Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von frangipani im Beitrag #10125Apfelwein - ach was, gleich ran an die harten Sachen ... (obwohl, ich sollte keine Spässe machen, bei uns damals in der Clique gab es einmal einen KH Besuch wegen Apfelkorngenuss.).
Apfelkorn hat mir als Jugendliche ein unangenehmes Erlebnis beschert. Ich hab kaum getrunken, aber irgendwann gab es auf einer Party Apfelkorn und da war ich dann auch dabei. Boah, war mir schlecht. Den Geruch kann ich bis heute nicht vertragen.
Ich hatte ein derartiges Erlebnis mit Pfläumchen....der nächste Tag war einer der Schlimmsten meines Lebens.
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Zitat von Mathildchen im Beitrag #10097Ullala, so schön warst Du!!! Das Gesicht, der Mund - einfach wunderschön. Dich hätte mutmasslich nichts entstellt.
(Ich schreibe ‚Du warst schön‘, weil ich nicht weiss, wie Du heute aussiehst. Bitte verzeih die Unhöflichkeit. ).
Dir und allen anderen vielen lieben Dank für die tolle Resonanz.
"warst schön" trifft es (leider), immerhin haben fast 50 Jahre Leben und die Schwerkraft Spuren hinterlassen!
Da wir schon bei den Fassungslosigkeiten sind: die Bilder hat damals mein erster Mann gemacht und sie waren inzwischen völlig vergessen. Dann habe ich die Filmstreifen wieder entdeckt und spaßeshalber Abzüge machen lassen. Und war fassungslos! Ja, ich finde diese Bilder auch sooo schön. Und leider, leider habe ich damals gedacht, ich sei ein unscheinbares graues Mäuschen. Eher unhübsch, und bin immer mit wenig Selbstbewußtsein durchs Leben geschlichen. Tja, schade...
also, Augen auf, wenn man in den Spiegel schaut... 70er Uschi 2 xx.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von Islabonita im Beitrag #10121Ich liebe ebenfalls Lush! Nicht alles, ...
Jaaaa, die Seifen sind toll! Da gibt es sogar nur dezent riechende. Mein Mann wartet allerdings immer draußen vor dem Laden mit einigem Abstand, der kann das nicht ab haben.
So einen Mann habe ich auch!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Die Bilder sind einfach toll. Mal abgesehen von dem tollen Model - aber Schönheit hat nichts mit Alter zu tun. Denke mal, wenn du wieder so einen guten Fotograf hättest, wäre das Ergebnis genauso toll. Leider hat die Knips-mit-Handy-Inflation die Qualität von Fotos nicht verbessert.
Ullala, das finde ich wirklich schade, konnte dich dein Umfeld nicht bestärken und dir glaubhaft vermitteln dass du wirklich hübsch bist, du warst ja sogarschon verheiratet?
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Ich seh Lisa in einem zarten Seidennachthemd mit Spaghettiträger und Spitzeneinsatz zum Rewe gehen - und zack, voll den nächsten Trend ausgelöst
Ich dachte eher an das unförmige Baumwollteil mit Snoopy-Aufdruck.
Aber Spaß beiseite... die hiesige Diskussion um angemessene Kleidung erinnerte mich einfach nur an diesen lustigen Sketch und ich wollte damit keinen weiteren Disput auslösen.
Für die nicht Ossis...das war Pfefferminzlikör. Ich hab das Zeug nie wieder angerührt. Pfefferminz vertrag ich nur noch in Form von Tee oder als After Eight
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Islabonita im Beitrag #10121Ich liebe ebenfalls Lush! Nicht alles, manche Gerüche sind nicht so meins, aber die festen Shampoos, die Seifen und die Schaumbäder mag ich sehr. Das Einzige, das mir nicht gefällt ist der Preis
Jaaaa, die Seifen sind toll! Da gibt es sogar nur dezent riechende. Mein Mann wartet allerdings immer draußen vor dem Laden mit einigem Abstand, der kann das nicht ab haben.
Oh ja ... mir reicht es bereits, draußen am Laden vorbei zu gehen. Solch extrem starken Gerüche mag ich nicht.
Zitat von Ullalla im Beitrag #10132 "warst schön" trifft es (leider), immerhin haben fast 50 Jahre Leben und die Schwerkraft Spuren hinterlassen!
Na und? Du hast gelebt und viel erlebt! Es gibt so schöne, ausdruckstarke Fotos von älteren Menschen ... Vielleicht wären Deine heutigen auch so schön - wer weiß?
