Zitat von ganda im Beitrag #13133IN der Eu ist das nicht gegangen, und jetzt mit Brexit kommt Europa zu euch? Ich versteh gar nix mehr.
Haha. Gut, das Brot haben einige Supermärkte und natürlich die hurnteuren Hipster-Bäckereien schon lange hinbekommen. Und zum Glück war Brexit zwar ein ziemlicher Stolperstein, aber offenbar hat man sich schon arrangiert - die Auswahl ist zwar teils geringer, dünkt mir, aber zumindest sind wir nicht komplett abgeschnitten vom Festland. Das wär auch ein ziemliches Problem, weil von den paar Rüben und Weizenkörndln, die hier wachsen, werden wir nicht satt.
Im Notfall habe ich ja Herrn Snicket, der produziert immer recht gute Laugenbrötchen (worauf er auch sehr stolz ist *g*)
Und will ich schwanger sein ... huff - gute Frage. Ja, ein bisschen schon, aber nur, wenn ich auch zehn Jahre jünger wäre!
Hatte dann noch Popcorn zum venezianischen Poirot und gut war's
Zitat von Genny im Beitrag #13169...(Unterwäsche mit Chips und GPS?)...
Oh, das könnte eventuell gefährlich werden...
Brizzel?
Klar ist WLan bei Heizung praktisch, habe ich auch. Nur: kann auch gehackt werden. Na ja, eher unwahrscheinlich bei uns, ich poste keine kritischen Kommentare auf FB oder sonstwo, wo man mich kennt. Ist ja schlimm, dass man solche Gedanken überhaupt hat... Mein Heizungsfachmann ist online mit meiner Heizung, bei Störung kann er als Fachmann gleich nachschauen, was die Diagnose ergibt und u.U. entsprechend handeln. Ob ich nun an mein Heizungdisplay IRL gehe oder auf die App schaue - dafür brauche ich das nicht. Die 7 Stufen schaffe ich schon noch - zumal ja meine Heizkörper nicht online sind, also eine "Fernsteuerung " aus Haushalt 2 damit eh nicht funktionieren würde.
Mein E-Auto lässt sich per App steuern. Ich find das genial, gerade jetzt bei dem recht kalten Winter. Wenn es heiß ist im Sommer natürlich auch, dann kann ich auch schon die Klimatisierung starten.
Über ein Kabel bin ich bisher noch nicht gefahren, ich hoffe ich mache das auch in Zukunft nicht. Es hat mich übrigens einige Nerven gekostet herauszufinden, wie diese ganzen Ladesäulen alle funktionieren..... Vorsichtig ausgedrückt bin ich allerdings auch nicht sehr technik-affin und ich hasse Betriebsanleitungen.
Zitat von Takamine im Beitrag #13180Natürlich. Im Sommer bemerkt man einen Defekt logischerweise nicht, da sie nicht läuft.
Wenn ich kein warmes Wasser hätte, fiele mir das schon auf.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Islabonita im Beitrag #13181Mein E-Auto lässt sich per App steuern. Ich find das genial, gerade jetzt bei dem recht kalten Winter. Wenn es heiß ist im Sommer natürlich auch, dann kann ich auch schon die Klimatisierung starten.
ja, das ist fein, wenn man am Landstrom hängt. Mit den Systemen hatte ich noch nie Probleme, bin auch der TEC-Honk normalerweise. Was mich schon wieder nervt: diese vielen Systeme... Wir haben ja 2 E-Autos, den Smart und eine Bonzen-Karre Und jeder Hersteller bäckt sein eigenes Systemchen. Da hätte ich mir von Haus aus ges. Regelungen gewünscht, die Vereinheitlichung vorschreiben. Wie Steckdose-Stecker bei E-Geräten und nicht die Handykabel als Vorbild....
habs gerade geliefert bekommen, das Teil. Neues Teil, neues Glück.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #13183 Und jeder Hersteller bäckt sein eigenes Systemchen. Da hätte ich mir von Haus aus ges. Regelungen gewünscht, die Vereinheitlichung vorschreiben. Wie Steckdose-Stecker bei E-Geräten und nicht die Handykabel als Vorbild....
habs gerade geliefert bekommen, das Teil. Neues Teil, neues Glück.
Die Schnellladekabel müssten doch bei jedem E-KFZ passen? Ich verwende unterwegs doch nicht meine Kabel, sondern die, die an den Ladestationen hängen, bevorzugt die super schnellen Stationen. Und zuhause gibt´s eine Wallbox, ergo: no prob.
ich will das nicht noch mehr ausbreiten, weil ich das Wallboxkabel ja jetzt neu bekommen hab. Das Schnellladekabel vom Smart finde ich nicht. Ich bin nicht nur grobmotorisch, ich bin auch noch verschlampt. Die vom Porsche passen nicht, bzw. sind in Wien. Ich lade hier nur daheim, weil ich auch noch Benziner (Firmenwagen) nehmen könnte...
Mir ging es generell um die Vereinheitlichung von so "Kabelzeugs". Das bei Handys hat ja auch endlos gedauert bis es überhaupt mal zu einer Gesetzesvorlage! kam.
E-Vespa und 2 E-Bikes hätte ich auch zum Stecker kaputt machen
habt ihr auch so einen Kabelverhau? Ich hab eine Schublade voll von Kabelzeugs. Immer in der besten Absicht dort hineingelegt. Bisweilen sogar beschriftet! Trotzdem....Finde ich nie was, wenn ich suche und : fürchterlich fassungslos
Die Schnellladekabel müssten doch bei jedem E-KFZ passen? Ich verwende unterwegs doch nicht meine Kabel, sondern die, die an den Ladestationen hängen, bevorzugt die super schnellen Stationen. Und zuhause gibt´s eine Wallbox, ergo: no prob.
Es gibt auch öffentliche Ladesäulen, für die du dein eigenes Kabel verwendest. Ich kenne das hier in meiner Stadt von den 22 kw Säulen. Ich kenne mich aber insgesamt noch zu wenig aus, geb ich gerne zu. An den Ladesäulen mit direkt eingebautem Kabel habe ich auch schon Anschlüsse gesehen, die für mein Auto nicht passen. Es gab aber mehrere zur Auswahl, ein passendes war dann auch dabei. Ich hatte eher Probleme, den Ladevorgang zu starten. Zu Anfang lag das aber mit daran, dass mir meine Firma keine LADE-Karte, sondern versehentlich eine Tankkarte ausgehändigt hatte. Und als völliger E-Wagen-Neuling siehst du das halt nicht auf den ersten Blick. Vor allem, wenn man sich vorher nicht schlau macht.......
Wirklich geholfen hat mir ein Youtube-Erklärbär-Video
Zitat von luciernago im Beitrag #13159Heizungen pflegen im Winter auszufallen, wenn man es grad nicht brauchen kann
Natürlich. Im Sommer bemerkt man einen Defekt logischerweise nicht, da sie nicht läuft.
und wenn sie laufen tät, tät sie laufen. vermutlich. weil nicht mit Volllast im Dauerbetrieb, das kann schwächelnde Wasauchimmer (Leitungen, Ventile, sonstwas) an ihr Limit bringen. Manchmal haben sich Ventile durch irgendwas festgesetzt oder beim Re-Start kapiert die Elektronik was nicht, möglicherweise auch die Benutzer. Nicht geklärt ist bislang das Wochenend- und Feiertags-Phänomen. auch nicht mit selektiver Wahrnehmung. Wenn hier irgendwas war, dann IMMER am Freitag Abend
Zitat von ereS im Beitrag #13191 Eine heizung mit warmwasserbereitung laeuft logischerweise auch im sommer da ist nur in aller regel der heizbetrieb abgeschaltet
Da aber die Kessel gut speichern und man im glutheißen Sommer eh lieber kühl duscht, kann's schon dauern, bis man etwas merkt! 😁😁
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #13158Wozu ist das WLAN? Weiß das jemand?
Bei Haushaltsgeräten kann bei einem Defekt schon mal von außen geprüft werden, was wahrscheinlich das Problem ist. Das erspart im besten Fall den Besuch des Servicetechnikers. Muss er trotzdem kommen, hat er schon die richtigen Teile dabei. Ich hab trotzdem drauf verzichtet und nur die Mittelklassemodelle eines guten Herstellers genommen. Der Aufpreis war es mir nicht wert.
Bei unserer 2 Jahre alten Jura ging’s auch ohne. Hab beim Service angerufen, die konnten dann über eine App auf meine Kamera zugreifen und ich konnte vorführen, dass sie keine Crema, sondern plötzlich nur noch Badeschaum produzierte. Darauf bekam ich ein kleines Teil zugeschickt, das anstelle des ursprünglichen in den Milchschäumer eingebaut, Zack, wieder Crema. So lob ich mir das. Ging ganz ohne W-LAN.
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!
Brizzel? ...
Ich vermute, du meinst mit Brizzel einen elektrischen Stromschlag?
Daran dachte ich nicht so sehr, sondern eher an die brizzante Situation, dass solcherart präparierte Unterwäsche vielleicht mal am falschen Ort landet, z.B. auf dem Fußboden eines Hotelzimmers, im Rausch der Leidenschaft vom Körper gerissen. Und dann von der zuhause sitzenden Ehepartnerin/dem Ehepartner "getracked" werden könnte. Ich weiß, ich hab zuviel Fantasie.
Mir ging es generell um die Vereinheitlichung von so "Kabelzeugs". Das bei Handys hat ja auch endlos gedauert bis es überhaupt mal zu einer Gesetzesvorlage! kam.
Handykabel sind NICHT einheitlich. Ich hab 3 verschiedene im Haushalt, für aktuelle Handys und Tablets.
Brizzel? ...
Ich vermute, du meinst mit Brizzel einen elektrischen Stromschlag?
Daran dachte ich nicht so sehr, sondern eher an die brizzante Situation, dass solcherart präparierte Unterwäsche vielleicht mal am falschen Ort landet, z.B. auf dem Fußboden eines Hotelzimmers, im Rausch der Leidenschaft vom Körper gerissen. Und dann von der zuhause sitzenden Ehepartnerin/dem Ehepartner "getracked" werden könnte. Ich weiß, ich hab zuviel Fantasie.