Junisonne das Baguette hatte ich gestern aufgetaut, es hat einen total knusprigen Rand (nicht diese weichen labberigen Teile) und hat heut immer noch gut geschmeckt. Naja und Käse wegwerfen geht gar nicht. Insofern hab ich den Tag heute mal als normalen 16:8 gebucht.
Das mit dem Streß, der Figur in früheren Jahren, ja, hatte ich irgendwann auch, da ging ich allerdings schon auf die dreissig zu. Vorher war mein Gewicht eigentlich kein Thema, auch im Freundeskreis, da hatten wir einfach sowas gar nicht auf dem Schirm. Ich glaube, heute wird da wesentlich mehr und viel früher schon drauf geachtet. Die Kleine meiner Nachbarin hat mit 15 Sport angefangen „weil ich sonst so einen dicken Hintern krieg“ … Mit Größe 34 und gut 1,60 … Ja wenn du kannst, schütze deine Tochter, gesund ernähren und normale Figur ja, aber …
Zucchini und backen, das hab ich da auch gelesen, Brot mit Zucchini drinnen, schmeckt man das überhaupt? Oder wozu kommt das dann rein? Meine Gurkensuppe war sauscharf … Knoblauch war schuld, scharf und ich hab zu viel rein. Puh … Ich denke bei mir gibt es heute Paprika, halbiert, Schafskäse rein, ein bisschen Olivenöl drauf, gute Gewürzmischung, Backofen. Das ganze garniert auf Gurken- und Tomatenscheiben und Salatblättern aus dem Garten. Wenn ich es schaffe, ohne Brot, ohne Wein.
Herzchen jahaaa hier ist das Bärchen los! Oje, wenn ich das von dir lese … du und Sun, ihr könntet auch echt darüber mal austauschen, manchmal kommen neue Ideen oder zumindest mentale Unterstützung. Das ist schon belastend so ein Zustand, vor allem wenn er andauert und kein Ende in Sicht ist.
Guck mal Zuza, das ist unserer Naja dass sich die Freude deinerseits in Grenzen hält bezüglich Gewicht verstehe ich. Aber sieh es dochmal so: immerhin findest du hier nette Gleichgesinnte! Zur Unterstützung und zum Mir ist das fasten leichter gefallen, wenn ich beschäftigt war. Daher wäre deine Arbeit jetzt mit Umzug Tochter genau das richtige für mich. Für den Hunger die Brühe, aber dazu ist es wohl zu heiß.
Deine „Kleine“ die kann doch noch gar keine 6 sein, die hast du doch erst vor kurzem bekommen!? Menno … so geht die Zeit rum? So schön wie du von ihr erzählst und nun ja, das an die Wand tackern, das paßt auf alle, die wir um uns rum haben, wir sind ja nicht immer gleich gut drauf. Aber wichtig ist ja, dass du problemlos mit ihr unterwegs sein kannst, die brav an der Leine hängt, doch ein bisschen Respekt von anderen Hunden hat und vor allem halt, dir folgt. Dass sie leider nur mit dir spielt, tja :))) Dir tun jedenfalls die Spaziergänge mit ihr gut, allein würdest du die vermutlich gar nicht machen. Was bedeutet: mehr Sport und dann doch lieber mit Hund raus in die Natur.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von Karina im Beitrag #942Silberstern danke, die kannte ich nicht. (Ich hab zwar was gefunden, aber deine ist unkomplizierter.)
Sun richtest du du dich nach den Empfehlungen? Ich nur bedingt, wie ich grad lesen konnte. Menno...
im großen und ganzen schon, esse nicht so gerne Fleisch/Wurst und daher kaum Verzicht. Schwer fällt es mir mit Käse, manchmal brauche ich ein gutes Stück, geht ja auch ohne Brot, sondern mit Gurke, Tomate & Co
Zitat von Junisonne! im Beitrag #948Guten Morgen! Willkommen zurück Zuza, du bist herzlich willkommen! Ich faste 16/8, das ist für mich langfristiger umsetzbarer. Dein Gewicht hätte ich auch gerne :) Jeder hat sein eigenes Wohlfühlgewicht! Sport bei dem Wetter ist eine Herausforderung. Mein Mann und ich nutzen teils den Crosstrainer mit Ventilator vor der Nase, sonst machen wir den nächsten Monat gar kein Sport.. Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass IF gerade am Bauch den Speck anknabbert, der Effekt nutzt sich zwar etwas ab, aber es wird schon.
