Moin die Damen! Ist euch aufgefallen, wie fleissig wir hier sind? Den 1000er-Beitrag könnten wir ein bisschen feiern!
Juni ich sag ja immer „Sport ist Mord“ … was macht denn dein Fuß?
Nett dass du dir Gedanken gemacht hast wegen Urlaub/Wegfahren für mich. Aber des paßt schon!
Sun das ist eine Erfahrung, die ich auch machen musste. Man kriegt manches so lange präsentiert, bis man es angeht … Aber den ersten Schritt machst du doch gerade – du beschäftigst dich intensiv damit – und dann wird es auch eine gute Lösung geben! Schönen Kurztripp wünsch ich dir! Das wird dir auch gut tun.
Bildungsurlaub … da müsste ich mich mal schlau machen, auf die Idee kam ich noch nicht. Und Zimmer teilen? Nur mit meinem Kater!!!
Borghild da gibt es die unterschiedlichen Typen, die auf KH, Eiweiß, Proteine gut oder schlecht ansprechen. Ich bin ein KH-Typ, mich machen einen Teller Nudeln mit Tomaten z.B. am Abend satt. Guck mal im Netz nach „Stoffwechsel-Typen“ (ich hab auf die Schnelle nur Seiten gefunden, die Sport/Nahrungsergänzung inkl. Shops auf den Seiten haben). Vielleicht findest du gute Infos bezüglich Zusammensetzung des Essens für dich.
Cosmo ich schaff es heute wieder nicht mit dem Fastentag. Ich hab gestern Abend relativ wenig gegessen und bin froh, dass ich die 16 Stunden hinter mir hab. Und es gab jetzt nur ein kleines Stück Brot mit Käse. Ich versuche, mich heute sehr einzubremsen und dir viel Erfolg!
Was ist mit den restlichen Fasten-Damen hier? Alles gut bei euch? Schöne Woche!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
@Cosmo: Ich bin diese Woche morgen und Donnerstag mit Fasten dabei. Heute gibts hier Reste, das ist dann kein richtiger Fastentag. Mittwoch hat meine bessere Hälfte Geburtstag, da gehen wir abends essen.
Ich hoffe, dass die Woche ohne größere Störungen und Vorfälle vergeht, dann kann ich nach Feierabend am besten was für mich tun.
P.S. Meatloaf ist aber auch ganz schön lang in Urlaub...
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Ich bin nicht mit dabei, wir haben gestern Nachmittag zuletzt gegessen, ich hatte heute früh Hunger ;) Donnerstag bin ich aber beim Fasten dabei! Vorerst nur einen Tag.
Meinem Fuss geht es etwas besser, danke! Arnika finde ich auch immer gut, wird wieder..
Herz wie lief es bei Dir? Ich hab heute fast eine Punktlandung geschafft. Beim Sport war ich auch. Also alles heute gut. Dafür hab ich am Wochenende an drei Tagen richtig viel gegessen. Das muss jetzt ausgeglichen werden.
Karina ich würde an deiner Stelle die Kohlenhydrate einfach genießen. Mein Vater isst schon immer jeden Tag Nudeln und Brot, Kartoffeln und war sein Leben lang schlank. ABER er ist wirklich nur 3 x am Tag. Bis auf die Tage wo es Kuchen 🎂 gibt. Also ehe am Wochenende.
Ich glaube da muss jeder seinen Weg finden. Ein richtig oder falsch gibt es wahrscheinlich nicht. Ernährungsempfehlungen ändern sich ja gerne. Ich probiere mich da gerade auch aus.
Juni schön dass es deinem Fuß wieder gut geht. 1 x die Woche ist doch auch schon sehr gut.
Ich faste diesen Mittwoch wieder. Donnerstag hab ich schon was vor. Da passt es nicht.
Moin zusammen! Wieder meine 16 Stunden geschafft, ich krieg FT nicht hin. Ich bewundere euch und vielleicht dient ihr ja als Vorbild und eines Tages klappt es wieder. Bis dahin bleib ich mal entspannt.
Herzchen dann hast du halt nur ein bisschen FT und für Mittwoch ein schönes Geburtstagsessen! Ja, ich finde auch Meatloaf ist schon ewig weg, haben wir das SO lange genehmigt???
Juni prima mit deinem Fuß! Das wird dann schon … Und auch ein FT in der Woche ist gut.
