Keine Zeit gehabt, der übliche Rentnerstreß. Aber wiegen war ich: ein Plus von 200 g. Also echte Abnahme in vier Tagen 700 g und das erscheint mir realistischer. Heut einfach ein normaler Esstag, weil ich schon viel Bewegung hatte, war die Belohnung ein kleines Eis mit der Freundin …
Herzchen dann warst du froh, als der gestrige Tag vorbei war. Dafür warst du mit dem Essen doch erfolgreich! Guck nur auf das Gute … :)
Cosmo bei dir war dann wohl der heutige Tag nicht so toll. Wenn dir das jammern hilft, mach es doch. Manchmal wird es dann wirklich gefühlt besser. Hier für dich: 5 Tage Fasten! Ein Grund, sehr stolz zu sein!
Ich gucke mal, ob ich morgen einen zweiten FT hinkriege. Gemüse ist gekauft, Joghurt ist da und sollte es nochmal sehr heiß werden, kann ich mir eine kalte Gurkensuppe machen. Ansonsten find ich schon was, um das knurren des Magens einigermassen im Zaum zu halten.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
gestern ist super gelaufen...bin bei knapp 1.000 kal. geblieben und habe das Abendessen richtig zelebriert: Feta, Zwiebel, Tomaten und Gurken und 1 Scheibe Toast.... mittags hab ich 1 Tasse TK-Suppengemüsesuppe gelöffelt. Abends war es sehr schwierig, mir nicht noch irgendwas zu futtern zu holen...als ich es nicht mehr aushalten konnte, hab ich die Zähne geputzt und bin dann auch ins Bett. Da war ich ...es klingt vielleicht lächerlich für Euch ....unheimlich stolz auf mich. die Kalorien hatte ich Schlaufuchs schon tagsüber alle in FDDB eingespeist... ich glaube , das ist auch ein guter Trick.
Heute wird es anders laufen, fahren abends zu einem Geburtstag und da freue ich mich schon auf Spießbraten und 1, 2 Gläschen Sekt. Ich hoffe, dass es was salatiges dazu gibt und nicht gerade Kartoffelsalat oder so. Werde den Spaß schon mal im Vorfeld berechnen, also das, was ich auf jeden Fall genau weiß.
@Cosmo: du hast da wirlich bei mir was "angerissen" mit dem Kalorienbudget usw. .... um mal zu checken, wie schnell man sein Budget gefuttert hat und wie man auf die Woche gesehen sparen muss, um einen "Jokertag" dann wieder auszugleichen. Es ist Arbeit, aber es bremst einen tatsächlich...
@Karina: Bei Dir ist es ja gestern auch gut gelaufen...wünsche Dir viel Gelingen . Man sollte sich tatsächlich mit der Waage nicht allzu verrückt machen...
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Heute versuche ich mich an FT Nummer 2. Bis geht gut. Es gab einen Milchkaffee, einen Schokochino (Cappu mit Schokogeschmack) und das Kekschen dazu – ich liebe diese kleinen Karamell-Kekse! – ist in meiner Handtasche. Nicht gegessen! Ich fürchte, das regt dann an und aus ist es mit dem fasten.
Dabei hab ich gestern Hühnchen in größerer Menge für meinen Kater gekauft, mit dem Hintergedanken, da gibt es ein bisschen was heute für mich. Mit der Joghurt-Curry-Soße und dem Lauch, Apfel, Ananas … wer erinnert sich noch an das Rezept von Sushigirl? Das war sooo gut … In abgewandelter Form esse ich das ja öfter mal zwischendurch.
