Ängste sind Ängste und real. Wenn du mich gestern gesehen und vor allem gehört hättest, als beim frineds-posten sich plötlich eine Vielbeinige zwischen mir und dem Bildschirm abgeseilt hat, ein zartes, ätherisches Wesen, ein Hauch von Spinne. und ich bin seit gut 40 Jahren grund-desensibilisiert, als Teen wäre ich frühestens in der Pathologie aufgewacht, mit etwas mehr Glück neben meiner Großmutter selig auf der Hallelujah-Wolke. Wenn sich das im Heimwerkermodus nicht abbauen lässt, wäre Verhaltenstherapie für euch eine denkbare Option?
Die Party-Phobie deiner Tochter hatte ich bis weit ins Erwachsenen-Alter. Vom Sozialstress konnte ich mich komplett freischwimmen, aber damals wollte ich und konnte nicht so richtig; heute kann ich und mag nicht
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #10165.... (Und tragen den Ranzen.)...
Mir tun Schulkinder tatsächlich sehr leid. Was die alles buckeln müssen! Schulbuchverlage bringen richtig schwere Bücher heraus. Und wenn die Schulkinder erstmal noch 5/6 dieser Art mitschleppen müssen, je nach Anzahl der Stunden am Tag, nebst Sportzeug und was sie für den Kunst-Unterricht brauchen.... Ich sehe hier auch hin und wieder Kinder, die einen Rollkoffer hinter sich herziehen.
Die andere Seite: ich hätte es mit meinen Arbeitszeiten gar nicht vereinbaren können, das Kind regelmäßig selbst zur Schule zu bringen.
KATWAN war eine Minute nach der Warnung direkt aufs Handy!
Und ich stelle fest - hier im Kaff ist die Sirene entweder Kaputt, oder sie haben nach der dämlichen landesweiten Abbauaktion vor ein paar Jahren noch nicht für Ersatz gesorgt (in den Nachbarorten funktionierten die Dinger…)
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Hillie im Beitrag #10184Sirenen gehen hier auch, vor allem nachts,
Wem sagste das. Ich hab das Teil direkt auf dem Dach. Darunter ist meine Schlafstatt
Ich frag mich wirklich, warum die Sirene losgehen muss, wenn die Feuerwehr wegen eines Unfalls zur Autobahn muss. Die Feuerwehrleute werden doch per Funk alarmiert, oder? Gut, wenn es im Dorf brennt, ist das ok.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #10187Ich frag mich wirklich, warum die Sirene losgehen muss, wenn die Feuerwehr wegen eines Unfalls zur Autobahn muss. Die Feuerwehrleute werden doch per Funk alarmiert, oder?
Ich hatte dazu mal einen von unserer Feuerwehr befragt. Das liegt daran, das bei weitem nicht alle Mitglieder der Feuerwehr einen solchen Funkempfänger haben und auch das die Netzabdeckung nicht immer und überall funktioniert.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #10165.... (Und tragen den Ranzen.)...
Mir tun Schulkinder tatsächlich sehr leid. Was die alles buckeln müssen! Schulbuchverlage bringen richtig schwere Bücher heraus. Und wenn die Schulkinder erstmal noch 5/6 dieser Art mitschleppen müssen, je nach Anzahl der Stunden am Tag, nebst Sportzeug und was sie für den Kunst-Unterricht brauchen....
Kontrollieren, was tatsächlich mit muss. Verhandeln, was täglich mit muss, ob auch was in der Schule bleiben kann (eher nicht, nach meiner Erinnerung). und hoffen, dass irgendwann nur noch ein kleines tablet mit muss. Was ich gar nicht gut fände! Aber den Zwischenschritt - wie beispielsweise in Japan und sicher auch noch woanders - , wo statt Büchern so eine Art Heft-Zeitschriftenmagazinkombi für die jeweiligen Lern-Abschnitte verwendet werden, der bleibt wohl Utopie. Falls hier Sirenen waren: ich hatte den Kopf größtenteils im Wasser, das Schwimmbad war wunderbar leer heute
Anruf, Spamverdacht meldet mein Handy. Ich melde mich wie immer bei sowas mit Microsoft Corporation, technical Support, blabla.... fragt die direkt nach mir. Es ginge um meinen aktuellen Handyvertrag. Zu blöd, dass ich gar keinen Vertrag habe..... ich habe stur weiter auf englisch geantwortet, ob sie Support brauche. Ich lache immer noch 🤣
Zitat von Hillie im Beitrag #10187 Ich frag mich wirklich, warum die Sirene losgehen muss, wenn die Feuerwehr wegen eines Unfalls zur Autobahn muss. Die Feuerwehrleute werden doch per Funk alarmiert, oder? Gut, wenn es im Dorf brennt, ist das ok.
