Sie ist eine Bekannte, aber keine Freundin von mir. Ich glaube nicht, dass der Mann ihr antwortet, das hätte sie mir (dann wahrscheinlich unter Freudentränen) schon erzählt.
Sie ist Mitte 40 und -wie sie sagt- schon über 7 Jahre alleine. Ihre Panik verstehe ich nicht. Na ja, ich erzähle ihr, dass sie nicht mehr hinschreiben soll. Wenn sie bis jetzt keine Antwort bekommen hat, wird das wohl auch nicht mehr passieren. Ich komme mir richtig doof vor, wenn ich gefragt werde, ob sie gut aussieht usw. Was weiß ich, was Männern heutzutage gefällt? Richtig schlimm wird es, wenn ich ihr erzähle, dass mich alleine am wohlsten fühle. Ich passe jetzt auf, was ich sage.
Das Alter ist doch egal. So wenig Selbstachtung und Eigenliebe ist keine Frage der Jahre, und keine des Geschlechts. Och Menno, könnte die Frau doch jemand coachen in Richtung "Junge, du hast mich nicht verdient".
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Broken im Beitrag #13279Sie ist Mitte 40 und -wie sie sagt- schon über 7 Jahre alleine. Ihre Panik verstehe ich nicht.
Das klingt nicht gut. Abgelehntwerden oder zumindest schwaches Interesse sind beim Online-Dating ziemlich normal, das passiert quasi fast jedem, der da aktiv ist. Meine Erfahrung ist, dass es überhaupt keinen Sinn hat, jemandem hinterher zu schreiben, wenn kein echtes Interesse erkennbar ist.
Wie lang kommuniziert denn die Bekannte schon mit diesem Mann? Lief es am Anfang besser, bzw. kam da mehr Interesse, und es ist jetzt abgeflaut?
Sie haben sich nicht lange geschrieben, sehr bald nach den Fotos haben sie das Treffen ausgemacht. Wahrscheinlich hat sie da schon mehr Interesse vermutet als wirklich da war. Über schwanger werden usw. haben sie vorher geschrieben, das war keine Frage, dass beide keine Kinder mehr wollen. Für mein Empfinden haben alle zwei sich schon vor dem Treffen viel zu viel geschrieben, zu viele Informationen einfach. Ja, das mit "last chance" ist für mich nachvollziehbar.
Zitat von Broken im Beitrag #13283Sie haben sich nicht lange geschrieben, sehr bald nach den Fotos haben sie das Treffen ausgemacht. Wahrscheinlich hat sie da schon mehr Interesse vermutet als wirklich da war.
Meiner Erfahrung nach geht es häufig nach hinten los, wenn man zu früh zu hohe Erwartungen in einen Kontakt steckt, vor allem, wenn man sich noch nicht mal persönlich getroffen hat. Dann weiß man ja sowieso noch gar nicht, wie die andere Person auf einen wirken wird. Ich finde, man kann sich frühestens dann erste Hoffnungen machen, wenn ein erstes Treffen stattgefunden hat und so verlaufen ist, dass beide sich dabei wohl gefühlt haben.
Wie lang betreibt die Bekannte schon Online-Partnerschaftssuche?
Das weiß ich leider nicht. Wir haben vorher kaum über sowas geredet. Es hat sich nur so ergeben, evtl. auch, weil ich irgendwann mal gesagt habe, dass das nichts für mich wäre und ich sowieso lieber alleine bin. Daraufhin hat sie mir das erzählt. Sie wird sich schon wieder einkriegen. Ob sie weiter sucht oder nicht, weiß ich auch nicht.
Zitat von Broken im Beitrag #13279 Ihre Panik verstehe ich nicht.
Nicht alles lässt sich auf der rationalen Ebene erklären.
Da sie *nur* eine Bekannte und keine Freundin ist, gehe ich auch mal davon aus, dass Du nicht recht viel über sie weißt. Denn vor dem Hintergrund ihrer Geschichte könntest Du es möglicherweise schon verstehen. Dass ihr Selbstbewusstsein darunter leidet, ist eigentlich naheliegend (was stimmt mit mir denn nicht??..) ... und erklärt auch ihre offenbar tiefe Verunsicherung.
Wenn sieben Jahre allein gleichbedeutend ist mit sieben Jahre erfolglos einen Partner suchen, dann ergibt sich schon mal ein anderes Bild, das ihre Verzweiflung erklären könnte.
Auch an dem, was @Nora schreibt, könnte was dran sein.
ZitatWas weiß ich, was Männern heutzutage gefällt?
Es gibt *die Männer heutzutage* aber nicht. Ich hoffe, Du bügelst die Bekannte nicht mit solchen Sprüchen ab.
ZitatRichtig schlimm wird es, wenn ich ihr erzähle, dass mich alleine am wohlsten fühle.
Ist ja auch nicht hilfreich, dieser Einwand.
Gerade die Perspektive, alleine zu bleiben, wird wohl Panik bei ihr auslösen. Dafür müsstest Du Dich aber schon ein wenig einfühlen müssen, um das halbwegs nachvollziehen zu können.
Schafwolle Broken istvweder die Therapeutin noch die Freundin der „Verzweiflungsfrau“. Broken hat nebenbei erzählt dass sie sich als Alleinlebende wohlfühlt -darf sie das könnte auch eine Hilfe /Stütze sein. Und ich finde dieveinzig mögliche Antwort auf die Frage , was Männern heutzutage gefällt ist wirklich:Keine Ahnung. Oder mit mehr Worten: Das ist individuell verschieden, was dem einen gefällt findet der andere bescheuert da gibt es keine Normen was gefällt genausowenig wie umgekehrt.
Ich bügle gar nichts ab, aber ich muss auch nicht alles verstehen. Sie hat mir das erst ausführlich erzählt, nachdem wir allgemein über das Alleinsein geredet haben. Natürlich tut sie mir leid. Und ich habe ihr auch gesagt, dass ich einiges älter bin und vielleicht schon deshalb eine andere Einstellung habe. Vielleicht hat es bei ihr auch damit zu tun, dass sie zweimal geschieden ist. Das wusste ich am Anfang, als wir darüber gesprochen habe, auch nicht. Nebenbei gesagt finde ich sie wirklich gut aussehend, das weiß sie auch und sie freut sich, wenn ich ihr das sage. Aber das tut nichts zur Sache, wenn sie ihm nicht gefällt. So wie ich mich über ihre Verzweiflung wundere, wundert sie sich, dass es mir alleine gut geht. Diese Woche gehen wir mal einen Kaffee trinken.
Ich finde, deine Bekannte legt viel zu viel Wert auf ihr Aussehen. Jemandem gefallen oder nicht... das hängt doch von unglaublich vielen Faktoren ab und wenn jemand wirklich nur auf Äußerlichkeiten achtet, wäre das wirklich jemand, mit dem man sein Leben teilen möchte? Für mich wäre das als Grundlage für ein gemeinsames Leben ein bisschen sehr dünn.
Es mag jetzt anmaßend klingen, aber deine Bekannte sollte nicht ihr ganzes Trachten auf Selbstoptimierung ausrichten, sondern eher in Richtung Selbstvertrauen und -bewusstsein legen.
"Ein Hund ist ein ständiger Quell der Freude, zwei Hunde sind zwei ständige Quellen der Freude.”
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Frau S im Beitrag #13289Ich finde, deine Bekannte legt viel zu viel Wert auf ihr Aussehen. Jemandem gefallen oder nicht... das hängt doch von unglaublich vielen Faktoren ab .
Find ich auch. Wenn die Chemie nicht stimmt, kann der Mensch noch so schön sein. Da ist dann halt keine Attraktivität da und die ist eben nicht nur im Aussehen begründet. Schade, dass sich die Bekannte dadurch selbst so abwertet und sich an diesen Menschen klammert.
Zitat von Broken im Beitrag #13288 Diese Woche gehen wir mal einen Kaffee trinken.
Vielleicht erhältst Du da mehr Einblicke, warum sie diese eine Absage/Zurückweisung so ausgesprochen hart trifft.
Aber es stimmt natürlich: Du bist *nur* eine Bekannte und auch keinesfalls ihre Analytikerin oder Therapeutin.
Wenn Dir das Thema allerdings zu viel wird, dann kannst Du das auch genauso sagen, finde ich. Ich glaube, ich würde es auch ansprechen, dass Du es nicht so prickelnd findest, wenn Du von ihr dauernd aufgefordert wirst, ihr Aussahen zu kommentieren.
Zitat von Islabonita im Beitrag #13291 Schade, dass sich die Bekannte dadurch selbst so abwertet und sich an diesen Menschen klammert.
Könnte sein, dass dieser spezielle Mann gar nicht selbst gemeint ist, sondern lediglich eine Stellvertreterfunktion für (viele?) missglückte Versuche in den letzten Jahren.
Ich denke mal, wir reden nochmal ausführlicher drüber und dann lasse ich es gut sein. Genny, für mich waren die Antworten schon hilfreich, denn sie haben das Verhalten (von uns beiden), nicht die Frau an sich analysiert. So habe ich es jedenfalls verstanden und fühle mich nun auch besser in der Lage, mit ihr darüber zu sprechen. Ich frage sie nicht, wie oft sie es schon versucht hat. Ich habe aber auch das Gefühl, dass das nicht das erste Mal war.
Zitat von Broken im Beitrag #13269 ... für mich waren die Antworten schon hilfreich ... fühle mich nun auch besser in der Lage, mit ihr darüber zu sprechen.
Zitat von Genny im Beitrag #13266Fassungslos , wie hier eine Frau analysiert wird, die ihr nicht mal persönlich kennt sondern nur aus der kurzen Beschreibung einer Userin.
nun ja, die Verhaltensbeschreibung "stalking" imho bedarf keiner großen Analyse mehr. Eine gute Therapeutin wäre aktuell wohl die beste Beziehung, die sie eingehen könnte
Hab heute gehört, dass eine Brücke bei Aachen gesprengt wurde und wollte darüber nachlesen. Die Schlagzeile einer seriösen Zeitung: A544: Die Sprengung der Haarbachtalbrücke bei Aachen Die Schlagzeile der Bildzeitung: A544: Brösel-Brücke macht Bumm!
Halten die alle ihre Leser für so dämlich und infantil oder sind sie es selber?
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.