So da bin ich nochmal! Bis auf meine Zähne alles in Ordnung. Ich stresse auch grad mit Renovierung etwas rum. Dabei hab ich noch etliche ungelesene Bücher gefunden. Ich war auch wieder Wolle kaufen – macht einfach Spaß. Ach und in meinem privaten Papierkram mach ich auch grad Tabula Rasa, so viel werde ich nie mehr brauchen. Für mich ist ja loslassen nicht so ganz einfach, also wenn das mal geht – ich nütze es gnadenlos aus! Dazu Frühling, Garten – das normale reale Leben halt.
@Meatloaf wäre dein nepalesischer Fenchel auch was für die Fastentage? Ich hab das grad bei der „Gemüseküche“ gelesen, hier hast du das auch erwähnt, nix drin, was sehr kcal-haltig wäre. Wenn ja, wäre es total nett, hier das Rezept einzustellen. Ich mag Fenchel sehr und die Zutaten, von denen ich las, auch.
Dir wunderschöne Tage in Paris, daran hab ich nur sehr schöne Erinnerungen
@Cosmo hier gibt es ja bald Bärlauch, du hattest da so ein feines Suppenrezept eingestellt.
@Suzie Gewicht halten finde ich schon mal einen prima Ansatz. Vielleicht braucht dein Körper grad Pause vom Fasten? Zugucken, das dein Gewicht bleibt und irgendwann nochmal loslegen. Des wird schon wieder!
Mein Gewicht stagniert seit Monaten, aber für mich ist das ok, es sind rund 3,5 bis 4 Kilo dauerhaft weg in den letzten 9 Monaten. Die Hälfte dieser Zeit hab ich überhaupt nicht mehr aufgepaßt, essen und trinken wann und was ich mag und da es meistens 16:8 ist, funktioniert es.
So, jetzt püriere ich mir eine Orange, da batze ich dann eine Banane rein, das muss ich nicht kauen, Vitamine sind es und ein bisschen satt macht es. Wie seit über einer Woche gabs nämlich nur Toastbrot und das schwör ich – wenn ich wieder bissig bin, kommt das auf lange Sicht nicht mehr ins Haus!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Allerdings war die Woche prall gefüllt. Lauer Kranke in meiner Abteilung+ Vertretung in einer anderen Abteilung. Elternabend + pflegebedürftige Schwiegereltern...
Ich atme jetzt erstmal etwas auf und melde mich ausführlicher die nächsten Tage
Ich schaffe es gerade nicht, bis Ostern muss noch einiges erledigt und geklärt werden. Fasten läuft, essen hat sich ganz gut eingependelt, so dass auch mal ein Tag über die Stränge schlagen drin ist und das Gewicht geht in mini Schritten, aber nach unten.
Cosmo, das klingt anstrengend, viel Kraft! Pflegebedürftige Schwiegereltern kenne ich auch.. aber im Büro sind alle gesund. Wir haben eine ähnliche Ernährung mittlerweile, ich hab nur einige Kilo mehr drauf, kleiner Unterschied . Mein BMI sagt erstaunlicherweise Normalgewicht, das ist etwas absurd finde ich..
Karina, das ist doch dann auch gut gewichtstechnisch, vor allem wenn es ohne grosses Verzichten geht. Hoffe die Zähne sind bald wieder gut!! Ich habe mir die Männer mal angeguckt, nicht so mein Typ Mann, egal mit welchem Gewicht
Meatloaf, ich glaube auch, dass Pilates dauerhaft hilft, und schwimmen statt laufen, das entlastet besser. Mein Kind geht noch in den Schwimmkurs, da schwimme ich nebenan, jetzt schaue ich mal wo es sonst noch am besten reinpasst, so dass ich auf zweimal die Woche komme, dann ist es gut. Vielleicht Freitag in der Mittagspause. Alles Liebe nachträglich!!
Suzie, wie war der FT?
