Meine Mutter hatte auch so eine. Ist ein Familienwitz bei uns, weil meine ältere Schwester (Edit: Kleinkind, gerade so sprechfähig) immer, wenn sie die anzog, schrie: "Zieh die Mütze aus!!!"
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
[orange] Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.[/orange]
Zitat von -franzi- im Beitrag #1007780er jahre - ich sag nur "dunkle kirsche."
Ich habe eine Vorstellung
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
[orange] Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.[/orange]
Zitat von -franzi- im Beitrag #1007780er jahre - ich sag nur "dunkle kirsche."
Kurz reingeschaut, den Beitrag gesehen und ich war mir sofort sicher, es dreht sich um Haarfarben.
Schimpft mir jetzt nihct über dunkle KIrsche ey.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich erinnere mich auch mit Grauen an eine Pudeldauerwelle und eine mislungene Strähnchenaktion (seitdem lasse ich zum Färben nur den Friseur ran). Die damaligen Brillen waren auch ….. Als diese Modelle vor Jahren wieder modern wurden war ich fassungslos.
Aubergine! Einzig wahr. Als Tönung. Sah krass gut aus. Aber ich glaube, die Kirsche hatte ich auch mal.
Dauerwelle 🫣. Jau! Lange Haare. Die von den Pferden. Beim Friseur. Trotzdem.
Aber die Mode wandelt sich nun mal. Und wir auch. Bis zu einem gewissen Punkt und natürlich nach individueller Flexibilität. Unsere Kinder werden in 30 oder 40 Jahren wahrscheinlich auch fassungslos alte Fotos anschauen 😅.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von vultura im Beitrag #10035ich bin ja nicht grade die fashionitissima, aber ich dachte, Sneakers zu formeller Kleidung sind mittlerweile nicht nur "erlaubt" (! Hach, dieser Gnadenakt, fast wie die Aufhebung der Leibeigenschaft), sondern eine spannende Brechung von too much (langweiliger) Konformität. So lang es nicht grade der Wiener Opernball ist und vielleicht auch dort bald normal.
Zitat von LisaSH im Beitrag #10020Mal schauen, vielleicht gehe ich spaßeshalber morgen mal im Nachthemd zum REWE... wenn ich mich nie mehr melde, wurde ich von Sanitätern eingefangen. Aber vielleicht ist ja heute auch alles möglich.
Ich seh Lisa in einem zarten Seidennachthemd mit Spaghettiträger und Spitzeneinsatz zum Rewe gehen - und zack, voll den nächsten Trend ausgelöst
Zitat von Islabonita im Beitrag #10066OH ja, da hab ich auch was, ebenfalls 80ger. Es ging die Legende, dass man sich mit Lebensmittelfarbe die Haare färben kann und dass das mit der ersten Haarwäsche wieder rausgeht.
Ahahahaaaaa, wie steil ist das denn.
Zitat von -franzi- im Beitrag #10080naja, es war eine herbe typveränderung :))
Upps
Ich sag nur schwarzblau. Herrlich. Vor allem die Putzerei im Bad danach. Ach, das war schon nett.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Ranunkel im Beitrag #10083Ich hatte 1974 eine Dauerwelle ...
so 1976/77 hatte ich auch Dauerwelle, fand ich toll: die musste nur trocknen und mit einem groben Kamm aufgelockert werden. Nie war das Herrichten am Morgen so easy. Und ich fand mich schön damit. 70er Uschi 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) (kann ich ruhig zeigen, nach 50 Jahren erkennt mich da sowieso niemand...)
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von Mathildchen im Beitrag #10097Ullala, so schön warst Du!!! Das Gesicht, der Mund - einfach wunderschön. Dich hätte mutmasslich nichts entstellt.
(Ich schreibe ‚Du warst schön‘, weil ich nicht weiss, wie Du heute aussiehst. Bitte verzeih die Unhöflichkeit. ).
Finde ich auch; wunderschön! Auch die krausen Haare sehen total natürlich und schön aus. Wenn ich da an meine Dauerwelle denke….
Bei all den Erinnerungen an die Dauerwellen und Farben in den 80ern, schleicht mir automatisch auch wieder der dazugehörende Geruch in die Nase - boah Eigentlich haben wir uns damals pures Gift auf die Köppe gehauen...
Apropos Duft - passend zu Dauerwelle und dunkler Kirsche: Wahlweise Janine D, Anais Anais oder für die jüngeren My Meldoy
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -