@Meatloaf Ich bin haargenau dort, wo diesen September das Wasser warm ist und die Wellen richtig Laune machen 😉 Ungefähr 250 km vor Barcelona, eine Stunde hinter Montpellier, und ziemlich nah am Wasser.
Und ich muss heute schon wieder ans Meer, wenn die Pubertiere endlich aufwachen. Kaffee im Dorf unten und Markt hatte ich schon, ansonsten bleibt nur auf der Terrasse sitzen und abwarten. Schrecklich, oder? 😂
Bevor ihr denk, mich gibt’s nimmer … doch doch … aber ich bin grad richtig gut beschäftigt und viel unterwegs. FT hat es keine gegeben, aber ich denke mit 16:8 paßt das in etwa. Heute wird es ruhiger, ein kleines Hexchen hat mich erwischt und ich bewege mich sehr sehr vorsichtig …
Meatloaf du bist wieder da – ein freundliches Hallo an dich! Ich hab dich noch gar nicht richtig begrüßt… Wie geht es dir gefallenem Mädchen denn? Nix Dachschaden??? Der Knöchel? 5 Kilo bis Jahresende wären toll – für uns beide. Vielleicht motiviert mich das ja? Ich dümple halt wieder rum, war wohl nur so eine Art kurzes Aufbäumen
Salbei – ich hab gestern Honig geholt, ich mach mich an die Arbeit zwecks der Salbeibonbons. Witzig: gestern Abend krieg ich Halsweh … Ich hab mit dem Rosmarin eher Pech. Beim Nachbarn wuchert er dermaßen, ich hol mir da schon mal einen, weil meiner … naja… Wie war dein Termin bei der Rentenberatung? Hihi ein Hamster war ich wohl auch! Ich versuche auch grad, mal TK und Vorratsregale zu leeren. Was da alles lagert und ich bin doch allein!
Eyla du hast ja mein allertiefstes Mitgefühl. Liest sich furchterbar, gaaanz furchterbar!!! Warmes Wasser, Wellen, Meer, Kaffee in einem fremden Dorf trinken müssen, über Märkte latschen … das Leben ist manchmal hart
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Die größte Demo Deutschlands gegen Rechtsextremismus findet am Sonntag, 23.2.2025 von 8 bis 18 Uhr an den Wahlurnen statt. Macht mit! Verwendung der Signatur mit freundlicher Genehmigung von noBarbie
Hallo, die Damen. Meatloaf ist auch wieder da. *hüstel* du warst hier sicher mehr als ich. Eyla weilt im Urlaub ... Halsweh .... immer sehr unangenehm. Ich will es nicht verschreien, aber ich hatte früher immer einmal im Jahr (Wetterwechsel) eine ordentliche Erkältung mit Halsweh. Im Grunde hilft da doch nichts wirklich, oder? Herzensnähe, du bist an der Nordsee? Da ist es sicher auch eher - ungemütlich? Hier ist es heute Na ja, wollen wir nicht übertreiben, aber es ist trüb und grau und aktuell muss mein Mann wohl alleine zum Tag des offenen Denkmals. Kennt ihr das? Eigentlich ist es v.a. so, dass Gebäude, die sonst nicht geöffnet sind, für die Öffentlichkeit zugänglich sind, mit Führungen etc. Dieses Mal (wir waren ja schon mehrmals dabei) waren aber nur Außen-Führungen dabei, die mich interessieren, Aber im Nieselregel über den Friedhof ... Ich weiß nicht. Meine Güte, haben wir November? Sun? Alles klar bei dir? Junisonne - hach, dein Name lässt direkt an Schöneres denken. Cosmo? Alles fit und Silberstern - wir "kennen" uns noch nicht. Ich bin immer mal wieder hier.
Zum Thema. Ich habe - seit ich wieder dabei bin - 300 g weniger ... Da geht noch mehr, würde ich sagen. Ich zitiere mich mal selbst, 22.08.
Zitat von Suzie im Beitrag #1070Ich bin wieder an Bord. Na ja, so glücklich bin ich nicht, aber watt mutt datt mutt. 4 kg müssen weg.
Plan: 1.10. 64,5, 1.11. 63 kg.
