Darf ich fragen wie gross ihr seid? Ich bin gerade mal 158cm. Ich bin schon die zweite Woche angeschlagen. Mit Schnupfen, Husten.... ätzend.
Sport fiel die Woche aus. Ich hab ja immer feste Kurstermine. Nur leider kollidierten die mit Elternabenden. Na egal. Mein Rad hat auch eine Panne....bleiben mir nur sehr lange Spaziergänge übrig.
Ich hab heute das Gewicht von 51.7 kg erreicht und bin am Ziel. Ab nächster Woche gibt es nur noch 2 statt 3 Fastentagen.
Suzie Danke .... hoffe es geht bald weg. Zumal ich auch mit Kreislaufproblem kämpfe. Morgen früh will ich noch zum Sport.Ich bin hart im Nehmen 😂.
Suzie ich hab jetzt 3 x gefastet. Inzwischen ist es fast ein Selbstläufer. Und das Gewicht muss ja jetzt stabilisiert werden. Deswegen erstmal weiterhin 2 FT und später bleibt es bei einem. Aber in der Übergangsphase noch bestimmt bis Ende März will ich es so beibehalten.
Heute Abend gehe ich Essen und lasse es mir gut gehen
Herzlichen Glückwunsch Cosmo!! Fastentage um zu halten sind sicher sinnvoll, ich habe gar nicht vor irgendwas zu ändern, wenn ich am Ziel bin. Also 16/8 unter der Woche, Zucker und Weizen so wenig wie möglich, so klappt es momentan ganz gut. Ich bin 1,66, die sechs vorne muss also wirklich sein.
Ich hatte auch keinen Sport die Woche, bis auf Pilates, mein Fuss wird immer wieder schlimmer sobald ich ihn belaste, das ist sehr, sehr nervig. Allerdings hilft Pilates auch schon wirklich, es ist also nicht nichts.
Ich muss wieder an die Arbeit. Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Das schlechte Gewissen drückt … daher mal ein paar Zeilen von mir. Ich arbeite zur Zeit mehr als sonst, ich renoviere noch in meiner Wohnung und div. Termine (Zahnarzt etc.) kosten auch noch Zeit.
Das mit der Waage auf den Fliesen verschieben hat ja nicht geklappt Sie ging dann gar nicht mehr. Ich Dödel hab eine neue Batterie rein. Mit fatalen Folgen: statt meiner üblichen Schwankung von 3 Pfund sind es nun 3 Kilo mehr und die natürlich nach oben! @Herzchen ich bin wieder nahe bei dir angekommen … *seufz*
@Suzie Meeresduft hat an den FT Sport gemacht. Als ich noch ins Yoga ging, hab ich an dem Tag immer meinen FT gemacht. Ich bin davon überzeugt, mal einen Tag weniger essen verträgt sich schon mit meinem (sehr gemässigten!) Sport.
@Cosmo Herzchen eure kcal sind schon sehr wenig. Umso bewunderswerter, wenn ihr damit so gut hinkommt.
@Juni du hast die 6 öfter gesehen – na siehste!!! Bald wird sie standardmässig da sein!
@Meatloaf heiße Suppe? Heißer Tee? Frieren ist wirklich blöd, trotzdem toll dass du es durchziehst.
Keine Ahnung, ob und wann ich die Kurve nochmal zum Fasten kriege. Die 16:8 hat weitgehend funktioniert. Wenn ich mal von den drei Kilos absehe, die plötzlich da sind … aber momentan hab ich die Nerven nicht dazu.
