Ja servus Scandi! Dann sollten wir hier mal wieder aktiver werden, damit du ein bisschen neuen Lesestoff bekommst. Bis dahin kannst du ja mal in den vorhandenen Beiträgen ein bisschen nachlesen. Erzähl mal ein bisschen von dir. Warum du das machen willst, was du wissen willst etc.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Mein Warum ist Gewichtsabnahme und gesünder Essen, also ich hab abends noch viel gesnackt vorher.
Wissen möchte ich, wie Ihr das macht, wenn Ihr eingeladen seid oder an Tagen wie Weihnachten oder Sylvester, wo noch sehr spät gegessen wird. Einfach das Zeitfenster am nächsten Tag weiter schieben oder macht Ihr dann eine Ausnahme?
Wie sind Eure Zeitfenster und was und wie oft esst Ihr da?
Also Gewichtsabnahme wäre schön, aber ich hab dafür noch immer zu viel kcal (ich nasche gern, ich trink gern meinen Wein oder jetzt eine erfrischende Radler (Bier mit weißer Limo) und esse, wonach mir ist. Was mir jedoch gut gelingt; das Gewicht zu halten mit einer Schwankung von 1,5 bis 2 Kilo. Ich sehe zu, dass ich die 16 Stunden Pause plus/minus hinkriege, aber wenn nicht, ist das nicht tragisch. Ich will ja keine Diät machen, es ist meine Ernährungsgewohnheit geworden.
Festes Zeitfenster hab ich keines. Ich esse irgendwann später Vormittag oder auch gleich erst mittags, nachmittags meist auch eine Kleinigkeit und abends koche ich in der Regel und da kann es auch mal 20 Uhr werden, bis ich esse. Und es kommt auch vor, dass es mal nur 12 oder 14 Stunden Pause sind, ich seh das ziemlich locker. Daher funktioniert die Abnahme nicht wirklich, aber das halten. Das gesund Essen hat m.M. damit ja nix zu tun, das kann ich ja immer machen auch ohne die Essenspausen oder so.
Jetzt rufe ich aber mal doch in Runde: Sun – Herzchen – Eyla – Suzie – Meatloaf – Junisonne – Cosmo – und wen ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm hab … geht’s euch gut? Vielleicht meldet ihr euch mal auf eine Plauderrunde …
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
🙋🏻♀️ Hallo! Mir geht es gut und ich bin wieder dabei. Die letzten Monate waren sehr trubelig und es ist es noch. Neues Bad, Trauerfall, Umzug (meine Mutter) … Eins, was mich aber v.a. abhielt vom Fasten: wir hatten ca. 6-7 Wochen keinen Herd. Jetzt werdet ihr sagen: welch Glücksfall für jemanden, der abnehmen will. 😄 aber … da wo eigentlich das Ceranfeld war, war ein Loch. 🙄 ich hatte wenig Platz, was vorzubereiten und ich muss vorbereiten, wenn ich faste. Aber jetzt ist alles wiede tutti. Was ist bei euch?
Ich rette mich mit Kaffe bis mittags, dann gibt es eine Suppe. Am späten Nachmittag oder frühen Abend eine Brühe, Misosuppe, abends dann Grillgemüse, Tunfisch … und früh ins Bett, das ist mein „Trick“. Ich bin niemand, der fixiert auf 500 kcal ist, es können auch mal 600 sein. 16/8 mache ich fast täglich.
dein Ruf @Karina , war laut genug 🙋🏻♀️. Bei mir läuft es mit auf und ab. Bin dabei, die letzten 1,x kg bis zur nächsten runden Zahl zu knacken und zuversichtlich. Ich habe das letzte Woche etwas übertrieben, wirklich sehr wenig gegessen, Max 1200 kcal, und bei einem Heißhunger zu viel Nüsse auf leeren Magen … seitdem mit Durchfall zu kämpfen. Das war sicher zu viel Fett auf einmal. Ich war ein paar Tage verreist, Theater und Familie besuchen, dabei u.a. Zweimal grillen. Ich habe zwar wenig Fett und kein Fleisch und Alkohol ( null Gelüste) eingehalten, doch erst seit gestern ist der Bauch wieder in Ordnung. Jetzt habe ich wieder mehr Hunger. Heute noch frei. Bewegung muss ich einfach steigern. Gehe gleich mal raus, zumal es schön kühl ist.