Morgen mache ich einen FT. Jemand dabei? Ich hoffe, es ist i.O., wenn ich hier so reincrashe.
Suzie
Ich habe meinen Plan der Realität schon angepasst und im Grunde alles einen Monat nach hinten verschoben. Wenn ich mich nicht mit einer befreundeten Kollegin treffe, mache ich Mittwoch den FT. Sonst fällt er diese Woche aus. Ich weiß nicht, warum ich mich so schwer tue bzw. ich befürchte, es kommen zusammen: Alter (langsamere Verbrennung) und ich esse zuviel an nicht-FT. Bewegen tue ich mich. Im Durchschnitt fahre ich ja 3 x in der Woche 50 min Fahrrad, 1 x Pilates/Yoga mind.
Irgendwie muss ich da an einem Rädchen drehen (im wahrsten Sinne des Wortes ). Ne, mehr Fahrradfahren nicht, eher weniger essen. Und, darauf bin ich ein klitzekleines bisschen stolz, ich mache auch regelmäßig meine Übungen für Rücken/Schulter.
ich bin zurück aus dem Urlaub. Und 3 kg schwerer. Peinlich. Zu viel Rosè und Baguette und Knabberzeug. Ist mir schon lange nicht mehr passiert.
Tja. Heute Abend gibt es Zucchininudeln mit Lachs und morgen Blumenkohlsuppe. Also morgen ganz sicher ein Fastentag. Und den Rest der Woche Low Carb. Zweiter Fastentag wäre Mittwoch oder Donnerstag.
Eyla hast Du im Oktober dann Alternativen für den Wein 🍷? Überlege ob ich mitmache. Allerdings hab ich so meine Rituale. Freitag und Samstag trinke ich abends ganz gern einen Wein.
@Cosmo Alternativen zum Wein hab ich nicht. Meist ist es im Oktober aber schon nass, kalt und grau, dann gibt es Tee. Und wenn mir nach Alkohol-Ersatz ist habe ich hier einen guten alkoholfreien Gin oder auch Sanbitter, das finde ich ganz lecker... Auf ein fröhliches Einnorden uns allen nach den vielen Sommer- und Urlaubssünden, äh, -freuden!
Cosmo, welcome back. Nein, habe ich ja geschrieben: wenn könnte ich nur Mittwoch fasten und da treffe ich mich jetzt mit meiner befreundeten Kollegin. FT wird also verschoben.
Ich bin nicht Eyla, aber ist Tee keine Alternative?
Oh, das schrieb Eyla ja auch gerade. Da hat wohl eine nicht hingeguckt.
Gestern hatte ich viel Riesling, mit Freunden zusammen und danach war eine große Portion Pasta fällig, die logische Folge bei mir. Daher ist es leichter, nichts z trinken statt wenig. Es ist noch ein Rest da, den es später geben wird.
Suzie 300 g sind ein Anfang. Und du hast viel Bewegung, das werde ich kommende Woche wieder mehr integrieren, war nur tageweise der Fall. Meine Krämpfe im Bauch sind weg und dadurch habe ich wieder Hunger. Muss aufpassen, dass das Gewicht weiter niedriger bleibt. Funktioniert bei mir am besten mit täglich wiegen.
Weniger KH sind das Ziel. Zuletzt war mir so sehr nach KH, sogar den eher ungünstigen.
Karina und Juni Danke für die Tipps mit Coach. Habe mir Hilfe gesucht, ohne komme ich nicht aus dem Loch raus. Gerne ein PN, Juni, mit den Daten.
Lese aktuell ein paar Bücher in Richtung Überlastung, Burnout und Resilienz. Ist richtig anstrengend, bring ganz gute Erkenntnisse.
Eyla Schönen Urlaub 😀⛱
Herz Wie kommst du zurecht? Heute esse ich nochmal gut, Fasten mit 500-800 kcal morgen geplant.
Hat jemand Erfahrungen mit Fortbildung ab 50? Denke an eine ihk Zertifizierung, startet demnächst und ich wäge ab, ob ich das riskieren soll. Denke daran, mich innerhalb der Organisation bzw. bei ähnlichen Institutionen zu bewerben. Ist neu dieser Gedanke. Voraussetzung ist, dass ich mich vom derzeitigen Belastung erhole, da bin ich dran. Und konzentriert auf ein neues Thema hinarbeiten lenkt den Fokus in positive Richtung. Springen oder warten? Nächste Möglichkeit wäre erst Frühjahr 2023.