Ich merke am Wochenende sehr, dass ich frühstücke. Sonst ist gar kein grosser Unterschied, wir frühstücken auch nicht riesig, aber es ist halt eine Mahlzeit mehr..
Sun, wir schaffen das, vier Kilo bis Ende August!! Schön, dass du dabei bist! Ich freue mich, dass du erfolgreich Grenzen setzen konntest, ich drück die Daumen, dass die Kollegen das respektieren und du nicht so gestresst bist! Flips habe ich glaube ich vor 30 Jahren zuletzt gegessen Ich nehme mittlerweile häufiger Taxi oder was auch immer die bequemere Art zu reisen ist, dafür arbeite ich auch viel..
Bei mir gibt´s heute Bohnensalat, der schmeckt erst an Tag 2 richtig gut, wenn er durchgezogen ist.
Wir versuchen es mit den vier Kilos
Dass fasten am Bauch das Fett wegschmilzt, stelle ich so gar nicht fest. Genau da sitzt es bei mir und stört am besten, gefährlich ist es noch dazu ...
Heute erster Tag wieder im Homeoffice, ist echt angenehmer als im Büro. Es war so lala, bin nicht so richtig motiviert und hätte gerne wieder die Zeit für mich.
Flips, ich liebe die leider. Heute gibt es einen Rest Nudeln von Freitag - hätte es fast entsorgt, war aber noch lecker. Ab morgen dann wieder KH-reduzieren
Zuza wie war der erste Fastentag? Ich habe hier noch so Layenberger-Dosen, evtl. mache ich daraus einen bzw zwei 5:2-Tag - dann geht vielleicht was weg. Es sind tatsächlich 2 kg mehr, kann doch fast nicht sein, wahrscheinlich ordentlich eingelagert. So fühle ich mich auch und für Sport ist mir heute zu warm.
Guten Morgen, ich weile wieder unter den Lebenden oder so.
Sunflower, ganz ehrlich? Wenn ich nicht vorgestern vor euch und vor allem meinem Mann so laut rumgetönt hätte, dass ich wieder regelmäßiger intervallfasten werde und am Montag damit anfange, hätte ich gestern irgendwann abgebrochen und mich auf 2 dicke Stullen mit Käse geworfen. Mir sind Fastentage meistens leicht gefallen, ich habe das ja, als ich damals mit 5:2 nach 4 Monaten aufhörte und auf einen Erhaltungstag pro Woche überging, noch mindestens ein Jahr durchgezogen. Gefreut habe ich mich auf die Tage nicht, aber ich habe sie gemacht und bis auf wenige Ausnahmen fielen sie mir auch relativ leicht. Solche Tage wie gestern habe ich damals immer abgebrochen. Gestern habe ich mich durchgebissen und sitze hier jetzt immer noch mit leichten Kopfschmerzen, aber glücklich mit 1 Vollkornbrötchen im Bauch. Schon lange habe ich mich nicht so aufs Frühstück gefreut. Und heute Abend gibt es Spaghetti mit Shrimps und Ruccola.
Doch, bei mir hat das Intervallfasten damals gut am Bauch rumgeknabbert. Eine Freundin von mir stellte das auch fest, als sie es mit 5:2 probierte, diese Variante fand sie aber immer furchtbar anstrengend und ging dann nach ein paar Wochen zu 16:8 über, was ihr besser lag. Davor hatte sie ein paar Mal mit WW Gewicht verloren, aber ich erinnere mich gut daran, dass sie bei WW öfter sagte: Ich nehme überall ab, nur nicht am Bauch.