Schmerz am Knie geht besser, habe Einlagen bekommen und Physiotherapie verordnet bekommen, allerdings keinen Termin bisher.
Zitat von Sunflower im Beitrag #1681dein Ruf @Karina , war laut genug
das freut mich dann doch @Sunflower! Und was du schreibst, klingt doch recht gut würde ich sagen! Ich hab heute morgen nach langer Zeit mal wieder Frau Waage besucht, immer das gleiche. Also nix zugenommen, aber auch nix abgenommen – so kommt die 7 als erste Zahl ja nie – auf die warte ich. Aber ich steh zur Zeit wieder auf süß und Radler (auch wenn sie alk-frei ist) sind kcal und wonach mich arg gelüstet hat bei der Hitze letzte Woche war Bacardi-Cola, DAS Sommergetränk schlechthin in früheren Jahren. Also eine Literflasche Cola gekauft, die ist jetzt leer und nun ist wieder gut. Dein Knie – es geht aufwärts und ich drück dir die Daumen für einen baldigen Termin!
@Suzie schön dass du auch gleich aufgetaucht bis und dass es dir gut geht! Oder „wieder“ gut geht? Klingt schon ein bisschen nach viel unguten Sachen, ist denn ein Ende abzusehen? Drück dir die Daumen, dass es bald so ist! Ohne Herd und abnehmen – was für ein Wunschgedanke! Ich hab Küche renoviert und konnte rund zwei Wochen auch nix wirklich machen außer ein Brot schmieren… Und wenn ich faste, muss ich so gut wie nix vorbereiten, an den FT ist mir das ja ziemlich egal, Hauptsache was zwischen die Kiemen. Aber ich hab weder FT hinbekommen noch kcal-armes Essen noch diese 16:8. Wenn der Handwerker schon in aller Herrgottsfrühe kommt ist der Tag lang und dann: Hunger.
Andererseits hab ich rundrum grad etliche teilweise schwer Kranke, da ist mein vermeintliches Gewichtsproblem nicht wirklich eins. Hab ich dir erzählt, dass ich diese Misosuppe mal probiert hab? So ein Tütchen ist ja ganz schön teuer, würde auch lange reichen, wenn ich es dann essen würde mögen. Tue ich nicht, hab es weitergeschenkt. Da ist was drin, das ist einfach nur bäh für mich. Ich bin somit wieder bei meiner schnöden Gemüsebrühe angekommen
ich hab den Ruf auch gehört, daher ein kleines Update von mir:
-Hunger meistens klein -die Gier nach süßem ist wieder da, seit ein paar Wochen läufts richtig aus dem Ruder - ich vermute, das hängt mit Stress und Nerven zusammen und weil ich zuwenig trinke. -obwohl ich total viel Bewegung habe, nehme ich durchs zu viele Essen nichts mehr ab... -der Kalorienbedarf ist echt total klein und wird im Alter ja noch weniger.
Was ihr schreibt, klingt doch relativ positiv und schön, dass es Euch gut geht.
Mein Warum ist ja übrigens auch die Gesundheit und Vorsorge fürs Alter., da heisst es ja, je weniger man wiegt, desto besser fürs Herz usw.... und, das man auf Fotos nicht mehr so rund aussieht Das ärgert mich ja total....
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Die Gier nach Süßem haben wohl einige, ich würde es nicht als Gier bezeichnen....eher Appetit.
Was ich dann esse: Steiners Proteinkuchen, am liebsten Marmor, wenig kh Einen Proteinpudding, Proteinmilchreis von Ehrmann oder anderen Marken mit zuckerarmem Müsli Obst
Zitat von Scandi im Beitrag #1684Die Gier nach Süßem haben wohl einige, ich würde es nicht als Gier bezeichnen....eher Appetit.