Herz, fühl dich umarmt! Tu dir was anders Gutes, ein Bad, Spa, Kino.. was immer
Ich habe nur überflogen.. zu mir reicht es gerade nicht. Ich überlege gerade wie die Schoko- Flut an Ostern in den Griff kriege, was da ist wird gegessen.. Ich muss praktischerweise am Ostermontag abends auf Dienstreise, d.h. wenn ich zurückkomme müsste alles weg sein, das wird helfen. Mir fehlen noch kurze Hosen für den Sommer, damit warte ich noch ein bisschen, bis noch ein, zwei Kilo weg sind.
Habt einen schönen Sonntag Abend und guten Start in die Woche! Liebe Grüsse Juni
ich bin leider etwas im Stress. Ich hab ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub. Leider steht statt Strand, Sonne, Meer ...Renovieren der Kinderzimmer auf dem Plan. Muss auch dringend sein.
Mein FT am Montag hat nicht geklappt. Hatte noch selbsgebackebes Brot und Butter übrig. Nicht so gut....ich muss wieder eine Backpause einlegen. Heute hatten wir ein kleines Fest in der Arbeit ...also wieder kein FT. Aber Donnerstag wieder. Blöd aber nicht zu ändern.
Ich habe Montag einen FT gemacht. Lief gut, außer dass ich aus Versehen Tunfisch in Öl gegessen habe. Ich habe beim Einkauf falsch zugegriffen und mich noch gewundert, dass er so lecker ist.
Heute mache ich - nach der Erfahrung - von vorletzter Woche nur einen halben F-Tag. Ich habe gestern eher zufällig wenig gegessen und heute noch einmal ein 500er …. 🤔. Daher mache ich einen 750er. 😀. Heute bietet sich an, da HO und Mann abends weg.
Und bei euch? Cosmo, bei uns ist bald das Bad dran. Ich freue mich auf ein neues Bad, aber vier Wochen ca wird es nicht lustig … Karina, was machen die Zähne? Juni, BMI … nach dem bin ich auch im absolut grünen Bereich, aber der BMI unterscheidet ja nicht zw Muskeln und Speck und er sieht nicht die/meine Verteilung. Bei mir sind gefühlt 3/4 der „Menge“ ab Taille. 🥺
Herz, tut mir leid, dass du eine schwere Zeit hast. Da auch noch auf essen verzichten - schwierig …🫶🏻 Meatloaf, bei dir läuft es gut, habe ich das Gefühl. Du bist immer stetig dabei. 👍🏻
Ach, ich habe auch wieder einen Brüller.
Ich habe heute 2,9 kg (!) weniger als Montag. Obwohl ich auf der gleichen Fliese stand mit der Waage. Das kann doch nicht sein. 😠. Die Waage ist neu, und mein Mann hat das auch schon beobachtet.
Vielleicht hat man in den Wechseljahren besondere Schwankungen? 🤔
Denn ich habe mich ja ab und zu bei meinem Sport gewogen (als Gegencheck). Ich weiß nicht mehr den Unterschied, aber er war definitiv zu vernachlässigen.
Huhu mich gibt es noch und daher sag ich mal „servus miteinander“! Die Woche war ich viel unterwegs, es gab viel zu tun. Mein wichtigster Termin war der Zahnarzt, die Krönchen passen perfekt und auf einer Seite bin ich schon wieder bissig . Der andere Backenzahn darf mit Erlaubnis vom Zahnarzt noch eine ganze Weile meckern, der wurde arg malträtiert.
Es ist schön wieder weitgehend schmerzfrei zu sein und das blöde Nichtessenkönnen hat mir gewichtsmässig geholfen. Wobei man Schokolade nicht kauen muss . Danke jedenfalls der Nachfrage!
@Cosmo oje, liest sich nicht gut, ist hoffentlich wieder besser geworden? Palmen wären schöner, stimmt. Aber auch ein renoviertes Zimmer kann sehr erfreulich sein (ich bin im Wohnzimmer bis auf eine Winzigkeit fertig und freu mich jedes Mal, wenn ich reinkomme!)