Mein IF-Fazit war und ist: Funktioniert (bei mir) gut, erfordert aber Konstanz und Disziplin. Tja, und genau da liegt dann der Hase im Pfeffer, vermutlich bin ich da in großer Gesellschaft. Aber genau deshalb passt für mich 5:2 auch besser als 16:8. 2 Tage die Woche kann ich theoretisch. Täglich 16:8 würde ich nicht durchziehen.
Habt einen schönen Tag, ich muss hier mal irgendwann ein bisschen querlesen, um mich mit euch vertrauter zu machen. :-)
Zuza, als ich das erste Mal IF gemacht habe, 16/8, ist mir das auch echt leicht gefallen. Sechs Monate, fast zehn Kilo weniger. Ratz fatz ohne mich irgendwie auf Diät zu fühlen. Seitdem ging das nie wieder so einfach und so schnell. Ich frühstücke sowieso nicht gern, IF ist die willkommene Ausrede warum ich das nicht machen muss.. :) Das mit den Butterpäcken ist eine gut Visualisierung, das merk ich mir!
Herz, bin dabei, der Bauch muss weg Wie war der Tag mit Quark und Lachs? Ich kann das voll nachvollziehen, wenn es bei mir nicht läuft, greife ich zu Süssem, mit den entsprechenden Folgen. Es ist schon weniger schlimm als es mal war, aber Ausreisser kommen immer wieder.
Zu den Zucchinirezepten: Heute kam die Gemüsebox und es war keine Zucchini drin... Ehrlich gesagt bin ich froh Nachher gibt es frischen Salat mit Tomaten, Gurke und einem Kernmix (vom Lidl) und für die Proteine Joghurt zum Nachtisch. Aber erstmal noch zum Sport.
Guten Morgen, melde mich auch kurz mit dem Montagbericht. Keine KH inhalliert! mittags Stremellachs und Quark, spätnachmittags nach dem walken dann Tomate, Stück Käse und wieder Quark. war für meine Verhältnisse ein sehr guter Tag, wenn auch mehr als 800 kcal.
Gestern aber doof: Mir gings nicht so gut, irgendwie total schlapp, Kopfweh und ohne Antrieb. Dazu ein langer Bürotag. Naja, und was macht Frau Herz dann, um sich zu trösten? Lässt sich von eier Kollegen ein belegtes Brötchen mitbringen und holt sich mittags eine portion Nudeln mit Hühnchen vom Chinesen, um mal rauszukommen an die Luft . Kleine Portion , aber trotzdem doof. Danach 2 kleine Twix, die ich noch im Kühlschrank liegen hatte. die mussten dran glauben. Die 4 Balistos hab ich aber nicht angerührt...die mag ich auch nicht so.
Damits heute besser läuft, hab ich schon am frühen Morgen Gemüse geschnippelt für Gemüsesuppe. mit 2 kleinen Mettwürstchen und ner Maultasche ist das ein leckeres Mittagessen für 2 Tage, ich versorge meinen Vater auch und koche quasi immer an den Homeofficetagen.
Besser laufen soll auch heute wieder die Bewegung und der Sport. Da hatte ich gestern keinerlei Energie zu. Ist mir aber auch nicht bekommen, denn ich konnte überhaupt nicht schlafen. Dazu übles Gedankenkarussell ...Ätzend! Heute gehts mir aber wieder gut.
Was mich am meisten an mir stört, ist dieses Motivationsloch diese und vergangene Woche. Denn ich war doch so schön in der Spur. Hatte alles im Griff. Über eine Zeitspanne von 4 Wochen.
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Ich kann das voll nachvollziehen, wenn es bei mir nicht läuft, greife ich zu Süssem, mit den entsprechenden Folgen. Es ist schon weniger schlimm als es mal war, aber Ausreisser kommen immer wieder.
Zu den Zucchinirezepten: Heute kam die Gemüsebox und es war keine Zucchini drin... Ehrlich gesagt bin ich froh Nachher gibt es frischen Salat mit Tomaten, Gurke und einem Kernmix (vom Lidl) und für die Proteine Joghurt zum Nachtisch. Aber erstmal noch zum Sport.
Schönen Abend euch allen!
