Ich finde, die Parküberwachungsdame hätte eigentlich mal ans Fenster klopfen können und fragen, ob sie weiter dort parken möchte, weil. Aber wahrscheinlich hatte sie zuviel Angst, dass jemand ausfällig wird. Passiert ja heutzutage durchaus öfter.
Ich hatte mal einen, der hatte sein Auto auf einem Supermarkt Parkplatz neben meinem geparkt und zwar so, dass sein Auto wirklich maximal 10 cm von meiner Fahrertür entfernt war. Hab notgedrungen gewartet und ihn angesprochen und ein Foto von den Autos gemacht. Der wurde so sauer und ausfallend, dass ich froh war, als mein Mann wieder dazu kam. Da war er schnell ruhig und parkte woanders.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #11259Während ich im Auto sitze (!) und warte, auf einem Supermarktparkplatz, dabei am Handy u.a. hier lese
Ob du drin sitzt, ist ja nicht erheblich. Du hast dort geparkt, also offenbar länger als drei Minuten dort gestanden. Das kannst du doch nicht der Überwachungsfirma anlasten, wenn du nicht aufpasst?
doch, es ist eheblich denn, wer sein fahrzeug nicht verlaesst und am steuer sitzen bleibt, der parkt nicht, nach definition der StvO
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #11259Während ich im Auto sitze (!) und warte, auf einem Supermarktparkplatz, dabei am Handy u.a. hier lese
Ob du drin sitzt, ist ja nicht erheblich. Du hast dort geparkt, also offenbar länger als drei Minuten dort gestanden. Das kannst du doch nicht der Überwachungsfirma anlasten, wenn du nicht aufpasst?
doch, es ist eheblich, denn, wer sein fahrzeug nicht verlaesst und am steuer sitzen bleibt, der parkt nicht, nach definition der StvO
StVo § 12 (2): Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #11259Während ich im Auto sitze (!) und warte, auf einem Supermarktparkplatz, dabei am Handy u.a. hier lese, folglich abgelenkt bin, tackert mir die Parkplatzüberwachungsfirma ernsthaft ein Knöllchen ans Auto, weil ich keine Parkscheibe ausgelegt hatte. Echt jetzt???
Ich hab da gleich hingemailt und den Kassenbeleg vom DM mitgeschickt - gsd ging das einfach, aus der DM-App raus. Jetzt bin ich mal gespannt. Aber ehrlich, ich SASS DRIN! Unglaublich.
Aufgefallen ist es mir, als 2 nette Türken ans Auto geklopft haben. Von denen kam auch der Tipp mit der Mail samt Kassenbeleg. Als ich einstieg nach dem Einkauf, war nämlich noch nix dran.
Uns ist es vor mehreren Jahren im Urlaub zum ersten (und bislang einzigen) Mal passiert. In unserer Heimat war das noch völlig unüblich - am Ostsee-Urlaubsort mitten im Winter (absolute Nebensaison) aber offensichtlich schon Usus. Der Parkplatz war zudem zu höchstens 5% belegt und wir haben auch im Rewe, zu dem der Parkplatz gehört, kurz eingekauft (höchstens 10 Minuten; die Überwacherin muss direkt auf unser Auto gestürzt sein, als wir es verließen.) Wir hatten deshalb keine Parkscheibe ausgelegt, weil wir es schlicht und einfach nicht wussten. Als wir die Überwacherin darauf ansprachen und ihr auch den Beleg zeigten, meinte sie, dass sie da gar nichts dran tun könne. Wir könnten es aber auf Kulanz bei dem Parkplatzdienstleister versuchen, indem wir denen den Beleg senden. Hat glücklicherweise auch funktioniert.
Um das nicht noch einmal zu erleben, haben wir seitdem eine elektronische Parkscheibe im Auto, die sich stets auf die Abstellzeit einstellt. Auf Registrierung beim Kraftfahrbundesamt achten.
Ich habe direkt eine Mail geschrieben, und bekam kurze Zeit später eine Antwortmail mit Link, wo ich den Kassenzettel hochladen kann. Ich gehe von daher davon aus, dass es sich erledigt hat. (Und liebe den elektronischen Kassenzettel in der App!).
