Wouw Cosmo - Du legst ja vor, reisst uns jetzt alle mit und motivierst uns...super. Schön, dass Du (wieder) hier bist.
Juni: Finde ich toll, dass Du bei Deiner Tochter drauf achtest und sie gar nicht erst lernt, andere Bedürfnisse durch Essen zu befriedigen.
Ja, das Wochenende ist wohl für die allermeisten die Königsdisziplin..... die auch ich leider nicht habe. Wir hatten diesmal eine Essenseinladung zum grillen und haben bis spät in der Nacht draussen gesessen, da gabs dann auch das ein oder andere Glas Sekt und Aperol Spritz. Natürlich auch viel Wasser nebenher. Gestern hatten wir leckeres Gulasch und ich hab wieder viel zu viel gegessen.
Letzte Woche war ich übrigens beim Osteopathen, weil ich dringend was für mich und meine Gräten (Knie) tun wollte. Naja... ich wurde regelrecht überrumpelt und habe mich gefühlt wie auf einem Scanner.... u.a. kam auch heraus, dass mein Nervensystem dermaßen überlastet ist und ich regelrecht in einem Fluchtmodus sei und mein Körper mir sagen will: nix wie weg von alledem".... naja, und dass ich bei so einem Stresslevel nicht abnehmen könne sei wohl ganz klar. Hat wohl irgendwas mit Cortisol usw. zu tun..... Ich müsse erst langsamer treten und dann würde sich das auch mit dem Gewicht reduzieren....
Aber naja.... will man sowas hören? Jetzt kann es durchaus passieren, dass ich mir ständig sage: ...Du kannst ja eh nicht abnehmen durch Dein hohes Cortisol und Deinen Stresslevel..also iss ruhig....
Momentan gehts mir eigentlich ganz gut. Verspüre momentan auch keine Nervosität oder sonstwas. Das ich allgemein aber was für mich und meine Gesundheit tun will, steht außerfrage. Deshalb die guten Gewohnheiten wieder aufnehmen. Da geht jetzt was im August ;-) mit Euch zusammen.....
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
ich bin heute auch wieder dabei, irgendwie scheint der Montag nicht mein Tag sein zu wollen, habe schon wieder Kopfschmerzen. Aber wir haben hier auch ein elendig schwüles Wetter, hab es gestern Abend schon gemerkt, da fing mein Kopf an zu moppern. Na, wird schon gehen.
Suzie, ich verstehe das, wäre aber nichts für mich. Ich würde mich dann scheibchenweise vom neuen Setpoint aus hochschaukeln und läge dann irgendwann wieder da, wo ich nie sein wollte. Und dann wird es anstrengend. Aber da muss jeder seinen Weg finden, wenn es für dich so passt, dann passt es.
Kann man jemand hier die Brotlinks wegmachen, bitte? Vor allem den zu dem Möhrenbrot? Sowas tut man in einem Fastenthread nicht. Pfui!
Es wird ein FT light, ich mag nix wegwerfen und ich hatte noch eine Zwiebelmettwurst und die geht nicht ohne (Vollkorn-)Brot.
Silberstern danke für die Links. Dann werde ich das mal probieren.
Borghild Konfettibrot! Wird immer besser! Das sind ja dann viele bunte Pünkte! Ach das mit etwas Butter stell ich mir sogar recht lecker vor.
Junisonne im Homeoffice ist das auch schwerer, das sehe ich jetzt bei mir. Als ich mit dem 5:2 mal anfing, war ich noch im Büro und im Kühlschrank war nur meine Tagesration. Da kam ich gar nicht in die Versuchung. Wenn ich mal Schokokuchen mache – was eh selten ist – dann „versaue“ ich den nicht mit xundem Gemüse! Echt jetzt …
C. hatte ich lt. meiner Ärztin, weil viel darauf hindeutet, allerdings bevor das offiziell als Pandemie erkannt wurde. Ich hab das Problem mit Geschmacks-/Geruchsstörung schon fast zwei Jahre. Und wenig Hoffnung, aber ich wäre mit Besserung schon zufrieden.
Herzchen so ein WE wäre nicht schlimm, wenn man das ein bisschen ausgleicht. Aber damit haben wir halt alle zu kämpfen. Dein Osteopath … ich bin zur Zeit auch, ich halte sehr viel davon. Ist natürlich nicht gut, was du da zu hören bekommen hast. Eigentlich sollte das nicht der Freibrief für essen sein, eher der Warnschuss, dass du dringend was ändern solltest. Weißt du denn, was dich so belastet? Und kannst du da ein bisschen gegensteuern?
