Zitat von Sunflower im Beitrag #1098Mir ging es nicht gut, rappele mich gerade auf.
Das tut mir leid, du hängst ja schon länger ein bisschen durch, hoffentlich geht es jetzt nur mal bergauf! Auf jeden Fall gute Besserung für deinen Bauch und nächstes Mal - a bisserl weniger? Dem Bäuchlein zuliebe? Es so büßen zu müssen, da macht das essen ja nur eingeschränkt Spaß.
Was aber wirklich toll ist - wenn es dir schon nicht gut ging, wenigstens hast du viele Kilos verloren! 6 Kilo = 24 Butterpäckchen!!! Leg die mal auf einen Fleck! Verdräng warum die weg sind, genieße einfach, dass sie weg sind liebe Sun!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Also Ihr macht das wirklich toll, muss ich sagen, Hut ab! Ich bin nach wie vor in meiner Range, alles gut also, aber: Der Urlaub naht, morgen früh geht's los. Ich hoffe, wir haben viel Bewegung und lassen es uns kulinarisch gut gehen. Habt eine schöne Woche, muss weiter packen...
Huhu die Damen, verkünde einen 950 kalorien Tag....... Fasten hat leider nicht geklappt. Aber das richtig frustierende ist, dass ist heute morgen fast 2 kg mehr auf der Waage hatte.... hab gestern auch vergessen, meine Blutdrucktablette mit Entwässerung zu nehmen. Aber so viel Wassereinlagerung? hm.... egal.... Augenzuundweitermachen
Eyla, schönen Urlaub *hinterherwink*
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Auch Huhu! Herzchen ich hab gestern um 1500 kcal zusammen gekriegt und dafür heut morgen das wiegen komplett vergessen … Vielleicht Selbstschutz? Deine 2 Kilo kannst du vergessen, die nimmt man niemals in so kurzer Zeit wirklich zu. Genau, Augen zu und durch.
Was ich allerdings wieder festgestellt hab: gestern Abend kleine Portion Spaghetti mit meiner kalten Tomatensosse, etwas Salat, einen Wein dazu und ich war satt. Heut Mittag gegen 12 mein Spätstück.
Ich versuche heute etwas zu bremsen, Herzchen das machst du auch und ansonsten ist unser Leben völlig ok!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Karina Der Bauch tut immer noch weh, habe schon wieder Tabletten genommen. So krampfartige Schmerzen, wahrscheinlich meine derzeitige hohe Belastung. Sooo lange kann das ungünstige Essen doch kaum das auslösen.
Die Kilos waren ja seit Juni, zuletzt waren es aufgrund der Situation ca 2-3.
Du klingst aktuell sehr motiviert. Und renoviertes Zimmer, das könnte ich gar nicht. Habe hier die letzten Tage immerhin meine Schubladen neu organisiert, mit den Boxen von Ikea und gefaltet nach Kondo, spart wirklich Platz.
Herz Mach dir nix draus. Wie geschrieben, hatte zwei Kilo nach dem Ausrutscher drauf. Die Hälfte ist wieder weg und es kommt von zu viel Kohlehydraten.
Juni Täglich wiegen ist bei mir auch das beste. Da ist gleich klar, dass lieber ein Stopp eingelegt wird 🧐 Und tracken ebenfalls, ab heute mache ich das wieder. Hatte Lust auf Dinkelnudel und Ei sowie drei Kekse. Habe mir neulich so kleine Schalen gekauft, da passen so viele gut drauf 😀.
Suzie Willkommen zurück 😘. Es ist einfach schön hier, oder? Und du bekommst das bisschen Plus wieder hin. Bist schließlich konsequent.
Guten Morgen allerseits! Heute hab ich schlecht geschlafen, war freiwillig früh wach. Schlecht für mich, weil mein Magen ja dann auch früher aufwacht …
Also heute Morgen mein wöchentlicher Wiegetag: Minus 1,1 Kilo in zwei Wochen. Nicht der Hit, aber lt. Empfehlung mit diesem ein Pfund pro Woche ok. Immerhin vier Butterpäckchen blankes Fett, ich rechne das gern so, das macht was her. Ich hab gestern Abend nochmal Spaghetti – diesmal Bianco - gegessen, ich war zu platt, es musste schnell gehen. Einen Weißwein dazu und ich bin glücklich!
