Zitat von Iceman im Beitrag #13194 Und dann von der zuhause sitzenden Ehepartnerin/dem Ehepartner "getracked" werden könnte. Ich weiß, ich hab zuviel Fantasie.
Bin ich viiieeel weiter wie du: Mein Auto kann über GPS geortet werden mittels Handy. Da habe ich nur eines - Unterwäsche eher mehr...
Zitat von ereS im Beitrag #13191 Eine heizung mit warmwasserbereitung laeuft logischerweise auch im sommer da ist nur in aller regel der heizbetrieb abgeschaltet
Da aber die Kessel gut speichern und man im glutheißen Sommer eh lieber kühl duscht, kann's schon dauern, bis man etwas merkt! 😁😁
was auf dich zutrifft muß nicht auf „man“ zutreffen ich dusche auch bei 30 grad außentemperatur nicht kuehler und wenn ich morgens den hahn aufdrehe merkst du selbst bei einem guten speicher die 10-12 grad unterschied, mit denen das wasser kuehler aus der leitung kommt, wenn nicht nachgeheizt wird
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Zitat von Genny im Beitrag #13202... Mein Auto kann über GPS geortet werden mittels Handy.
Das ist schlecht. Kann man das nicht deaktivieren? Da hälfe (hülfe?) im geschilderten Szenario wohl nur eines: Auto am durch Alibi abgesicherten Platz stehen lassen und mit dem Taxi ins Hotel. Aber das gehört in einen anderen Strang.
Klar kann man - dann giltet aber mein günstigerer Versicherungstarif nicht mehr, das ist für den Voraussetzung, weil mein Auto ein beliebtes Klauobjekt war. Als es noch neu war. Heute wohl eher nicht mehr. Sagt mir aber pünktlich jeden Montag, dass es in der Garage steht. Oder nicht, fällt mir gerade ein - Batterie wurde getauscht, seither ist Schweigen. Mhmmmm, Sherlock Holmes Mütze aufsetz, Spyglas holen und nachforschen ! Ja,Auto steht in Garage... nur ikognito.
Eine Bekannte hat ihrer Internet-Bekanntschaft 3 Fotos von sich geschickt. Er hat ihr dann ein paar Mal geschrieben, dass er sie attraktiv findet. Dann haben sie sich getroffen und einen Tag später hat er ihr geschrieben, dass er sich nicht mehr sicher sei, ob sie ihm gefällt. Was mich fassungslos macht? Sie gebärdet sich, als hätte sie den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten. "Wie kann er schreiben, er findet mich attraktiv und dann auf einmal nicht mehr?"
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Wenn es um Attraktivität geht, ist Optik nur ein eher kleiner Teil des Gesamtpakets. Er muss sie nicht mal langweilig, nichtssagend, bescheiden i.w.S. oder unbeholfen finden: es hat nicht gefunkt. Vielleicht tatsächlich, weil er sie real nicht mehr besonders attraktiv fand. Was hätte er tun sollen? Auch frau kann sich täuschen
Zitat von vultura im Beitrag #13213Wenn es um Attraktivität geht, ist Optik nur ein eher kleiner Teil des Gesamtpakets. Er muss sie nicht mal langweilig, nichtssagend, bescheiden i.w.S. oder unbeholfen finden: es hat nicht gefunkt. Vielleicht tatsächlich, weil er sie real nicht mehr besonders attraktiv fand. Was hätte er tun sollen? Auch frau kann sich täuschen
Vielleicht hatte sie ine hohe, kindliche Stimme.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Broken im Beitrag #13211 Dann haben sie sich getroffen und einen Tag später hat er ihr geschrieben, dass er sich nicht mehr sicher sei, ob sie ihm gefällt.
Wenn es zu diesem Statement keine weitere Erklärung gab, dann ist die Formulierung ziemlich ungeschickt und undiplomatisch, finde ich.
Dass sie das in erster Linie auf die Optik bezieht, ist jetzt nicht weiter verwunderlich.
Hätte er, sinngemäß, geschrieben, dass er nach dem Treffen das Gefühl hat, dass das nichts wird mit ihr und ihm, dann hätte sie zumindest nicht das Gefühl gehabt, es liegt an ihr oder gar ihrer mangelnden Attraktivität.
Ehrlichkeit in Ehren, aber man kann sie auch weniger plump verpacken.
Ich bezweifele, dass das besser gewesen wäre. Diese Partnersuche per App ist ja nichts anderes als Katalogverhalten, ich glaube, dass viele irgendwie erwarten, dass "geliefert wie bestellt" gilt. Aber das Wichtigste lässt sich eben nicht digitalisieren, und das ist der Funke, der überspringen muss.
Und vielleicht muss man dann eben auch sein Foto überarbeiten? So, wie man tatsächlich aussieht und nicht so, was rauskommt, wenn man 48 Filter verwendet? Ich bin ja nicht auf Datingseiten unterwegs, aber wenn ich manche stark bearbeiteten Fotos von Leuten sehe, die ich kenne, da denke ich mir so manches mal, wer soll das sein? Deine 10 Jahre jüngere, schönere Schwester?
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #13217Ich bezweifele, dass das besser gewesen wäre. Diese Partnersuche per App ist ja nichts anderes als Katalogverhalten, ich glaube, dass viele irgendwie erwarten, dass "geliefert wie bestellt" gilt. Aber das Wichtigste lässt sich eben nicht digitalisieren, und das ist der Funke, der überspringen muss.
Und viele bestellen einfach jede Menge und schicken dann die meisten Sachen zurück.
Schuhe in zwei Größen, Oberteile in zwei Farben... was dann doch nicht passt, geht weg.
Zitat von schafwolle im Beitrag #13216 Hätte er, sinngemäß, geschrieben, dass er nach dem Treffen das Gefühl hat, dass das nichts wird mit ihr und ihm, dann hätte sie zumindest nicht das Gefühl gehabt, es liegt an ihr oder gar ihrer mangelnden Attraktivität.
Ehrlichkeit in Ehren, aber man kann sie auch weniger plump verpacken.
Den Schuh muss sie sich doch gar nicht anziehen. Für diesen Typen war sie nicht attraktiv, warum auch immer. für Andere wäre sie es. Die waren halt für sie nicht attraktiv genug - auf dem Bild, hätte real auch anders sein können. Leben halt
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #13217Ich bezweifele, dass das besser gewesen wäre. Diese Partnersuche per App ist ja nichts anderes als Katalogverhalten, ich glaube, dass viele irgendwie erwarten, dass "geliefert wie bestellt" gilt. Aber das Wichtigste lässt sich eben nicht digitalisieren, und das ist der Funke, der überspringen muss.
Und viele bestellen einfach jede Menge und schicken dann die meisten Sachen zurück.
Schuhe in zwei Größen, Oberteile in zwei Farben... was dann doch nicht passt, geht weg.
Ich stelle mir das gerade auf dem dating „Markt“ vor: Jemand dated Frauen in zwei Größen oder in zwei Farben, weil er sich nicht entscheiden kann
Zitat von helimape im Beitrag #13221 Ich stelle mir das gerade auf dem dating „Markt“ vor: Jemand dated Frauen in zwei Größen oder in zwei Farben, weil er sich nicht entscheiden kann
Ich glaube, sowas kommt ständig vor. Die Dates finden zwar nicht gleichzeitig, aber vielleicht kurz nacheinander statt. Klar geht es nicht um Farben oder Größen, aber das Onlinedating forciert glaube ich schon ein konsumorientiertes Dating mit dem Ziel, eine möglichst makellose Partnerschaft zu finden (was bei manchen dazu führt, dass sie endlos viele Dates "abarbeiten" und nie zufrieden sind).
Man darf auch die Chemie nicht unterschätzen. Es gibt nicht umsonst den Ausdruck "sich nicht riechen können". Jemand kann noch so attraktiv auf einem Foto sein, trotzdem kann es sein, dass im wirklichen Leben keine Anziehung da ist.
Zitat von Islabonita im Beitrag #13223Man darf auch die Chemie nicht unterschätzen. Es gibt nicht umsonst den Ausdruck "sich nicht riechen können". Jemand kann noch so attraktiv auf einem Foto sein, trotzdem kann es sein, dass im wirklichen Leben keine Anziehung da ist.
Genau. Oder was nützt es, wenn der schönste Mann eine schreckliche Stimme hat? Oder einfach nur doof ist? Nix.