Cosmo toll, Fasten, Sport … super! Meine KH – ja ohne ist das nix und ich denke schon auch, die alleine sind nicht verantwortlich für mein Gewicht. Was ich allerdings gestern bekommen hab, ist ein Eiweißbrot, das ist zwar nicht das von dem Foto hier (das hab ich bis heute nirgends gesehen), aber es sieht wie ein sehr leckeres saftiges Vollkornbrot und probieren kann ich das ja mal. Schmeckt es ganz bäh, trockne ich es und nehm es den Pferden mit.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
@Cosmo: Mein Montag waren ca. 1.000 kal, gestern lief es sehr gut mit gerade mal 600 kcal. Naja, heute hab ich allerdings jetzt schon einen Bärenhunger, den ich gerade mit viel Wasser und Kaffee mit 0,3 % Milch bekämpfe. Du bist mein großes Vorbild, wenn Du alles immer direkt ausgleichst. Die Wochenenden sind immer sehr schwierig...das kommt an Kalorien ja noch obendrauf...seufz...
Ist aber auch schwer, wenn sich alles ums Essen dreht (ich spreche für mich) - ich versuche mich so gut es geht, mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ablenkung ist alles, oder? ich kann mich heute ganz gut ablenken, bin einen halben Tag im Homeoffice, koche gleich mal eine Kanne Tee und besorge noch einen Blumenstrauß für Schatzi und ein paar Kleinteile. Heute Nachmittag hole ich eins unserer Autos zu Fuss von der Werkstatt ab, dann mache ich mich fertig und dann kommen schon die Gäste auf ein Gläschen Sekt und dann fahren wir los.
Ja Karina, die KH sind nicht verantwortlich für das hohe Gewicht, sondern das Naschen und zwischendurch und zu wenig Defizit (ich spreche für mich). Und ab einem gewissen Alter geht sowieso alles leider viel langsamer. Meine Schwester beispielsweise ist 67, isst kaum was (sagt sie) und nimmt ganz wenig ab , am nächsten Tag ist es wieder drauf. Hmm.... und jetzt will sie diese Woche nur Almased trinken, 3-mal pro Tag. Sie geht noch auf Minijobbasis arbeiten und ist daher gut beschäftigt. Das motiviert mich, denn wir wollen ja beide von unseren Pfunden runter , in erster Linie der Gesundheit zuliebe.
In 4 Wochen bin ich schon am Meer, bis dahin will ich wenigstens die 2 kg schaffen und wenigstens ein bisschen fitter werden. Wir wollen viel Fahrradfahren und lange Spaziergänge am Meer machen. Freu mich schon sehr drauf.
hihi....ja, genau wir hatten Meatloaf doch gar nicht so viele Wochen Urlaub genehmigt ;-)
HEUTE wird ein guter Tag!
Zitat von Karina im Beitrag #1006 Was ich allerdings gestern bekommen hab, ist ein Eiweißbrot, das ist zwar nicht das von dem Foto hier (das hab ich bis heute nirgends gesehen), aber es sieht wie ein sehr leckeres saftiges Vollkornbrot und probieren kann ich das ja mal. Schmeckt es ganz bäh, trockne ich es und nehm es den Pferden mit.
Hallo Karina
Das Brot, das ich verlinkt hatte, gibt es in jedem Supermarkt bei den abgepackten Broten und heißt immer "Das Pure".
Herzchen du warst mal wieder super! Ich kann dich so gut verstehen, ich esse ja auch gerne und das ist halt ein wichtiger Punkt für mich. (Wobei ich zwischendurch vermutlich dank C. so wenig schmecke, dass ich manchmal auch verzichten könnte …)
Und das zunehmen … ich denke, es kommt viel zusammen und wie du bei deiner Schwester siehst, ist die kcal-Aufnahme allein wohl nicht maßgeblich. Hat eine Freundin übrigens auch, ich war mit ihr zwei Wochen im Urlaub, ich hab mitbekommen, wie wenig sie gegessen hat im Gegensatz zu mir. Sie hat über 2 Kilo draufgepackt bei gleicher Bewegung, weniger Essen und null Alk. Wir sind auch gleich alt. Ich hoffe, du kannst das Geburtstagsessen einfach nur genießen!
Silberstern Rewe und Edeka bei mir haben es leider nicht, aber ich hab jetzt im Nachbarort mal geguckt, der Rewe hat es im Sortiment und da nehme ich es dann mal mit. Danke dir für deine Mühe! Übrigens schmeckt das von PEMA, das ich gekauft hab, gar nicht schlecht. Frischkäse drauf, Radieschen dazu, war fein!
Heut war es noch feiner: Weißwürste mit Brezeln zum Frühstück, ein alk-freies Pils dazu … bayerische Lebensart halt …
gestern wieder gefastet. Allerdings wurden es 600 kcal.
Herzchen ich bin kein Vorbild ... ;-). Ich halte damit mein Gewicht...aber so 1.5 kg weniger wären mein Wunsch. Dafür nehme ich zu viele Kalorien zu mir ein. Im Schnitt 1650 pro Tag.
Würde ich die kalorienreichen Tage nicht ausgleichen, würde ich zunehmen. Von daher wäre der nächste Schritt das Wochenende besser unter Kontrolle zu bekommen. Damit wäre bei mir viel erreicht....
Karina das mit dem Schmecken ist ätzend. Ich hatte das neulich bei einem Infekt für ein paar Tage.... das ist wirklich nicht schön.
Low Carb Brot kaufe ich persönlich nicht. Wenn Brot dann am liebsten selbst gebacken mit Sauerteig oder Livito madre. Mir persönlich haben diese Low Carb Brote zu viele Kalorien.
Und ich mache ja nicht wirklich Low Carb. Ich versuche nur Brot/Nudeln/Kuchen stark einzuschränken. Nur mehr auf Gemüse zu setzen. Diese Umstellung hat erstaunlich gut geklappt.
Hallo Cosmo, ich bin heute auch dabei! Was du schreibst, könnte von mir sein, wenn ich tracke komme ich auf die gleichen kcal, davon nehme ich aber halt nicht ab..
Karina, als Pferdeliebhaber.. du gibst was dir nicht schmeckt den Pferden??? tsss
Ich kaufe auch kein Eiweissbrot, wenn dann richtig, meist selbstgemacht. ich hatte gestern wieder Linsennudeln, das ist wirklich eine Alternative, nicht für einen Soulfood Tag, aber für den Alltag schon. Nur koche ich sie viel länger als auf der Packung steht, weil die sonst etwas knackig sind, finde ich. Morgen teste ich mal gefüllte Zucchini mit Ricotta, vielleicht ist das eine Alternative für die Zucchiniflut.
Herz, ich finde es auch immer schwer mich abzulenken. Zwei Fastentage sind doch super!
Mir fehlt die Bewegung, aber mit dem Fuss ist das noch nicht so gut, wenn es auch schon wirklich viel besser ist.
Ich sehe die ganze Zeit die Fotos einer Freundin von den oberitalienischen Seen, da hätte ich echt Lust mal wieder hinzufahren, nicht im August, wenn alles überfüllt ist, aber im September.. und dann nach Südtirol zur Weinlese.. Nach dem Urlaub direkt wieder an Urlaub denken
Wünsch euch einen schönen Tag und einen erfolgreichen Fastentag! Liebe Grüsse Juni
Moin meine Lieben! Essenstechnisch war ich gestern gut, trinkenstechnisch eher nicht so … auch Weinschorle in homöopathischen Dosen ist ok, aber die Menge machts :)
Cosmo ja vor allem, weil ich nicht immer alles gleich gut oder gleich schlecht schmecke. Ich hab gar nicht geguckt, was das Eiweißbrot an kcal hat, ich denke eher mal, zwischendurch könnte das ja gesund sein. Low Carb ist nicht meins, mal einschränken ja.
Juni Pferde dürfen ja als Leckerli mal (!) Brot bekommen. Ich füttere natürlich nicht selber, ich geb es im Stall ab, damit die den Überblick haben. Ebenso Äpfel, die beim Nachbarn runterfallen und die niemand will. Die Pferde schon Ich fange mit Brot backen gar nicht an, ich hab den besten Bäcker der Region fast direkt nebenan.
Dein Fuß Juni dauert jetzt aber auch schon ganz schön lange. Hast du denn noch Schmerzen? Kannst du dich an meine Fingerverletzung noch erinnern? Über 5 Monate und seit zwei Wochen versuchen die durchgetrennten Nerven, wieder zusammenzuwachsen. Menno tut das zwischendurch weh …
Freund ist heute Früh an den Gardasee gefahren, ich zahne da auch grad ein bisschen … Törgelen wär auch mal wieder nett. Wein, Speck, Schüttelbrot … ähem sind wir da im Fastenstrang???
Schönen Tag, erfolgreiches Fasten wer immer da heute dran ist!
Zitat von Karina im Beitrag #1002Borghild da gibt es die unterschiedlichen Typen, die auf KH, Eiweiß, Proteine gut oder schlecht ansprechen. Ich bin ein KH-Typ, mich machen einen Teller Nudeln mit Tomaten z.B. am Abend satt. Guck mal im Netz nach „Stoffwechsel-Typen“ (ich hab auf die Schnelle nur Seiten gefunden, die Sport/Nahrungsergänzung inkl. Shops auf den Seiten haben). Vielleicht findest du gute Infos bezüglich Zusammensetzung des Essens für dich.
Das war undeutlich formuliert. Der Hunger kommt nicht am Abend sondern früher am nächsten Morgen. Wenn man nach "Nutritypen" sucht, findet man auch seriöse Quellen. Zum Beispiel hier. Fragt sich halt, wie gut man das selbst ganz alles ohne Blutzuckermessung herausfinden kann?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Schönen Tag, erfolgreiches Fasten wer immer da heute dran ist!
danke gleichfalls!
Ich schaue hier nur gelegentlich mal rein und freue mich an Deinen Rezepten!
aber ich muss mich dauerhaft und konsequent mäßigen, weil ich wieder in meine chicen Klamotten passen will, ohne wie Presswurst auszusehen...
wie ich das langfristig hinkriege, weiß ich selber noch nicht so recht, weil ich schon mehrmals- trotz guten Plans -gescheitert bin...dank "Land unter im Außen"
Bevor ich ab Montag für 2 Wochen Urlaub habe, nochmal ein Piep von mir. Ob ich es im Urlaub schaffe hier reinzuschauen, muss ich mal schauen.
Es geht mir inzwischen besser, noch längst nicht gut, das wird die Zeit hoffentlich bringen. Aber nach der ersten Zeit, wo ich nur lethargisch rumsaß und das ganze (mein Mann hatte völlig ohne jedes Voranzeichen eine Hirnblutung und man konnte ihm nicht mehr helfen :-( ) nicht verstehen konnte, hat mich der Alltag wieder, der mich z. T. ganz gut ablenkt. Natürlich gibt es immer wieder Momente der Traurigkeit, des Erinnerns, …
Meine Tochter wurde Ende Juli am Rücken operiert und sie benötigt noch bei alltäglichen Sachen ordentlich Hilfe, so dass ich nun im Urlaub auch nicht wegfahren kann. Ende Juni war ich aber schon ein paar Tage, nur, um mal etwas anderes zu sehen, an der Nordsee.
Nun mal zum Strangthema: Im April hatte ich trotz Rehasport, regelmäßiges Radfahren, … ein ordentliches Kampfgewicht von 78,5 kg. Letzten Samstag waren es 72,2 kg. Aber wie gesagt, so möchte man eigentlich nicht abnehmen. Habe mir aber vorgenommen mit IF, es nicht wieder so weit kommen zu lassen.
Dany schön dass Du wieder nach vorn schauen kannst. Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nicht einfach war/ist.
IV machen bestimmt weiter Sinn.
Juni dass Dir der Sport fehlt kann ich nachvollziehen. Ich bin da inzwischen auch nicht anders.
Ja ich weiss warum ich meine 1.5 kg nicht loswerde😊 . Ich müsste täglich ohne Ausnahme mal 1100 kcal essen dann würde sich was tun. Ich finde es manchmal erschreckend wie schnell Frau ein paar Kalorien zusammen hat.
Ich überlege ob nicht ab Sonntag mal wieder für 5 Tage faste und dann gleich mit 5/2 weiter mache. So hätte ich für den Urlaub meine 51 kg und würde dann versuchen 51.5 kg zu halten und gut wäre es. Mein Fastensaft .... ich trinke immer Karottensaft steht schon bereit. Irgendwie bin ich mental auch so weit.
Hätte jemand spontan Lust sich anzuschließen?
1a2b schön dass Du rein schaust....vielleicht hast Du ja Lust mitzuschreiben.
Liebe Dany, das ist furchtbar, was Dir passiert ist. Ein Albtraum, der plötzlich wahr geworden ist. Ich denk an Dich!
Liebe Cosmo, da hast Du ja ein großes Programm vor. Ich glaube, wenn Meer oder Anna noch hier wären, die würden sofort mitmachen.... Lässt Du uns trotzdem teilhaben und motivierst uns bzw. wir Dich? Wann fängst Du denn heute an? Mit Darmentleerung und dann im Anschluss 3 x Karottensaft täglich?
Ich bin natürlich auch angefixt, weil meine Schwester ihre Almased-Woche mühelos geschafft hat. Immerhin 3 Pfund hat sie in der Woche- Stand Freitag- verloren. Alle um mich rum nehmen ab oder schaffen es, dauerhaft eine gute Figur zu haben. Ich will auch! Bin morgen auf jeden Fall mit am Start mit einem Brühefastentag.
Was macht ihr heute noch so? Ich habe heute morgen schon eine große Runde gedreht, ganz allein, da kann ich am besten abschalten und nachdenken: ansonsten wird es relaxt in der Reihenfolge zugehen: Mittagessen mit Schatzi und Paps auf der Terrasse, Spaziergang, Terrasse mit Buch, Ausklang mit dem Tatort und auf Regen hoffen.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Guten Morgen zusammen aus einem sommerlichen Bayernland – schön warm ist es jetzt schon und ich war schon mit dem Rad unterwegs, ich mach grad Haushüten inkl. Garten versorgen hier in der Nähe.
Herzchen die drei Pfund abnehmen deiner Schwester sind toll, aber … wir haben das ja auch schon öfter geschafft, das halten ist halt das Problem. Und das heißt halt, immer nachdenken über die kcal, die man zu sich nimmt, die Bewegung, die man grad nicht hat etc. Daher ja meine Überlegungen, ob ich das für den Rest meines Lebens will?
Weil: ich hab mit nach langer Zeit am 28.6. gewogen, 83,3 Kilo. Vorgestern – 6 Wochen später – 83,3 Kilo. Ich hab alles gegessen worauf ich Lust hatte inkl. Schokolade, Haribo, meinen Likör, den Rotwein, die kühle Radler. Allerdings bin ich (meist) problemlos bei den 16:8 und ich lasse auch zwischenzeitlich zwei Löffelchen liegen, wenn ich satt bin. Ich hab nix abgenommen, nix zugenommen und das ohne mir einen Kopf zu machen. Gewicht behalten (ich will aber 5 Kilo weniger *stampf mit dem fuß auf* haben jawoll!) und lockerer leben, oder abnehmen und ständig aufpassen? Das ist jetzt die Frage ...
Wie war denn eure Geburtstagsfeier? Habt ihr den Abend noch schön verbracht?
Borghild danke für den Link zu den Nuritypen, lese ich mich noch durch.
Cosmo „nur Balance“ halten DAS ist doch das Problem!? Leider kenne ich niemanden, der das dauerhaft schafft. Alle nehmen erstmal zu, hauen die Bremse rein und nehmen wieder ab. Allerdings ist es toll, wenn jemand nach 2 oder 3 Kilo umschwenkt und nicht wie ich nach 7 oder 8 … Ich hab das nicht mehr auf dem Schirm: wie groß bist du denn? Weil dein Gewicht ist ja nicht viel, das hatte ich bei 164 cm mit 18/19, danach kamen die weiblichen Rundungen (nein nicht geschönt, die kamen wirklich an den richtigen Stellen). Dir jedenfalls gutes Gelingen!
Herzchen stimmt, Anna und Meer wären sofort dabei! So schade, dass die beiden weg sind … 1a2b meine Rezepte? Oje, die dürften nicht unbedingt fastentauglich sein. Aber sie sind meist lecker!
Dany es wird dauern, bis du einen neuen Alltag gefunden hast und ja, die Zeit hilft schon. Einesteils schade, dass du wegen der Tochter nicht in Urlaub kannst, andererseits ist es vielleicht schön, erstmal nicht allein zu sein. Wie waren denn die Tage an der Nordsee für dich? Ich wünsch dir jedenfalls eine gute Zeit mit Töchterchen!
Ich werde heute endlich mal draußen den Garten genießen können, es war mir bis dato einfach zu heiß und zu schwül. Liege unter den Baum, Buch dazu, zuckersüße Baby-Melone liegt im Kühlschrank und die würde auch mit Blattsalat frisch aus dem Beet, Feta und Balsamico als eine Art kleine Hauptmahlzeit schmecken … Auf jeden Fall meldet sich jetzt nach Kaffee Nummer 2 der Hunger so ganz langsam ...