Sun oje, nö, ich kann mir das auch schwer vorstellen, dass das „nur“ das Essen ist. Ist deine Belastung denn absehbar? Kannst du nicht was mit autogenem Training, Meditation oder so machen, also mental versuchen, dir zu helfen?
Mir fällt jetzt, wo das Wetter endlich angenehmer ist, auch alles wieder leichter. Das renovieren war ja nur die Abstellkammer, allerdings glaub ich, macht die mehr Arbeit, alles schön eingepaßt, Waschmaschine drin etc. Ich hatte Hilfe, allein von der Kraft her könnte ich manches ja nicht.
Du warst auch fleissig! Machst du alles nach Kondo? Ich hab das falten für meine vielen Tops übernommen, das hat sich bewährt. Für Hosen und Pullis hab ich das schnell wieder aufgegeben.
Ich schreib ja nun brav mein Essen auf und meine Statistik sagt zu letzter Woche folgendes: durchschnittlicher Tagesbedarf 74% meines Solls, macht rund 1500 kcal täglich, macht ein Minus von 550 g. Ich plane nun morgen wieder einen FT (muss um 11 zum Zahnarzt, vorher eh nicht, danach sollte ich erstmal nicht, könnte sich somit ausgehen).
Jetzt wünsche ich allen ein frohes Schaffen!
Sun, natürlich freue ich mich mit dir über die 6kg, aber noch mehr würde ich mich freuen, wenn es dir besser ginge Ich schliesse mich Karina an, ist es absehbar, dass es besser wird? Meditation, ein Coach.. irgendwas was dir hilft die Gedanken zu ordnen.. Ich lege selbst meiner Tochter alles in kleine Schalen, sieht hübsch aus und wenn die alle sind, sind sie alle (klappt bei ihr gut).
Mein Mann hat sich für das Wochenende Banoffee Pie gewünscht, das ist so nicht kalorienarm wie irgend möglich Es gibt einen speziellen Anlass und jetzt mache ich das, habe seit Monaten nicht mehr gebacken, obwohl ich das sehr liebe. Leider sieht man ja, wenn man ein Rezept sucht, gleich diverse andere.. so a la "wer diesen Kuchen backte, backte auch diesen... und diesen.. und diesen.."
Mein Gewicht stagniert, ist ok, wird auch wieder runtergehen.
Herz, das war Meatloaf (hey Meatloaf, wie läuft es mit dem Van?) Die Geschmäcker sind verschieden, ich mag ihre Stimme. Ich habe mal in den von Mareike Awe reingehört, die Stimme ist nicht ganz meins für einen Podcast, aber als Unternehmerin finde ich sie richtig toll und stark was sie da auf die Beine gestellt hat.
Karina, konsequent 1500kcal ist super! Ich finde es schon schwer "so wenig" zu essen, muss da mal an meinem Mindset arbeiten :) Ich bin bei 1600kcal.
Ich gleich ein Meeting (online) und überlege eigentlich nur was ich so zu Mittag kochen könnte..
Meatloaf ist wieder da??? So lange ungenehmigt Urlaub von uns nehmen – das geht sooo nicht!!!
Juni ich hab nicht konsequent 1500 kcal gehabt, das ist mein Wochendurchschnitt. Der FT sind ca. 25%, dann mal ein Tag mit 120 % von meinem Bedarf, aber der Schnitt ist eben ok. Daher find ich ja die FT eigentlich richtig gut! Da wär so ein Kuchen locker drin …
Wie befürchtet, ist mein Magen auch früher wach geworden. Frisches Roggenbrot vom Bäcker – gestern warm geholt – und dazu zwei Eier von glücklichen Hühnern, hab ich eh selten, gab es jetzt zum Frühstück.
Juni erfolgreiches Meeting und wenns nix ist, kannst du übers Mittagessen nachdenken. Wie gut, dass man Gedanken noch nicht lesen kann!
Gestern Abend hatte ich ein paar richtig starke Krämpfe mit Schweißausbrüchen. Ich hatte morgens Abführtropfen genommen, was ich sonst nie brauche. Nachts kam Durchfall, tagsüber auch.
Hilfe suchen, bin ich dran. Hatte mal autogenes Training bei der vhs gemacht, bis März 2020 kam. Die Lehrerin war ganz toll, sie war auch Therapeutin für Entspannung etc. Meine Osteopathin hat mich drauf gebracht, da sie dort auch schon war. Letzte Woche ersten Termin, morgen den nächsten. Ist aus eigener Tasche zu zahlen, ist in Ordnung.