Euch ein schönes Wochenende!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Cosmo, ich bin 1,78 m. Eben habe ich mir mal den BMI ausrechnen lassen. Da komme ich jetzt, auch durch das hohe Alter bedingt 👵🏻, auf 24,9. Aber so 4 kg möchte ich noch loswerden. Gratuliere Dir zum Erreichen des Zielgewichts, das ist doch richtig klasse. 🏆 Und wenn Du das jetzt mit weiteren Fastentagen wie geplant durchziehst, sollte da auch nichts mehr passieren. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Abend und das Essen gehen genossen. 😋
Juni, das ist richtig ätzend, wenn man da ständig Schmerzen hat. 😒 Aber vielleicht hilft Dir ja Pilates dauerhaft? 🤔 Ich hatte vor einigen Jahren auch mal sehr starke Schmerzen in den Füßen, bedingt durch Überlastung auf der Arbeit und falsche Schuhe. Ich konnte die Füße noch nicht mal auf dem Boden absetzen, so weh tat das. 😪 Nur, wenn sie über der Armlehne hingen, war es erträglich. 🙈 Was war ich froh, als das wieder aufhörte.
Karina, ist doch verständlich, dass Du mit dem ganzen Drumherum da gerade keinen Nerv für hast. Vielleicht kommst Du ja wieder rein, wenn es denn hoffentlich bald endlich Frühling wird und der Stress nachlässt. 🌷🌾☀️ Ich habe mir dann gestern eine Wärmflasche und heißen Tee gemacht, danach ging es. Suppe scheidet ja wegen der Kalorien aus. 🙊
Hier gab's ansonsten nicht viel zu berichten. Ich bin gerade so richtig und einmal rundum genervt. 🙄 Montag werde ich mir zur Feier des Tages Frühlingsblumen und Kräuter kaufen, vielleicht hilft das ja. 😎 Und wenn ich danach Lust habe, gehe ich noch lecker chinesisch essen. 😋 Morgen ist dann noch mal ein Fastentag geplant; mal schauen, ob es klappt.
Kommt alle gut ins Wochenende. 🫖
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
so, der Fluch ist gebrochen. Ich stand auf der Waage. Und, so schlimm ist es gar nicht. Puh, noch gut unter 70. Und das verdanke ich den FT, die ich durchgehalten habe.
BMI - hör mir auch. Ich bin im unteren/mittleren Bereich des Normalgewichts für mein Alter. Hätte ich 62-63 wäre ich untergewichtig. Ihr seht mich ja nicht, aber jetzt bin ich "gut im Futter", mit ca 5 - kg weniger (eben 62) bin ich normal-schlank.
Karina, das habe/hatte ich ja (auch): ich bin/war teilweise so genervt, dass ich einfach keinen Bock hatte, auch noch weniger zu essen.
Aber das bringt ja nichts. Ich werde mich wohl in ca 5 Wochen im Badeanzug zeigen (Wellness) - wenn es bis dahin 3 kg weniger sind, wäre das schon super.
Juni das mit deinen Fuss ist ärgerlich. Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Mir geht es wie Dir. Eigentlich bin ich gerade mit meinem Weg ganz zufrieden und möchte nicht viel verändern.
Ich ernähre mich ja vorwiegend mit viel Gemüse. Nur an Wochenenden gibt es mal Nudeln 🍜, Brot 🍞 , Wein... Die zwei Fastentage machen mir nichts aus. 18/6 läuft auch ....passt.
Karina du hast ja eine blöde Waage ♎. Soll sich mal nicht so anstellen. Aber im Ernst...wenn es für dich okay ist dann passt es doch. Mach dir keinen Stress und geniess dein Leben.
Meatloaf die 4 kg die schaffst Du auch. Davon bin ich fest überzeugt.
BMI kennt halt nicht das persönliche Wohlfühlgewicht. Aber als Anhaltspunkt finde ich den BMI nicht schlecht. Der TK Rechner sagt bei mir auch Untergewicht....egal. Ich muss mich wohlfühlen 😉.
Ich hatte ein schönes Wochenende. Freitag liess ich es mir gut gehen. Hab mir noch einen Cocktail und zwei Gläser Wein gegönnt und hatte wirklich Angst dass mich eine Heisshungerattacke erwischt...Zuhause angekommen lag auf dem Esstisch eine Packung Rocher...aber der Heisshunger blieb weg. Gestern hatten mein Mann und ich Kinderfrei. Deswegen gab es auch gestern Wein. Normalerweise trinke ich Sonntags nichts. Aber gestern war es richtig schön zu zweit.
