Herz, dann drücke ich Dir die Daumen, dass das mit dem Fastentag heute gut klappt. Mir fällt es ja auch leichter, dann gar nichts zu essen, als nur ein bisschen. 🙊 Ich wollte ja ursprünglich 10 kg abnehmen, aber die 8 kg nehme ich natürlich auch. 😅
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Cosmo, mit zwei Fastentagen pro Woche bist Du die Feiertagskilos bestimmt schnell wieder los. 👍🏻 Ich hatte ja am Samstag gefastet, und heute zeigte die Waage gut ein Pfund weniger. 🎉 Allerdings wiege ich mich auch nur so alle 1-2 Wochen. 😎
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
So, jetzt bin ich häppchenweise durch. 👍🏻 Heute habe ich aus unerfindlichen Gründen total verschlafen. 😴 11 Stunden am Stück und weder Kater (also vierbeinig 🐈⬛) noch Begängnis im Treppenhaus haben mich geweckt. 🙈 Dann hatte ich natürlich richtig Hunger, und statt Kartoffeln, Salat und Ofencamembert gab es auf die Schnelle nur ein Müsli. Mal schauen, ob das dann für heute reicht, oder ob ich nochmal was nachlegen muss. 🤔 So, jetzt muss ich weiter stricken und wünsche Euch schon mal einen geruhsamen Feierabend. 🌺
Zitat von Suzie im Beitrag #1473Tsts… Karinachen, da macht man dem Besuch eben nicht die Türe auf.
Suzie mit Weißwürsten hast du bei mir gute Chancen auf Einlass, ich esse die oft Monate gar nicht, derzeit halt öfter. Dafür gab es an diesem Tag sonst nicht mehr viel. Hihi die Bezeichnung „soziale Gründe“ find ich klasse! Meatloaf sagt es auch: beruflich aufgenommene kcal zählen nicht!!! Und Weißwürste halt zur Hälfte, wir sind da großzügig!
Yoga und 10er Karte, das hatte ich auch. Und weil unser Fitness keine 10er-Karten rausrückt, hab ich da nur einen Probemonat mal vor Jahren gemacht (Zirkeltraining, das fand ich für mich gut), ich lasse mich nicht auf einen Vertrag für mind. 1 Jahr festnageln. Ich kenn mich da zu genau. Rausgeschmissenes Geld.
Och Meatloaf das ist doof mit dem Text … ich schreib fast immer in Word und kopiere es rein. 25jährige Erfahrung in Foren. Ja, ich wohne da wirklich super, ich darf nicht meckern. Wobei am Rhein, da sind zwei Richtungen immer noch besser als z.B. mitten in einer Stadt zu wohnen, wenn es da ein bisschen nett ist. Ich hab im Google nach dem Zauberloop geguckt, aber auch jetzt bei Youtube kapier ich das Besondere immer noch nicht. *manchmal bin ich doof*
Manche Essen sind halt sehr regional, wer weiß auch wie die dann schmecken. Ich hab mal bei Freunden in Bad Godesberg in deren Stammlokal „echt bay. Weißwürste mit Brezen“ bekommen. Die WW – naja, hier würd ich die kein zweites Mal essen. Die Brezen waren so eine Art Dauerbrezen, dünn und hart und es gab scharfen Senf dazu und das geht gar nicht. Als sie dann mal hier waren, haben sie den Unterschied gemerkt. Ging mir übrigens mal umgekehrt mit „Grünkohl mit Pinkel“. Hier: kann man essen, muss man aber nicht – dabei schmeckt das wirklich gut!
So genug vom Essen hier geht es ja um Fasten oder so Ich hab heute nochmal einen langen Bürotag, nix mit einkaufen gehen, ich hab noch Spitzkohl und Fenchel da, Kartoffeln eh immer und Quark. Das Gemüse mit Kartoffelspalten im Backöfchen, Kräuter in den Quark und das dazu? Paßt doch eigentlich und hält sich kcal-technisch in Grenzen. Da ich arbeite, ist das ein Arbeitsessen und da kann ich die kcal halbieren… Oder hab ich da was falsch verstanden???
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
da stellt man sich morgens auf die Waage und ist wie erstarrt oder fällt fast hintenrum....aber diesmal vor Freude bei mir! Satte 1,8 kg wech. So eine fette Schwankung nach unten in 24 Std. hatte ich noch nie. Da haben wahrscheinlich alle ausschlaggebenden, entwässernden Komponenten etc. zusammengespielt. Trotzdem freue ich mich wie Bolle. Hab mich gleich 4 mal hintereinander draufgestellt. Natürlich zählt im Endeffekt nur der Wochendurchschnitt.