Abzusehen, wann es besser wird, schlecht zu sagen. Ich kämpfe gerade ein bisschen, und fühle mich allein und ausgestoßen. Wahrscheinlich sollte ich aufgeben. Gegen ein System anzugehen bringt offenbar nichts. Als ob ich das nicht wüsste 😢. Sorry fürs Jammern.
Karina und Juni Danke für eure lieben Worte. Ich konnte heute nichts essen. Den Salat im Kühlschrank habe ich nicht mehr sehen können. Habe mir Kartoffel Püree aus der Tüte gemacht, den nehme ich manchmal zum andicken von Soßen. Na hoffentlich wird es besser.
Ja, ich bin wieder dabei. Muss ich. 🙄 Sun, es tut mir leid, dass du eine schwere Zeit hast. Ich hoffe, du kommst wieder bald auf die Beine. Ich war so lange nicht da, ich muss erstmal nachlesen, was du dazu vorher geschrieben hast, bevor ich was schreibe, was vielleicht schon x Mal gesagt wurde.
Ja, konsequent bin ich - am FT. 🙄 Klappt gut, die zwei Tage danach … legen wir den Mantel des Schweigens drüber. Eigentlich müsste ich zwei Tage die Woche machen. Ich würde heute aber sehr gerne zu Pilates gehen, das ist mir zu viel für einen FT. Also 16/8 und vielleicht nicht abends über Treets herfallen? 😯 So vorgestern geschehen, aber die lachten mich so an.
Guten Morgen! Ich hab schon wieder schlecht geschlafen, morgens halb sechs wach, halb acht wieder ein bisschen eingenickt, halb neun aufgewacht – Hunger! Und heute sollte mein erster und einziger FT diese Woche werden … Heißt also, ich muss die nächsten Tage bremsen, sonst nehm ich eher zu statt ab. Mist.
Sun du liest dich wirklich bitter. Wenn du schon mal autogenes Training gemacht hast, weißt wie gut das tun kann. Super dass du es machst! Evtl. kriegst du von deiner Kasse einen Zuschuss, frag doch mal nach den Voraussetzungen.
„Gegen ein System anzugehen“ klingt heftig. Ich geb immer ungern auf, aber manchmal ist es die einzige Möglichkeit, einigermaßen friedlich zu leben. Ich hab mir mal, als ich in so einer Zwickmühle saß, für ein paar Stunden eine Art Coaching gegönnt. Die Dame hat mir überwiegend beim Sortieren meiner Gedanken geholfen, manches wurde mir beim Erzählen schon selbst klar. Evtl. könnte dir das auch gut tun?
Wie geht es dir denn heute? Bauch wieder besser?
Suzie du bist wenigstens am FT konsequent. Lies was ich oben geschrieben hab. Ich geh mich heute besser eine Runde schämen … Mir tut an den FT eine größere körperlicher Anstrengung sogar gut, vielleicht denke ich dann weniger über essen nach? Dir jedenfalls viel Erfolg für heute!
Jetzt noch einen , draußen ist es kühl und grau und ich wollte eigentlich mit dem Rad zum Zahnarzt. Kontrolle und Zahnreinigung – ich habs dick!
Regenjäckchen ist vermutlich gut. Gut ist auch ein bisschen Bewegung mit dem Rad, nachdem meine Renovierung so gut wie abgeschlossen ist und ich nachmittags wieder auf das Sofa darf
Ehe ich mich gleich ans Bügelbrett begebe, melde ich mich kurz:
Gestern wenig Kalorien, abends nur Omelett aus 2 Eiern und 80 gr. geschnippeltem Fleischkäse. Tagsüber nix, nur Wasser und Kaffee. Ging prima, denn Dienstagabend hatte ich mir spät...es war so 20.30 Uhr noch einen Beutel Reis gekocht und den mit Ketchup gegessen...so aus dem Hunger heraus....ich stand nämlich nach der Arbeit und einem elendig doofen Tag mit irre viel Arbeit on top 3 Std. in einem Riesenstau ohne Wasser und war total fertig, als ich endlich daheim war. Alles tat weh und es kam auch eben Angst und Panik hinzu, weil mir die Beine so schmerzten. Und ja, an solchen Tagen denkt man, warum tust Du Dir das an? immer dieser Stress, die verlorene Lebenszeit auf der Autobahn und überhaupt was für ein Leben hast Du denn? Naja...am nächsten Tag hab ich mich dann wieder berappelt.