@Junisonne dir ist auch nicht langweilig, es liest sich halt nach „leben“ … Mit deinem Gewicht das ist doch super, bei dir hat sich das schön eingependelt was ich so lese. Die Männer … na da hab ich ja Glück dass sie dir nicht gefallen! Wobei … geklingelt hat von denen eh noch keiner *grübel*. Wobei *nochmal grübel* vielleicht ganz gut so!
@Suzie das mit dem Thunfisch in Öl ist mir letzthin auch passiert, ich wollte Spaghetti mit Thunfisch-Sosse machen. Ich hab mir das Öl beim anbraten dann gespart. Die Waage, die Fliesen … bei mir ist die Batterie neu, sie verarscht mich trotzdem immer mal wieder. Ich hab letzthin auch angeblich 1,7 Kilo mehr in zwei Tagen gehabt – runter, wieder rauf, 200 g mehr …
Habt ein schönes WE und dran denken: der Frühling ist ganz ganz nah!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Ui, hier ist es gerade ruhig. Ich habe tatsächlich, trotz Gejammer, hin und her, irgendwie dauerhaft 1 kg verloren. Ist nicht die Welt, aber immerhin. Ich wünsch euch frohe Ostern.
Bei mir herrscht Chaos. Wir haben unser Arbeitszimmer aufgelöst um ein zweites Kinderzimmer zu schaffen und versuchen nun alles irgendwie neu zu ordnen. Dank Homeoffice brauchen sowohl mein Mann wie auch ich, einen Arbeitsplatz. Bis Donnerstag lief es essenstechnisch gut. Die Waage war zufrieden. Dann wollte mein Mann unbedingt noch abends essen gehen. Nach dem Wein 🍷 traf mich eine ganz böse 😈 Fressattacke. Gestern wieder Wein getrunken...wieder Essensanfall.
Ich merke ....wenn ich nicht entspannt bin...läuft es aus dem Ruder. Da Mann und Kinder die Woche frei hatten, war ich leider nicht alleine einkaufen. Wir haben wieder alles da....Süssis, Eis, Nudeln 🍜. Und ich esse das alles. Meine Taktik es nicht zu kaufen ist wesentlich besser. Wir haben noch eine Woche alle gemeinsam frei.... hoffe ich kann nach Ostern hier wieder mehr Gemüse kochen. Hoffe der Umbau ist dann abgeschlossen und hier herrscht überall Ordnung. Meine Nerven liegen blank.
So muss mich fertig machen. Wir gehen gleich zu meiner Familie.
Sorry fürs Jammern. Aber es lief jetzt 3 Monate gut und jetzt das....
Cosmo, sei nicht streng mit dir selbst! Du hast so tolle Erfolge erreicht, da darf man auch mal über die Stränge schlagen. Gerade wenn es - so kenne ich das von mir - ist, um sich mal selbst kurz was Gutes zu tun, runterzukommen. Suzie
erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es gab die letzten Wochen einige plötzliche Dinge, die Zeit und Nerven gekostet haben. Hatte vor Ostern die Tage frei und konnte dann mal überhaupt ein paar Sachen erledigen, die schon lange auf Halde lagen. Hinzu kamen Schmerzen im Kreuzbein, dass ich mich kaum bewegen konnten, gerade bei meinem Achtsamkeitskurs inkl Yoga war es so arg, ich konnte nicht länger richtig auf dem Boden liegen. Die Osteopathin letzte Woche hat es wirklich gut gelockert, es geht jetzt besser. Bin gerade bei der Familie und natürlich gibt es lecker und zu viel essen. Cosmo, mir ging es wie dir, ich habe gestern (auch weil ich mich über eine Person so geärgert und aufgeregt hatte) zu viele Wein und nachts noch essen nachgeschoben. Es war eben so, fahre wieder heute Abend zurück und habe dann noch einen Tag für mich, das brauche ich tatsächlich, auch wenn ich sehr gerne hier bin. Bei mir ist die Waage leicht runter, immerhin besser als umgekehrt. Zugegeben, nach den Ostertagen sind die Flugkilos wieder da, die ja meist gut in den Griff zu bekommen sind. Werde mir nur minimal was süßes mitnehmen ... und lieber noch was verschenken.
