Dann kriegt man das Pizzageld nicht wieder, sondern die kommen mit Gutscheinen... nee, gebt mir einfach, was ich bezahlt habe. Hilfreich fände ich, sie würden bei der Bestellung den Durchmesser der Pizza angeben, dann könnte man das besser einschätzen. Beim letzten Geburtstagsevent waren die Pizzen so klein, da wurde nicht mal ein Siebenjähriger satt, zum Glück waren beim anderen Wahlgericht die Pommes großzügig bemessen.
Ich glaube kaum, dass vor einer öffentlichen Bewertung erst eine Beschwerde per Mail üblich ist. Man kann an der Formulierung fast immer erkennen, ob da jemand einfach dem Besitzer in irgendeiner Form schaden will oder ob es sich um eine berechtigte und sachlich vorgebrachte Kritik handelt.
Wenn ich ein Restaurant oder ein Hotel bewerte, führe ich sowohl Positives wie auch Negatives an und schreibe vorher nicht extra eine Mail. Die Besitzer haben auch auf Bewertungsportalen immer die Möglichkeit einer Stellungnahme und dann kann sich jeder Leser selbst eine Meinung bilden.
Eigentlich habe ich alles, was uns passiert ist auch in den Bewertungen gelesen, aber eher einer dies und einer das, nicht so geballt. Hier mit Euch zu plaudern ist ja nett, an diesen Laden verschwende ich keine Energie mehr. Und man merkt sehr wohl, ob ein Laden bewusst auf Dummfang geht, was hier schon der Fall ist. Funktioniert in einer Millionenstadt auch besser als ländlich.
Zitat von Ronja im Beitrag #14951Dann kriegt man das Pizzageld nicht wieder, sondern die kommen mit Gutscheinen... .
oha, das empfände ich als betrügerisch.
Ihr zahlt also (exemplarisch) 9 x 8 Euro für neun Pizzas = 72 Euro Geliefert bekommt ihr gegen euren Willen! nur 5 Den vorausbezahlten Rest von 32 Euro als "Gutschein" erstattet und das auch wiederum eigenmächtig und ohne Grundlage / Willen eurerseits
oha.
Das ist allein mit dem Alter oder der Bocklosigkeit des Personals nicht zu erklären.
ich würde es abhaken, und nie mehr dort hin gehen. Hauptsache euer Bub hatte Spaß.
(Geschäftsmodelle gibt's )
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Von Gutscheinen hat niemand gesprochen, ich wollte nur klarstellen, warum ich überhaupt nicht erst in eine Diskussion einsteigen wollte: weil ich nicht über Tod und Teufel verhandeln will. Tut mir leid, falls das missverständlich war. Und vier Pizzen rücken die lieber raus als 32€ Bargeld.
Den Jungs hat es gefallen und wir kamen da raus und waren einfach froh und dankbar, einen Kindergeburtstag in so einer Location abhalten zu können statt zu Hause. Grund zum Ärgern haben wir auch nicht, wir haben bekommen was wir wollten, mussten halt dafür ein wenig kämpfen, obwohl es selbstverständlich sein sollte.
Zitat von Ronja im Beitrag #14956Den Jungs hat es gefallen und wir kamen da raus und waren einfach froh und dankbar, einen Kindergeburtstag in so einer Location abhalten zu können statt zu Hause. Grund zum Ärgern haben wir auch nicht, wir haben bekommen was wir wollten, mussten halt dafür ein wenig kämpfen, obwohl es selbstverständlich sein sollte.
und wieso hast du dann ueberhaupt hier den beitrag eingestellt, wenn du keinen grund zum aergern hattest ? das klang im eingangsbeitrag aber noch ganz anders und mal ernsthaft wenn man vorab so viel negtives ueber ein unternehmen liest, wieso geht man das risiko ein, das einem das auch passiert und bucht dort was ?
Ronja das kann ich sehr nachvollziehen, wir hatten mal ähnliche Erfahrungen beim ein regionalen Ableger von Karls. Ich bin froh dass die Kindergeburtstage mittlerweile nur noch meiner Chauffeurstätigkeit bedürfen und den obligatorische 100€. Den Rest macht meine Tochter allein. Das hiesige Superfly ist Gott sei Dank nicht so ein Saftladen. Die Einlasschips nehmen sie wegen der Hygiene nicht zurück, was ich verstehe denn die Stoffklettbänder lassen sich schlecht desinfizieren. Wir haben da allerdings noch nie das Essen probiert sondern sind nach den 2 Stunden zu Peter Pane gefahren, den Favoriten meiner Tochter.
Es ist der Fassungslosthread. Fassungslos war ich schon, aber da kein Schaden entstanden ist, ist es mit hier mal aufregen auch wieder gut. Die Jungs lieben Trampolinspringen, die Location hier ist für alle gut erreichbar, darauf lege ich Wert. Über den Parkplatz war ich vorgewarnt und konnte entsprechend handeln. Die Rezensionen sind durchwachsen, aber gemeckert wird immer gerne. Die Prioritäten und Befindlichkeiten bei sowas sind extrem unterschiedlich. Ein paar Ungeschicklichkeiten des Anbieters kann ich tolerieren, hier war es mir in der Summe zu viel. Das mit den Pizzen hatte ich vorab noch nicht gelesen und das hat mich auch am meisten aufgeregt, Dinge nicht rausrücken, die bezahlt wurden. Das konnten wir vor Ort ja zu unserer Zufriedenheit lösen, nur sollte es nicht nötig sein, sich für diese Selbstverständlichkeit herumstreiten zu müssen.