Aber das ist schon komisch, isst man abends Kohlehydrate, hat man tatsächlich am nächsten Tag tagsüber keinen Hunger. Hätte ich ja nicht gedacht, Karina.... muss das mal beobachten.
Heute mittag gab es nach 17 Std. nüx Lachs, Spinat und Bandnudeln... ich hatte das starke Bedürfnis, heute mal was gesundes zu kochen, alldieweil ich die letzten Tage auch nicht für meinen Vater kochen konnte. Das schlechte Gewissen!
Jetzt habe ich endlich Urlaub und Samstag geht es an die Nordsee. Ich habe leider auch die letzten Tage mit dem Tracken geschlampt... das hole ich nachher mal nach. Auch im Urlaub werde ich zumindest grob notieren. Da hab ich diesmal aber keine große Sorge vor einer Zunahme, denn wir haben den ganzen Tag Bewegung mit Wandern, Radeln und spazierengehen. Da stört ein megavoller Bauch doch nur! Ich will Balance halten und hab die Hoffnung, dass sich irgendwann mal wieder was nach unten tut. Im Schnitt spare ich doch schon so viel ein, die Summe der Ersparung müsste doch langfristig mal was bringen, oder? Und nein, gemessen habe ich auch gestern abend, da ist ausser überall 1 cm seit Juli auch nix weniger. :-( Im Urlaub wird halt gefrühstückt und abends gehen wir essen, ich nehme bevorzugt Fisch. So jedenfalls der Plan. Klar wird auch das eine oder andere Eis in meinem Bauch landen, aber das sind nicht mehr die Süssigkeitenhämmer (Schoko & Co.) von früher, die mir dieses Megagewicht in den letzten Jahren beschert haben. Der Süßhunger ist momemtan echt nicht da....Toi toi toi....
@Sun: Das tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich hatte in einer sehr schwierigen Zeit auch mal einige Coachingstunden.... das war richtig toll und es hat meinem Selbstbewusstsein supergut getan! Dieses Coaching damals war ein richtiger Gamechanger für meine Psyche. Wenn ich gerade wüsste, wo ich hin könnte, würde ich das nochmal machen.
Jetzt höre ich wieder ein Podcast beim bügeln... @Karina und Juni: Meatloaf hatte das vor längerer Zeit hier geschrieben, ist ein paar Monate her - aktuell ist sie glaube ich, noch in Urlaub und nicht hier im Forum.
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Herzchen du bleibst auch tapfer dran, fein! Den Tag nix ist heldenhaft! Hast du im Auto kein Wasser? Ich hab immer eine kleine Flasche vorne und im Kofferraum eine 1,5 L-Flasche mit Leitungswasser. Als ich früher noch viel unterwegs war, lag auch immer mindestens ein Müsliriegel im Handschuhfach. (Zwecks der vielen Verhungerten, die man unterwegs so sah ) Ja beobachte das mal mit den KH, vielleicht gehörst du ja auch zu den Menschen, die das wirklich brauchen im Sinne von „das sättigt“.
Ich war heute wieder auf der Waage, 1 Pfund weniger. Ich liebe ja das Diagramm, das geht zackig durch im wahrsten Sinne des Wortes! Aber so ganz ernst nehmen kann ich das alles nicht. 28.8.: 82,3 – 29.8.: 82,8 – 31.8.: 82,2 – 1.9.: 81,7 … irgendwie bewege ich mich im Pfundbereich hin und her. Egal, ist halt so.
Deine Gedanken „warum tue ich mir das an“ kann ich nachvollziehen, die hatte ich früher auch schon mal. Ich find das auch richtig, alles mal wieder auf den Prüfstand zu stellen, wenn es einem doch nicht gut geht. Und manchmal ergeben sich sehr gute Veränderungen!
Jetzt hast du erstmal Urlaub, genieße ihn, denk nicht ständig über das Essen nach, das ist auch ein Druck, der nicht gut ist! Versuchen die Balance zu halten ist ok, aber du solltest dir auch was gönnen, wenn dir danach ist.