Herzchen bei dir war das gestern dann ja sehr erfolgreich! Du darfst da auch stolz sein! Ich hab auch festgestellt, das aufschreiben beeinflußt schon, warum nur behalte ich das nicht einfach mal längere Zeit bei? Vielleicht wäre das so lange hilfreich, bis man wirklich im Gefühl hat „jetzt ist für heute genug“? Zähneputzen – das ist mein Vivil-Effekt. Wobei dann ins Bett und schlafen, das wäre zu früh. Heute wäre es sinnvoll, tagsüber drauf achten und dann abends mal ohne nachdenken das essen, was dir schmeckt. Und das aufschreiben für abends fällt halt mal flach. Magst du keinen Kartoffelsalat? Ich liebe ihn! Der ginge bei mir ohne den Spießbraten
Ich hab übrigens mein Kalorienbudget neu gerechnet (auf zwei unterschiedlichen Seiten) und siehe da, es kamen pro Tag 2200 bzw. 2250 raus, die ich veressen darf. Das macht mich schon stutzig. Bis jetzt waren es 1850? Ich hab jetzt um 50 aufgerundet auf glatte 1900 und ich denke, das paßt schon.
Ja bei mir lief es auch gut, zum Abendessen hab ich einen kleinen Nudelsalat bekommen, dazu eine leichte WW-Schorle und zum knabbern ein paar Sonnenblumenkerne. So kam kein Mangelgefühl auf. Ich glaub, das ist für mich auch wichtig.
Vorhin hab ich mein Gewicht im fddb nachgetragen, ich hatte gestern gar keine 200 g mehr, es waren nur 100 g mehr. Ich glaub, die Zellen im Hirn, die für einfache Rechenaufgaben zuständig sind, waren durch die Hitze verklumpt wie die Gummibärchen im Auto …
Übrigens hab ich gestern ein Eiweißbrot bekommen, das ich erstmal für ein Vollkornbrot gehalten hab, sehr lecker guckt das aus und ich hab mal ein Päckchen mitgenommen. Mein Bäcker hat ja leider Betriebsferien und herzhaftes V-Brot mag ich zwischendurch sehr gern.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Herzchen das hört sich gut an. Ich wünsche Dir heute einen schönen Abend. Geniess es einfach. Morgen kannst Du es wieder ausgleichen.
Karina wieder ein Fastentag. Wow 😁. Ich werde in Zukunft mir anstatt Wein öfters mal eine Schorle gönnen. Ich bekomme vom Alkohol immer Appetit und meist bleibt es leider nicht bei einem Glas...
Nee Das Gefühl verzichten zu müssen mag ich auch nicht.
Ich bin am Tag 5 angekommen. Morgen wird wieder gegessen. Allerdings stagniert mein Gewicht. Tut sich grad nichts. Da ich aber brav war und mich gerade in der Periodenwoche befinde... gehe ich von Wassereinlagerungen aus. Von daher bleibe ich weiter brav, stresse mich nicht dann geht der Rest auch weg. Gestern war ich mega gestresst. Heute geht es wieder.
Zitat von Karina im Beitrag #1053 Ich hab übrigens mein Kalorienbudget neu gerechnet (auf zwei unterschiedlichen Seiten) und siehe da, es kamen pro Tag 2200 bzw. 2250 raus, die ich veressen darf. Das macht mich schon stutzig. Bis jetzt waren es 1850? Ich hab jetzt um 50 aufgerundet auf glatte 1900 und ich denke, das paßt schon.
hmm...ich bin ja nicht die Fachfrau, Karina. Aber 1.900 kal. finde ich zum abnehmen trotzdem noch viel zu hoch angesetzt. Allein die 300 kal./Tag , die man für Frauen Ü50 wegen dem fehlenden Eisprung noch abziehen muss. Aber da können vllt. die anderen mehr zu sagen. Für mich "kleine" sinds wie schon erwähnt nur um die 1.000 kal.
Das aufschreiben über längere Zeit ist genau das Problem. Da hilft dann nur, oft gleiches zu essen, damit man schnell trackt. z.b. Mittwochs werde ich jetzt immer abends den Fetasalat essen. Mit dem Montag als richtigen Fastentag hadere ich noch .....
Bis später oder morgen
Jetzt gab es zwei Datteltomaten und von meinem Pfeffer-Camembert ein Stück, der Magen hat arg geknurrt. Mein Hühnchen für später ist eingelegt, ich zögere das raus.