....was positives wollte ich auch noch schreiben. Es ist im groben und ganzen auch schon weniger schlimm mit der Süßigkeitensucht als noch im April oder Mai. Ist ja eine Langstrecke, auf der ich mich befinde, von heute auf morgen geht ja sowieso nix. Ich hatte gar nicht so den Eindruck des verzichtens, sondern bin fröhlich und stolz auf mich gewesen.
Gewinn durch Verzicht!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
So da bin ich auch mal wieder. Ich hatte mir einen Salat gemacht, bunt gemischt mit Thunfisch. Am frischen Knusperbaguette konnte ich auch nicht vorbeigehen, nun schmeckt es nicht
Vermutlich hab ich C. gehabt, bevor es hier als Pandemie publik wurde (Februar 2020), ein halbes Jahr später bekam ich Geschmacks- und Geruchsstörungen und ich hab oft einen Geschmack/Geruch in Mund und Nase nach Medizin.. Da ich damals starke Medikamente bekam, dachte ich, die wären daran schuld. Nö, ich hab das jetzt seit rund 2 Jahren. Manchmal nur Geschmacksstörung (zu scharf, zu salzig, zu fad etc.), derzeit wieder dieser Med-Geschmack, der oft alles überlagert. Würde ich deswegen immer zum Essen aufhören, wäre ich ohne Probleme rank und schlank… So, genug gejammert, das ist jetzt so.
Sun Käse wenn er würzig ist, schmecke ich und ich liebe ihn. Der Cholesternspiegel eher nicht. Ich könnte ja auch ein Essen durch Almased ersetzen (da hab ich noch eine Dose gefunden), wenn ich eh wenig schmecke, wärs egal.
Zuza wenn laut tönen zur Folge hat, dass du deinen FT einhalten kannst – dann töne zukünftig!!! Mit 5:2 und maßhalten hab ich auch mal schön abgenommen.
Juni mit 16:8 nehm ich nix ab, aber zumindest kommt grad wieder nix drauf. Die Butterpäckchen – eine tolle Vorstellung, ich hab da mal 40 Stück abgenommen. Zucchini heute beim Sonnenblumen holen auch wieder eine mitgenommen, die überbacke ich mal mit Schafskäse.
Herzchen du warst ohne KH sehr tapfer! Und das belegte Brötchen, die China-Portion … es hat dir geschmeckt. Also solltest du dir kein schlechtes Gewissen machen. Twix mag ich auch und die Balisto nehm ich dir gern ab.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Ja, mich gibt es auch noch. Nach einem schweren Schicksalsschlag am 30.04., musste ich erstmal schauen, wie ich alleine einigermaßen klarkomme.
Deshalb bin ich zwar im Moment fast an meinem Zielgewicht angelangt, aber ich hätte es lieber auf eine andere Art erreicht.
Außerdem wurde meine Tochter heute vor einer Woche am Rücken operiert und ist gerade im Krankentransport auf dem Weg nach Hause. Zum Glück kann sie erstmal meine „Schwiegertochter in Spe“ in Empfang nehmen, ich bin gerade arbeiten.
Ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut. Werde versuchen mal nachzulesen.
Ich habe zu laut rumgetönt, was 2 Fastentage pro Woche angeht, geht schon los hier. Heute habe ich den Donnerstag, der ja eigentlich auch ein Fastentag sein sollte, versehentlich mit einem leckeren Haferflocken-Beeren-Müsli begonnen. Als die ersten Löffel drin waren, fiel es mir ein. Egal. Heute Nachmittag treffe ich mich eh mit ein paar Freundinnen aus unserer Yogagruppe, da hätte ich denen in einem schönen Café dabei zusehen können, wie sie Kuchen essen. Und die haben dort einen wirklich guten Kuchen, backen alles frisch., schmeckt wirklich wie "von Oma". Morgen bin ich mit zwei Freundinnen zum Essen verabredet, da wird das auch nichts. Ich werde morgen mal einen halben FT einschieben und erst ab 1 oder 2 Uhr essen, das fällt mir leicht.