Hier tut sie das in der Tat nicht. Bei den meisten Einsätzen geht nur der Piepser. Nur bei ganz großen Sachen, wo auch alle Schleifen informiert werden, geht zusätzlich auch die Sirene.
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #10192Anruf, Spamverdacht meldet mein Handy. Ich melde mich wie immer bei sowas mit Microsoft Corporation, technical Support, blabla.... fragt die direkt nach mir. Es ginge um meinen aktuellen Handyvertrag. Zu blöd, dass ich gar keinen Vertrag habe..... ich habe stur weiter auf englisch geantwortet, ob sie Support brauche. Ich lache immer noch 🤣
Herrlich! Die Taktik ist wirklich klasse. Ich hab vor vielen, vielen Jahren einen Kaltakquise-Anruf bekommen. Anrufer: "Guten Tag, Frau Isla, Sie wollen doch sicher Steuern sparen?" Ich: "Nein" Stille Anrufer (leicht unsicher): "Äh, warum nicht?" Ich: "Ich habe genug Geld" Gesprächsende
Das fand ich auch sehr lustig, ich hab den total von seinem Gesprächsskript weggebracht. Jeder Mensch will Steuern sparen..... Blöd nur, dass meine Begründung nicht der Wahrheit entsprach. Aber du bist auch nicht die Microsoft Hotline
@Islabonita das habe ich vor Jahren auch einmal gemacht. Anrufer: Möchten Sie ... sparen? Ich: Nein Anrufer: Dann haben Sie wohl zu viel Geld? Ich: Ja Da ist er tatsächlich frech geworden und auf meinen Satz, dass ich mich bei seinem Chef beschwere, bekam ich zur Antwort, er beschwert sich bei meinem Chef, dass ich zu viel Geld habe. Ich habe dann aufgelegt und heute mache ich das immer, sobald sich ein Callcenter meldet.
Früher dachte ich, ich mache mal Meinungsumfragen mit, aber die sind so grottig aufgebaut, dass ich dazu keine Lust habe.
So ein kleines bisschen bin ich schon fassungslos darüber, dass Leute sich (auf Facebook) beklagen, dass sie nichts davon mitbekommen haben, dass heute um 11 Uhr der Testalarm losgehen wird, um dann im gleichen Atemzug zu sagen, dass sie kein Fernsehen schauen oder Radio hören und auch selten ins Internet gehen. Nee, ist klar. Erst von sämtlichen Informationsmöglichkeiten abschotten und dann meckern, dass es keine Info gab.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Ich kann Euch ja verstehen, aber mir tun die Leute, die Akquise machen müssen, sehr leid. Ab und zu muss ich auch Kunden anrufen und ein Produkt anpreisen, die meisten sind sehr nett, wir sind aber auch eine kleine Dienststelle, die jeder persönlich kennt.
Ein sehr naher Verwandter von mir hat sein Studium abgebrochen, sich einen Job gesucht und ausgerechnet bei einer Firma angeheuert, die Akquise betreibt für irgendein Softwareprodukt, auf Englisch auch noch.
Keine Ahnung, wie sie ihn dazu gebracht haben, dass er das macht, er wurde auf LinkedIn angesprochen. Ich habe heftig abgeraten, wurde nicht gehört.
Nach zwei Wochen brach seine Depression wieder aus, die eigentlich schon überwunden war. Was soll ich sagen, seid bitte nett, wenn Euch jemand was verkaufen möchte, man weiß nie, warum er das macht. 😔
Ich bin nett. Ich bin einfach nur die falsche Person.
Ich habe vor Jahren für Weltbild im Callcenter gearbeitet, outbound. Minijob nebenher, trotzdem ging mir das an die Nieren. Nach einem halben Jahr hab ich gekündigt.
Ich kann mich da so schlecht reinversetzen, weil ich ja vorher weiß, was ich mir zutraue und das 40 Stunden die Woche. Aber vielleicht kann das nicht jeder. Eigentlich ist das ein sehr gutes Training für den Charakter. Bereust Du, dass Du den Job gemacht hast? Oder hast Du viel draus gelernt?