Mmh also Tee mag ich im Winter ab und an. Aber ein Teetrinker werde ich wahrscheinlich nicht. Schon gar nicht wenn es mir mein Glas Wein ersetzen soll. Aber so ein Sober Oktober würde mich trotzdem reizen. Muss da noch etwas nachdenken.
Suzie vielleicht klappt ja der Mittwoch. Dann wäre ich auch dabei.
Täglich wiegen muss ich auch unbedingt wieder anfangen....
Sun ja nichts trinken ist viel einfacher wie wenig. Ich trinke auch gerne dann noch zweites Glas ... allerdings nur Fr/Sa. Bis auf Urlaub.
Eyla darf ich fragen wie gross du bist?
Also heute lief es schon mal ganz gut. 1100 Kcal. Das passt. Morgen mein Süppchen und Dienstag vielleicht Ofengemüse oder Ratatouille. Ich hab in diesem Urlaub ganz gut gemerkt dass bei mir KH ganz extrem anschlagen. An Pfingsten im Urlaub hab ich zwar auch täglich Wein getrunken wenn auch nicht so viel aber hauptsächlich Gemüse / Huhn oder Fisch und frisches Obst gegessen und ratz fatz 2 kg abgenommen. Jetzt genau umgekehrt. Bei mir läuft es wohl auf überwiegend Low Carb hinaus. Gut dass ich Gemüse liebe.
Ich bin auch mal wieder da. Menno ich hab doch glatt den typischen Rentnerstreß… Wobei das Hexchen mich auch Sonntag noch geplagt hat, war viel Ruhe angesagt. Ach ja und Halsweh hatte ich auch. Trotz Salbei-Bonbons, Suzie du hast recht, wirklich helfen tun die auch nur bedingt.
Suzie und was mir auch so geht: ich tue mich unglaublich schwer mit den FT. Gut mal wieder gestartet, grad zwei Wochen, dann gabs terminlich Probleme und meine super Ausreden dazu und das wars fürs erste.
Cosmo nix peinlich, du hattest einen schönen Urlaub, unbeschwert und mit viel Genuss. So musst du das sehen! Das mit dem sober october würde ich nur bedingt mitmachen. Eben auch meinen Wein am WE. Dafür unter der Woche nix süß. Ist auch Verzicht oder? Nö, ich denke, da muss jede/r seinen Weg finden ...
Sun Pasta und Vino … ich war in meinem früheren Leben garantiert Italienerin. Wahlweise Spanierin. Ne – ein Mischling!!! Ein Elternteil italienisch, eines spanisch!!!
Schön zu lesen, dass es dir besser geht! Mir ist auch ab und zu nach KH, ich hab heute Vormittag große Runde gedreht und ab und an brauche ich diese abgepackten Sandwich. Vermutlich mehr Chemie als alles andere, Plastik dazu (dafür schäm ich mich schon!), aber so zweimal im Jahr … heute war es wieder soweit – Menno war das Zeug gut! Und satt bin ich von der Weißbrotpampe (mit Ei, Schinken und eine undefinierbaren Creme) bis jetzt.
Sun, ich würde mich sehr freuen, wenn dir der Coach hilft und wenn du mal erzählst, wie es dir geht (natürlich keine Details!). Fortbildungen ab 50: ich hab da zwei Ausbildungen gemacht. Gerne per PN, hier möchte ich das nicht erzählen (zumal wir dann doch arg ot werden).
Zum Thema: ich pendle um ein Pfund bis ein Kilo hin oder her. Und seit ich den Vorsatz mit täglich wiegen hab, streikt meine Waage. Batterie getauscht, sie will nicht mehr … ich denke nach.