Zuza gute Besserung für den Kopf, sowas beeinträchtigt halt rundrum. Was die Brotlinks angeht … du kannst das ja dem zuständigen Mod melden!!! Und du darfst raten, wer das ist!!! Dabei war das sooo gut gemeint, so viele haben mit KH Probleme und dann kriegt man einen guten Tipp und von dir Haue! Tztztztz…
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Die größte Demo Deutschlands gegen Rechtsextremismus findet am Sonntag, 23.2.2025 von 8 bis 18 Uhr an den Wahlurnen statt. Macht mit! Verwendung der Signatur mit freundlicher Genehmigung von noBarbie
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #976Aber naja.... will man sowas hören? Jetzt kann es durchaus passieren, dass ich mir ständig sage: ...Du kannst ja eh nicht abnehmen durch Dein hohes Cortisol und Deinen Stresslevel..also iss ruhig....
Oder alternativ: ich suche im Alltag ganz bewusst Energiequellen, die dann auch mein Stresslevel senken?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ja, sag's ruhig. Ich bin doooooooof. Ich weiß. (Melden spare ich mir, da hätte ich ja eh keine Chance. ;-)))
Es sieht ja schon verdammt lecker aus. Aber vorhin hätte ich den Link lieber nicht angeklickt. *seufz* So, weiter geht's hier, ich fröne gerade einem Fensterputzrausch, der mich vorhin überkam. Das muss ich nutzen, das passiert sehr selten. Wahrscheinlich wird es anfangen zu regnen, wenn ich fertig bin, das ist immer so.
Zitat von Zuza im Beitrag #980Ja, sag's ruhig. Ich bin doooooooof. Ich weiß. (Melden spare ich mir, da hätte ich ja eh keine Chance. ;-)))
Nein liebe Zuza du bist eine gaaaanz Schlaue! Du hast doch erkannt, dass du chancenlos bist!! = schlau von dir!
Viel Spaß bei deiner Arbeitswut. Hat nur Vorteile: verbraucht Kalorien, lenkt dich ab, macht saubere Fenster und sollte es regnen, ist es derzeit für die Natur das Beste was passieren kann. Also egal wie rum: du bist gut!!!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Die größte Demo Deutschlands gegen Rechtsextremismus findet am Sonntag, 23.2.2025 von 8 bis 18 Uhr an den Wahlurnen statt. Macht mit! Verwendung der Signatur mit freundlicher Genehmigung von noBarbie
Habe auch Tipps von der Ärztin mit auf den Weg bekommen, steht schon in meinem Timer. Bewusstes tiefes Atmen zwischendurch und die kleine Relax-2 min. Übung auf meiner Uhr nutzen, viel stilles Wasser trinken.
Ging doch ganz gut, Cosmo. Ich habe mich bis gegen 18 Uhr mit Getränken über Wasser gehalten, und dann gab es einen großen, grünen Salat mit etwas Thunfisch und später eine "homöopathische" Weinschorle, heißt ein Glas mit 1 Teil Wein und 3 Teilen Wasser; kleines Goodie zum Tagesabschluss. ;-) Ich bin heute ein bisschen müde, mein Mann kam gestern ganz spät abends gegen halb 12 von einer mehrtägigen Renovierungsaktion in Berlin (Wohnung Tochter) zurück, war ziemlich k.o., wir mussten aber den Transporter noch ausräumen, wo er eine Menge Renovierungsmüll deponiert hatte. Den Transporter musste er heute früh um halb 8 beim Händler wieder abgeben. Ich glaube, der Gute fällt heute spätestens nach den Nachrichten ins Bett. Und unsere Garage sieht "hübsch" aus, da haben wir den ganzen Kram zwischengelagert, kommen an die Fahrräder nicht mehr ran und müssen jetzt alles hier entsorgen. So hat man immer irgendwas neues zu tun. Ich hätte lieber mal 2 Wochen Urlaub am Meer. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie sich das Meer anfühlt.
Cosmo dickes Lob für dich! Für dich Zuza auch! Ihr seid meine Heldinnen!
Ich hab es natürlich wieder nicht geschafft, aber immerhin hab ich mich kcal-technisch stark eingeschränkt, dürften so um die 1000 gewesen sein und es gab nur ein winziges Glas Rotwein. Zuza aber das dann pur. Den gemischt mag ich nicht mehr. Ihr habt ja wieder eine Menge Arbeit vor euch! Aber gut, kostet kcal und das Töchterchen wird es freuen.