Was ich dann esse: Steiners Proteinkuchen, am liebsten Marmor, wenig kh Einen Proteinpudding, Proteinmilchreis von Ehrmann oder anderen Marken mit zuckerarmem Müsli Obst
....gute Idee.... könnte mir heute abend mal einen Proteinpudding zum probieren kaufen. ich befürchte aber, dass mir das auch nicht schmeckt. der Proteinmilchreis von Ehrmann z.B.....igitt...ekliger Nebengeschmacke..... geht gar nicht. Müsli und Obst fällt auch eher raus.
Bisher konnte ich mich mit gefrorenen Joghurts gut bei Laune halten....ist ja so ähnlich wie Eis, man hat lange was davon, kann löffeln und kratzen...
Mich hat , offenbar ein Infekt, darniederliegen lassen, mit häufigen Läufen ins Bad. Dazu kam Migräne und dass ich so schlecht schlafen kann, außer mal zwischendurch auf dem Sofa. War arbeiten einen Tag und musste mittags heimfahren. Weiß nicht, warum mein Körper gerade so verwirrt ist.
Heute möchte ich aber arbeiten, kann im Homeoffice bleiben. Ich bin vorhin aufs Sofa gezogen und habe eine Serie fertig geschaut. Ich habe kein Auge zu bekommen. Jetzt gehe ich duschen und setze mich dann an den Schreibtisch.
Immerhin ist dadurch Gewicht runter gegangen. Allerdings will mir Frau Waage den Erfolg nicht gönnen: heute Morgen fehlten noch 900g zur nächsten Zahl vorne, und als ich ins Bett gegangen bin, waren knapp zwei kg mehr drauf. Dabei bin ich heute bei 950 kcal gelandet, nur Suppe mit Nudeln und Gemüse sowie ein Brot. In der Suppe etwas viel Gemüsebrühe, also sehr salzig. Mir war erneut schlecht, sodass ich gar nicht mehr hungrig war. Ist doch zum verrückt werden 😩
@Suzie hoffentlich wird bei dir der Stress weniger und toll, wie du dennoch konsequent bleibst 🙋🏻♀️
@Herzensnaehe Bei mir ist Gesundheit auch ein wichtiger Grund und damit Fotos ebenfalls. Wie schaffst du die viele Bewegung? Daran hapert es bei mir. Und du wirst dein Ziel erreichen, bleibe beharrlich, ich bin dabei 🌻🍀
@Karina deine Einstellung ist wie immer optimistisch 🥰. Und du hast eine Zahl niedriger im Blick 😉. Wenn du dich so gut fühlst, ist das ok. Natürlich gibt es weitaus wesentliche Themen als das Gewicht.
So, mein Tag beginnt. Mal schauen, wie lange ich durchhalten werde 🙋🏻♀️
Nach monatelanger BFO-Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. 😎 Nachträglich noch ein verspätetes "Herzlich willkommen" @Scandi 🌻und Danke für's Rufen @Karina 😜
Ich bin gerade aus einem dreiwöchigen Türkeiurlaub zurück, dessen erste Hälfte leider mehr oder weniger meiner Coronaerkrankung zum Opfer gefallen ist. 🙈
So lange, wie ich hier nicht on war, so lange bin ich auch aus dem Intervallfasten raus. Es war immer wieder was anderes...Geburtstage, Einladungen, Kurzurlaube...und es war Sommer. ☀️
Jetzt möchte ich gerne wieder einsteigen, mit 18:6 und dem ein oder anderen zusätzlichen Fastentag. 🙊
Ich würde mich freuen, wenn sich die eine oder andere anschließt und wir uns hier gegenseitig wieder motivieren. 🎉
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. 🌺
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
🙋🏻♀️ Dass ich das noch einmal schreibe: ich mache Montag einen Fastentag! Endlich mal wieder. Die letzten Monate waren und stressig und nervig, ich hatte andere Prioritäten.
Langsam trudeln hier wieder ein paar Essensbewußte oder so ähnlich ein … das ist schön!
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #1683ich hab den Ruf auch gehört, daher ein kleines Update von mir:
Herzchen ich hab derzeit auch eine Gier nach Süß, ganz schlimm. Ich bewundere alle, die das in Griff kriegen. Gefrorener Joghurt? Auf so eine Idee käme ich nicht, könnte ich mal probieren.