Karina, das mit dem Geschmacksverlust und den Folgen ist aber sehr unschön! Ich hoffe, das legt sich auch wieder vollständig. Ich kenne das mit dem metallischen Geschmack von 1 oder 2 Antibiosen, da schmeckte alles fad und auch metallisch. Das legte sich aber wenige Tage nach Ende der Behandlung wieder, worüber ich sehr froh war. Essen muss ja auch Spaß machen.
Dany, ich habe gerade einen anderen Beitrag von dir gelesen, mein herzliches Beileid. Wie schlimm! Alles Gute für dich/euch.
Oh Dany – erst freu ich mich, deinen Namen zu lesen, jetzt. Das tut mir so leid für dich. Hast du Hilfe? Nö, so will man sein Gewicht nicht bekommen, das verstehe ich. Alles Gute für deine Tochter, schau die braucht dich sicher, vielleicht lenkt dich das ein bisschen ab.
Zuza menno … stimmt, nachdem es bei mir ja weder MO noch DI klappte, dachte ich ja auch an DO. Wie schön, ich bin nicht die einzige Vergessliche. Oder boykottiert uns da unser U-Bewußtsein?
Ich hab das bald zwei Jahre mit den Geschmacks- und Geruchsstörungen. Ich denke nicht, dass ich es wieder ganz wegkriege. Aber ich bin schon froh, wenn es besser wird. Wenn ich nur noch esse, was ich schmecke bzw. was ich gut schmecke, könnte das mit dem Abnehmen sehr einfach werden. Ich sollte das ausnutzen. Aber ich probiere immer wieder was, evtl. schmeckt es ja schon? (Wie nach einer Grippe das essen oder die erste Zigarette ... da hab ich auch immer probiert... )
Guten Morgen, melde mich auch kurz mit dem Montagbericht. Keine KH inhalliert! mittags Stremellachs und Quark, spätnachmittags nach dem walken dann Tomate, Stück Käse und wieder Quark. war für meine Verhältnisse ein sehr guter Tag, wenn auch mehr als 800 kcal.
Gestern aber doof: Mir gings nicht so gut, irgendwie total schlapp, Kopfweh und ohne Antrieb. Dazu ein langer Bürotag. Naja, und was macht Frau Herz dann, um sich zu trösten? Lässt sich von eier Kollegen ein belegtes Brötchen mitbringen und holt sich mittags eine portion Nudeln mit Hühnchen vom Chinesen, um mal rauszukommen an die Luft . Kleine Portion , aber trotzdem doof. Danach 2 kleine Twix, die ich noch im Kühlschrank liegen hatte. die mussten dran glauben. Die 4 Balistos hab ich aber nicht angerührt...die mag ich auch nicht so.
Damits heute besser läuft, hab ich schon am frühen Morgen Gemüse geschnippelt für Gemüsesuppe. mit 2 kleinen Mettwürstchen und ner Maultasche ist das ein leckeres Mittagessen für 2 Tage, ich versorge meinen Vater auch und koche quasi immer an den Homeofficetagen.
Besser laufen soll auch heute wieder die Bewegung und der Sport. Da hatte ich gestern keinerlei Energie zu. Ist mir aber auch nicht bekommen, denn ich konnte überhaupt nicht schlafen. Dazu übles Gedankenkarussell ...Ätzend! Heute gehts mir aber wieder gut.
Was mich am meisten an mir stört, ist dieses Motivationsloch diese und vergangene Woche. Denn ich war doch so schön in der Spur. Hatte alles im Griff. Über eine Zeitspanne von 4 Wochen.
Bis später
Da hatten wir fast den gleichen Tag. Ärger und dann kompensieren. War Mittwoch. Es begann mit Flammkuchen und extra Käse drauf, dann Käsekuchen aufgetaut, zwei Stück hintereinander. Anschließend eine halbe Flasche Wein und eine Schlaftablette.
Und gestern noch mehr Ärger, bin heulend raus, und das passiert mir äußerst selten. Ich hatte einen Termin bei der Osteopathin, die hat mich etwas aufgefangen. Mittags hatte ich etwas Melone, abends den Rest Wein, nachts kaum schlafen und Durchfall. Kein Wunder. Es war ein unfreiwilliger Fastentag. Immerhin freut sich Frau Waage. Dass ich so gar nicht hungrig bin, ist mir noch nie passiert.