Meer? Was ist das denn? *heul* Das würde mir auch mal wieder gut gefallen. Abende am Meer versandeln, vor sich hinträumen, den Rotwein in der Hand, eine Schale Oliven daneben und einfach nur blöd gucken… Sowas beispielsweise …
ok, es ist August und die vier kg das Ziel von Juni, Herz und wem noch bitte 😳😳😳
Nach meiner seit x Jahren schlimmsten Phase von schlaflos, grübeln, weinen seit Ende letzter Woche habe ich gestern Nacht das erste Mal wieder geschlafen. Ich habe zwei liebe Menschen, die mir unabhängig voneinander gesagt haben, wie ich in einer schlimmen Situation reagieren kann, um mein Ziel zu erreichen und souverän zu wirken. Ich bekomme oft das Feedback , ich sei ruhig, gelassen und überlegt. Dabei brodelt es innerlich 😡😡. Das habe ich gestern in Angriff genommen und es war ok für mich. Ob ich mein Ziel erreicht habe, kann ich noch nicht sagen, scheine auf dem richtigen Weg zu sein.
Dass ich nichts essen kann, wie gesagt, völlig unbekannt bei mir. Gestern Abend war ich im Biergarten und habe richtig gut gegessen, KH und Fett vorne dabei, nur einen Wein (weil echt schlechte Qualität) und Unmengen Wasser. Schwups, gleich ein kg mehr bei Frau Waage.
Karina Das mit dem schmecken und riechen, echt strange. Ich hatte offenbar Ende März die andere Variante, mit lange danach starkem Husten.
Herz Osteopathin und Akupunktur nach TCM, das sind meine Pfeiler. Natürlich ist der Stress der Auslöser für viele Dinge. Mir hilft diese Behandlung, zumal das zwei ganz tolle Menschen sind. Bei einer hatte ich zufällig letzte Woche einen Termin, bin heulend auf dem Stuhl gesessen, da ich unmittelbar nach einem Streitgespräch mit persönlichen Angriffen dort war. Sie hat mir richtig viel Kraft gegeben.
Juni Im Homeoffice fällt es mir auch leichter zu fasten, obwohl ich aktuell lieber im Büro bin. Doof ist nur, dass ich dann so gar nicht zur Ruhe komme. Alkohol hatte ich heute, einen Gin Tonic aus der Dose 🙈. Schmeckt besser als es scheint. Ich habe mir Vegane Tortilla gekauft und nur die Hälfte geschafft, auch unglaublich.
Cosmo War bei knapp 1000 kcal. Werde morgen mal die 600 anpeilen, sonst funktioniert das schlecht ….
Zuza Du warst super konsequent, und ausräumen verbraucht doch eine Menge kcal. Mir fällt es meist leichter, gar keinen Wein anstatt Homöopathische Dosen. Hätte ich mehrere Gin Dosen, wäre das mies geendet heute 🙊
Mitte der Woche. Ich faste heute wieder. Sonst immer Donnerstags aber heute gibt es Zucchinisuppe nach Henssler, kann ich sehr empfehlen. Da passt es.
Montag lief es ja ganz gut. Zwar waren es 600 kcal und nicht 500 aber Sport hab ich auch geschafft von daher passt es.
Herzchen & Sun ich war vor 15 Jahren auch in so einer Situation. Hab mir neben einem Vollzeitjob in leitender Position nebenbei ein zweites Standbein aufgebaut ... das Ende von Lied waren Pusteln auf dem Körper, Kopf und Nackenschmerzen, Gereitzheit.... die vielen Tipps haben tatsächlich nichts gebracht. Am Ende bin ich sehr radikal vorgegangen und hab gekündigt. Die Selbstständigkeit hat zum Leben nicht gereicht aber am Ende hab ich einen Kompromiss geschafft. Und siehe da...alle Beschwerden waren wie von Zauberhand weg.
Zuza dein FT hört sich gut an. Ich esse mittags meist etwas Jogurt mit Beeren.
Karina bei dir lief es aber auch gut.
Juni ja das Wochenende bleibt mein Knackpunkt. Aber ich hab schon viel verändert. So wie du auch. 1 kg weniger nach den Wochenende ist mehr als gut👍. Mein Gewicht schwankt sehr. Ich lagere gern Wasser ein. Deswegen soll die Pille auf östrogenfrei umgestellt werden. Hoffe ich bin dann mehr im Gleichgewicht.