Und heute wieder ein Fastentag. Heute gibt es Ratatouille. Den nächsten mache ich am Donnerstag. Ich möchte unbedingt in Balance bleiben. Genießen muss sein aber der Ausgleich eben auch.
Wünsche Euch eine schöne Woche. Ich arbeite mal weiter
Guten Morgen, melde mich ganz fix mit den neuesten News....es gibt keine.... die 400 gr. weniger von letztem Freitag morgen sind kaum erwähnenswert. Aber für ein besseres Wiegeergebnis hätte ich halt viel weniger essen müssen, und das hab ich nicht geschafft. Am Wochenende bissel gesündigt, so dass ich heute bestimmt quasi von vorm anfange nicht lustig.
Oh, was habt ihr alle für schöne kleine BMI`s....seufz....*beneid* ich bin deutlich im kranken Adipositiasbereich, muss also dringend dranbleiben.
Wünsche Euch einen guten Start in die Woche.....ist der Montag und Dienstag erstmal gerockt, läuft es wie von selbst.
Bis bald
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Bin schon wieder im Rentnerstreß . Aber das möchte ich doch berichten: ich war heute wieder Frau Waage besuchen, sie hatte sich bei den 3 Kilo mehr wohl geirrt. Heute Morgen waren es nur noch 300 g über meiner Gewichtsspanne. Und ich hab mich noch gewundert, warum eine wirklich enge Jeans überhaupt noch paßte … Frau Waage hat mich angelogen.
Im TV kam letzthin „Der Alte“ mit Jan-Gregor Kempe. Der Mann gefällt mir so als Typ, groß und kräftig und ein sehr nettes Lachen. Sah ihn – uiii ist der krank? Der hat abgenommen. Lt. Google mit Intervallfasten und 10.000 Schritten runde 20 Kilo. Gut, 10 Kilo weniger sind ok, jetzt hat er irgendwie „verloren“, an Ausstrahlung, an … ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Ähnlich unserem Bergdoktor, auch 20 Kilo weniger, aber keineswegs fitter und besser und gesünder aussehend.
Ich nehm jetzt mal für mich mit: ich sollte das mit dem Fasten nochmal probieren, immerhin hat das ja schon mal sehr gut geklappt und wie ich an euch sehe, ist es viel Gewohnheit. Allerdings gemäßigt, was manche machen ist mir einfach zu streng. Aber die 7 vorneweg mit Pufferzone sollte es werden. @Cosmo und wenn es nicht klappt, weil ich halt zu lasch bin … dann ist es halt so. @Herzchen ich weiß meinen BMI derzeit nicht mal, ehrlich gesagt interessiert mich der auch nicht. Ist es nicht der BMI wird eine andere Sau durchs Dorf gejagt.
Ich wünsch mir das ja nicht für euch – aber es tröstet ein bisschen, wenn auch andere manchmal einfach nicht die Nerven haben, auch noch beim essen aufzupassen wie du z.B. Suzie. Und schön, auch zu lesen, dass ihr die Kurve immer wieder kriegt!
Heute jedenfalls fing die Woche gut an, gleich mit ein bisschen Yoga (20 Minuten, nicht die Welt, aber gut) und als ich mit dem Rad loswollte, fing es an zu regnen. Das war fies, denn dann bin ich halt mit dem Auto los. Vorhin ein halbes Stündchen gegartelt, wir haben extremen Fön und knapp 20 Grad draußen und einen superwarmen Wind. Das wiederum heißt, ich drehe jetzt mit einer Freundin eine Runde, wir waren lange nimmer spazieren und ein bisschen flott gehen schadet uns beiden nicht. Als Essen würde noch eine Gemüsepfanne mit viel Gemüse auf mich warten, dazu ein paar Kartoffelviertel von gestern und etwas Quark. Meine Schokolade heute im Laden war aus, jetzt ist die Versuchung schon mal weg.
Servus – ich muss los!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Bei mir herrscht Verhau. Gestern wieder auf die Waage, in einem Tag 800 g weniger. OK ich hab mich essenstechnisch eingebremst (weil es mir auch nicht gut ging), aber ich hab mir abends meinen Schoppen Rotwein gegönnt und statt der Gemüsepfanne gab es zwei Käsebrote … Jetzt bin ich wieder in meinem üblichen Schwank-Bereich genau in der Mitte.
Heute hab ich schon in der Wohnung gewerkelt, war genug Bewegung. Keine Lust auf Yoga oder so und draußen liegt Schnee, also wieder schön kalt. Die Sonne blinzelt durch, ich bin nervös, ich muss zum Zahnarzt und bin ein Schisserling. Theoretisch könnte ich mit dem Rad hin. Praktisch – mal sehen. Zumindest wird es heute, ähnlich wie gestern, eine Gemüsepfanne, Kartoffeln und Quark dazu. Schön weich zum essen, Frau Waage wird sich auch drüber freuen.
Habt einen schönen Tag und wer fastet: viel Erfolg!
Guten Abend in die Runde 🧏🏼♀️ Ich wollte mich mal wieder melden, auch wenn es eigentlich nichts Neues gibt. Mein Geburtstag am Montag war mal von etwas anderer Art, weil meine Kinder und Freundinnen arbeiten mussten. Also habe ich erst im Baumarkt, anschließend im Gartenmarkt bei Frühlingsblumen und Kräutern zugeschlagen ⚘🌾🌷, und danach war ich alleine noch lecker chinesisch essen. 😋 Mein jüngerer Sohn kam abends noch auf ein Gläschen Sekt vorbei 🥂. Er hatte gestern und heute Prüfungen, also wird dann am letzten Märzwochenende nachgefeiert, wenn Lieblingstochter wieder frei hat. Außerdem sind dann meine beiden Enkeltöchter auch dabei. 😍 Jetzt warte ich nur noch darauf, dass es draußen etwas wärmer wird, damit ich mit dem Pflanzen anfangen kann. ☀️
Ansonsten habe ich heute einen Fastentag eingelegt. Das hat gut geklappt, und ich hoffe, dass ich jetzt wieder in den richtigen Rhythmus komme. 👍🏻
Euch eine schöne zweite Wochenhälfte 🌺
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Mit absolut kcal-armer Torte wünsche ich dir liebe Meatloaf alles Gute zum Geburtstag und dann eine schöne Nachfeier! Du hast dir den Tag ja auch allein sehr nett gestaltet und allein dein Einkaufsbummel – Baumarkt kann gut sein, Gartenmarkt IST gut! – war sicherlich toll. Ich plane das für morgen mit einer Freundin.
Mein Tag gestern war kcal-arm, ich bekomme zwei Backenzähne (schön verteilt einmal rechts und einmal links ganz hinten oben) überkront und somit gab es Gemüse, Kartoffeln und Feta. Das Essen war mühsam und fiel daher sparsam aus. Leider bin ich jetzt schon wach und mein Magen auch, der pennt doch sonst viel länger!? Na gut, Kaffee und ein Restchen Emmentaler muss langen. Im BR läuft was von Faszien-Gym … statt Yoga!?
Meatloaf auch von mir nachträglich alles liebe zum Geburtstag 🎂. Ich stelle mal eine Flasche Prosecco rein.
Karina oh je Zähne....die fangen bei mir auch gerade wieder an Ärger zu machen Nicht schön...schön, dass deine Waage wieder die normalen Schwankungen zeigt.
Suzie wie war dein Fastentag?
Herz wie kommst du voran?
Sun? Juni alles klar?
Bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Freue mich, dass mir meine Kleidung wieder passt. Mache weiterhin 2 FT die Woche + 18/6.
Heute gönne ich mir einen Prosecco oder einen schönen Weisswein und morgen backe ich Kartoffelbrot.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein 🌞
Vielen lieben Dank, Karina und Cosmo, für Eure kalorienarmen Glückwünsche. 😅
Karina, Baumarkt war auch gut, da gab's ja eine Gartenabteilung. 😜 Wie war denn Deine heutige Ausbeute? 🌷🌾⚘ Ich hatte bei dem Ganzen noch eine Fitnesseinlage...780 Stufen, bis ich alles in der Wohnung hatte. 🙈 Danach war ich erstmal fertig mit Gott und der Welt. Oh je, die Zähne...das hört sich ja nicht gut an. 🙊 Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird. 👍🏻
Cosmo, 18:6 und 2 Fastentage klingt gut...so ähnlich mache ich es ja auch. Dann lass Dir den Prosecco heute mal besonders gut schmecken. 🥂
Ich hatte ja vorgestern gefastet, dafür gab's gestern Kotelett (natürlich paniert 😋), Krautsalat und Kartoffeln. Heute habe ich mir eine asiatische Hühnersuppe mit Glasnudeln gemacht, und morgen gibt's auf Wunsch einer einzelnen Dame Fischstäbchen und Kartoffelsalat, bevor ich Sonntag wieder faste. 🙊 Meine Fastentage am Stück werde ich wohl erst nach Ostern schaffen. Jetzt hätte ich zwar ein paar Tage Zeit, aber wieder mal viel zu viel Gemüse im Kühlschrank. Wegwerfen mag ich das auch nicht.
So, ich wünsche Euch einen schönen Abend und kommt gut ins Wochenende. 🌺
Meatloaf, alles Gute für dich nachträglich. Karina, oh, Zähne, alles Gute ...
Danke, der FT am Dienstag war gut, kein Problem. Am Donnerstag der zweite war nicht so erfolgreich. Keine Vollkatastrophe, aber es war auch kein FT, um ehrlich zu sein. Cosmo, Hut ab, dass du zwei hinternander schaffst. Vielleicht sind zwei hinternander oder wie ich das damals gemacht habe, zwei verteilt (Mo/Do) am besten? Nur mit dem einen Tag normal dazwischen - das war nix.
Bei mir heute FT. Mittags gab es Naturjogurt mit Erdbeeren 🍓. Zum Abendessen gibt es Bärlauchsuppe. Habe gestern frischen Bärlauch im Wald geholt.
Wochenende war essenstechnisch nicht sooo toll. Mein Mann bringt grad meine Essenspläne durcheinander. Ergebnis war heute ein neuer Pickel und ein geschwollenes Gesicht und gestern seit langer Zeit wieder Hitzewallungen. Hatte auch wieder Schokolade 🍫 gegessen...vielleicht war es das. Also wieder zurück zum Start.
Mein Gemüse ist mir tatsächlich grad das Allerliebste.
Sport lief letzte Woche gut. Diese Woche müsste es auch passen.
Moin moin 🧏🏼♀️ Ich melde mich auch mal wieder, obwohl es eigentlich nichts zu vermelden gibt. 😅
Cosmo, hast Du denn einen konkreten Verdacht, was diese (Neben-)Wirkung bei Dir hervorruft? 🤔 Ich stelle es mir schwierig vor, bei Mann/Kindern konsequent das eigene Programm durchzuziehen und finde das immer bewundernswert. 🏆
Ich hatte ja gestern einen Fastentag, mit Wasser bis zum Fußballabend. ⚽️ Gut, das passte insofern auch zum Ergebnis. 🙄 Ob ich diese Woche 2 Fastentage schaffe, weiß ich noch nicht genau. Es hängt davon ab, ob ich nächste Woche nach Hamburg fahre und vorher meine Gemüsefächer leer bekommen muss. 🙈 Morgen gibt's vegetarische Frikadellen aus Weißkraut; die hatte ich letztens schon mal und fand sie sehr lecker. 😋 Dazu gibt's Möhrengemüse und Kartoffeln. Dann hätte ich "nur" noch Spitzpaprika, Kohlrabi, Zucchini, Champignons und Fenchel. 😒
Suzie, vielen Dank noch für Deine Glückwünsche. 🥂
Heute ist Frühlingsanfang und am Wochenende wird die Uhr umgestellt. 👍🏻 Insofern...kommt alle gut in den Frühling. ⚘🌾🌷☀️😎
Huhu.... ich bin da, aber es läuft nicht bei mir. Bin richtig gefrustet wegen diverser Schmerzen und ein paar blöden familiären Geschichten, vielleicht ist aber auch nur nervlich bedingt. trotzdem und prompt esse ich aber ungebremst und viel zu viel, sobald irgendwelche "Problemchen" auftreten.