Scandi ich würde das bei mir als Gier bezeichnen – du solltest mal sehen, wie ich an der Verpackung zerre, wenn die nicht schnell genug auf geht. Dabei hat es mal geklappt mit dem „jeden Tag ein bisschen was“.
Sun dir geht es hoffentlich wieder gut? Dich hat es ja sauber niedergestreckt du Arme. Frau Waage ist ein unstetes Wesen bei mir, ich mag sie derzeit nicht. Das mit der Zahl niedriger im Blick hat sich schon wieder erledigt. Sommerhose, kneift und das Shirt drüber ist so ein dünnes weiches, dass jedes Fältchen abbildet … bin auf die Waage. Und war schlagartig schlecht gelaunt. Aus der niedrigeren Zahl im Blick ist die höhere geworden…
Meatloaf mal wieder dabei – das ist schön! Oje Corona und das im Urlaub! Schlimm gewesen bei dir? Intervallfasten … da war doch was … ich erinnere mich bloß nicht … hm …
In Anbetracht des heutigen Outfits – Beschreibung siehe oben - sollte ich sofort wieder einsteigen! 18:6 hab ich noch nie wirklich geschafft, aber 16:8 ging lange Zeit gut, das könnte ich anpeilen.
Plus wie Suzie *wink* mal wieder einen richtigen FT. Selbst zwei gingen lange Zeit gut und haben mir was gebracht.
Meine Randbedingungen ändern sich nicht von heute auf morgen, reicht schon Ärger und div. andere Sorgen, da muss ich nicht noch kugeln … Prios neu setzen und einsteigen und sich hier wieder Schützenhilfe holen. Pack ma’s!
Das mit den anderen Prioritäten kann ich nachvollziehen, auch wenn bei mir die letzten Monate weder stressig noch nervig waren. Ich habe gerade beschlossen, Anfang der Woche auch einen Fastentag einzulegen. Da ich aber auch endlich mal wieder noch zur Plasmaspende will, passt es mit Montag nicht...also Montag Spende und Dienstag dann Fasten.
Zitat von Suzie im Beitrag #1690🙋🏻♀️ Dass ich das noch einmal schreibe: ich mache Montag einen Fastentag! Endlich mal wieder. Die letzten Monate waren und stressig und nervig, ich hatte andere Prioritäten.
Suzie
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Moin, moin 🧏🏼♀️ Da ich zwischenzeitlich selbst das Zitieren verlernt habe, erfolgen meine Antworten scheibchenweise. 🙈
@Karina Danke der Nachfrage. 🌺 Von den Symptomen her war der Verlauf moderat, denke ich...ich war nur körperlich völlig fertig, habe kaum die Treppe im Haus geschafft, von der Außentreppe mit 50 Stufen mal ganz zu schweigen. 🙄 Das mit Deinem Sommeroutfit kann ich nachvollziehen; das geht mir genauso. Allerdings käme ich dann nie auf die Idee, auf die Waage zu steigen. 😅 Da ist doch Frust pur vorprogrammiert. 😱 Aber dafür sind wir ja hier, um das konkret anzugehen. 👍🏻 OT: Was fabrizierst Du denn stricktechnisch gerade Schönes? 🧶/OT Wobei ich ja sagen muss, dass ich das beim (Intervall-)Fasten thematisch für gar nicht so daneben finde. Man könnte es ja auch als unterstützende Maßnahme sehen, denn wenn die Hände beschäftigt sind und man sich eventuell zusätzlich noch auf ein kompliziertes Muster konzentrieren muss, fällt auf jeden Fall schon mal das beiläufige Naschen weg. 😜 Und für einen kurz knurrenden Magen hat man dann vielleicht auch gerade keine Zeit. 🙊
@Suzie Wie ist denn Dein gestriger Fastentag verlaufen? Ist es Dir schwer gefallen oder ging es ganz gut? Das war ja wohl auch der Erste nach längerer Zeit, wie bei mir heute. Vielleicht magst Du ja mal berichten?
Liebe Grüße in die Runde und gute Besserung allen Angeschlagenen. 🌻
Hi @Meatloaf! Also der Reihe nach. Zitieren – das ist >hier< so schön beschrieben, wenn du Hilfe brauchst, melden.
Dein Corona … naja so ganz ohne war das aber auch nicht, du warst ganz schön ausgebremst! Ich glaub, sowas schockt einem dann schon ein bisschen.
Sommeroutfit und Waage: manchmal brauch ich das. Den Schock. Den Frust. Heulen und Zähneknirschen. Hat nix genützt, grad eben den letzten Rest Schokolade verputzt. Mit kleinen Nuss-Stückerl drinnen!? Zählt das mehr als gesunde Nüsse oder ungesunde Schokolade??? Hose kneift natürlich noch immer. Konkret angehen – kann ich einen Popotritt kriegen bitte?
Stricktechnisch lies nach (Achtung! Jammerjammer!) Dann hast du schriftlich, wie blöd ich sein kann. Wobei die Idee, Hände sind beschäftigt und so … könnte als nur klitzekleines ot durchgehen Statt blöde Ränder sollte ich komplizierte Muster stricken, ich denk da mal drüber nach…
IF: Ich könnte mich aber auch zusammenreißen, mir ein Beispiel nehmen, mir vorsagen dass ich es schon mal prima hinbekommen habe und dass es schön ist, locker sitzende Klamotten zu tragen. Ja, könnte ich …
Jetzt lass ich erstmal liebe Grüße für euch da!
Guten Abend in die Runde, pünktlich zum Herbstanfang 🍁🌻🍂 @Karina Danke für den Link. Ich werde ihn mir mal in Ruhe anschauen; vielleicht fällt ja doch noch mal der Groschen? 🤔
Ja, das stimmt mit dem Ausgebremstsein...es hat sich ziemlich hingezogen. Husten hab ich immer noch, aber sonst geht's wieder. 👍🏻
Stricktechnisch kann ich in Dein Jammern einstimmen. Ich hatte mich für den Sommerponcho/Pullunder von Tanja Steinbach entschieden. Der hat mich mit Muster und zwei verschiedenen Garnen aber schon des öfteren an die Grenzen meiner Nerven und Geduld gebracht...oder sogar darüber hinaus. 😡
Wenn ich es könnte, würde ich Dir jetzt zwecks Popotritt ein passendes Emoticon schicken. 😅 So musst Du es Dir halt denken. 😜 Ich bin da definitiv etwas anders gestrickt und schon frustriert, wenn ich sehe, wie langsam das jetzt im Alter runter und wie schnell wieder hoch geht. 😱 Zusätzlicher Frust über die Waage könnte dann höchstens dazu führen, dass ich aufgebe...und das will ich ja nicht. Mein Fastentag am Dienstag hat wunderbar geklappt, so dass ich gestern noch den zweiten nachgeschoben habe. Sollte ich nächste Woche auch noch mal zwei Fastentage einlegen, denke ich eventuell mal über einen Besuch auf der Waage nach. 😎 Naja, wenn das eigentlich für Dich so in Ordnung ist, wie es ist...warum solltest Du dann IF machen? 🤔 Meine Motivation ist ja weniger die Kleidergröße, die ich gerade trage oder eben nicht, als viel mehr der Wunsch, meine Gelenke, die noch komplett schmerzfrei sind, möglichst lange in diesem Zustand zu halten. Und ich denke, dass da das Gewicht eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Aber natürlich entscheidet jede selbst über ihre Motivation. 🌺
So, nun wünsche ich noch allseits einen schönen Samstagabend. 🧏🏼♀️
Zitat von Meatloaf im Beitrag #1693 @Suzie Wie ist denn Dein gestriger Fastentag verlaufen? Ist es Dir schwer gefallen oder ging es ganz gut? Das war ja wohl auch der Erste nach längerer Zeit, wie bei mir heute. Vielleicht magst Du ja mal berichten? Liebe Grüße in die Runde und gute Besserung allen Angeschlagenen. 🌻
Guten Morgen, der FT ist mir schwergefallen. Und ich habe auch etwas überzogen. Das war die letzte Male jedes Mal so, wenn ich einen gemacht habe. Das ärgert mich. Ich habe keine Ahnung, woher diese mangelnde Disziplin kommt. Zumal ich ja in der Coronazeit ca. 5 kg abgenommen habe und monatelang 1-2 FT gemacht habe pro Woche. Nötig wäre es.
Hallo liebes Fastenvolk! Erstmal ein Prosit - immerhin ist Wies'n! (Also das Oktoberfest ist damit gemeint ...)
Zitat von Meatloaf im Beitrag #1695Wenn ich es könnte, würde ich Dir jetzt zwecks Popotritt ein passendes Emoticon schicken. So musst Du es Dir halt denken. ��
Mach ich. Aber ich sags dir gleich: ich weich aus und dann tut das nicht weh :))))
Zitat von Meatloaf im Beitrag #1695Mein Fastentag am Dienstag hat wunderbar geklappt, so dass ich gestern noch den zweiten nachgeschoben habe. Sollte ich nächste Woche auch noch mal zwei Fastentage einlegen, denke ich eventuell mal über einen Besuch auf der Waage nach. �� Naja, wenn das eigentlich für Dich so in Ordnung ist, wie es ist...warum solltest Du dann IF machen? ��
Guter Vorsatz und du wirst sehen, das klappt bei dir mit zweien! "Eigentlich" in Ordnung. Also nicht so ganz. Aber ich krieg es nicht gebacken und mir geht es dann wie Suzie:
Zitat von Suzie im Beitrag #1696ca. 5 kg abgenommen habe und monatelang 1-2 FT gemacht habe pro Woche.
Hier auch und heute? Auch mangelnde Disziplin. Immer wieder nehm ich was vor, immer wieder schmeiss ich das sowas von schnell um. Dabei hat das längere Zeit wirklich gut geklappt. Ich schätze einfach, mein Leidensdruck ist noch nicht groß genug.
So, ich hab grad draußen mit der Nachbarin ein bisschen im Vorgarten gegartelt, ich sagt mal, ich hab mir jetzt ein Mittagessen verdient. Salat und Tomaten aus dem Garten, gestern hab ich eine span. Tortilla gemacht und in die Pfanne passen genau zwei Portionen, die zweite gibt es jetzt. Dazu ein alk-freies Bierchen in der Sonne, wir haben es schön draußen. Und danach mach ich bei mir im Garten noch ein bissel was, es herbstelt schon ... (könnte auch heißen: ich futtere mir schon mal langsam - wie meine Igel hier - etwas Winterspeck an )
Habt noch einen schönen Sonntag!
freue mich, dass hier wieder einige an Bord sind...
Ich habe mal nachgeschaut, mein letzter Post ist über einen Monat her und in der Zeit habe ichah mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert....lange Urlaub, nicht getrackt, wenig getrunken, abends zu viel und zu mächtig gegessen, im Urlaub geht man halt schön essen und u.a. waren wir letzte woche mit ein paar Bekannten an der Mosel und haben abends immer zusammengesessen und dann bestellt Frau halt Wiener schnitzel und keinen Salat...und man hatte auch einen Bärenhunger, weil man den ganzen Tag gewandert ist... On top hab ich immer diesen emotionalen Stress mit meinem alten kranken Vater im Altenheim und einen Altenheimwechsel, dass haben wir gestern über die Bühne gebracht. Dieses ganze drumherum, die Sorgen und der ganze Schreibkram gehen mir oft sehr an die Nerven.
....seit Mittwoch bin ich wieder in der Spur. Trotzdem ärgert es, jetzt wieder fast von vorne anzufangen. Werde ab morgen auch wieder in mein Tagebuch schreiben.Wie @Meatloaf schon schreibt, geht es im Alter kaum runter, aber rasend schnell wieder hoch.....
@Karina: hmmm....mit dem eingefrorenen Joghurt ist es so, dass man nicht alles nehmen kann. ich habe da früher viel probiert, aber im Prinzip schmeckt halt nur der FROOP von müller gut , wenn mans einfriert. Nachteil ist halt, das so ein Teil ca. 130 kalorien hat. Einteilung der wenigen Tageskalorien ist also ein Kunststück für sich.
@Suzie und @Sunflower : Ja, das stimmt....erst hat man wochen- und monatelang Disziplin und ist in der Spur und dann ist auf einmal der Wurm drin und man ignoriert die erlernten guten Gewohnheiten. Und nur mit dem Mix und Tricks aus allem hat man dauerhaft Erfolg. und das ist Mühe und Aufwand! ich bewundere alle, die dauerhaft ihre Figur im Griff haben.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass wir hier weiter unsere - wenn auch kleinen Erfolge - weiter teilen und uns motivieren.
Also, kommt her, zeigt Euch und schreibt, wie es Euch geht.
Gruß Euer Herz
wie schön, von dir zu lesen. Ich habe im Urlaub trotz viel Bewegung auch zugelegt, allerdings nur knapp ein Kilo, das war gestern wieder weg. Habe eine Grenze geknackt, die ich schon seit Jahren nicht hatte, darauf bin ich richtig stolz. Insgesamt natürlich immer noch zu viel drauf.
Bei mir ist etwas mehr Bewegung ins Leben gekommen, mache einmal wöchentlich Reha Sport und habe kürzlich eine zPräventionsmaßnahme der DRV begonnen, da sind zweimal wöchentlich Sporteinheiten, Kraft und Ausdauer, für drei Monate auf dem Plan. Mich motiviert es, diese Vorgabe zu haben und ich merke, wie wenig Kraft ich habe. Essensmäßig bleibt es so, nur wenn ich tracke, tut sich was. Habe heute noch Urlaub und gehe mittags zum Sport. Jetzt esse ich gleich noch was.
Bleibe dran, du kommst wieder richtig in die Spur. Alles Liebe 🥰
wie schön, von dir zu lesen. Ich habe im Urlaub trotz viel Bewegung auch zugelegt, allerdings nur knapp ein Kilo, das war gestern wieder weg. Habe eine Grenze geknackt, die ich schon seit Jahren nicht hatte, darauf bin ich richtig stolz. Insgesamt natürlich immer noch zu viel drauf.
Bleibe dran, du kommst wieder richtig in die Spur. Alles Liebe 🥰
Huhu Sun....na, das hört sich doch toll an bei Dir....ich hoffe, das sich die Zunahme bei mir auch wieder rasch reguliert, die vielen Kohlenhydrate und Wein, Radler und Aperol Spritz lagern auch verstärkt Wasser ein, das lasse ich sonst ja, soweit es geht.. .. Ja, tracken ist aufwendig, aber das A und O auch bei mir.... und wie gesagt, bis sich mal was tut an kleinen Erfolgen, muss Frau halt zunächst monatelang am Ball bleiben und das mit Lust und Laune - deshalb wünsche ich mir heute noch unsere liebe @Karina herbei... die kann immer so schön aufmuntern
Ohja, Muskelaufbau und Kraft - da haperts bei mir auch gewaltig. Im September hab ich gefühlt gar nichts für die Oberschenkel- Rücken und Bauchmuskulatur getan. Ab heute mache ich wieder Übungen! Keine Ausreden mehr!
Ach , übrigens hatte mir meine Schwester vor ein paar Wochen erzählt bei einem Treffen, dass sie 16 Pfund abgenommen hat. ich bin fast hintenüber gefallen, weil ich mich schon gewundert hab, dass und warum sie so gut und anders aussah! Insgeheim habe ich dann später gegrübelt wie sie das geschafft hat und irgendwann ist es mir nach Tagen eingefallen. Die hat garantiert die neuen Abnehmspritze genommen. Hab ihr das letzte Woche auf den Kopf zugesagt und sie hat es bestätigt. Sie hat sich das aber nicht gekauft wegen dem hohen Preis, sondern ihr Partner, der das Zeug sowieso schon lange wegen Diabetis nimmt (der ist echt auch arg dünn über die letzten Jahre geworden, isst aber auch kaum noch was) und er gibt ihr öfter die Spritze ab und verzichtet auf seine....... naja, ich hab das mal unkommentiert gelassen.