Cosmo ich hatte mal schön abgenommen mit den 2 FT pro Woche und den übrigen Tagen einigermaßen das Budget einhalten. Ich optimalerweise von minus 4 bis 5 Kilo. Zefixx nochamal das sollte ich doch schaffen!? Das mit der Schorle ist gut, weil eben ein bisschen Geschmack dabei ist. Da muss ich mal drauf achten, ob ich bei Alk auch mehr Appetit kriege. Tag 5 – weißt du eigentlich, wie gut du bist!!! Dein Gewicht, mach weiter, gib dir zwei oder drei Tage und dann besuchst du Frau Waage wieder.
Herzchen die 1900 sind ja nicht der Bedarf zum abnehmen! Das ist mein ganz normaler Tagesbedarf, das hast du falsch verstanden. Von diesen 1900 durchschnittlich 75-80% gerechnet (1400 bis 1500 kcal), soll eine wöchentliche Abnahme von ca. 1 Pfund ergeben. Die 1900 Tagesbedarf erscheinen mir für mich realistisch, die anderen errechneten Zahlen nicht.
Jetzt hab ich grad gerechnet: zwei FT mit je 500 kcal, fünf Tage mit max. 1900 kcal – auf den Wochendurchschnitt gerechnet ergibt ziemlich genau diese ca. 80%. Müsste also funktionieren…
Zum Aufschreiben, da hab ich mal mit einem Trick gearbeitet: einzelne Mahlzeiten einmal detailliert aufgeschrieben und ausgerechnet, dann nur noch der Gesamt-Kalorienzahl eingetragen. (Also z.B. Standard-Frühstück von MO bis FR im Büro ist Kaffee mit Milch =115 kcal, Breze = 180 kcal, Butter = 150 kcal, macht zusammen 445 kcal. Also MO bis FR pauschal „Frühstück 445 kcal“ eintragen.) An bestimmten Tagen bestimmte Sache essen würde ich nicht hinkriegen. Einfach geht es auch mit der Kopier-Funktion bei fddb, wenn dir das tracken zu lange dauert (wobei das sind doch nur ein paar Minuten und das wäre eine Minipause zum verschnaufen )
Cosmo sowas kommt vor. Hast du tagsüber kcal einsparen können? Dann hast du doch weniger als an normalen Tagen und das ist doch auch ok.
Ich kämpfe auch. Hab Hunger. Bloß Hühnchen mit Joghurtsosse und offensichtlich zu wenig Gemüse. Mit Nudeln wär ich satt. Ich schaff low carb kaum einem Tag...
Hinfallen aufstehen Krönchen richten weitergehen... so in etwa ging das doch. Schlaf schön!
Gestern waren es bei mir wie schon vermutet, knapp 2.000 kcal. Hab eben noch alles addiert, hatte auch großen Hunger. So schnell geht das halt auch nicht, der Magen muss erstmal wieder kleiner werden und sich an weniger essen gewöhnen.
Karina, das Sammeln der Kalorien und daraus die Wochendurchschnitte ermitteln, ist wirklich ein toller Ansatz. und das mal dauerhaft, über einen längeren Zeitraum - das möchte ich gern ernsthaft weiterführen. Wahrscheinlich ist es auch der einzige und langfristige Schlüssel zum Erfolg.
Ich versuche es, auch im Urlaub einigermaßen nachzuhalten, der grätscht mir natürlich Anfang September dazwischen. Alles mit Maß und Mitte lernen und dann auch durchführen und langfristig am Ball bleiben.
Wisst ihr, was für mich diese Woche das allergrößte ist? Das ich noch nichts genascht habe und mir das eben erst bewusst geworden ist. Man kann ja auch auf kleine Dinge stolz sein!
Cosmo wie geht es dir heut? Ich hab noch gegen Hunger ankämpfen müssen, auch viel Wasser hat lediglich dazu geführt, dass ich von Mitternacht bis morgens um sechs satte vier mal auf die Toi bin! Hoffentlich haben sich wenigstens bei der Spülung die Nierchen gefreut … mich hats genervt.
Herzchen stimmt, auch der Magen braucht ein bisschen Zeit, sich an weniger Füllmenge zu gewöhnen. Das mit dem Wochendurchschnitt hab ich einer Abnehmphase schon mal gemacht (ich bin Excel-Fan und hab mir da sowas schönes gebastelt). Ja ich denke schon, einen Schnitt ermitteln, den Bedarf entsprechend korrigieren und zwar nicht erst, wenn wieder xx Kilo drauf sind, sondern wirklich schnell reagieren. Ich halte das bloß immer eine Weile durch, dann schlampere ich.
Im Urlaub mit etwas mehr Gewicht heimkommen, finde ich jetzt auch nicht schlimm. Schlimmer wäre, wenn man sich jeden Bissen überlegt, auch die Gedanken ans Essen und Kalorien sollten Urlaub haben
Dein nicht naschen … DAS fällt mir jetzt erst auf! Ich hab auch nix genascht! Weder der kleine tägliche Schokoriegel und sogar meine Großpackung Haribo liegt hier ungeöffnet… Hmm … War da der Fastenmontag der Bruch? Egal, ist prima so!
Ich bin ein Gscheidhaferl ich weiß, dass täglich wiegen blöd ist. Ich habs trotzdem gemacht, 600 g weniger. Von MO mit 83,3 auf FR mit 82,0 ... wären fünf Butterpackerl, ich rechne mal mit drei weniger, weil 2 buche ich unter Wasser ab ... trotzdem toll!
Ich denke auch dass der Wochenschnitt entscheidend ist. Es bleibt auch hier so...ein Tag mal mehr...mal ein Tag weniger. So ist das Leben.
Karina du magst Excel...wow. Ich arbeite damit und staune darüber was manche da für tolle Sachen zaubern. Aber den Ehrgeiz da selber zu programmieren hab ich nicht.
Herzchen ich finde, dass ganz besonders die kleinen Schritte zählen aus denen sich neue (gute) Routinen entwickeln.
Ich hab ab heute Urlaub und wir waren den ganzen Tag unterwegs. Mittags gab es einen Apfel 🍎 frisch vom Markt und als der Rest der Familie nachmittags Pizza und Spaghetti ass hab ich mir ein Glas Rose bestellt.
Abends gab es dann einen Salat mit Jogurtdressing und zwei Scheiben Schinken. Meine Tochter hat ihre Pizza heute Mittag nicht ganz geschafft, da lag vorhin das letzte Stück noch da. Ich hab mir ein kleines Eckchen von Rand abgerissen und gut war es. Insgesamt heute 650 kcal. Und 18 000 Schritte! Von daher ist der Wein 🍷 wahrscheinlich abgearbeitet ;-).
Ich hatte gestern wohl das Essen gebraucht. Hatte nur noch Kopfweh und lag auf dem Sofa rum. Das passt nicht so wirklich zu mir. Die Waage zeigte heute 51.8 kg. Noch so ein Kg weniger wäre super. Montag bleibt mein fester Fastentag. Da mach ichbSuppe. Hab festgestellt, dass es nicht gut ist, wenn ich anders abends für mich koche, wie für den Rest der Familie. Da greife ich dann doch mal in falschen Topf ... Und dann Donnerstag da muss ich mir auch was überlegen was allen schmeckt und ggf. für den Rest um andere Beilagen ergänzt wird.
In diesen Sinne
Gute Nacht morgen ist ein neuer Tag an dem wir unsere Vorsätze in die Tat umsetzen können
Moin zusammen aus einem nassen und kühlen Bayernlande! Endlich würde auch mal wieder ein heißer Tee schmecken statt nur eisgekühltes Wasser.
Cosmo ich kanns nicht lassen – Waage. Gestern minus 600 g, heute plus 700 g. Vielleicht hilft mir das, meine eigenen schlauen Ratschläge mit dem einmal wöchentlich wiegen umzusetzen.
Soeben gefrühstückt, doch glatt Hunger gehabt und das neue Eiweißbrot probiert. Heut ist wieder ein „ich schmeck kaum was“-Tag. Ich kann mir gutes Essen somit sparen.
Ich programmiere in Excel nix Cosmo, ich bin nur Anwenderin aber in manchen Bereichen sehr gut. Trotzdem danke für die Blumen!