Zitat von Frau S im Beitrag #11289Ein Stück Fleisch ist eines der unverfälschesten Lebensmittel, die wir noch haben. "Vegan" ist dagegen aus allen möglichen Zutaten zusammengepanscht.
Ich glaube, du solltest dich mal informieren, wie Fleisch heute produziert wird. Von "unverfälscht" kann keine Rede sein. Was meinst du denn, wo die Medikamentenrückstände bleiben, die den Tieren eingetrichtert werden? Und das Adrenalin, das die Angst der Tiere in den Körper pumpt? Und die Pestizide im Futtersoja aus Ländern, die es damit nicht so genau nehmen?
Das denke ich auch. Keine Ahnung, warum darüber so wenig geredet wird.
Sei ein Mensch! (Marcel Reif zitiert seinen Vater)
"Gepantscht" und "mit Chemie zusammengerührt" ist Veganes idR, wenn es sich um die industriellen "Fleischersatzprodukte" oder auch andere industriell hergestellten Ersatzsschmankerl handelt. Ursprünglich vegane Nahrung, also: aus Pflanzen, ist überhaupt nicht "gepantscht" - natürlich außerhalb der Tatsache, dass alles Kochen angewandte Chemie ist ;-)
Die Ersatzprodukte sind nebenbei idR auch gut teuer ... vegane oder vegetarische Arme nutzen die auch gar nicht und kochen dennoch vollständig vegan/vegetarisch. Es liegt also am Lebensstil und nicht an der Ernährungsform.
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)
Mittlerweile gibt es doch auch Laborfleisch, völlig ohne Tierleid. Ist das keine Alternative? Hab ich zufällig im Radio gehört, als Italien das verboten hat (warum auch immer).
Zitat von Kleines grünes Dreieck im Beitrag #11307"Gepantscht" und "mit Chemie zusammengerührt" ist Veganes idR, wenn es sich um die industriellen "Fleischersatzprodukte" oder auch andere industriell hergestellten Ersatzsschmankerl handelt. Ursprünglich vegane Nahrung, also: aus Pflanzen, ist überhaupt nicht "gepantscht" - natürlich außerhalb der Tatsache, dass alles Kochen angewandte Chemie ist ;-)
Die Ersatzprodukte sind nebenbei idR auch gut teuer ... vegane oder vegetarische Arme nutzen die auch gar nicht und kochen dennoch vollständig vegan/vegetarisch. Es liegt also am Lebensstil und nicht an der Ernährungsform.
Ganz genau! So sehe ich das auch. 👍
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #11308Mittlerweile gibt es doch auch Laborfleisch, völlig ohne Tierleid. Ist das keine Alternative? ).
Zitat von Kleines grünes Dreieck im Beitrag #11307"Gepantscht" und "mit Chemie zusammengerührt" ist Veganes idR, wenn es sich um die industriellen "Fleischersatzprodukte" oder auch andere industriell hergestellten Ersatzsschmankerl handelt. Ursprünglich vegane Nahrung, also: aus Pflanzen, ist überhaupt nicht "gepantscht" - natürlich außerhalb der Tatsache, dass alles Kochen angewandte Chemie ist ;-)
Ganz genau! So sehe ich das auch. 👍
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #11308Mittlerweile gibt es doch auch Laborfleisch, völlig ohne Tierleid. Ist das keine Alternative? ).
Dafür noch mehr Chemie - na toll! 😖
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden da lebenden Tieren Stammzellen entnommen und diese in einer Nährlösung aus Zucker, Fetten, Aminosäuren usw vermehrt, bzw vermehren sich in dieser Lösung, und das ergibt dann Muskelfleisch. Ich denk, da ist auch nicht mehr Chemie dran als am antibiotikagezüchteten Rind oder Schwein. Und mit definitiv weniger Tierleid.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #11259Während ich im Auto sitze (!) und warte, auf einem Supermarktparkplatz, dabei am Handy u.a. hier lese, folglich abgelenkt bin, tackert mir die Parkplatzüberwachungsfirma ernsthaft ein Knöllchen ans Auto, weil ich keine Parkscheibe ausgelegt hatte. Echt jetzt???
Ich hab da gleich hingemailt und den Kassenbeleg vom DM mitgeschickt - gsd ging das einfach, aus der DM-App raus. Jetzt bin ich mal gespannt. Aber ehrlich, ich SASS DRIN! Unglaublich.
Aufgefallen ist es mir, als 2 nette Türken ans Auto geklopft haben. Von denen kam auch der Tipp mit der Mail samt Kassenbeleg. Als ich einstieg nach dem Einkauf, war nämlich noch nix dran.
Update: Der Kassenzettel wurde akzeptiert und die Vertragsstrafe zurückgenommen.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #11315 Update: Der Kassenzettel wurde akzeptiert und die Vertragsstrafe zurückgenommen.
Hurrah, ist doch schön, wenn mal was klappt! 😃
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Positiv fassungslos, oder mehr überrascht: Bin gerade mit Peanut auf dem Spielplatz und ein offizieller Herr in offizieller Jacke von der Stadtverwaltung untersucht eingehend die Spielgeräte, vor allem Seile, Schrauben, Angeln usw. Peanut fragt, was er da macht, der offizielle Herr erklärt er prüft, dass alles sicher zum Spielen ist. Ich frage, wie oft so eine Inspektion stattfindet. Er sagt, dass er jeden Tag mal über den Spielplatz schaut, und jede Woche so gründlich. Mit Fotos und allem. Wusste ich nicht und finde ich prima.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von Flau im Beitrag #11318Positiv fassungslos, oder mehr überrascht: Bin gerade mit Peanut auf dem Spielplatz und ein offizieller Herr in offizieller Jacke von der Stadtverwaltung untersucht eingehend die Spielgeräte, vor allem Seile, Schrauben, Angeln usw. Peanut fragt, was er da macht, der offizielle Herr erklärt er prüft, dass alles sicher zum Spielen ist. Ich frage, wie oft so eine Inspektion stattfindet. Er sagt, dass er jeden Tag mal über den Spielplatz schaut, und jede Woche so gründlich. Mit Fotos und allem. Wusste ich nicht und finde ich prima.
Ja, von manchen Sachen, die so stattfinden, kriegt man nie was mit.
Aber wenn man drüber nachdenkt: derjenige, der den Spielplatz eingerichtet hat, haftet sicher dafür,, wenn ein Kind verunglückt, weil eines der Geräte nicht mehr sicher war.
Flau, das ist prima. Ich glaub nicht, dass sie hier so haeufig checken. Koennte mir eher vorstellen, so einmal im Monat. Aber man weiss es natuerlich nicht.
Gibt es fuer euch auch die App ‘Snap, Send, Solve’? Angeblich ist die nicht nur hier in AUS zu haben. Man fotografiert etwas, schickt es dann zur Stadtverwaltung und die kuemmern sich. Man wird per email ueber den Stand der Dinge informiert. Ich hab das neulich getestet, bei mir in der Gegend war uebles rassistisches Graffiti. Nach 4 Tagen war es weg. Ich war echt angetan. Ich glaub, am meisten bekommen sie Meldungen ueber Schlagloecher und illegalen Muell 🙂
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #11321 Gibt es fuer euch auch die App ‘Snap, Send, Solve’?
Es gibt keine bundesweite App, aber manche Städte haben sowas. Beim ÖPNV in München weiß ich, dass man eine WhatsApp schicken kann.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Ich hab grad mal geguckt, die SnapSendSolve gibt es derzeit erst in AUS und NZL. Die Stadtverwaltungen müssen sich da anmelden. Das Praktische ist halt, dass man als User nicht erst lange suchen muss, bis man die richtige Abteilung gefunden hat.
Ich hab noch all die herrenlosen Einkaufswagen vergessen, die hier überall einsam oder in kleinen Grüppchen rumstehen und nicht nach Hause finden. Und all die Share Bikes.
Manchmal versteh ich die Menschen wirklich nicht.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer