Zitat von vultura im Beitrag #11388wenn ein halbwegs stabiles Wesen ihn haben möchte, darf dieses Wesen meinen Rucksack oder was auch immer oben ablegen
Denk aber immer daran, dass dieses halbstabile Wesen auch noch da sein muss, wenn du aussteigst. Ich hieve prinzipiell keine Koffer nach oben und lasse auch nicht hieven!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Wenn man aussteigt, ist wer anders da. Langjährige Erfahrung.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #11377Ich hatte die Tage eine schwere Tasche in einem Zug zu verstauen und ich hab das Ding nicht gut über Kopf bekommen zur Ablage (Fehlkonstruktion der Bahn) Da hab ich einen Mann (um die 60 schätze ich) gefragt, ob er bitte so nett sein könnte und kurz mit! anpacken, weil ich allein grad scheitere. Also, dass WIR ZWEI...
Er: "schau ich aus wie ein Kran?"
Ich finde das zweischneidig. Wenn ich auf Reisen bin, sehe ich oft in der Bahn oder auch im Flugzeug Leute, die ihren halben Hausstand dabei haben, damit dann aber nicht zurechtkommen, alles blockieren und implizit darauf setzen, dass ihnen geholfen wird. Ich neige zu der Ansicht, dass man nicht mehr mitschleppen soll, als man handlen kann, und das sage ich als jemand, der mit einem 35 Liter-Rucksack, also Handgepäck, für 14 Tage in Urlaub fährt. (Ausnahme sind natürlich alte und/oder kranke und/oder körperlich schwache Leute)
Eine Entscheidung ist keine richtige Entscheidung, wenn nur die Falschen zustimmen.
Ich bin eine gute Packerin, nur das Nötigste, trotzdem lassen sich große, schwere Taschen nicht immer vermeiden. Ich erwarte nicht, dass mir geholfen wird. Oft wird mir das auch angeboten. Aber wenn ich jemanden um Hilfe bitte, erwarte ich sicher keine patzige Antwort.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #11406Ich bin eine gute Packerin, nur das Nötigste, trotzdem lassen sich große, schwere Taschen nicht immer vermeiden. Ich erwarte nicht, dass mir geholfen wird. Oft wird mir das auch angeboten. Aber wenn ich jemanden um Hilfe bitte, erwarte ich sicher keine patzige Antwort.
Ich glaube, ich fände ein grinsendes "Och nö" noch viel schlimmer, wenn ich diejenige mit dem schweren Gepäck wäre. So kann ich mich wenigstens über die Unhöflichkeit aufregen. Bei der flockigen Antwort noch nicht mal das.
Eine Entscheidung ist keine richtige Entscheidung, wenn nur die Falschen zustimmen.
Zitat von Agathe13 im Beitrag #11407 Ich glaube, ich fände ein grinsendes "Och nö" noch viel schlimmer, wenn ich diejenige mit dem schweren Gepäck wäre. So kann ich mich wenigstens über die Unhöflichkeit aufregen. Bei der flockigen Antwort noch nicht mal das.
Das sind doch aber zweierlei paar Schuhe. Das eine über die Art, das andere über den Umstand an sich.
Ich finde das zweischneidig. Wenn ich auf Reisen bin, sehe ich oft in der Bahn oder auch im Flugzeug Leute, die ihren halben Hausstand dabei haben, damit dann aber nicht zurechtkommen, alles blockieren und implizit darauf setzen, dass ihnen geholfen wird. Ich neige zu der Ansicht, dass man nicht mehr mitschleppen soll, als man handlen kann, und das sage ich als jemand, der mit einem 35 Liter-Rucksack, also Handgepäck, für 14 Tage in Urlaub fährt. (Ausnahme sind natürlich alte und/oder kranke und/oder körperlich schwache Leute)
ich finde das nicht zweischneidig, denn oft ist es so, das der zug zum flug mein zubringer zum flughafen ist, oder man eben innerdeutsch inzwischen die bahn nimmt, statt den flieger und wenn ich eine laengere reise mache, bin ich entsprechend bepackt, da habe ich einen koffer, eine reisetasche und einen handgepaeckkoffer, das brauche ich dann auch, und das sind schon mal ganz schnell 35 kg, die ich dabei habe ich muß ja in aller regel mein gepaeck nicht ueber so große entfernungen schleppen, meistens nur aus dem zug raus, ins taxi rein, oder eben aus dem zug raus bis zum gepaeckabgabeschalter am flughafen
selbst wenn ich nur auf eine geschaeftsreise gehe, muß ich oft viele dinge mitnehmen, die ich vor ort benoetige und ich fahre immer mit der bahn wenn ich sonntags morgens abfahre brauche ich schon mal getraenke fuer den ganzen tag, ( mindestens 3 flaschen mit je 1 liter ) weil ich bis zum naechsten morgen keinen offenen supermarkt finde, gerade wenn es im hotel keine moeglichkeit gibt, sich noch was zu kaufen das sind dann die leute ueber die du sagst, die nehmen den halben hausstand mit 😂
Trotzdem sich hier ein Mann sich bei der Bitte um Hilfe als [zensiert] erwiesen hat, besteht diese Option natürlich denoch immer und überall. Ich persönlich habe auch noch nie erlebt, dass wirklich niemand jemandem geholfen hätte, unhandlicheres Gepäck im Zug zu verstauen oder einen Kinderwagen die Treppen rauf oder runter zu tragen.
Wird daran liegen, dass ich nur das erlebe, wo ich eben dabei bin. Und als freundlicher und hilfsbereiter Mensch im Zweifelsfalle selbst helfe.
Zitat von ereS im Beitrag #11409und wenn ich eine laengere reise mache, bin ich entsprechend bepackt, da habe ich einen koffer, eine reisetasche und einen handgepaeckkoffer, das brauche ich dann auch, und das sind schon mal ganz schnell 35 kg, die ich dabei habe.
Ich glaube, so eine lange Reise könnte ich gar nicht machen, dass ich 35kg zusammenbekäme. ;-)
Zitatich muß ja in aller regel mein gepaeck nicht ueber so große entfernungen schleppen, meistens nur aus dem zug raus, ins taxi rein, oder eben aus dem zug raus bis zum gepaeckabgabeschalter am flughafen
Ja, und eben in der Bahn in das Gepäckfach ;-)
Zitatwenn ich sonntags morgens abfahre brauche ich schon mal getraenke fuer den ganzen tag, ( mindestens 3 flaschen mit je 1 liter ) weil ich bis zum naechsten morgen keinen offenen supermarkt finde, gerade wenn es im hotel keine moeglichkeit gibt, sich noch was zu kaufen
Drei Liter für einen Tag? Wow. Und du bist dann in Ländern, in denen man das Leitungswasser nicht trinken kann?
Zitatdas sind dann die leute ueber die du sagst, die nehmen den halben hausstand mit 😂
Ja, das klingt ganz danach.
Zitat von Nicolo im Beitrag #11410Ich persönlich habe auch noch nie erlebt, dass wirklich niemand jemandem geholfen hätte, unhandlicheres Gepäck im Zug zu verstauen oder einen Kinderwagen die Treppen rauf oder runter zu tragen.
Kinderwagen ist ja nochmal was anderes.
Wenn ich mehr als 20 Kilo Gepäck mitnehmen wollte, würde ich auf diesen Service ausweichen: https://www.gepaeckservice-bahn.de/buchung.xhtml Eine Kollegin hat das für ihre Reha genutzt, hat gut geklappt.
@Agathe13 ich gehe mal einzeln und der reihe nach auf deine fragen / feststellungen ein tja, jeder jeck ist anders und 35 kg sind nicht viel, wenn ich sehe was fuer riesige koffer manche reisenden am kofferband abholen und gerade im zug in der 1. klasse sind sehr viele mitreisende, die den zug zum flug nehmen, weil ja inzwischen lh und db kooperieren, und teilstrecken zum zubringerflug an die grossen airports so verkauft werden und dann haben die passagiere / zugreisenden der 1. klasse eben auch businessmengen an gepaeck dabei (da sind oft sogar 2x35 kg ) erlaubt 🙈
20 kg ein normaler koffer, und der ist dann nicht so groß, 10 kg das handgepaeck, und nochmal 5 kg in der laptop- oder handtasche, das ist echt nicht soviel nur mal grob aufgeteilt und ich schrieb schon, mein koffer kommt immer unter den sitz
und nein, ich mag nicht 24 stunden oder laenger nur leitungswasser trinken, genauer gesagt ich trinke ueberhaupt kein leitungswasser, und ich spreche von einer zugfahrt innerhalb von deutschland, im flugzeug darf ich ja außer im aufgabegepaeck gar keine fluessigkeiten in dieser groessenordnung mitnehmen
und ja, wenn ich die sachen benoetige, dann habe ich eben so viel dabei, wie gesagt, gerade auf geschaeftsreisen meine kollegen fahren sogar meistens mit dem pkw, weil sie die mengen an dingen die sie zum arbeiten benoetigen gar nicht mit der bahn transportieren koennten
Leitungswasser mag ich auch nicht. Nicht mehr, in meinen ersten 20 Jahren gab es sozusagen frisches Berg-Quellwasser (aus der Wasserleitung), das aufbereitete schmeckt mir nicht. Und ohne Not trinke ich auch noch lang nicht jedes "Mineral"wasser, schon gar nicht, wenn es aus Plastikfllaschen kommt
Zitat von vultura im Beitrag #11419Leitungswasser mag ich auch nicht. Nicht mehr, in meinen ersten 20 Jahren gab es sozusagen frisches Berg-Quellwasser (aus der Wasserleitung), das aufbereitete schmeckt mir nicht. Und ohne Not trinke ich auch noch lang nicht jedes "Mineral"wasser, schon gar nicht, wenn es aus Plastikfllaschen kommt
Einer der vielen wunderbaren Sätze in 'Rosemary's Baby' war so ungefähr "wer mit mehr als einem Koffer verreist, ist ein Tourist, kein Reisender"
Wir hatten für den Flug nach Madeira, obwohl wir jeder 2x30 kg mitnehmen dürften, insgesamt nur 46 kg. In eine Wohnung nimmt man eben auch mehr Utensilien mit, als wenn man ins Hotel.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
...dass ich jetzt eben erst realisiert habe, dass ich mit der Zeit vollkommen ertauben werde. Vor 14 Jahren kam ich im Alltag ohne HG gut klar. Seit der Geburt trage ich es natürlich fast nonstop... Und nun höre bzw verstehe ich ohne nahezu nichts.
Ich hab Angst vor dem Alter. Mein Mann ist fast 13 Jahre älter. Ich habe Angst davor, alleine und taub zu bleiben
@Skala_Rachoni im alter wird nichts besser… aber mach dir doch nicht solche gedanken, dafuer bist du doch echt noch viel zu jung 🫂 und du wirst sicher nicht alleine bleiben, auch wenn du vielleicht alleine wohnst 😍