Mein Tag hatte gestern 900 kal. - für meine Verhältnisse also fantastisch -
@Suzie: ja, bis nachmittags ist es easy und dann kommen so ziemlich alle Gelüste auf, die es gibt. Hab mich gestern mit viel Tee abgelenkt und draussen Runden drehen.
Ich habs nur 1 Minute bis zum Wald, 2 Straßen in die andere Richtung ins Feld, ist schön, wenn man eine keine-matschigen-Füße-Runde dreht ;-) . Bis zum Rhein sind es 15 min. mit dem Auto. Möchte ich dieses Jahr auch mal wieder öfter Sonntags hinfahren.
Jetzt hab ich aber einen Bärenhunger und esse gleich einen großen Salat mit Thunfisch und Käse.
@Meatloaf: Das mit dem Text passiert mir auch ab und an... wenn ich viel schreibe, kopiere ich zwischendurch vorsorglich mal. Aber schön, dass Du uns so ausführlich geschrieben hast.
Wünsche Euch einen schönen Tag!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Bei mir ist es grad etwas stressig. Aber das wird schon. Die Waage geht grammweise runter. Vielleicht ist es auch der Stress grade.
Ich peile dem 2 FT heute oder morgen an. Bin heute viel unterwegs nach der Arbeit von daher schaue ich heute Abend was es zu essen gibt.
Mittags esse ich immer Quark oder Jogurt mit etwas Obst. Dann bleiben um die 300 Kcal übrig.
Karina ich peile vor allem weg von den Süssis zu kommen. Fange ich erstmal an ...gibt es kein Halten mehr. Das ärgert mich dermaßen. Früher hab ich mir aus Süss nichts gemacht. Und seit einiger Zeit ... Ich selber kaufe nichts mehr ein...aber die Kinder haben bei den Sternsingern mitgemacht und Massen an Süssigkeiren bekommen. Schrecklich. Bis auf die eine Schokolade 🍫 halte ich mich aber bisher tapfer. Der zugesetzt Zucker spielt hier kaum eine Rolle weil ich kaum Fertigsachen kaufe. Und ja es fällt mir auch auf, überall ist Zucker drin. Aber auf Schinken, Tafelrettich oder Brühe will ich nicht verzichten. Aber ich vergleiche bisschen die Produkte. Mein primäres Ziel ist Heisshunger auf Süss los zu werden. Nicht allen Zucker zu verbannen.
🙋🏻♀️ Guten Morgen, heute FT 2. Mittags gibt es Zoodles mit Frischköse (bisschen ) und Tomaten. Ich tue mich leichter, wenn ich einen festen Plan oder eine Idee habe, was ich essen kann.
Jemand dabei?
Cosmo?
Karina, Weißwürste mag man oder nicht. Ich fand die Haut immer 🤢. Man isst sie nicht, aber diese abgepellte Haut sah nicht so doll aus.
Zitat von Suzie im Beitrag #1483🙋🏻♀️ Jemand dabei? Suzie
Moin Suzie, ich bin mit einem Suppen-Quarktag dabei heute. Heute mittag Suppe, abends ein Quark mit Süßstoff. So jedenfalls der Plan.
Bin jetzt angefixt. Heute morgen nochmal 600 gr. weniger. *strahl*
@Cosmo: Ich taste mich langsam an das Projekt -weniger Zucker- ran. Streichen geht bei mir sowieso nicht, aber weniger Zucker und auf gesunde Sachen setzen ist ein Anfang, mit dem ich hoffentlich mal etwas längerfristig leben kann. Und ja, Du hast recht: Irgendwas ist immer, und sobald man Stress hat, ist es vorbei... und man greift wie ferngesteuert zu.
AHHH! Ich hab hier so ein süßes Eichhörnchen, dass immer am Fenster vorbeiflitzt und sich Nüse aus dem Vogelhaus holt. Vorgestern hab ich entdeckt, dass es sich auf meinem Balkon ganz oben im Holz einen Kobel am bauen ist. Hab mich nämlich gewundert, dass es ständig Stöckchen und Zweige am transportieren ist und bin der Sache mal nachgegangen ;-) .
So, kommt gut durch den Tag
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Suzie, ich faste heute mit, allerdings nur mit Wasser und später vielleicht einer Kanne Tee. 🫖
Herz, das war ja mal ein positiver Schock auf der Waage. 😜 Den hätte ich auch gerne mal.
Cosmo, das ist natürlich besonders schwer, wenn dann auch noch so viele Süßigkeiten zu Hause sind. 🍫 Ich kaufe ja (meistens) gar nichts, weil es mir da ähnlich geht. Aber hier sind ja auch keine Kinder mehr. 😅 Wenn's mich dann mal überkommt, gibt es Müsli mit Weinbeeren oder Joghurt mit Honig und Walnüssen oder, wie letztens, selbstgetrocknete Feigen aus eigener Ernte. 😋 Fertige Lebensmittel kaufe ich auch so gut wie gar nicht, Brühe mache ich selber. Da ich bis auf seltene Ausnahmen auch weder Brot noch Brötchen esse, habe ich normalerweise auch keinerlei Belag hier.
Karina, ich schreibe immer vom Smartphone aus, da habe ich leider kein Word. 😒 Was Du von den regionalen Spezialitäten schreibst, stimmt definitiv. 👍🏻 Ich käme aber z. B. auch nie auf die Idee, im Ausland "deutsches Essen" zu ordern. 🙊 Aber da ich in einem früheren Leben mal eine in Oberbayern wohnende Schwiegermutter hatte, weiß ich, wie Weißwürste schmecken sollten. 😅 Erstaunlicherweise isst meine Freundin sie doch, weswegen es dann am Sonntag das entsprechende Frühstück geben wird. 🥨🍗🍺
OT Zauberloop Das Besondere daran ist, dass der in Runden glatt rechts gestrickt wird und zwar doppelt so breit, wie er eigentlich sein soll. Nach ca. 45 cm (hoffentlich 🙈) wird beim Abketten jede 2. Masche fallen gelassen, und er lässt sich dann auf die doppelte bis dreifache Länge ziehen. 🎉 Vor dem Zusammennähen ein bis zwei mal in sich drehen und fertig ist ein wunderbar weicher und flauschiger Loop. 🥰 /OT
🙋🏻♀️ puh, überstanden - bin immer wieder froh. Ich rechne auch nicht mehr streng nach. Ob es jetzt 510 oder 560 sind, ist mir egal. Grenze ziehe ich bei 600.
Ich hab den FT gestern gestrichen. Der Tag war komisch und irgendwie durcheinander. Dafür mache ich ihn heute.
Meatloaf deinen Loop würde ich gerne sehen.
Suzie ich nehme es auch nicht so genau.
Heute bei mir -1.1 kg auf der Waage. Noch so 2 kg diesen Monat wären gut. Wir gehen dieses Jahr schon an Ostern in Urlaub statt Pfingsten. Die Zeit drängt also.
Guten Morgen, ich habe mir Mittwoch Zoodles gemacht - ich fand’s total lecker. Habt ihr Interesse an dem Rezept?
Ich habe jetzt die FT gut durchgehalten, aber bemerke, dass ich am Tag danach unglaublichen Appetit habe und nicht am Morgen, sondern ab Nachmittag. Kann ich überhaupt nicht einordnen.
Sprechen keine sozialen Gründe dagegen, geht es Montag weiter.
Wenn Rentner mal wie in alten Zeiten viele Stunden am Tag arbeiten (müssen), kommen sie ins Schleudern … ich dachte immer, ich nicht! Doch … ich auch … Somit hab ich zwar kurz überflogen, aber zum mitschnabeln hat die Zeit nicht gereicht.
Ich merke wieder – entweder ich nenne mich undiszipliniert oder entspannt, was das fasten angeht. Zweiteres gefällt mir besser, ich frühstücke jetzt gerade. Heißt meine 16 Stunden hab ich locker.
Suzie ich glaub unser Fastenessenstrang könnte mal in Punkto Rezepte eine Auffrischung vertragen. Gerne also hier: Fröhliches Fasten und das Essen dazu.
Das mit MO-FR ohne Alk und ohne Süß hat auch nicht geklappt. Süß steht rum, da lang ich einfach mal rein, ich muss das Zeug wegräumen – aus den Augen aus dem Sinn. Abend knabbere ich male in paar Nüsse, das ist ja ok. Dann stand da noch ein offener Rotwein, auch sehr einladend. Wenngleich ich mich auf ein kleines Glas beschränkt hab, aber optimal ist das natürlich auch nicht. Aber gut – wie war das? Ich bin entspannt
Habt eine schönen Tag und freut euch auf das WE!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Ok, hat anscheinend funktioniert. 😜 Ich war heute Mittag mit meiner ältesten Enkeltochter im Restaurant...allerdings käme ich jetzt nicht auf die Idee, mich zu wiegen. 😱 Morgen kommt meine Freundin zu Besuch, da gibt's abends Raclette und Sonntag ein Weißwurstfrühstück. Auf die Waage steige ich dann erst wieder Ende des Monats. 😇
Suzie, mir ist das mit dem großen Appetit am Tag danach noch nicht aufgefallen. Ich hatte ja vorgestern gefastet, und war gestern am Überlegen, ob ich gleich noch einen zweiten Tag hinterher schieben sollte. 🤔 Irgendwann gab's dann aber doch gut 1 Teller Möhrensuppe aus meinem Einkochfundus. 😋
Gestern bin ich auf die Waage gestiegen, und 1 kg von den geplanten 7 hat mich diesen Monat schon verlassen. 🎉 Nächste Woche geht's dann mit 1- 2 Fastentagen weiter. 🙊
Meatloaf wow der Loop ist sooo schön. Würde ich mir glatt selber umhängen.