Wünsche euch erholsame Tage, wie auch immer gestaltet. Und verspreche, mich wieder öfter zu melden.
Sun schön, dass du wieder da bist. Bringt dir der Kurs etwas? Schön gesagt mit den Flugkilos. Yazio zeigt bei mir einen Wochenschnitt von 1800 Kcal. Das gibt bestimmt ein 1/2 Kilo.
Gestern auch wieder zu viel gegessen. Schokolade gabs natürlich auch.
Einen richtigen FT werde ich die Woche mit der Ausnahmesituation und der Anwesenheit der ganzen Familie nicht hinbekommen. Aber ich werde wieder gemäßigt essen.
Heute geht es noch zu den Schwiegereltern. Hab einen schönen Erdbeerkuchen gebacken. Den Lieblingskuchen meiner Töchter. Hab jeder schon mein Stück versprochen. Somit muss ich keinen essen.
mein Urlaub ist zu Ende. Und ganz ehrlich, ich freue mich auf die Arbeit. Es war unglaublich stressig. Ich hab wieder angefangen Süssis zu essen. Meine Kinder wurden Mitte der Woche erneut beschenkt mit Süsskram. Na ja ich hab mitgegessen und mich über mich geärgert. Mein Mann hat gestern eine 2 Kg Box mit Haribo gekauft....Hoffentlich hat er sie bald leer. Eis hat er sich auch nach gekauft. Ab morgen ist aber wieder Alltag und ich gehe alleine einkaufen. Besser so.
Ich merke leider solche Essensweisen, sehr schnell am Hosenbund. Heute hab ich bisher gefastet. Will es mal 5 Tage schaffen, mache mir aber keinen Stress. Wenn es weniger wird. Auf der Waage war ich letzte Woche nicht. Ich wiege mich erst am Freitag wieder.
Hallo Cosmo, das hört sich wirklich stressig an. Ich habe auch zu viel genascht, selbst ohne Kinder, gestern zweimal Eis nachgelegt (ich hatte mir Mango und Schoko von Mövenpick gekauft, gaaaaaanz schlechte Idee). So kommt dann gleich wieder die Gier nach Süßkram ans Tageslicht. Heute habe ich immerhin nichts süßes gegessen, koche mir nebenher Pellkartoffeln, dazu Gyros. Ab morgen werde ich wieder tagsüber fasten mit Buttermilch und Obst und abends was essen. Habe mir vorgenommen, wieder mit Yazio zu tracken und die KH bis zum Freitag massiv zu reduzieren. Ganz fasten schaffe ich nicht. Es war ein gutes Kilo, hatte letzte Woche eine berufliche Veranstaltung - als ich die geschafft habe, mit zu viel essen belohnt.
Heute gönne ich mir noch den Rest Riesling ... habe für meine Fortbildung soeben die Aufgabe erledigt.
Sun ja das Beste ist, nichts da zu haben. Deswegen kaufe ich persönlich nur so viel, wie die Kinder gleich aufessen. Dieser Urlaub war eine Ausnahme. Normalerweise sind wir weg. Trotzdem muss ich mir für Ostern und Weihnachten 🎄 was einfallen lassen, wenn wir hier Süss Zuhause haben.
Nee Fasten muss man definitiv nicht. Ich hatte aber in den letzen 1.5 Wochen das Gefühl jegliche Kontrolle verloren zu haben. Deswegen ist ein knallharter Schnitt für mich besser. Dann geht es wieder Zuckerfrei weiter. Hat ja 3 Monate super geklappt. Ich versuche auch heute wieder komplett zu fasten. Denke grad von Tag zu Tag. Freitag ist eh Schluß. Samstag bin ich auf einem Fest. Und nächste Woche geht es mit 5/2 wie gewohnt weiter.
Cosmo, nein, da bin ich nicht dabei, ganz Fasten kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Eure Renovierungspläne klingen stressig, hoffe du freust dich jetzt über die schönen "neuen" Zimmer! Erdbeerkuchen backen und nichts davon essen... wow, ich bin beeindruckt, das würde ich nicht schaffen. Yazio zeigt bei mir übrigens einen Durschnitt von 1700, d.h. es passiert einfach nix, was für Ostern ja auch schon gut ist.
Ich habe auch nach einem Glas Wein in letzter Zeit Fressattacken, so krass war das bisher nicht.. finde ich.. jedenfalls, erstmal kein Wein, oder nur auswärts in Gesellschaft in einer Bar, wo man sich nichts mehr nachbestellt (an Essen). Süsses kaufe ich konsequent nicht mehr, oder nur Sachen, die ich eh nicht mag, sonst geht es nicht. Was da ist kommt weg , das krieg ich nicht anders hin.
Suzie, Glückwunsch zum Kilo! Auch das ist gut, Hauptsache die Richtung stimmt ;)
Oh Sun, geht´s dir mittlerweile wieder besser?
Wir waren Ostern auch bei der Family, viel Schokolade gibt es da aber nicht, deshalb war es nicht so wild. Danach hatte ich eine kurze Dienstreise, das war super, um wieder in normale Essensmengen zu kommen, sonst ist das immer viel mehr. Jetzt ist wieder die schwierige Phase das in den Familienalltag zu integrieren..
Ich habe mir einen sündhaft teuren Bikini gekauft, der passt schon ganz gut, aber mit ein wenig mehr Training und zwei, drei Kilos weniger sieht er besser aus. Da das Ding echt teuer war (finde ich), ist das die super Motivation. Bis Juni sitzt er !
Ich wink hier mal kurz in die Runde! Mich gibt es noch, allerdings gefällt mir mein Leben grad nicht sonderlich.
Die eine Ecke, meine Zähne … wenn ich damit mal anfange … nix als Probleme und es geht weiter, komm grad wieder vom Zahnarzt. Ich hab sogar mit dem Almased wieder angefangen zwecks ned gescheid essen und beissen können, allerdings spinnt mein Darm derzeit und ich glaub, das Zeug war auch nicht gut. Einzig das Gute: 3 Pfund weniger, weil ich manchmal lieber gar nix esse, dafür ein Glas Wein mehr trinke … Dann noch die andere Ecke: eine liebe Freundin ist gestorben und zwei Wochen später ein lieber Freund. Da knabbere ich ganz schön dran …
Daher nicht böse sein, ich gehe nicht groß auf Details hier ein. Aber
@Juni und der neue Bikini – super! Und wie ich dich einschätze, kriegst du das locker hin.
@Cosmopolitan haut gewaltig die Bremse rein – ich bewundere sowas ja immer! (Schick doch deinen Mann bitte bitte mit der Harbibo-Box vorbei!!!) Stressiger Urlaub? Schad…
@sunflower meldet sich auch wieder, das freut mich sehr! Und ich hab den Eindruck, es geht dir besser nach einem langen Tief!
@Suzie dauerhaft ein Kilo weg find ich super. Immerhin sind das rund 7000 kcal, die da weggespart wurden.
Jetzt wünsch ich euch was, bis dann mal!
Ich schicke mal liebe Grüße aus Hamburg in die Runde. 🧏🏼♀️ Bis morgen bin ich noch bei meiner Freundin und dann geht's zurück. 🤔 Ab übermorgen bin ich dann wieder mit (Intervall-)Fasten in der Runde dabei. 👍🏻 Lasst es Euch bis dahin gut gehen. 🌺
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Juni ja komisch mit den Fressattacken nach Wein 🍷. Ich komm leider nicht drauf warum die kommen. Aber ich will auch nicht auf Wein verzichten. Wenn ich richtig satt bin passiert nichts... Geniess deinen Bikini 👙. Ich finde Bikini besser als Badeanzug. Und die restlichen Kilos purzeln bestimmt noch.
Meatloaf es ist also Hamburg bei Dir geworden. Auch sehr schön. Ich mag Hamburg tatsächlich mehr als Paris. Wir war das Wetter?
Karina was machen Deine Zähne? Ich mache da auch schon seit zwei Jahren rum. Nervt extrem. Almased stelle ich mir irgendwie gruselig vor.... Ich hoffe es geht Dir sonst gut.