Zitat von Karina im Beitrag #1022 Herzchen die drei Pfund abnehmen deiner Schwester sind toll, aber … wir haben das ja auch schon öfter geschafft, das halten ist halt das Problem. Und das heißt halt, immer nachdenken über die kcal, die man zu sich nimmt, die Bewegung, die man grad nicht hat etc. Daher ja meine Überlegungen, ob ich das für den Rest meines Lebens will?
Weil: ich hab mit nach langer Zeit am 28.6. gewogen, 83,3 Kilo. Vorgestern – 6 Wochen später – 83,3 Kilo. Ich hab alles gegessen worauf ich Lust hatte inkl. Schokolade, Haribo, meinen Likör, den Rotwein, die kühle Radler. Allerdings bin ich (meist) problemlos bei den 16:8 und ich lasse auch zwischenzeitlich zwei Löffelchen liegen, wenn ich satt bin. Ich hab nix abgenommen, nix zugenommen und das ohne mir einen Kopf zu machen. Gewicht behalten (ich will aber 5 Kilo weniger *stampf mit dem fuß auf* haben jawoll!) und lockerer leben, oder abnehmen und ständig aufpassen? Das ist jetzt die Frage ...
1a2b meine Rezepte? Oje, die dürften nicht unbedingt fastentauglich sein. Aber sie sind meist lecker!
danke, ja, liest sich lecker und ich suche ja nicht nach Fastenrezepten, sondern nach welchen, mit denen ich mein Gewicht h a l t e n kann- oder noch 5 kg runterkomme dauerhaft- und wie Du schreibst, ist das genau das Problem,bei mir, weil ich einfach keine Zeit habe, mir was zu kochen bzw. aktuell auch nicht vorkochen und einfrieren kann- und das ist übelst....
Momentan faste ich mit Almased und Gemüsebrühe und mir graut, wenn ich endlich mal wieder was essen muss- kann ein Mensch sich nicht einfach von shakes ernähren? Das fände ich suuuper- ok, mal sonntags einen cheatday....aber sonst.....dieser Aufwand und die Zeit......ich kriege das im Alltag einfach nicht hin....schon hundertmal angefangen und wieder gescheitert....einfach schnell nur irgendwas gegessen- eine Packung Kekse.....
Diesmal m u s s ich einfach die Kurve kriegen, weil ich es w i l l ---obwohl sich die Umstände keineswegs geändert haben und ich daran momentan leider auch nichts verändern kann.
noch so gute "Pläne" scheitern bei mir einfach an der Realität und meiner fehlenden Diszipin, die ich jetzt aber schon 10 Tage lang problemlos halten kann- aber wie schaffe ich das dauerhaft?
....dass ich eben danach nur gemäßigt esse oder nur einen oder 2 Kekse und nicht alle?
Ich sehe, wie "dumm" ich mich bisher verhalten habe und kriege doch nicht den Dreh...und ich will mich auch nicht belügen mit positiver Psychologie á la: "diesmal schaffe ich es gaaaanz sicher"... hat noch nie dauerhaft funktioniert- aber an welchem Schräubchen sollte ich drehen? enn ich mich neu verlieben würde, würde das auch klappen...da hab ich keinen Hunger...
also:
1: definitiv nur strikt 3 Mahlzeiten, nichts dazwischen 2. keinen Süßkram kaufen, was nicht da ist, kann nicht gegessen werden 3.viel Gemüse-ähem, aber wenn, dann vor allem TK oder aus dem Glas, oder Salat- ich mag den Essensgeruch nicht, auch wenn Türe zu ist, riecht es nachher überall danach 4. n u r selbstgebackenes LCHF- Brot- das krieg ich hin
ach seufz, warum muss ein Mensch essen und dafür kochen......
jaja, ich weiß schon, daran waren Adam und Eva mit dem Apfel schuld...."im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen/verdienen...."
Zitat von Karina im Beitrag #1022„nur Balance“ halten DAS ist doch das Problem!? Leider kenne ich niemanden, der das dauerhaft schafft.
Doch, ich kenne da einige. Im Regelfall sind sie recht sportlich und haben eher wenige Essenslaster wie Süßigkeiten, Knabbereien, Fast Food und Alkohol.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Borghild, ich kenne die falschen Leute ... Nö, selbst wenn ich richtig nachdenke ... nö, die ich kenne sind mässig sportlich, aber essen gern. Eine Freundin hab ich, die kann sich essenstechnisch gut beherrschen und die zieht auch recht schnell mal die Bremse. Wobei da im Laufe der Jahre auch was drauf kam. Aber das schulde ich mal dem Alter, sie ist jetzt Mitte 60.