Meatloaf hatte vor längerer Zeit (!) geschrieben … ja, das ist schon sehr lange her! Tztztz ... so lang nicht an uns denken, geht eigentlich gar nicht. Ich hoffe halt, dass es ihr gut geht.
Das hoffe ich ja auch von Meer, von Anna und wer sonst hier noch fleissig zugange war …
Sun, das klingt sehr hart:( Auch ich hab mir in einer Situation mal ein paar Stunden Coaching gegönnt. Es hat mir viel geholfen, ich werde sicher auch in Zukunft mal wieder ein paar Stunden nehmen. Vielleicht hilft es dir auch klarer zu sehen Meins war online bei einer für mich sehr sympathischen und herzlichen Frau, wenn du möchtest schick ich dir eine Nachricht mit dem Link.
Herz, Hilfe drei Stunden im Stau :( Ich bin auch zeitweise viel mit dem Auto unterwegs, meist umfahre ich die grossen Staus oder fahre in ein Dorf ab und geh eine Runde spazieren bis sich das gelöst hat. Dafür hab ich extra ein paar alte Turnschuhe im Auto. Allerdings bin ich auch selten in Grossstädten, macht sich einen Unterschied. Wasser habe ich auch immer im Auto und Nüsse, zwecks der vielen Verhungerten unterwegs, danke Karina für den Lacher Respekt für den Fastentag und jetzt ganz viel Spass an der Nordsee!!
Suzie, ich nehme an du meintest sweets? Ich habe die zuhause verbannt, es gibt nur noch die, die ich nicht mag. Sonst klappt das bei mir nicht. Glücklicherweise für die anderen in der Familie haben wir bei Süssem sehr unterschiedliche Geschmäcker Zum Thema sweets: Ich habe letzte Woche den Keller ausgeräumt und abgelaufene Lebkuchen von Weihnachten gefunden
Ich habe nichts Neues zu berichten, fasten morgens läuft und sonst halte ich mich wirklich gut im Rahmen, bin selbst erstaunt Heute Mittag macht mein Mann Fisch und Salat, heute Abend gibt es Tapas, das wird also kein Fastentag heute ;)
Hallo, Mädels, hat sich das aufgeklärt? TREETS. Ich liebe sie - leider. 😗. Die hießen „zwischendurch“ mal anders.
Ich war gestern bei Pilates in meinem Fitness und es war toll! Eine sehr nette Trainerin mit einem tollen, abwechslungsreichen Programm. Ich glaube, da sieht man mich öfters.
😳. Was ist denn hier (nicht) los? Ich, die ja echt eher sporadisch da Ibis, ist die Erste. Geht es euch gut? Ich faste heute. Und merke, ich brauche UNBEDUNGT neue Suppenrezepte. Ich selbst habe - mal gucken - ein Blumenkohl-Rezept mal eingestellt.
Ich war letzte Woche in dem Fitness-Studio, in dem ich ewig bin und das leider sehr unter Corona leidet/gelitten hat, und habe Pilates mitgemacht. Tolle Stunde, gute Lehrerin, Platz. Könnte ein fester Termin werden.
Ich lass mal einen Gruss hier. Bin den ganzen Tag unterwegs und am WE war ich mega beschäftigt. Rentnerdasein halt 😀. Fasten hat letzte Woche nicht geklappt. Heute nicht. Mal sehen. Schöne Woche!
Guten Morgen in die Runde 🌺 Bevor ich hier noch schmerzlicher vermisst werde (😜), melde ich mich mal mehr oder weniger wohlbehalten aus dem Urlaub zurück. 😎 Ich gehöre auch zu den "gefallenen Mädchen" und habe immer noch einen dicken Knöchel. Die Platzwunde am Kopf ist zum Glück problemlos verheilt. 🤕 Abgesehen davon war der Urlaub sehr schön und die beiden Mäuse herzallerliebst. 🥰😍 Natürlich habe ich mich in der Zeit nicht zurückgehalten und hauptsächlich bei den köstlichen Vorspeisen zugeschlagen...aber es gab auch das ein oder andere Bier. 🍺 Nach meiner Rückkehr bin ich relativ leicht wieder in meinen Fastenrhythmus von 18:6 oder so gekommen, so dass ich beim ersten Wiegen wieder das Gewicht von vor dem Urlaub hatte. 😅 Das nächste Ziel sind 5 kg weniger bis Ende des Jahres. Vielleicht mag sich ja die eine oder andere daran beteiligen? 🤔 Schön, dass hier wieder mehr mitschreiben. Liebe Grüße an alle 🧏🏼♀️ und ich muss jetzt erstmal nachlesen, was eben geschrieben wurde. 👍🏻
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Moin zusammen! Ich habs grad wichtig und bin sowas von beschäftigt , aber nun doch ein paar Zeilen.