Essenstechnisch war es bei mir heute auch nicht perfekt. Meine Tochter hat aus einem Schulprojekt selbst gemachte Butter mitgebracht. Dazu hab ich Baquette gebacken. Hatte noch T65 Mehl aus Frankreich da. Mega lecker😋. Aber schlägt natürlich rein. So what. Dazu noch Salat mir Forelle und ein Glas Wein. Die Waage wird sich bedanken.
Suzie ich kenne es auch. Manchmal. Allerdings nicht wenn ich nichts esse. Ich sollte definitiv mal wieder 2-3 Intervalfastentage mit wenig Kalorien einplanen.
Freut mich, dass er Euch gefällt. 😀 Es sind 5 verschiedene Rottöne Ecopuno von Lana Grossa, die ich mir mal vor einem Jahr oder so für einen Schal gekauft hatte. Da ich jetzt noch die Hälfte übrig habe, denke ich, dass ich mir auch so einen Loop stricken werde. 🥰 Aber heute ist erstmal Pause, und ich lese endlich mal wieder. 👍🏻
Kommt gut ins Wochenende 🌺
Hallo ihr Lieben! Bei mir gibt´s nix Neues, ich bin faste konsequenter die 16 Stunden, da ich mir mal wieder den Fuss verknackst habe, ist Sport eher eingeschränkt :( Die 6 hab ich noch nicht gesehen, aber weit entfernt ist sie auch nicht ;)
Cosmo, Butter selbstgemacht, das ist ja toll! Die muss genossen werden, da hätte ich auch Brot gebacken und wahrscheinlich ein Glas Wein getrunken! Das Zoodle Rezept gucke ich mir gerne an, ich hab das schon oft versucht, aber glücklich war ich nie. Freut mich sehr, dass sich bei dir auch schon was tut! Bis Ostern ist ja noch etwas Zeit.. ;) Ich will Süsses auch nur reduzieren, wie du kochen wir sowieso ohne Fertiggerichte, um den Löffel Senf den ich alle paar Wochen esse, mache ich mir keine Gedanken, das Problem ist eher Schokolade (und Kuchen, aber der macht schneller satt). Ich finde mein Heisshunger geht auch gut weg, wenn ich keine Weizenprodukte (Nudeln, Brot etc.) esse, das hilft mir auch sehr.
Meatloaf, bei dir läuft es ja, wenn ein Kilo schon weg ist! Freut mich!
Ich habe nach Fastentagen auch sehr viel Hunger, deshalb finde ich passt 16/8 besser zu mir, ich baue richtige Fastentage nur ab und zu ein. Wenn ich viel unterwegs bin passt das ganz gut, dann bin ich ordentlich abgelenkt. Suzie, ich mache meist alles was unter 1000 kcal ist gut.
Karina, also wenn süss rum steht, dann esse ich das auch, zumindest wenn es Schokolade ist. Deshalb kauf ich nichts, oder nur in mini Portionen für einmal, sonst wird das nix.
Herz, Dein Eichhörnchen ist ja süss Und was eine tolle Überraschung auf der Waage!! Die wünsche ich mir auch
Ich muss jetzt mal mein - wahrscheinlich überzuckertes - Kind von einem Geburtstag abholen. Heute Abend gehen wir aus, Fisch essen, solange ich nicht in den Brotkorb greife, sollte das nicht allzu schlimm werden.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Liebe Grüsse Juni
Wenig einkaufen und aufbrauchen was da ist, bei mir immer noch genug. Ich bin ein Hamster. Leider sind es nicht nur kcal-arme Sachen. Aber mit meinen 16:8 komme ich nach wie vor hin. Also auch gut.
Junisonne gute Besserung für deinen Fuß! Ist ja doof sowas. Deine 6 kömmt schon noch! Ich hab noch immer süßes Zeug rumstehen, ich sollte es wegfuttern … da fehlt mir wirklich die Konsequenz. Mit den Zoodle geht’s mir ähnlich, sie machen mich nicht glücklich … Gemüse mit Gemüsesoße mag ja megagesund sein, aber … ich habs probiert. „Sie bemühte sich redlich“
Meatloaf ist doch schön wie es bei dir läuft! (Nun OT: die Ecopuno ist derzeit mein Favorit (die gibt es ja in so vielen schönen Farben, die Gomitolo ja nur im Farbverlauf). Ich hab in dunkelorange gerade einen Schal für mich gemacht. Nun hab ich noch eine Art Curry dazu, das könnte ein schönes Tuch wie von Tanja Steinbach geben (das hab ich übrigens schon) Oder sowas. OT Ende)