Heute ist mein KH-Tag: es gibt zum Abendessen Pasta mit Thunfisch. Es ist noch Salat im Garten, ein paar Blättchen dazu werden mir nicht schaden
Euch mal einen schönen Abend!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Die größte Demo Deutschlands gegen Rechtsextremismus findet am Sonntag, 23.2.2025 von 8 bis 18 Uhr an den Wahlurnen statt. Macht mit! Verwendung der Signatur mit freundlicher Genehmigung von noBarbie
Guten Abend, Ihr Lieben 🌺 Schön, dass auch Eyla und Cosmo den Weg aus dem Urlaub wieder hergefunden haben. 😜
Eyla, Du bist bestimmt froh, dass Du diesen spätsommerlichen Aufenthalt am warmen Mittelmeer endlich überstanden hast und gegen Frühherbst in Deutschland eintauschen durftest. 🍁🍂☔ Dazu haben wir ja noch die Perspektive auf Energiemangel im Winter, aber immerhin die Aussicht auf Masken tragen. Die wärmt ja wenigstens Mund und Nase so schön. 🙈 Danke noch für die ungefähre Ortsangabe. Bist Du öfters in der Gegend oder war es der erste Urlaub dort? 🤔 Da gibt's ja wunderschöne Ecken. Leider spreche ich nur sehr wenig Französisch, aber da möchte ich unbedingt hinfahren, wenn mein Autochen mal fertig ist. 🎉
Cosmo, 3 kg hören sich ja erstmal viel an, aber ich bin sicher, dass sich das inzwischen schon wieder relativiert hat. 👍🏻 Wo warst Du eigentlich nochmal? Außerdem, gerade im Hinblick auf den bevorstehenden Herbst und Winter, sind schöne Erinnerungen unendlich viel wert. 🎊
Ich schicke besser erstmal ab. 😎
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Ich MÜSSTE morgen einen FT machen, aber ich treffe mich meiner lieben Kollegin morgen. Und ich bin so froh, dass man sich aktuell treffen kann, das nehme ich mit. Netterweise sagte sie, man sieht NICHT, dass ich zugelegt habe. Ich glaube, sie würde mir auch sagen, wenn es so wäre.
Aber nächste Woche - da bin ich dabei.
Sun, ich habe auch oft überlegt, noch was zu machen. Aber ich wusste nie so recht was und - das hört sich negativer an, als es gemeint ist - für meinen Job habe ich die nötigen Skills. Das wird nicht besser. Ich würde eher gerne reduzieren.
Bisschen hadere ich noch. Klar. Bei 10 % weniger (=Gehalt) sprechen wir von ca 300 Ocken weniger. Jetzt habe ich euch ja mein Gehalt verraten. 😬. Finde ich jetzt nicht wild. Ich arbeite als Sekretärin und dass ich nicht 100.000 im Jahr verdiene, ist klar. Noch stecke ich 40 h/Woche weg, aber zeitnah hätte ich mal gerne zumindest einen festen freien Nachmittag.
Aber das will alles durchdacht werden.
Back to the topic: zumindest heute auf morgen 16/8 und Do. Pilates.
Sun, schön, dass es Dir wieder besser geht. 👍🏻 Hast Du denn rausfinden können, was Dir so auf den Magen geschlagen ist? 🤔 Ich habe damals so mit 40 beruflich nochmal ganz andere Wege eingeschlagen und es nie bereut. Wie lange würde denn die Weiterbildung bei Dir insgesamt dauern? Du musst halt für Dich abschätzen, wie belastbar Du aktuell bist. Ansonsten sind es ja bis zum Frühjahr 2023 auch nur noch 6 Monate. 😎
Karina, vielen lieben Dank für Deine Willkommensgrüße. 🌺 Den Dachschaden hatte ich schon 😅 und der Knöchel wird langsam besser. Gut, dass die Hexe wieder von Dir abgelassen hat. 👍🏻 Ich würde mich freuen, wenn Du bei den 5 kg bis zum Jahresende mitmachen würdest. 😜 Ich mache auch ganz langsam. 😂 Da ich keine digitale Waage habe, geht es bei mir eh immer nur in glatten Zahlen rauf oder runter. Und selbst dann muss ich fotografieren, damit ich anschließend reinzoomen kann. 🙈 Auf die Entfernung sehe ich mit oder ohne Brille gleich besch...eiden. 🤓 Also wenn ich eine Lücke noch kläre, kann ich nächstes Jahr zum 01.08. mit Abschlägen in Rente gehen. 😇 Rosmarin wächst bei mir dieses Jahr ähnlich wie Salbei...also eher gar nicht. 😒 Dafür kann ich mich vor Basilikum nicht retten. Dabei mag ich das gar nicht so besonders. Die nächsten Tage wandert das alles in ein Pesto. 😎