Juni das ist auch interessant mit dem Online-Coaching. Gute Idee mit den Turnschuhen im Auto und eine Stau-Auszeit zu nehmen! Treets … mag ich. Mag ich sehr!!!
Suzie schön dass dein Pilates so gut war, das macht ja dann Freude, da hinzugehen! Ich war gestern in einem Haus zugange und hab mir den Schrittzähler eingesteckt. Das meiste der 5000 Schritte hab ich tatsächlich dort mit hin und her und auf und runter abgelaufen. Hätte ich jetzt nicht geglaubt.
Meine FT letzte Woche gingen ja daneben, der übliche Montag gestern ging auch nicht (Panini zum Frühstück, Wiener Schnitzel mit Pommes zählen vermutlich nicht als Fastenessen oder!?) Heute versuche ich es zumindest mal wieder, im Kühlschrank wäre das passende … ich muss nur den jaulenden Schweinehund von seinen Essgelüsten abhalten …
Huhu, melde mich mal kurz aus dem Süden Frankreichs, ich mache alles außer Fasten, das steht erst nächste Woche wieder auf dem Plan. Und der "Sober October" naht mit Riesenschritten... Lasst es Euch gut gehen, ich muss jetzt ans Meer 😎☀️🏖
Melde mich nach einen völlig versauten FT. Ich hab am späten Vormittag so Hunger bekommen, dass mir richtig komisch war. Vollkornbrot mit Geflügelsalami und ich war wieder leistungsfähig (war heute sehr fleissig im Büro!) …Dann hab ich ein kleines Magnum bekommen und weil es hochsommerlich schwül war – hat gut geschmeckt! Und ich hab in dem blöden Salbei-Strang gelesen hab (ich sabbere da fast schon die Tastatur voll!); jetzt hab ich mir Spaghetti gemacht mit Salbei in Butter und ein Glas Weißwein dazu. Mich macht genau das einfach glücklich *seufz*
Und dann lese ich von Eyla und diesem sober october … Und dass sie ans Meer muss!!! Ich wünschte, ich würde auch mal wieder dahin müssen!
Ich musste heute mal wieder nach Wochen den Rasen mähen, um festzustellen, ganz viel in einer Ecke ist gar kein Gras mehr, alles vermoost. Aber es läuft sich schön drauf und es darf bleiben. Ein paar kcal sind sicherlich verbraten worden. Alles gut für mich!
Eyla, ich wünsche Dir noch ein paar zauberhafte Tage dort. Genieße das Meer, die Sonne, das Essen und alles andere. 🌊⛱☀️🧃 In welcher Gegend bist Du denn ungefähr haargenau? 😜
Karina, das kenne ich auch, dass in manchen Fastentagen der Wurm drin ist. 🙈 Dann hilft eben nur abbrechen und ein anderes Mal neu starten. 👍🏻 Du hast ja in letzter Zeit schon super abgenommen...da geht das sicher auch weiter. Ja, da lese ich auch mit 😋, wobei mein Salbei eher implodiert ist. Damit habe ich nicht wirklich Glück. Vielleicht sollte ich ihn mal woanders hin pflanzen? 🤔
Hier ist es heute schon richtig herbstlich geworden. 🍁🍂😒 Letzte Nacht gab es Gewitter und ordentlich Regen ☔. Der soll auch die nächsten Tage noch reichlich fallen. 🌧 Nachher habe ich einen Termin bei der Rentenberatung. Vermutlich werden mir da jedwede Illusionen genommen. 🙉 Zu essen gibt es heute Bratkartoffeln mit Ei und einem Rest Kasseler. Ich will in den nächsten Wochen (und vermutlich Monaten 😱) den Gefrierschrank mal leeren und Vorräte reduzieren. Ich war ganz eindeutig in einem früheren Leben mal ein Hamster. 🐹
Wünsche Euch noch einen schönen Tag. 🧏🏼♀️
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.