Suzie, Herz ❤alles klar?
Ich bin heute beim 5. FT angekommen. Dieses Mal läuft es super. Ich war auch diese Woche 3 x beim Sport.Die Waage zeigte heute 50.7 kg. Eigentlich könnte ich aufhören...dachte es heute Morgen noch aber irgendwie macht mich der Apfel 🍎 heute nicht an. Vielleicht heute Abend. Morgen ist definitiv Ende, weil ich am Samstag Essen gehe. Da gibt es auch Wein 🍷.... Montag mache ich wieder meinen 500er Tag um die Sünden Vom Wochenende auszugleichen.
Es ist schon interessanter wie unterschiedlich jedes Fasten ist.
@Meatloaf ich war nur zweimal in meinem Leben in Hamburg, beide Male viel Regen und ziemlich frisch, aber trotzdem hab ich sooo schöne Erinnerungen an die Stadt! Und dann mit Freundin, das ist natürlich toll! Wie war es denn bei dir?
Juni, Cosmo vielen Dank. Ja, so nah dran mit lieben Menschen und sterben war ich schon lange nimmer und meine Freundin und ich waren ein Jahrgang. Das macht nachdenklich und traurig.
Was meine Zähne angeht: zwei Kronen gebraucht. Eine auf dem toten Zahn problemlos. Die zweite auf einem lebenden Zahn … da ging der Nerv eine Woche später kaputt, höllisches Zahnweh, Krone aufgebohrt, nun Wurzelbehandlung, Krone wieder richten. Da bin ich noch mittendrin, bricht mir doch eine alte Krone auseinander – aber so, nix mehr zum richten, also demnächst die dritte neue. Von den Kosten abgesehen – ich hab es sooo dick! Cosmo dieses ewig rummachen kenne ich leider auch. Ja, nervt extrem.
Almased … das muss ich nicht kauen . Gibt Schlimmeres, gut ist es allerdings nicht und dieses „macht so satt“ – nö, bei mir nicht. Ich kann mich beherrschen, aber ich könnte locker auch noch was futtern. Aber es steht rum, ich hab mir das auf Empfehlung einer Freundin mal gekauft, wenns pressiert statt kochen mal am Abend ...
Danke Cosmo, sonst alles gut bei mir! Ich renoviere grad und da klemmt es auch. Nervt, aber ich freu mich, wenn ich fertig bin.
Du hast jetzt 5 FT gemacht? Meine Hochachtung – das ist ja toll! Und dann noch so viel Sport. Du „verdienst“ dir deine Figur wirklich. Himmel wo krieg ich denn auch ein bisschen von deiner Disziplin? 50 Kilo hatte ich zuletzt vor ziemlich genau 50 Jahren … Was für eine blöde Rechnerei, das lass ich mal ganz schnell!
Hier fehlen mir ein paar Fastendamen!? Laßt doch mal wieder von euch hören – erzählt wie toll ihr fastet und dann hoffe ich, es steckt mich an!
Von mir ebenfalls herzliches Beileid zum Verlust, das kommt immer näher, habe ich den Eindruck. Da ist es wichtig, das Leben zu genießen im hier und jetzt. Umarmung von mir 🌻
Ich habe nix geschafft, außer das Flugkilo zu killen. War heute bei der Akupunktur und habe mir Dauernadeln u.a. setzen lassen. Das hilft hoffentlich ein bisschen. Die Gier füttere ich selbst an durch mein Unvernunft.
Morgen ist ein neuer Tag, Mädels 🍀
Cosmo, bewundere dich auch. 50 kg, das war in meiner Jugend. Mit dem Studium ist es immer mehr geworden. Weiß noch, mir ist mal ein weiße Hose am Bund geplatzt, damals ein grünes t Shirt an, von Esprit, wahrscheinlich 36/38. beides passt lange nicht mehr, das war soooo peinlich 🙊
Mich hat eine arge Erkältung erwischt, schniefe lauter Tempos voll und der Kopf brummt. C Teil 3 hoffentlich nicht. Teste morgen mal.