So...erstmal wieder wech damit.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Aller guten Dinge sind drei. 😂 Suzie, Fastentage kann man nachholen, nette Treffen mit wem auch immer aber nicht unbedingt. Wer weiß, was uns ab nächstem Monat wieder erwartet? 🙈 Da ist es doch gut, wenn man auf schöne Erlebnisse zurückblicken kann. 🥰 Wieviel hattest Du denn zugelegt? 🤔 Ich weiß jetzt nicht mehr, wie alt Du bist, aber die Entscheidung "time or money" muss jede/r selbst entscheiden. Ich habe jetzt ungefähr die Hälfte von dem, was ich vorher hatte...und es geht auch. 😅
Nun bin ich erstmal durch. 😜
Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues zu berichten. So allmählich entwickle ich mich zur Teilzeitvegetarierin, was ja für mich im Sommer gar kein Problem darstellt. Wie es jetzt in der kalten Jahreszeit werden wird, wenn mein Magen nach deftigem und wärmendem Essen verlangt, werde ich sehen. 😇 Vermutlich muss ich dann öfters neue Rezepte ausprobieren. 😎
Habt alle einen entspannten Feierabend. 🧏🏼♀️ Ich widme mich jetzt mal meinem Hobby. ⚽️
Meatloaf, genau das dachte ich mir auch: eigentlich müsste ich nächste Woche 2 FT machen. So hatte ich letztes Jahr auch abgenommen: ich kann es nicht genau sagen, aber es waren einige Wochen, wo ich wirklich 2 FT gemacht habe. Viel da leicht, da wir da noch häufiger im HO waren. Meatloaf, ich habe ca 5 kg abgenommen und die sind wieder drauf und wenn mich nicht alles täuscht, haben sich noch 1-2 kg dazugesellt. 😯
Ich bin 53 Jahre. „Ohne Grund“ wie Kinder, Eltern machen in meiner Firma noch relativ wenig TZ bzw haben ihre Stunden reduziert. Na ja, wenn es so weitergeht mit unsere Wirtschaft, Strom, Gas - da habe ich fast Sorge, weniger Geld zu haben.
Ich habe gerade diese Füsslinge an den Füssen, für schöne Haut. Ich kann mich also nicht bewegen und hab jetzt 20 Minuten Zeit euch zuzusülzen
Ich halte mich an 16/8 und zähle fleissig Kalorien, ab und zu mache ich einen Kalorienenärmeren Tag, so um die 1000kcal. So geht es langsam aber stetig in die richtige Richtung. Heute Abend mache ich zum ersten Mal Jackfruit (vom dm) mit Gemüse. Bin mal gespannt.
Eyla, ich bin genauso klein :) Wenn ich hier in den Regen schaue, dann klingen deine Ferien noch schöner! Hoffe die Pubertiere waren entspannt und ihr habt Frankreich genossen
Suizie, ich hab Anfang des Jahres nochmal reduziert, weil es mir meine Zeit wert war. Jetzt mal schauen was die Stromrechnung sagt.. Ich habe am Anfang geschluckt, denn es macht sich schon bemerkbar. Trotzdem habe ich es nicht bereut.
Meatloaf, es gibt tolle vegetarische Gerichte, die allertollsten Winterrezepte beinhalten gaaaaanz viel Käääääse Nicht so fastentauglich, dummerweise..:) Ohne Brille würde ich auf meiner Waage auch keine Zahlen sehen, du bist nicht allein
Karina, wir waren in der gleichen Familie, halb italienisch, halb spanisch, genau meine Sache
Cosmo, ich kann mich mit Tee statt Wein auch nicht anfreunden, ich habe jetzt aber ein paar Kräutertees gefunden, die ich mag, aber eher für tagsüber.
Sun, ich schicke dir eine pn
Puh, mir schlafen meine Beine ein, ich sitz auf dem Sofa und mag mich nicht wirklich viel bewegen. Ich mach das Zeug mal ab und freu mich über Babyfüsse
Karina immer noch im Rentnerstress? Besser so wie Zuhause sitzen und nichts zu tun. Pasta und Vino ... oh ja. Ich komm vorbei. Juni wohl auch.
Meatloaf meine 3 kg halten sich. Mein normaler Kalorienbedarf liegt bei ca. 1700kcal. Da komm ich mit Baguette und Wein schnell drüber. Hab allerdings die Woche Pillenpause. Das macht bei mir meist was aus. Ich bleibe bei meinem Plan ausgewogen und weitest ohne einfache KH zu essen ...dann wird es schon. Hoffe ich.
Wir essen irgendwie auch relativ wenig Fleisch. Das hat sich irgendwie so ergeben. Im Winter mache ich gerne Linsen in allen Varianten. Geht auch gut mit Kokosmilch und z.B. Süßkartoffeln. Finde ich auch irgendwie deftig.
Meatloaf ich war glaub ich die Nachbarin von Eyla. Als Eyla ihren Urlaubsort beschrieben hat....dachte ich sie läuft mir gleich über den Weg. Ich war auch In Südfrankreich in der Nähe der spanischen Grenze.
Suzie wenn es finanziell geht macht reduzieren bestimmt Sinn. Es ist ja Lebenszeit. Meine Kinder sind inzwischen in einem Alter wo ich überlege aufzustocken und mich beruflich wieder mehr einzubringen. Vielleicht auch eine Weiterbildung zu machen
Die müsste ich aber neben Job und Kindern machen. Schreckt mich im Moment etwas ab . Aber im Moment ist es noch ein unreife Gedanke dem Taten folgen müssen. Und vielleicht wird die wirtschaftliche Lage mich auch eines Tages dazu zwingen mehr zu arbeiten. Im Moment ist es aus finanziellen Gründen noch kein Thema. Aber wer weiß was die Zukunft bring.
Hoffe Du hattest heute einen schönen Abend. Dann wird eben nächste Woche gefastet. Ich mache morgen meinen zweiten Tag.
Juni Tee tagsüber im Winter geht auch. Aber Freitag Abend dann doch eher Buch + ein gutes Glas Rotwein. Dann kommt bei mir das Gefühl auf....Wochenende...Woche geschafft. Ich sehe das Problem nicht im Wein 🍷 ...sondern in meinem Heisshunger danach.
soeben ein wenig gesundes Brötchen, eigentlich heute für Mittag gekauft, verspeist. Dazu Suppe mit bisschen Nudeln. War scharf, neulich eingefroren. Migräne habe ich leider, da tagsüber nichts gegessen und wenig getrunken.
Meatloaf weiß nicht, was die Krämpfe verursacht hat, vermutlich die ganze Anspannung und Belastung. Es war teilweise so arg, dass ich schweißnass im Bad saß und richtig Angst bekommen habe.
Jetzt geht es wieder, immerhin ist der Hunger weniger geworden
Ob ich ausreichend belastbar bin, kann ich aktuell schlecht sagen. Fokus ändern wäre bestimmt gut für mich.
Suzie Habe auch keine Kinder und lebe alleine. Bei mir wären 10% absolut ein Verzicht auf das eine oder andere.
Mehr verdienen wäre eine Option, geht nicht, da mein Job zwar sicher ist und gleichzeitig wenig Steigerungen mit sich bringt. Fortbildung, um in einem anderen Bereich eventuell Fuß zu fassen. Wir sind gleich alt. Frage mich, ob das nicht zu spät ist?
Karina Diese Plastik Pampe brauche ich ebenfalls manchmal. Kriege davon schnell wieder Hunger.
PN unterwegs 😬
Juni Kenne deine Fuß Kur nicht, hört sich interessant an. Auf Dauer weniger essen und manchmal krass reduzieren, scheint der Weg zu sein.
Sun wie lange dauert die Weiterbildung? Wäre die zusätzlich zum beruflichen Alltag? Ist es eine Fachwirtfortbildung für....? Und wie stehen die Chancen danach einen besser bezahlten Job zu bekommen?
Update: Jackfruit ist im Müll, schon der Geruch.. Es gab dann Roggenbrötchen mit sehr leckerem Linsenaufstrich, Tomatensalat und Ei.
Sun, ich finde nicht, dass das "zu spät" ist für eine Weiterbildung, wann ist es schon zu spät.. (ich bin aber ein paar Jahre jünger als du). Nicht Weiterbildung, aber mir fiel zu dem Thema gerade Beate Sander, die Börsenoma ein :)
Cosmo, Vino und Pasta.. hier bin ich
Weizenpampe Sandwich, ich weiss was ihr meint, aber ich krieg das nicht runter..
Suzie für die Suppe nehme ich Blumenkohl + 500gr Broccoli, aber ich brauche 4 Portionen 15 gr Butter 1 Zwiebel + Knoblauch Gemüsebrühe 1 Becher saure Sahne + Dill und eine Zitrone
Zuerst Zwiebel + Knoblauch anschwitzen Blumenkohl + Brühe dazu, aufkochen und köcheln lassen bis alles weich gekocht ist. Dann ca. eine Schöpfkehle Blumenkohl rausnehmen und den Rest pürieren. Anschließend kommt saure Sahne rein und der restliche Blumenkohl. Mit Zitrone abschmecken und zum Schluss Dill rein. Fertig Bei uns reicht die Suppe für 4 Personen locker. Sind um die 200 kcal pro Portion
Huhu ich bin auch noch da und ich bin mal wieder bei 16:8 angekommen mit Essen, das ich mag. Heißt ich halte mein Gewicht (die Waage geht noch immer nicht).
Eyla mit 1,66 entsprichst du dem deutschen Durchschnitt von 2022. Also nix klein, weltweit liegt der Durchschnitt bei 1,60 …
Hihi Meatloaf stimmt, die Masken halten im Winter wenigstens ein Teil des Gesichtes schön warm! Und Dachschaden … Knöchel wieder gut? Hexchen ist winzig klein geworden. 5 Kilo bis Jahresende … hm … wenn das so weitergeht bei mir, wird das eher nix. Ich boykottiere mich selber und weiß nicht, warum. Das mit Gewicht und Waage fotografieren – wie schlau ist das denn! Der nette Verkäufer wies mich nämlich drauf hin, dass es Modelle mit großer Anzeige gibt… Scheint also eine Nachfrage zu geben. Uii dann ist deine Rente ja in greifbare Nähe gerückt!!!
Suzie wenn du mit 40 Stunden die Woche hinkommst, geht’s doch eigentlich. Ich fand auf längere Sicht dann Ü-Stunden problematisch (und grad im Sekretariat waren die bei mir leider oft der Fall). Heute bin ich froh, dass ich mir für den Haushalt Hilfe geholt hab und stattdessen weiterhin voll gearbeitet hab. Auch wenn einige meinten, ein Tag weniger in der Woche arbeiten und da dann den Haushalt machen. Danke aber auch … Ja, das solltest du gut durchdenken!
Junisonne was sind denn diese Füsslinge für schöne Füsse? Ich war gestern wieder bei der Fußpflege, alles gut bis auf die trockene Haut, die Füße brauchen jetzt mehr Creme. Die kommen da im Sommer oft ein bisschen zu kurz bei mir. Im Winter creme ich mehr und dann dünne Baumwollsocken.
Jetzt stell ich das mal ein, ich werde hier ständig unterbrochen … geht gar nicht!
Cosmo, die Suppe klingt gut. Vielleicht mach ich die nach!
Ich hatte eine Fussmaske.. wollte keine Verwirrung stiften Zur Fusspflege zu gehen, ist aber auch sehr schlau, könnte ich auch mal wieder machen. Meine Füsse leiden im Sommer auch immer, ich bin so ein Barfussläufer.. und ich liebe schöne Schuhe, die aber nicht immer so toll für meine Füsse sind, meine Physiotherapeutin ist immer entsetzt
Wir hatten heute einen Geburtstag im Büro und da ich das wusste, hab ich das Mittagessen ausfallen lassen und ein Stück Schokokuchen genossen (so richtig, mit Cremefüllung.. sehr lecker, sehr viele Kalorien..). Abendessen bestand daher auch gerade nur aus Tomaten und gekochtem Ei vom Bauern.
Ich mach mir jetzt mal ein Video auf Gymondo an, zumindest Yoga. Mir tun die Beine weh und ich glaube das ist vom vielen Sitzen diese Woche, viel Büro, viele meetings ..