Ja, mich gibt es auch noch. Nach einem schweren Schicksalsschlag am 30.04., musste ich erstmal schauen, wie ich alleine einigermaßen klarkomme.
Deshalb bin ich zwar im Moment fast an meinem Zielgewicht angelangt, aber ich hätte es lieber auf eine andere Art erreicht.
Außerdem wurde meine Tochter heute vor einer Woche am Rücken operiert und ist gerade im Krankentransport auf dem Weg nach Hause. Zum Glück kann sie erstmal meine „Schwiegertochter in Spe“ in Empfang nehmen, ich bin gerade arbeiten.
Ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut. Werde versuchen mal nachzulesen.
Viele Grüße Dany
Drück dich virtuell ganz fest und hoffe, es wird besser. Da hat Essen gar keine Priorität mehr.
Karina Übel mit dem nix schmecken und riechen. Offenbar gibt es doch noch genügend Sachen, die du trotzdem magst.
Zitat von Sunflower im Beitrag #961Und gestern noch mehr Ärger, bin heulend raus, und das passiert mir äußerst selten.
Lass dich mal trösten, solche Momente sind so bitter! Aber ich glaub, die kennen viele von uns und mir tut das heulen dann manchmal richtig gut. Es schwemmt vieles weg.
Zitat von Sunflower im Beitrag #961Karina Übel mit dem nix schmecken und riechen. Offenbar gibt es doch noch genügend Sachen, die du trotzdem magst.
Hmm ich weiß wie alles schmeckt - ich probiere somit immer und immer wieder und es ist nicht so, dass ich nix schmecke. Ich habe eine Störung von Geruch und Geschmack und das heißt z.B. ich mache eine Suppe, sie schmeckt gut gesalzen. Am nächsten Tag der Rest Suppe - die ist ja vielleicht fad!? Ich schmecke süß und scharf meistens. Vieles andere manchmal ja, manchmal nein (Salz, Brot, Butter, würziger Käse, kräftige Wurstsorten, Tomaten, Milch, Joghurt/Quark). Manches meist gar nicht (Butterkäse, gekochter Schinken, Streichkäse/-wurst, Frischkäse).
Ich weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst: aber ich probier halt immer wieder "ich muss doch mal das oder das schmecken, ich mag das doch so gern". Andererseits hab ich schon mal überlegt, ich könnte das jetzt wirklich nutzen, um abzunehmen. Wenn ich Butterkäse z.B. eh nicht schmecke, den gar nimmer probieren, mageren kaufen. Schmeck ich den auch nicht, blöd, aber dann kann ich auch verzichten. Das sagt die Logik. Aber ...
Genug gejammert, gibt schlimmeres denke ich. Wie geht es dir heute Sun?
Und dir Dany?
Trotz allem oder jetzt erst recht: schönen Samstag für euch!
jetzt muss ich doch mal wieder hier reinsehen. Spontaner Entschluss (den ich aber schon ab und zu hatte), daher weiß ich gar nicht so recht, was bei euch los ist - sorry.
Oh, ich sehe, es melde sich einige wieder.
Dany, lass dich drücken.
Zuza, das kenne ich. Ich möche/müsste, aber dann kommt was dazwischen.
Karina, du warst krank - C.?
Sun, Meatloaf, Juni, Herzensnähe.
Eyla ist auch noch hier?
Bei mir ist es so: ich habe meine 5 mühsam abgenommenen kg (letztes Jahr) wieder drauf. Aber schon lange. Und ich finde es sch ....
Nur irgendwann war der Moment, in dem ich dachte: ich habe echt keine Lust auf diesese Hin und her. Es ist immer das Gleiche. Irgendwann kommt ein Frustmoment, ich passe nicht auf und esse. Es folgen noch weitere und irgendwann bin ich wieder da, wo ich war. Deswegen ist/war meine Lösung: ich akzeptiere einfach mal, dass ich eine normale Figur mit Kurven habe. Sicher, alles sieht mit 62 besser als mit 66 oder gar 68. Aber für welchen Preis. Ich will den Druck rausnehmen.
Ich hoffe, es ist i.O. , wenn ich hier einfach reinschneie und loslege.
Suzie du hast bei mir abgeschrieben! Also inhaltlich mein ich. Ich bin auch an dem Punkt, ich halte grad mit 16:8 das Gewicht und akzeptiere derzeit mal (wobei ich rund 15 Kilo mehr drauf hab wie du, somit auch ein paar Kuven mehr ). Ich empfinde das Hin und Her als anstrengend, es frustet irgendwie auch. Ich sehe immer wieder, dass es für die meisten ein lebenslanger Kampf um das Gewicht ist …
Und letzte Woche traf ich nach längerer Zeit wieder eine Bekannte im Wäschegeschäft. Die Vorbildfunktion für mich schlechthin – WW gemacht – über 20 Kilo runter. Und ich hab ein bisschen gezuckt. 12 Kilo wieder drauf und sie meinte, sie ist schon wieder auf dem abnehmenden Ast - die ersten 3 Kilo sind weg - und braucht daher einen neuen BH …
Ich freu mich, dich wieder zu lesen und vielleicht motivieren wir uns ja dahingehend, dass wir gesunde und feine Sachen mögen und nebenbei ein paar Pfunde „einfach so“ verlieren… (jaha, ich träume manchmal gerne und ab und an glaub ich auch an den Weihnachtsmann!)
Du wirst lachen, Karina, an DEN Weihnachtsmann glaube ich auch. 🎅🏻 Das ist auch das, was mir vorschwebt: „irgendwie“ in Ruhe ein paar Pfunde abnehmen. Und „irgendwie“ ist auch definiert. Es gibt IMMER Tage, an denen man (sogar ich) wenig esse: Stress, zB im Urlaub keine Mlglichkeit … Das kombiniert mit Halten müsste doch langsam zu weniger führen. 🙂 16/8 mache ich im Grunde auch, abgesehen von zB Urlaub oder vor Terminen, wo ich gerne vorher esse.
Suzie das wär echt schön … „irgendwie“ … mal weniger essen wollen … mal Lust auf mageres Zeug haben … mal von Salat pappsatt sein … und dann schwupps fehlen plötzlich 2 Kilo auf Frau Waage! Und die fehlen dann dauerhaft!? Ein Träumchen …-
Cosmo huhu und ja bitte: wer fastet denn? Also ich bestenfalls gedanklich …
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Karina im Beitrag #951Zucchini und backen, das hab ich da auch gelesen, Brot mit Zucchini drinnen, schmeckt man das überhaupt? Oder wozu kommt das dann rein?
Macht grüne Punkte ins Brot. 😂 Schmecken tut man sie nicht wirklich.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
so jetzt wird gefastet. Ich hab gestern gegen 15 Uhr das letzte Mal gegessen. Heute dann ca 500 kcal max 600 kcal.
Bei mir war die letzten Wochen viel los. Gewicht schwankt. Mal 2 kg mehr mal weniger.
Ich hab die letzen Wochen die Ernährung unter der Woche auf Low Carb umgestellt. Wobei ich trotzdem auf komplexe Kohlenhydrate setze.
Sport läuft. Fast jeden Tag radeln und 3 x Workout in Form von Kursen
Mein Knackpunkt bleibt das Wochenende. Da trinke ich gerne mein Glas Wein 🍷 oder zwei und dann esse ich zu viel. Da ich aber auf den Wein oder sowas nicht verzichten mag ,dachte ich 2 FT die Woche wären wieder nicht schlecht. So als Ausgleich.
Montag und Mittwoch oder Donnerstag hab ich mal angedacht.
Wünsche uns allen gutes Gelingen und arbeite mal weiter 😜
Borghild die Pünkte sind übrigens kein Schreibfehler. Die seinerzeit kleine Tochter meiner Freundin erfand dieses Wort, sie lernte grad div. Feinheiten beim sprechen wie Hut und Hüte und da war es nur logisch Punkt und Pünkte Sie kam damals so stolz im neuen Kleidchen „guck mal Tante Karina mein Kleid hat viele bunte Pünkte“ … sowas bleibt im Sprachgebrauch hängen. Die Kleine war so herzig!