Letti, wie verbringt die Tochter denn dann den Geburtstag? Das Superfly hier setzt eben auf Masse und weniger auf zufriedene Stammkunden. Geht halt in einer wohlhabenden Großstadt, da kommen immer Leute, die das mal ausprobieren wollen. Oder die Kinder drängeln, die interessiert so ein Orga- Ärger ja nicht.
Zitat von Ronja im Beitrag #14959Es ist der Fassungslosthread.
Das mit den Pizzen hatte ich vorab noch nicht gelesen und das hat mich auch am meisten aufgeregt, Dinge nicht rausrücken, die bezahlt wurden. Das konnten wir vor Ort ja zu unserer Zufriedenheit lösen, nur sollte es nicht nötig sein, sich für diese Selbstverständlichkeit herumstreiten zu müssen.
verstehe ich total!
Ich meine, auf sowas muss man ja erstmal kommen mit den Pizzas Ich finde es immer noch total strange
ich finde, normal, dass du das hier lässt und sonst abhakst. Machen würde ich nichts. Schont Nerven
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Es hat für 9 Kinder 300€ gekostet mit 1,5h Springen, Wasser und Saft Flatrate, für jedes Kind ein Donut und eine Pizza, Socken. Diese Zahl werde ich jetzt nicht zur Diskussion stellen. 😁
Genau, die wollten uns "erstmal" nur die Hälfte der Pizzen geben. Von einem "später" war gar keine Rede und wir haben uns darauf nicht eingelassen, unter anderem, weil der ganze Laden schlecht organisiert war und es verdammt nach Dummfang roch.
Mich nervt Spiegelonline dermaßen. Jedes Mal, wenn ich auf deren Seite komme, ploppt über den ganzen Bildschirm deren Angebot für das plus-Abo auf. Jedes Mal. Mehrmals täglich. Als ich das plus-Abo für 7 Wochen mal hatte (nur Anja Rützels wegen), ploppte drei Tage lang (nochmal Bildschirmgröße) eine Seite auf, welche Vorteile das Abo hat. Mehrmals täglich.
Das macht mich echt aggressiv, diese Aufdringlichkeit.
Im Vergleich dazu ist Süddeutsche,de um einiges besser. (Dir haben auch noch nicht so den Clickbait wie spon)
Was bezwecken die damit? Aber es scheint ja zu wirken.
Zitat von Ronja im Beitrag #14967Genau, die wollten uns "erstmal" nur die Hälfte der Pizzen geben. Von einem "später" war gar keine Rede und wir haben uns darauf nicht eingelassen, unter anderem, weil der ganze Laden schlecht organisiert war und es verdammt nach Dummfang roch.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hattet ihr ja ALLE neun (?) schon bezahlt. Glatter Betrug. Betrug kann man zur Anzeige bringen.
Sehr seltsamer Laden, wo doch jeder Laden froh ist, Kundschaft zu haben...
Meine Fassungslosigkeit betrifft meine Stammkneipe. Vor allem die Preisentwicklung bzw das, was man fürs Geld noch bekommt.
Die Kneipe gibt es seit den 70er Jahren. Sieht aus und wirkt ein bisschen wie eine Studentenkneipe. Kommt ein bisschen alternativ rüber. Weil die Kunden die Kneipe mögen, wie sie ist, gibt es quasi immer schon die gleiche Speisekarte, gleich gute Qualität in den Speisen, gleich gute Qualität in den Getränken.
Allerdings die Preisentwicklung... Am liebsten esse ich einen bestimmten Eintopf. Von Corona bis nach Corona hat er preislich um ca 30% zugelegt. okay, kann ich verkraften. Aber ich wusste, die Portion machte mich satt.
Samstagabend dann war die Portion nur noch halb so groß! Statt einer Portionsgröße für einen Eintopf gab es plötzlich nur noch ein Schälchen mit der Größe einer Vorspuppe.
Kann ich meinetwegen auch noch verstehen – aber mir fehlt die Kommunikation. Denn ich gehe relativ oft dorthin, weiß natürlich, was mich erwartet, eigentlich! Budgetiere meine Ausgaben, so dass ich trotzdem satt werde und einen gewissen Genuss habe – aber ich kann nicht mehr vertrauen. Gefühlt habe ich 20 € für nix ausgegeben. Jedenfalls nicht für einen befriedigende Konsumation.
Learning: zu Hause satt essen und mich dort nur treffen und kaum noch etwas konsumieren.👎
Leider die Entwicklung. Ich verstehe die Betreiber, die haben ja auch hohe Kosten. Aber wir gehen deshalb eben kaum noch Essen. Wenn ich zu zweit in einem normalen Restaurant für Essen und Getränke wenigsten 70 Euro zahlen muss, ist mir das echt zu viel.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.