Für wieviele musst du denn kochen? Und wenn du deinen FT hast, könnte das Kochen nicht mal jemand anders übernehmen? Ich finde es schon hart genug, mit den anderen am Tisch sitzen und zugucken müssen … aber auch noch schnippeln, anbraten, würzen … das ist seelische Grausamkeit!
Gute Besserung, hoffentlich bist du dein Kopfweh los. Wir haben WE, also tue dir was Gutes!
Karina mein Kopfweh ist hartnäckig. Heute auch wieder zu viel gegessen. Weil ich Wein getrunken habe. Problem erkannt aber Lösung fällt mir keine ein. Ich mag auf mein Glas Wein am Wochenende nicht verzichten. Vielleicht stimmt der Zeitpunkt nicht. Morgen gleiche ich wieder etwas aus. Montag wieder Fastentag.
Karina wechselt es immer wieder mit dem Geschmack? Ich dachte das wäre konstant. Wenn der Geschmack immer wieder da ist, würde es aber bedeuten, dass es vielleicht eine Allergie ist? D.h. z.B. die Nasenschleimhäute Schwellen an bestimmten Tagen an. Hast Du Mal einen HNO Arzt konsultiert? Die haben spezielle Tests.
Ich koche für 4 Personen und leider kann es mir keiner abnehmen. Mittags ist kein Problem. Da hab ich mir angewöhnt 100 g Naturjogurt + 100 g Beeren oder einen Apfel 🍎 zu essen.
Aber am Abend wäre es gut wenn alle das gleiche Essen. Also Mo an Fastentagen Suppe und Donnerstags wird es Gemüse geben für den Rest der Familie mit z.B. Reis. Für mich halt ohne. Das müsste funktionieren. Ich muss nur entsprechende Routinen entwickeln ;-). Wie mit dem Sport.
Täglich wiegen wird sogar ausdrücklich empfohlen wenn man auf Gewicht achtet. Dazu gibt es Studien. Auch das ist eins meiner Ziele. Gehe ich nach dem Urlaub an. Täglich wiegen + 2 Fastentage die Woche. Und an den Wochenenden keine Ausrutscher aber das ist erst Step 3. Hängt auf alle Fälle mit meinem Wein zusammen.
Thema Wiegen: Ich sehe das wie Cosmo und ja, das wird tatsächlich empfohlen. Das Gewicht schwankt aus so vielen Gründen und eine Zu- oder Abnahme hat nur zu einem kleinen Teil etwas mit der Kalorienaufnahme am vorigen Tag zu tun.
Du kannst hochkalorisch (z.B. Pommes + Eis + Cola) essen und trinken, was aber wenig Volumen hat = geringe Magen-/Darmfüllung = weniger Gewichtsanzeige auf der Waage am nächsten Tag, obwohl der Körper dadurch evtl. 100 oder 200 g Körperfett aufgebaut hat.
Oder Du kannst niederkalorisch essen (Gemüse, Salat, Obst, Harzer Käse, Magerquark etc.) = viel Volumen = viel Magen-/Darmfüllung (und evtl. noch verzögerter Output am nächsten Tag) = Gewichtszunahme, die keine ist und wenn Du ein Defizit hattest, hat Dein Körper sogar Fett abgebaut.
Lange Rede, kurzer Sinn: Da der Körper nicht taggenau abrechnet, macht es Sinn a) die wöchentliche Gesamtkalorienaufnahme zu betrachten (mal mehr, mal weniger, aber in Wochensumme ein Defizit) b) das tägliche Gewicht zu kontrollieren und dadurch einen Wochendurchschnitt zu errechnen.
Bei einer echten Abnahme wird sich im Laufe der Wochen ein sich verringerndes Durchschnittsgewicht zeigen.
So. Habe fertig und gehe demnächst zum Trainieren ins FiStu und lege mich heute Nachmittag an den Baggersee in die Sonne
Ich habe gedacht warum bis nach dem Urlaub mit dem täglich Wiegen warten😉 Hab mir also heute gleich die Rüge für gestern abgeholt. + 1.3 kg gestern 51.5 kg heute 52.8kg Wow.
Ab Samstag hab ich keine Waage aber bis dahin ziehe ich es durch. Und dann halt wieder wenn ich wieder da bin.
Aber wahrscheinlich funktioniert es nur so. Es sensibilisiert ungemein und sagt ganz klar ... Heute etwas langsamer
Es wird schön sonnig und hoffentlich nur angenehm warm! Die Energie die jetzt wieder kam, sollte mal ein bisschen bleiben.
Dafür könnte dein Kopfweh verschwinden Cosmo – das ist ätzend! Ein Wein am WE sollte drinnen sein, meinst du, der ist schuld am Kopfweh? Und das Essen gleichst du halt wieder aus. Gute Besserung auf jeden Fall!
Nein mein Geschmack ist nicht konstant gestört, ebenso wenig der Geruch. Manchmal schmecke und rieche ich fast normal, dann wieder kaum. Meine Ärztin und ich dachten erstmal an ein Medikament, weil ich oft auch einen Geschmack im Mund habe, als hätte ich soeben Nasenspray verwendet. Das Medikament ist längst abgesetzt, die Störung ist geblieben. Allergie … kann ich mir schwer vorstellen, aber eine Idee ist es – danke! Ich achte da mal drauf.
Also kochen und dann verzichten stelle ich mir sehr schwer vor. Routine, ja die könnte helfen. Ich find es jedenfalls toll, dass du das schaffst.
Täglich wiegen – das hab ich anders gehört bzw. gelesen. Ich denke, da sollte auch jeder das machen, was er meint. Wenn täglich hilft, gut, wenn man wöchentlich zurecht kommt, auch gut. Ich war heute wieder (ich mach es grad täglich) und es ist ein Plus von 600 g drauf. Und das bei Unterschreitung der zulässigen kcal. In zwei Tagen 1,3 Kilo mehr?
Cosmo, Silberstern momentan wiege ich mich ja gerne täglich in der Hoffnung, es geht bergab. Ach wär das schön, wenn mein Körper mal tagesgenau abrechnen würde das wär jetzt hilfreich. Aber ich hab meine Excel-Tabelle wieder rausgekramt und grad die Daten eingetragen. Also gucke ich mal, was sich nach einer Woche getan hat …
Jetzt gibt es Kaffee Nummer 2, ein Stückchen von dem Eiweißbrot hab ich grad gegessen und für gut befunden und ich lese mal ein bisschen im bfo … Euch wünsche ich einen schönen Sonntag!
Melde mich mit einem kurzen Gruß. hab mich einigermaßen am Riemen gerissen, zum Abnehmen ist es zu wenig, ich sammle meine Daten im FDDB...wie heisst es so schön: "Wege entstehen beim Gehen". Da bleibe ich jetzt mal dran, diese Aufschreibekontrolle ist echt gut. Damit die langfristige Übersicht funktioniert, muss frau ja wohl oder übel öfter auf die Waage ;-) ich will ja den Überblick behalten.
so, jetzt mache ich das Laptop zu und geniesse den Sonntag noch bissel. Das Wochenende ist viel zu schnell immer vorbei. Nachher kocht Schatzi für mich...es gibt Schweinefilet mit Blumenkohl, Möhren, Pilzen und Kartoffeln....freue mich schon drauf.
Auf jeden Fall nächste Woche wieder fasten - das gute ist, keine besonderen Termine und Veranstaltungen mehr vorm Urlaub.
@Cosmo: Ich wünsche Dir einen tollen, entspannenden Urlaub.
@all: Schönen Sonntag !
Ich möchte heute wieder einen FT machen. 8.15 aufgewacht – Magen knurrt. Ich versuche grad, mir klarzumachen, dass sich das meiste im Kopf abspielt. Also lieber Magen, halt dich raus bitte!
Herzchen ich bin auch entschlossen, die nächste Zeit mal aufzuschreiben. Mir hat das vor vielen Jahren überhaupt mal die Kalorien aufgezeigt, die in manchen Sachen stecken (oder auch nicht – manchmal war ich auch sehr angenehm überrascht!). Dein Abendessen von gestern klang gut, ich hatte Gemüsereise und Dorschfilet. Heute mache ich meinen Tomatensaft auf, kann man heiß und kalt genießen.
Cosmo dann einmal viel Erfolg mit dem FT und natürlich einen schönen Urlaub!
Den übrigen Damen, die sich hier vielleicht noch blicken lassen, eine schöne Woche!
Dafür dass mein Start mit Hunger in den FT begann, war ich heute noch gut! Keine 400 kcal und heute Nachmittag ein Eiweißbrot mit dünn Butter und magerem Schinken und ein paar Scheiben Gurke. Sowas macht mich halt auch satt … Später Mittag ein Glas Tomatensaft eisgekühlt. Abends ein Suppenschüsselchen Tomatensaft als Suppe mit frischer Petersilie und ein bisschen Pfeffer-Ingwer-Zitrone-Gewürz.
Herzchen wie lief es bei dir heut? Erfolgreicher Fastentag? Hast du aufgeschrieben? Ich schon und a bisserl was ist angeblich wieder runter. Meine Gewichtskurve ist ein Zickzackmuster. „Von nun an gings bergab“ wär mir lieber…
Suzie ich hab deinen Aufnahmeantrag nicht gefunden??? Weil einfach so reincrashen … ja ne sowas geht gar nicht!
Schön von dir zu hören! 4 Kilo? Oja die hätte ich auch übrig! Ich hatte heute FT, aber dir für morgen viel Erfolg!
Guten Abend ihr fleißigen Fastendamen! Ich bin ja ziemlich beeindruckt. Karina fastet wieder? So richtig? Mit Tomatensaft? Respekt. Ich habe, dank dieses Strangs und Euch, hier echt meinen Einstieg in eine Umstellung gefunden, die mir irgendwie in Fleisch und Blut übergegangen ist, sodass ich eigentlich keine Probleme mehr habe, ein Gewicht zu halten, mit dem ich zufrieden bin. Und was ich im Spiegel sehe passt auch. Ist doch cool, oder? Meist läuft das auf 16/8 oder ähnliches hinaus, außerdem esse ich maßvoll und oft gesund, und vermutlich habe ich Glück, dass ich nicht so auf Süßes stehe. Eingeschränkt fühle ich mich jedenfalls nicht, und wenn ich mich doch mal aufgeblasen und dick fühle, dann mache ich ein paar Tage langsam und es passt wieder. Suzie, das schaffst Du, die 63 sind in Sicht und ein prima Gewicht, ich spreche aus Erfahrung!
Eyla wie schön von dir zu hören und dann noch so gute Nachrichten! Das ist toll, das macht auch Mut! Wäre ein Traum, wenn ich das so hinkriegen würde. Danke jedenfalls für deine netten Worte und ja, ich eiere rum und irgendwie kam der Schubs und ich hab es ja schon mal recht gut hinbekommen. Also ... Guck mal wieder rein und bau uns auf! Schönen Abend liebe Eyla!
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Karina im Beitrag #1066Ich war heute wieder (ich mach es grad täglich) und es ist ein Plus von 600 g drauf. Und das bei Unterschreitung der zulässigen kcal. In zwei Tagen 1,3 Kilo mehr?
Kann schon sein, aber dass es keine Zunahme an Fett sein dürfte, dürfte dir doch auch klar sein. 😉
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Da ich es grad mit täglich wiegen probiere, heute 800 g weniger. Genau da, wo ich vor 4 Tagen schon mal war, in der Zeit mal bis 1,3 Kilo rauf und wieder runter.
Borghild jahaa … ist mir ja klar … aber … der pschüchologische Effekt … du weißt … das täte halt sooo gut! Ich halte es in dem Fall mit der Knef „von nun an gings bergab“.
Mein erster Kaffee war schon sehr gut, ein erstes Telefonat im Büro war erfolgreich. Der Magen ist nun auch langsam wach, aber ich denke, ich erledige erst noch was, dann können wir uns über Essen unterhalten. Der Magen und ich …
Wünsch euch einen Tag, der so schön wie grad jetzt das Wetter: sonnig, angenehm warm, knallblauer Himmel