Andere Fassungslosigkeit: Ich habe gestern im dm etwa 50 Shampoos und 35 Duschgele mit der Code-Check-App gescannt, bis ich je eines komplett ohne "problematisch" oder "(leicht)bedenklich" gefunden habe. Ich war schon knapp davor, in die Babypflege-Ecke zu wechseln.
Es ist der Wahnsinn, wie häufig flüssiger Kunststoff, Mikroplastik etc. enthalten sind. Ich verstehe gar nicht, warum das immer noch nicht verboten ist - das ist umweltschädlich und landet letztlich nicht nur an unserem Körper, sondern in unserem Körper. Die Firmen machen Kasse und die Schäden tragen wir alle dann nachgelagert.
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Puls im Beitrag #10142Andere Fassungslosigkeit: Ich habe gestern im dm etwa 50 Shampoos und 35 Duschgele mit der Code-Check-App gescannt, bis ich je eines komplett ohne "problematisch" oder "(leicht)bedenklich" gefunden habe. Ich war schon knapp davor, in die Babypflege-Ecke zu wechseln.
Nicht, dass hier jemand meint, ich will Werbung für Lush machen. Aber genau das hast du bei den Produkten nicht. Die achten sehr auf die Inhalte. Aus dem Grund bin ich bei Shampoo zu Lush und zwar zu festem Shampoo gewechselt. Das ist extrem ergiebig, so dass sich der Preis relativiert.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #10143 Code Check App. Interessant. Gibt es da nur eine, oder kannst du eine empfehlen?
Es gibt verschiedene Apps, mit denen man die Inhaltsstoffe nachschlagen kann. CodeCheck ist eine davon. Im Play Store zu finden, das Icon ist weiß mit einem roten, mehrfach geknickten Band (? oder was soll das sein?) darauf.
Zitat von Puls im Beitrag #10142Andere Fassungslosigkeit: Ich habe gestern im dm etwa 50 Shampoos und 35 Duschgele mit der Code-Check-App gescannt, bis ich je eines komplett ohne "problematisch" oder "(leicht)bedenklich" gefunden habe. Ich war schon knapp davor, in die Babypflege-Ecke zu wechseln.
Nicht, dass hier jemand meint, ich will Werbung für Lush machen. Aber genau das hast du bei den Produkten nicht. Die achten sehr auf die Inhalte. Aus dem Grund bin ich bei Shampoo zu Lush und zwar zu festem Shampoo gewechselt. Das ist extrem ergiebig, so dass sich der Preis relativiert.
Hmm ... anscheinend doch: Wenn ich z.B. den Lush Godiva Shampoo Bar aufrufe, dann kommen zwei Inhaltsstoffe, die als "bedenklich" eingestuft sind: PEG-100 Stearate und Sodium Lauryl Sulfate plus ein "leicht bedenklicher" Stoff, Behentrimonium Chloride.
Aber wegen der starken Gerüche kommt Lush für mich eh nicht in Frage.
Ich bin der Meinung, soviel Duft kann nicht gesund sein. Ich meide Lush inzwischen komplett. Auch, weil ich von den Betreibern von Heymountain erfuhr ( die haben anfangs am Konzept Lush mitgearbeitet und haben sich dann getrennt ) dass da einiges nicht soooo umweltverträglich war.
Heymountain hatte tolle Badebomben, leider gingen die nicht so doll. Damaszener Rose Badebombe - uhhhh, tool. Traure immer noch nach. Die " Manufaktur" dort ist eine supersaubere Edelstahlküche - nicht allzu groß aber beeindruckend. Konnte man Führung machen und endete im Wohnzimmer Verkaufsshop. Weiß nicht , ob es den noch gibt. Ist in Ostrach.
Und ansonsten kaufe ich mein Shampoo bei Haused Wolf - kleine Seifenmanufaktur in Nürnberg. Oder die Duschbrocken - Stuttgarter Betrieb.
Finde ich persönlich engagierter und besser als Lush.
Zitat von frangipani im Beitrag #10125Apfelwein - ach was, gleich ran an die harten Sachen ... (obwohl, ich sollte keine Spässe machen, bei uns damals in der Clique gab es einmal einen KH Besuch wegen Apfelkorngenuss.).
Apfelkorn hat mir als Jugendliche ein unangenehmes Erlebnis beschert. Ich hab kaum getrunken, aber irgendwann gab es auf einer Party Apfelkorn und da war ich dann auch dabei. Boah, war mir schlecht. Den Geruch kann ich bis heute nicht vertragen.
Tequila. Kann ich bis heute nichtmal riechen ohne Würgreiz.