Aber nun zum Thema … Cosmo joimaman das ist ja ein Einstieg zum Montagmorgen! Gestern Nachmittag schon die Nahrungsaufnahme eingestellt, heute fasten … Dazu dein Sport und Low Carb. Ich überlege grad – leuchtendes Vorbild für mich oder kommt der Frust gleich? Bis jetzt geht’s ja, nur Kaffee und das obwohl ich schon dreiviertelacht wach war und dann auch aufgestanden bin. Meist kommt der Hunger dann auch früher. Wobei MO war auch lange Zeit mein FT und wenn ich an den Kühlschrank denke … das mit dem FT könnte heute klappen. Gemüsezeugs ist noch da. Schnitzelchen oder Fisch auch. Und wenn es ein FT light wird, auch recht.
Tja dann wünsche ich uns auch gutes Gelingen und eine gute Woche!
Welcome back Cosmo, Dany und Suzie! By the way, Eyla, weilst du noch in den Ferien? Dany, es tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft Suzie, wir freuen uns immer dich zu lesen!!
Cosmo, das geht mir auch so, der Knackpunkt ist das Wochenende, unter der Woche krieg ich das ganz gut hin mit Sport, wenn Carbs, dann meist nicht Weizen, wenig Zucker. Am Wochenende dann genau das, ein, zwei Gläser Wein und schwupps wird mehr gegessen. Ich bin zurzeit viel im homeoffice, da fällt mir Fasten, noch dazu mit der Familie um mich rum, schwer. Daher erstmal 16/8, aber ab September baue ich auch wieder 5/2 ein. Könnte tatsächlich ein guter Rhythmus sein, ich müsste mich sowieso dran gewöhnen weniger zu essen, das wird ja nicht besser mit dem Alter Aber wenn ich wie hier verabredet insgesamt noch vier Kilo bis Ende August schaffe, dann bin ich eh fast wo ich sein möchte, dann kann ich auch langsam machen. Ein Kilo war heute morgen schon weg, und das montags morgens! Ich war selbst erstaunt Langfristig bin ich glücklich wenn ich eine 6 vorne habe, das ist dann ok, verbunden mit Sport.
Karina, man kann sehr gut Schokokuchen mit Zucchini machen! Ich mache gleich Salade Nicoise, den liebe ich sehr, der schmeckt so nach Südfrankreich und Ferien Mir war gar nicht bewusst, dass Du C hattest und noch Nachwirkungen hast. Man, ich hoffe das wird wieder gut!!
So nebenbei abnehmen klappt bei mir nicht, ich muss da schon ein Auge drauf haben, sonst nehme ich zu. Suzie, aber ich kann dich verstehen. Bei mir schwankt es gar nicht so, es stagniert einfach, was ja nicht so wild ist eigentlich, ich möchte nur meinen Setpoint weiter nach unten verlegen Mehr als die 6 vorne strebe ich nicht an, das ist dann ein guter Mittelweg zwischen Gesundheit und Genuss.
Zum Thema Weihnachtsmann: Ich hab vorgestern Schoko- Osterhasen im Supermarkt entdeckt, die goldenen mit dem Glöckchen.. mein Kind hat sie entdeckt und wir haben beide sehr gestaunt. Haltbarkeit passt noch, hab geguckt, aber nichts gekauft
Sun und Herz: Mir geht das so oft genauso wie euch! Dann gönnt man sich gutes Essen oder auch nicht so gutes und fühlt sich hinter auch nicht besser .. das ist ein Sch.. ich achte extrem darauf, dass meine Tochter nur isst, wenn sie Hunger hat und nicht um irgendwelche anderen Bedürfnisse zu befriedigen. Ich hoffe das klappt.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und einen guten Fastentag! Liebe Grüsse, Juni
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zum Pünktebrot: noch ein paar Karottenraspel sowie etwas rote und gelbe Paprika dazu und es wird ein richtiges Konfettibrot. 🥳🎉
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM