Broken, ich bin sehr bei Dir. Deine Freundin hat eine Internetbekanntschaft zum aller-allererstenmal getroffen. Der schreibt ihr nach diesem treffen mit irgendwelchen Worten dass das mit „uns beiden“ nix wird. Wenn deine Freundin sich dann gebärdet als hätte sie gerade den grösten Liebeskummer aller Zeiten dann hat sie sich vor dem Treffen irgendwas unreales zusammenfabuliert.
Zitat von vultura im Beitrag #13203ich hab eine Laufleine.
Noch nicht wach. "Ich habe eine Laufmasche" ...
gibts die noch?
Ja, die gibt es noch - aber immer nur in den teuersten Dingen wie meiner super-angenehmen Unterwäsche. Ein kleines Loch von einer Nadel und - wusch. Und fast unflickbar, weil so feine Maschen. Bräuchte eine Lupenbrille dafür.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #13225Oder was nützt es, wenn der schönste Mann eine schreckliche Stimme hat?
Bestreitet ja niemand, dass jeder wohl so seine persönlichen Ausschlusskriterien hat, die man eben erst erkennen kann, wenn man sich real trifft.
Aber ich bin mir sicher, dass ich dem Mann, dessen Stimme ich schrecklich finde, das so nicht in aller Direktheit als Feedback geben würde. Absolute Ehrlichkeit hat halt, je nach Situation, auch jede Menge Verletzungspotential. Die schreckliche Stimme, für die er nichts kann, nicht zu erwähnen, wäre auch nicht gleichbedeutend mit einer Lüge.
Zitat von schafwolle im Beitrag #13229 Aber ich bin mir sicher, dass ich dem Mann, dessen Stimme ich schrecklich finde, das so nicht in aller Direktheit als Feedback geben würde. Absolute Ehrlichkeit hat halt, je nach Situation, auch jede Menge Verletzungspotential. Die schreckliche Stimme, für die er nichts kann, nicht zu erwähnen, wäre auch nicht gleichbedeutend mit einer Lüge.
Wie Du es auch verpackst: Eine Absage ist eine Absage. Man müsste schon sehr ignorant sein, um sie im Kontext date nicht auf sich zu beziehen. Ein guter Freund von mir ist schon lange Single und bemüht auch immer mal wieder Dating-Seiten aus dem www. Aus seiner Perspektive stellt es sich häufig so dar, dass viele Frauen Filter nutzen oder Fotos, die schon ein wenig betagter sind. Er ist ein sehr zugewandter, freundlicher Mensch, der andere nicht gern verletzt - aber auch ihm ist kürzlich dann mal der Kragen geplatzt, als die Kandidatin, die am Treffpunkt erschien, von ihrem Foto geschätzt locker 15 Jahre und 40 kg entfernt war.
Zitat von klaar kiming im Beitrag #13230 aber auch ihn ist kürzlich dann mal der Kragen geplatzt, als die Kandidatin, die am Treffpunkt erschien, von ihrem Foto geschätzt locker 15 Jahre und 40 kg entfernt war.
Ja, absolut verständlich. Das ordne ich aber dann eher unter *bewusste Täuschung* ein, sowas geht gar nicht.
Die (von mir vermutete) Hoffnung, die sich dahinter verbirgt: wenn er mich erst kennengelernt hat, dann spielt das Vortäuschen keine Rolle mehr ...
Im Fall, den @Broken geschildert hat, wäre es schon interessant zu erfahren, ob die Fotos irgendwie *geschönt* waren. Aber ob man das von einer Bekannten (nicht Freundin) jemals erfährt? Hm ...
Weitere kleine Fassungslosigkeit: Innerhalb weniger Jahre hatte ich gerade mindestens die dritte Wasserüberprüfung wegen Legionellen. Die kriegen das einfach nicht in den Griff hier.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #13232Weitere kleine Fassungslosigkeit: Innerhalb weniger Jahre hatte ich gerade mindestens die dritte Wasserüberprüfung wegen Legionellen. Die kriegen das einfach nicht in den Griff hier.
Alle 3 Jahre ist das vorgeschrieben. Oder gab es einen Befall und die testen nach?
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von schafwolle im Beitrag #13231Das ordne ich aber dann eher unter *bewusste Täuschung* ein, sowas geht gar nicht. Die (von mir vermutete) Hoffnung, die sich dahinter verbirgt: wenn er mich erst kennengelernt hat, dann spielt das Vortäuschen keine Rolle mehr ...
Dazu fällt mir ein Strang von früher ein, da ging es um die Frage, ob man angeben sollte, dass man Kinder hat oder nicht. Eine Userin war der Meinung, wenn sich der Mann erst mal verliebt habe, spiele das keine so große Rolle mehr, wenn man dann damit rausrückt, dass man zwei kleine Kinder hat.
Zitat von schafwolle im Beitrag #13231Das ordne ich aber dann eher unter *bewusste Täuschung* ein, sowas geht gar nicht. Die (von mir vermutete) Hoffnung, die sich dahinter verbirgt: wenn er mich erst kennengelernt hat, dann spielt das Vortäuschen keine Rolle mehr ...
Dazu fällt mir ein Strang von früher ein, da ging es um die Frage, ob man angeben sollte, dass man Kinder hat oder nicht. Eine Userin war der Meinung, wenn sich der Mann erst mal verliebt habe, spiele das keine so große Rolle mehr, wenn man dann damit rausrückt, dass man zwei kleine Kinder hat.
Aber sich dann bitte nicht wundern, wenn die Beziehung nicht hält.
"Ein Hund ist ein ständiger Quell der Freude, zwei Hunde sind zwei ständige Quellen der Freude.”
Und ich kann die Probleme, die man in einem Mietshaus leider hat, sehr gut nachvollziehen. Da rennt man oft vor eine Betonwand, trotz "müsste", "sollte" etc.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #13260Sorry, wenn ich oben etwas kurz angebunden war 😏. Hab eine Mörder-Erkältung und eine entsprechend kurze Lunte im Moment 💐
Oh ja, sowas nervt! In der alten Bri hätte ich dir jetzt die *Teetasse* hingestellt. Mach's gut die nächsten Tage, auf dass es sich dann verzieht!
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Die aktuelle kleine Fassungslosigkeit ist, dass ich hier Mengen an Tempos verbrauche, die mit dem Begriff "haushaltsüblich" nicht mehr in Deckung zu bringen sind. 🤧🤧🤧🤧��🤧🤧🤧
Ich bin dann immer Trägerin von dicken Bäckertüten. Die schleppe ich mit auf die Couch, an den Tisch. Sie werden immer voll, und neue Tempos müssen ran. Ätzend, besonders nachts.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #13264Och, ihr seid ja lieb, dankeschön!
Die aktuelle kleine Fassungslosigkeit ist, dass ich hier Mengen an Tempos verbrauche, die mit dem Begriff "haushaltsüblich" nicht mehr in Deckung zu bringen sind. 🤧🤧🤧🤧��🤧🤧🤧
Gute Besserung! Da hat die Kassiererin im Lidl uns beide wohl verwechselt neulich, als sie mir 8 Packungen Tempo abzog statt nur einer.
Meine Bekannte und die Internet-Bekanntschaft: Ich habe jetzt die Fotos gesehen, die wurden vor dem Verschicken gemacht und nicht bearbeitet. Das stimmt jedenfalls, es waren zwei, auf denen sie ganz drauf war und eins mit ihrem Gesicht. Sie lässt den Mann einfach nicht in Ruhe, schreibt ihm ständig, sie hätte sich solche Hoffnungen gemacht und will unbedingt wissen, warum er sich nicht mehr sicher ist, ob sie ihm gefällt, ob sie etwas ändern soll, ob sie sich nicht nochmal treffen sollen usw. Mich fragt sie nun laufend nach ihrem Aussehen, ob sie aussieht, als hätte sie Sorgen, ob sie alt aussieht und ob ich, wenn ich ein Mann wäre ... Mir ist schleierhaft, wie sich eine Frau so anbieten kann. Jedenfalls ist sie total fertig und den Tränen nah. Man könnte meinen, jemand wäre gestorben.
Meine Güte, Broken🙁 Ist es eine engere Bekannte von dir? Erinnert mich an die Ex meines (Bald) Mannes, sie fragt sogar nach Jahren der Trennung von noch nach Treffen zum Kaffeetrinken oder Spazierengehen, möchte auch sehr gern telefonieren mit ihm. Und betont, das er jederzeit zurück kann, sie ändert jetzt alles!