Moin zusammen und willkommen zu einem hoffentlich wunderschönen Sommertag!
Sun freut mich sehr, so viel von dir zu hören. Wenngleich es dir ja zur Zeit nicht wirklich gut geht. Wenigstens konntest du mal schlafen, das ist so wichtig. Zwei liebe Menschen, einen Weg finden, das ist schon mal sehr positiv. Und sich mit Akupunktur und Osteopathie helfen lassen, finde ich gut. Ich halte von beidem auch sehr viel Das Kilo vom Biergarten würde ich nicht überbewerten. Für mich und viele andere ist ein Kilo hin oder her eine Schwankung, hervorgerufen durch alles Mögliche und das kann auch ganz schnell wieder weg sein.
Deine Variante von C mit dem Husten hat hier der Nachbar. Abends wenn es kühler wird und alles offen ist, höre ich ihn Husten wie einen Weltmeister und zwar wirklich den ganzen Abend. War das bei dir auch so schlimm und ist es weg? Gestern hat mittags der Chef vom Bäcker eine Kleinigkeit mitgebracht, da waren Schokostückchen drin, die habe ich geschmeckt. Das Gebäck selber war eine geschmacklose krümelige Masse. Vorteil: ich hab mir nur ein Stückchen abgeschnitten, mehr so ein Probiererle. Da fällt Verzicht leicht.
Die vier Kilo … also mein Ziel war das nicht, das war für mich unrealistisch. Ich freu mich schon, dass ich mich die letzten Tage essenstechnisch gut einbremsen konnte und gestern gab es den Rest Rotwein aus der Flasche, das war wieder ein Minigläschen. (Jetzt hab ich interessehalber den Inhalt mal abgemessen, 80 ml.)
Cosmo wir haben hier einen Rezeptestrang. Wenn die Zucchinisuppe fastentauglich ist, magst das Rezept da reinschreiben? (Henssler sagt mir auch wieder nix. Wer ist das?) Ich mag Zucchini und hier liegen die für wenig Geld in Kisten neben den Blumenfeldern. Würde sich somit anbieten.
Schönen Tag für euch und vielleicht kriegt ihr das arbeiten heut auch so hin ...
Ich bin mal so frei und beantworte die Frage nach Henssler. Stefan Henssler - seines Zeichens Promi-/TV-Koch. Kann man mögen - muss man aber nicht Gesehen hast Du den bestimmt schon mal - evtl. kennst Du auch die Sendung "Grill den Henssler", die auf VOX läuft.
Danke Silberstern! OK jetzt weiß ich warum mir der nix sagt, ich gucke gar keine Kochsendungen mehr und diese Sendung hab ich auch noch nie gesehen ... aber das Gesicht ist mir nicht ganz fremd :))) also irgendwo bin ich dem dann wohl doch mal "begegnet". Da hier noch eine Zucchini liegt, suche ich jetzt mal nach dem Rezept ... (Hier ist es sowas von heiß, vielleicht kann man diese Suppe auch mit Eiswürfeln machen??? )
Nachtrag: sie köchelt schon vor sich hin!
Cosmo bis auf die Muskat ist sie identisch mit dem Henssler-Rezept, das ich gefunden hatte ... Muskat mag ich, kommt dann noch rein. Und ich probiere sie ohne Sahne (dann wäre es wirklich ein kcal-armes Essen) und dann noch mit ...
Nicht, dass Missverständnisse auskommen: Die vier Kilo sind Anfang Juli- Ende August, also zwei pro Monat;)
Die Zucchinisuppe habe ich mir angeschaut, auch diverse andere auf Chefkoch, so richtig macht mich keine an. Ich bin aber auch kein Suppenfan und es ist heiss.. heiss.. heiss.. Vielleicht mal wieder die gekühlte Gurkensuppe.
Ich habe mir den Fuss so verknackst, dass ich aktuell nicht laufen kann. Schmerzhaft:(
Sun, ich freu mich auch, dass du zwei liebe Menschen hast, die dich verstehen und Hilfestellung geben können! Ich war in einer sehr ähnlichen Situation wie Cosmo vor einem Jahr. Ich habe einiges an meinem Angestelltenjob geändert, viele Stunden reduziert, obowohl ich es sehr genossen habe, wirklich gut Geld zu verdienen. Aber das ist es nicht wert. Jetzt habe ich etwas weniger Geld und mehr Freizeit, dass hat mir definitiv auch gesundheitlich geholfen. Ich nehme mir seitdem mehrmals die Woche mal eine halbe- Stunde nur für mich, raus in die Natur oder ins Café, das hilft mir sehr. Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg für dich findest!
Karina, wenn du nicht alleine wegfahren magst, magst du dich keiner Gruppe anschliessen? Gerade auf die spanische Sonneninsel gibt es doch sicher viele Angebote gleichgesinnter!
Ich mache gerade diverse Experimente, weil ich das Gefühl habe, ich vertrage manches nicht mehr. Kuhmilchprodukte z.B., obwohl ich schon echt wenig zu mir nehme, weil ich ja meist die vegane Option suche. Oder Steinobst. Leider liebe ich gerade im Sommer die Obstvielfalt, Naturjoghurt mit Obst ist einfach ein sehr feine Mahlzeit an heissen Tagen. Älter werden ist nichts für Feiglinge
Heute Mittag mache ich für meinte Tochter mini Pizza, sie hat genug Salat gegessen hat sie mir mitgeteilt Mein Sportprogramm fällt jetzt ein wenig flach, aber in Pilates gehe ich trotzdem, es gibt genug was ich machen kann ohne die Füsse zu belasten und meine Pilateslehrerin macht mir ein wenig ein Extraprogramm.
Ich muss mal los, liebe Grüsse an alle!
Ich wünsche euch einen schönen Sommertag! Liebe Grüsse, Juni
Informationen anzeigen
Fastet ihr eigentlich alle, um abzunehmen? Ich habe in letzter Zeit immer wieder ein bisschen mitgelesen und ab und an ja auch mal was geschrieben, weil ich momentan auch mit Intervallfasten herumexperimentiere. Mir geht es aber nicht um eine Gewichtsabnahme, sondern um eine Leistungssteigerung. Mein Eindruck ist, dass ich leistungsfähiger (gerade auch beim Sport) bin und weniger davon abhängig, mir Nachschub einverleiben zu müssen, wenn ich längere Esspausen einbaue und dass ich inzwischen mit der Zeit ohne Essensaufnahme immer besser zurecht komme. Von daher experimentiere ich weiter und lese auch hier ein bisschen mit. 😃
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Juni oje, gute Besserung du Arme! Wie hast du das denn hinbekommen? Arnika Globuli und Salbe nehme ich da gern. Statt alleine mit Gruppe wegfahren … möchte ich eigentlich auch nicht. Ich war ja hier eine zeitlang mal mit unterschiedlichen Leuten unterwegs, oft hat mir der Tag oder der Abend mit denen schon gereicht. Ich glaub, ich bin schwer kompatibel … Ich hätte ja auch die eine oder andere Freundin, mit der ich evtl. mal was machen könnte und mit der es klappt.
Hihi dein Töchterchen ist wirklich süß „sie hat genug Salat gegessen“ – herrlich! Der Spruch mit dem älter werden und nix für Feiglinge, da bist du noch entschieden zu jung! Aber schon blöd, wenn man merkt, dass man plötzlich aufpassen muss.
Borghild abnehmen war für mich mal der Grund. Heute krieg ich das nicht hin, aber ich finde schon auch, dass es mir besser geht, wenn ich mehr auf mich höre, ich mochte noch nie wirklich frühstücken. Somit ergeben sich oft diese 16 Stunden Pause fast allein. Was ich früher gar nicht konnte, heute geht es prima – mal etwas Hunger auszuhalten. Und das liegt schon am Fasten oder den längeren Essenspausen. Wie lange machst du das schon? Merkst du irgendwas?
Meine Zucchinisuppe gestern war vermutlich gut. Ich hab wieder mal nicht allzu viel geschmeckt, aber die Konsistenz war sehr angenehm, ich hatte noch ein paar Streifen Schweinefilet und die mit rein und somit war ich satt.
Borghild, aktuell zwar schon, aber ich habe nicht vor, dass IF danach aufzuhören, mir tut das auch einfach gut. Frühstück war noch nie meins und ich habe auch das Gefühl, dass ich weniger brauche und mehr Energie habe, wenn ich lange Pausen einbaue. Und als Ausgleichstag nach etwas ausufernden Essen mit Freunden ist es auch sehr praktikabel. Als schreib gern mit, wir freuen uns!
Ich habe manchmal noch das Problem, dass mir in Fastenphasen die Konzentration fehlt, bzw. Sport finde ich noch ein wenig schwierig, also Ausdauersport, Pilates/ Yoga geht durchaus. Geht dir das auch so? Manche gehen ja auf nüchternen Magen joggen, ich auch früher. Heute habe ich mehrmals versucht schwimmen zu gehen, aber mir wird da recht schnell schummrig.
Karina: Beim Sport Umgeknickst im Gelände, warum auch immer, vielleicht ein wenig müde schon.. jedenfalls ist Schonung angesagt. Ich bin auch nicht kompartibel, das verstehe ich voll! Ich finde alleine sein immer eine gute Option. Ich dachte nur bevor du gar nicht fährst.. aber ich verstehe das schon Ich fühle mich auch nicht alt, aber ich merke schon, dass ich nicht mehr 20 bin. Will ich aber auch gar nicht mehr sein, passt schon!
Juni Danke für deine lieben Worte. Es ist echt furchtbar, dass einem das Leben so lange vor die gleiche Grube schickt bis man nicht mehr reinfällt. Glaube, da befinde ich mich. Muss lernen, für mich einzustehen und Grenzen zu setzen. Und dabei kochen Emotionen hoch und es wird offenbar, dass ich vermeintlich eine schlimme Erfahrung nicht durch Wechsel des Wohnortes und Zeitablauf verdaut habe. Ich möchte gut da raus kommen.
Weniger arbeiten wäre eine Überlegung wert, wobei ich als Alleinverdiener das schon mal gerechnet habe und aktuell der finanzielle Verzicht zu groß wäre.
Nächste Woche mache ich einen Kurztipp und nehme ein langes Wochenende. Da freue ich mich drauf.
Den Fuß, oje. Ich bin ja letzen Herbst die Treppe runter gesegelt und habe manchmal noch Schmerzen. War zu spät zum Doc gegangen. Eine Orthese half und dann so eine Art Strumpf, der das Gelenk stützt. Arnika habe ich auch genommen.
Zwei Kilo im August sollte machbar sein. Ich habe auch auf einige Dinge weniger Lust.
Cosmo Auch dir danke ♥️. Kalte Suppe ist trotz Hitze nix für mich. Mich kühlt Quark oder Joghurt eher runter. Gestern habe ich Gemüse gemacht mit Fisch. Heute Abend bin ich zu fertig zum kochen.
Karina Bildungsurlaub wäre vielleicht was für dich, geht auch als Rentnerin. Das habe ich neulich gemacht, das erste Mal damit alleine verreist. War wirklich gut. Alleine sein brauche ich ebenfalls, das konnte ich gut umsetzen. Da gab es Männer, die haben ein Doppelzimmer geteilt, der Horror für mich. Ich teile nicht mal mit der besten Freundin ein Zimmer. Es war ein neu angebauter Hoteltrakt mit toller Aussicht.
Borghild Abnehmen steht bei mir im Fokus. Frühstück war auch noch nie meins. Doch nur IF führte nicht zu weniger Gewicht. Ob man sich damit leichter fühlen kann, das denke ich schon. Ist für den Körper viel gesünder als ständig zu essen. Mein Thema ist, dass ich oft gar nichts esse und dann abends viel zu viel. Da ist dann die Bilanz des Tages auf einen Schlag hin. 😬
Informationen anzeigen
Zitat von Junisonne! im Beitrag #997Ich habe manchmal noch das Problem, dass mir in Fastenphasen die Konzentration fehlt, bzw. Sport finde ich noch ein wenig schwierig, also Ausdauersport, Pilates/ Yoga geht durchaus. Geht dir das auch so?
Nein, nicht beim Sport. Aber richtig konzentriert zu arbeiten funktioniert nicht immer. Ich habe den Verdacht, dass das etwas mit der Zusammensetzung des Abendessens zu tun hat. War das recht kohlenhydratreich, bekomme ich früher Hunger.
Gute, schnelle Besserung für den Fuß!
Guten Morgen zusammen und allen einen guten Start ins bevorstehende Wochenende.
Meine Woche war okay, Montag (800 kal) lief lief gut. Der Rest ging so, ich habe mich bemüht, alles etwas relaxter anzugehen und ein paar Punkte in die Umsetzung zu bringen.
Juni Gute Besserung auch von mir für Deinen Fuss. Ich schwöre auch auf Arnika und kalte Umschläge.
Jetzt schau ich mir mal das Rezept von Eurer Zucchinisuppe an.