locker, wenn es mit 16:8 mal nicht geht für zwei Wochen, dann ist das halt so. Gute Besserung für deinen Infekt und falls du genäht hast – gut geworden?
@Meatloaf so wirklich hab ich es mit Rohkost auch nicht. Bissel knabbern wenn ich eh koche, das schon. Aber als richtiges Essen? Machen ja viele, diese Gemüsesticks mit Quark. Och nö … aber an den FT ess ich alles, was einigermassen satt macht. Auch rohe Möhrchen. Mein Kleid geht dem Ende zu, Kragen fast fertig und dann Fäden vernähen. Dann: anziehen! Auf dem Sofa rumschlumpfen!!!
Dein Fastentag – super! Dein Gewicht von heute könnte bis zum Sommer mein Zielgewicht sein. Einfach die 7 vorneweg wieder dauerhaft haben. Deine Pläne klingen toll – dein Häusl, deine Tochterreise – schön! Lauter Sachen zum freuen.
@Suzie peinlich muss es dir nicht sein, guck uns doch an. Viele Vorsätze und immer wieder gelingt die Umsetzung halt nicht so. Wir machen weiter oder wir fangen eben wieder an, ist mühsam ja, aber die Alternative, eines Tages kugeln können, ist auch nicht so toll. Also du bist wieder an Bord und wir machen weiter!!! Danke für deine guten Wünsche, wird schon wieder! Wie war das mit dem Unkraut? Yoga hab ich im Hinterkopf. Da fehlt mir doch der berühmte Tritt in den A. Dann mach ich das auch wieder. Tee hab ich nicht mehr so viel gekauft, ich trinke den wirklich nur den Winter über. Aber beim letzten Einkauf im Teeladen kam ein Karamell-Tee mit *schmeckt soooo gut!* Sommer: Leitungswasser, viel Eiswürfel, Zitrone, Minze. Immer und zu allem. Also für den Durst
@Sunflower und das Spätstück! Also auf das wär ich jetzt nicht wirklich neidisch, das geb ich zu … Frau Waage war auch nicht sonderlich nett (war meine letzthin auch nicht), zeigs ihr!!! Aber es ist ja nicht so viel, das kriegst du schnell wieder runter. Ich tracke jetzt auch, vielleicht hilft das ja ein bisschen, das mit dem Überblick behalten ist so eine Sache.
So und nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche!
Vielen Dank für die Aufnahme. 🫶🏻 Gestern lief es sehr gut mit dem Fasten. Genäht habe ich auch noch, und aufräumen konnte ich das Zimmer auch. War also ein entspannter Sonntag. Eine Yoga Session war auch noch drin 😌 Und hier im Norden schien so schön die Sonne. Da hat man aber auch gleich wieder den ganzen Staub gesehen 😝
Ich weiß gar nicht was für ein Ziel ich habe beim Intervallfasten, aber wahrscheinlich wirklich Gewicht verlieren bzw anzugehen, nicht noch weiter die Waage nach rechts zu jagen. Ich habe mein Gewicht eigentlich immer super gehalten und jetzt auf einmal ist es stetig nach oben gegangen. Und dann habe ich letztens etwas recherchiert, bezüglich Gewichtszunahme ab 40 und bin dann wieder auf das Intervallfasten gestoßen und habe gedacht hey, das ist genau meine Lösung. Ich weiß, wenn ich dann wieder „normal“ esse, geht es wieder rauf. Ich kenne tatsächlich auch ein paar Leute, die immer Intervallfasten. Ich muss natürlich auch aufpassen, dass ich mir dann in der Esszeit nicht zu viel gönne. Das ging am Anfang leichter und jetzt merke ich aber wirklich, dass ich Hunger spüre.
Tee mag ich tatsächlich nur Kräutertee oder grünen Tee. Säfte trinke ich kaum. Für die Arbeit brühe ich mir immer 1,5 l Tee auf. Also Flüssigkeit nehme ich mehr als ausreichend zu mir. Der Masirtee klingt interessant. Würde ich gerne mal probieren.
Nun muss ich weiter arbeiten! Euch einen schönen Tag und Start in die Woche
@Karina Wo Du jetzt weißt, dass es klappt, kannst Du es ja vielleicht auch mal privat versuchen. 🙊 Nee, das Knabbern kommt mir noch nicht mal beim Kochen in den Sinn. 🥕 Gemüse muss irgendwie gegart sein, dann esse ich es auch gerne kalt. Ja, auf die beiden Reisen freue ich mich schon sehr. 🎉 Mal schauen, ob ich es morgen schaffe, die Flüge zu buchen...wird dann erstmalig mit Umsteigen sein. ✈ Nach Prag geht's dann im Mai mit dem Zug, das ist ja nicht sooo weit. 🚅 Da kommt Dein Wohlfühlkleid bei den jetzigen Temperaturen gleich zum Einsatz. 🥶 Ist bestimmt wunderbar kuschelig.
@Namastine Also ich habe mit Intervallfasten in den letzten beiden Jahren so um die 15 kg abgenommen und bin inzwischen Ü60. 👵🏻 Für mich passt es wunderbar, weil es meinem natürlichen Essverhalten entgegenkommt und ich nicht der Typ bin, um regelmäßig Buch zu führen und/oder Kalorien zu zählen. 👍🏻 Ich bin mir sicher, dass es auch bei Dir klappen wird. 🎊
Ich werde wohl am Samstag wieder einen Fastentag einlegen. Das Essen für morgen liegt schon im Kühlschrank, und Freitag steht mal wieder Plasmaspende an, also kann ich Donnerstag nicht fasten. Jetzt widme ich mich wieder meinem Strickzeug, schaue die Beckenbauer-Doku und genieße meinen Tee. 🍵
schön, dass Ihr Euch so ausführlich gemeldet hat.... ich melde mich morgen ausführlicher und nehme auf Eure Beiträge Bezug. Ich hatte vergangenes WE mal bisschen quergelesen.
Wollte eigentlich ab diese Woche richtig krass fasten und an die alten Erfolge anknüpfen - hat nicht funktioniert....Dauerbeschuss im Büro , da brauche ich dann Nervennahrung, besonders, wenn was nicht funktioniert.... muss mich auch wieder mehr mit dem Mindset beschäftigen. Das hab ich bissel schleifen lassen.
Von Silvester und Co. sind fast 2 kg geblieben. Doof, war aber zu erwarten.
Jetzt heisst es erstmal wieder in die Spur kommen! Nehme morgen auf alles Bezug.
Vor allem recht herzlich willkommen liebe @Namastine
Uns allen wünsche ich ein tolles Jahr! DAS WIRD UNSER JAHR! Wir lassen es so richtig krachen.
Zitat von Suzie im Beitrag #1742Nachtrag: und ich liebe Pfefferminztee. Kennt ihr die Sorte „Masirtee, marokkanische Minze“. 👌🏼
ohja, den hab ich auch! Ausserdem noch zig andere Sorten....bin seit Monate in einem Tee-Vernichtungsrausch.....wenn ich konstant dranbleiben würde, wären die Vorräte auch leer.... aber meistens vergesse ichs und denke erst wieder nach Tagen oder Wochen dran. Momentan trinke ich öfter schwarzen Tee mit Zitrone. Tut auch dem Hals gut.
UPDATE: 78,4 kg heute morgen! Sehr mutig auf die Waage gestellt und es ist "nur" genau 1 kg mehr als vor Weihnachten, also bezogen auf das niedrigste Gewicht, das ichvor Weihnachten hatte. Das hat mich direkt beflügelt, jetzt wieder motiviert, sparsam mit den Kalorien zu weinund vor allem gesund zu essen und die guten Gewohnheiten weiter ausbauen.
Immerhin gibt es dieses Jahr einiges zu erleben und in erster Linie soll es ja meiner Gesundheit zugute kommen.
@Karina: Bravo - Dein Fastentag und das auf einen Sonntag - das sind die Vorteile des Singlelebens.... @Meatloaf: Das glaube ich, dass die Vorfreude auf die Reisen groß ist... geht mir genauso @Sun : schön, dass Du Dich gemeldet hast. @Suzie: Wie war der Fastentag? ich würde nächste Woche mal gern einen oder 2 Taeg auswählen und auch durchziehen.
So, jetzt bin ich auf Eure Highlights der Woche gespannt.
Moin zusammen! Meine Motivation ist mir abhanden gekommen. Ich hab glatt „vergessen“, dass ich gestern eigentlich einen FT machen wollte. Die 16 Stunden Pause gestalten sich auch grad schwierig. @Meatloaf so viel zu meinen Vorsätzen. Frau Waage hat heute morgen erst gestreikt und was sie mir nach gutem Zureden anzeigte, hat mir nicht gefallen. So wird des nix mit der 7 vorneweg …
Weil ich ja den Winter über gerne Tee mag, kam der von dir @Suzie auf meine Einkaufsliste. Welche Firma ist das?
@Namastine die Kurve zu Yoga sollte ich auch mal wieder kriegen. Eigentlich mach ich es ja gerne, aber … ich bin eine faule Socke und bis ich da mal Regelmässigkeit reinkriege, das dauert. Ich finde ja, 16:8 kann man gut in den Alltag einbauen und es als „normal“ betrachten und nicht als Fasten oder Diät oder so. Wenn man das Gewicht so gut halten kann, ist es optimal.
@Herzensnaehe du kommst auch wieder rein ins Fasten, wir alle kriegen das mal mehr oder weniger gut hin, aber wir können uns ja gegenseitig unterstützen. Und deine Waage hat doch ein tolles Ergebnis angezeigt! 1 kg buche ich unter der normalen Gewichtsschwankung ab.
So, ich sollte am Schreibtisch was tun, aber hier ein bisschen lesen und plaudern ist natürlich netter … habt einen schönen Tag!
😂. Karina, einen Fastentag vergessen? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. 😃 Es gibt von Teekanne „Marokkanische Minze“ und von Meßmer „Marokkanische Minze-Honig“. Ich kann jetzt keinen gr Unterschied feststellen und trinke beide. Hm, der FT fiel mir ziemlich schwer, ich war froh, als ich im Bett lag. Spontan dachte ich, dass vielleicht sowas wie die BRIGITTE DIÄT, also 1000 kcal etwas sein könnte. Oder 2 Tage a 750-800 kcal? Ich habe festgestellt, dass ich meist noch genau 100 kcal mehr esse, mit 300 kcal mehr wäre es keine „Qual“. Wobei Qual zu neg ist. Aber bis Mittag ist ok, dann Mittagessen, Misosuppe gegen den Appetit gegen 17:00. Oft denke, jetzt noch eine Sch Brot, 1 Ei. Ich werde das mal beobachten.
Ich habe aktuell keine Ahnung, wie mein Gewicht ist. Um die 70. Ich würde gerne noch ein bisschen warten und hoffe, dass ich dann zumindest eine „6“ vorne sehe.