So gibt das natürlich nix.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Guten Abend in die nicht existente Runde 🙈 Wo seid Ihr denn alle...Karina, Suzie, Sun, Cosmo, Juni, Eyla? 🤔 Keine mehr fröhlich und/oder am Fasten? 😪
Herz, das kann ich nachvollziehen, dass Dir gerade nicht nach Fasten zumute ist. Wenn man gefrustet ist und diverse Baustellen hat, fehlt einfach die Kraft, sich damit auch noch intensiv zu beschäftigen. 🌷 Hast Du denn irgendwelche Strategien, um mal auf andere Gedanken zu kommen? Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht. 👍🏻
Bei mir klappt es soweit ganz gut; gestern hatte ich einen Fastentag. Vielleicht schaffe ich noch einen am Sonntag...mal sehen. Heute gab's Fenchel nepalesisch mit Reis...sehr lecker 😋. Den Rest gibt's dann morgen. Mein Balkon ist frühlingshaft bepflanzt, jetzt fehlt nur noch die Sonne. ☀️ Über Pfingsten geht's mit Lieblingstochter für 5 Tage nach Paris, und wir freuen uns schon beide sehr. 😍 Mein letzter Aufenthalt dort liegt auch schon wieder 13 Jahre zurück.
So, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. 🌺 Vielleicht schaut ja doch mal wieder jemand vorbei? 🤔
Hallo Meatloaf, ich melde mich mal. Leider bin ich aktuell weder fröhlich noch am fasten. Sondern genervt. Muss auch mal sein. Und wir "kennen" uns ja mittlerweile ein wenig, da kann man das auch mal schreiben.
Aber heute habe ich frei und dann gönne ich mir einen schönen Tag nur für mich.
Im Kühlschrank ist eine Zucchini, aber ich habe im Moment keinen Erfolg beim 500er-Tag. Ich habe oft an den darauffolgenden Tagen einen unglaublichen Heißhunger. Das kannte ich vorher nicht so.
Wie gesagt, ich hoffe ein wenig, dass es vielleicht durch das bessere Wetter leichter wird. Montag könnte ein FT werden. 16/8 mache ich ja grundsätzlich. Sagen wir mal so: ich halte mein Gewicht problemlos, auch wenn ich mal über die Stränge schlage.
Paris ist immr eine Reise wert! Ich war schon mehrmals dort und tatsächlich ist es bei mir auch auf der Liste, mit Versailles. Allerdings habe ich gestern mit Unbehagen die Bilder der Randale gesehen ... Was macht man, wenn man nach Paris reist und dort wird gerade gestreikt? Damit wollte ich dir um Himmels Willen nicht den Spaß nehmen! Nur der Gedanke kam mir, da zum 80ten meiner Mutter auch mal ein Kurztrip nach Paris eine Idee war. Und der 80te ist demnächst. Aber es gibt ja eine andere Idee. Auf jeden Fall beneide ich dich. Urlaubsmäßig können wir dieses Jahr schlecht planen: Badsanierung, meine Mutter geht in einen Seniorenstift (eine Wohnanlage mit Appartments, sehr hübsch) und mein Schwiegervater baut ab. Das heißt einen schönen langen Urlaub haben wir auf das letzte Drittel des Jahres verlegt (gedanklich).
Bin auch da... also weitgehend fröhlich bin ich. Fasten - nö. Aber ich halte locker mein Gewicht. Fällt mir nicht schwer mit der Zahngeschichte. Essen wird mir so verleidet. Ich melde mich später nochmal, muss jetzt mal weg. Rentnerstress