uh. Das ist so die Art von "Foodfoto" die ich spontan abstoßend finde. (oder Aufstoßend...)
nee, gar nicht meins. So "noch eins drauf, und noch eins und dann noch 2 ..." Rezepturen oder Sorten - nee. Ich glaub, das ist oft so eine Art graphischer Fressanfall? Also dass man erst gar nix Süßes isst und dann "Schwarzwälderkirschtorten-Eisbombe mit 4 Nüssen-Crunch-Topping auf Kaiserschmarren mit Brownies und iced Amarenakirsch-Dough Eis...." Phantasien.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #8778"Graphischer Fressanfall" gefällt mir 😄
wobei mich das auch irgendwie an so Malschulen aus der z B niederländischen Renaissance (?) erinnert... Also diese Kompositionen der Stilleben, mit Essen, Wein, Blüten, paar Meerschweinderl auch noch, um die "Eroberung" der neuen Welt zu illustrieren. So ein Gewurrle auch, weil der Maler / Designer es kann....
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #8776uh. Das ist so die Art von "Foodfoto" die ich spontan abstoßend finde. (oder Aufstoßend...)
nee, gar nicht meins. So "noch eins drauf, und noch eins und dann noch 2 ..." Rezepturen oder Sorten - nee. Ich glaub, das ist oft so eine Art graphischer Fressanfall? Also dass man erst gar nix Süßes isst und dann "Schwarzwälderkirschtorten-Eisbombe mit 4 Nüssen-Crunch-Topping auf Kaiserschmarren mit Brownies und iced Amarenakirsch-Dough Eis...." Phantasien.
Geht aber wohl gut.
Da brauch ich schon beim Lesen einen Schnaps.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich muß jetzt gestehen, die von MD mag ich - mit kitkats. Und da da anscheinend keinerlei Milch drin ist (bin laktoseintolerant), gönn ich mir ab und zu so eine Comfortfood Sünde. Oder einen Sundae mit Karamell... Außer mir noch jemand der Softeis liebt? Gab's als Kind immer auf dem Hohenzollern - und dem Apparat bin ich auf ewig dankbar, der versprühte mal seinen Schokosofteisvorrat - alles über mein ungeliebtes hellblaues Kleidchen mit Spitzenbesatz ! Ging nicht mehr raus und wir kriegten Schadenersatz. Und ich mußte den gehaßten Fummel nie mehr anziehen !!!! Win win
Als Kind mochte ich Softeis. Heute bin ich bei den Geräten immer etwas skeptisch, vor allem im Sommer. Ist mir eigentlich auch zu süss, inzwischen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Genny im Beitrag #8783Ich muß jetzt gestehen, die von MD mag ich - mit kitkats. Und da da anscheinend keinerlei Milch drin ist (bin laktoseintolerant), gönn ich mir ab und zu so eine Comfortfood Sünde. Oder einen Sundae mit Karamell... Außer mir noch jemand der Softeis liebt? Gab's als Kind immer auf dem Hohenzollern - und dem Apparat bin ich auf ewig dankbar, der versprühte mal seinen Schokosofteisvorrat - alles über mein ungeliebtes hellblaues Kleidchen mit Spitzenbesatz ! Ging nicht mehr raus und wir kriegten Schadenersatz. Und ich mußte den gehaßten Fummel nie mehr anziehen !!!! Win win
Als Kind habe ich Softeis geliebt. Seit einer Lebensmittelvergiftung im Hochsommer vor 5 Jahren halte ich mich davon lieber fern.
Diese ganzen gezeigten Fotos sind für mich auch kulinarischer Overkill. Wie lange, bitte schön, isst man denn an so einem Riesencookie? Oder wie viele Tage muss ich Sport machen, um auch nur ansatzweise so viele Kalorien zu verbrauchen, die so ein Shake, Cinnabon whatever hat? Versteht mich nicht falsch. Wer sowas mag, sehr gerne. Aber für mich - obwohl ein echtes Schleckmaul - sieht das nach massiver Lebensmittelverschwendung aus. Habe vor Tagen mal auf YouTube diesen "Leckerschmecker"-Kanal angesehen. JEDES Rezept bestand immer aus super viel Käse, Speck und und und. Oder völlig überdimensionierte Kuchen, Desserts, you name it! Auch das ist für mich eine echte Schande, was da an Zutaten verschwendet wird.
Ich bin ärmlich aufgewachsen, bei uns war oft am Ende des Geldes viel Monat über. Ich weiß daher, was Hunger ist. Als ich dann selbst Geld verdient habe, hatte ich die ersten 2-3 Jahre echte Kauf- und Fressanfälle. Heute gehe ich mit meinem Geld sehr überlegt um. Da geht es nicht darum, sich etwas nicht leisten zu können, sondern es sich leisten zu wollen. Mein Kühlschrank ist gefüllt, aber nicht vollgestopft, ich möchte keine Lebensmittel verschwenden. Und diese ganzen neuen Essenstrends sind mir einfach zu viel von allem. Zum Beispiel Donut: Innen Creme, außen Überzug und noch Frosting und noch Rocher-Kugeln oder Tofifee oder oder oder. Das sind dann so viel Zutaten, da kann man die einzelnen Dinge doch gar nicht mehr würdigen. Dann lieber ein einfaches Stück Erdbeerkuchen mit einem Klecks Sahne oder ein Schälchen Schokopudding mit Haut.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Wir waren erst am Wochenende in einer Eiscafe wo es solche Shakes gab. Die 4 großen Kids haben sich je einen bestellt und wir anderen haben genug abbekommen. Ich mache auch zu Hause gern einen Oreo Shake ala Applebees und da kommt ordentlich Sahne und Kekse rein. Wer im Alltag sportlich ist und sich generell gern bewegt, der gleicht das schnell aus.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Bin aktuell fassungslos über die Heidi und Leni Klum Werbefotos, Hand in Hand in Unterwäsche. Und kaum liest man darüber eine Artikel, wird man mit Dauerwerbung auf allen Internetseiten belohnt. Oh Mann, oh Frau.
Meine ärgerliche Fassungslosigkeit heute Morgen ist es, nur per Zufall gelesen zu haben, wie hier trotz Crossposting-Verbot über Beiträge in einem anderen Strang hergezogen wird, und Behauptungen über Inhalte aufgestellt werden, die schlicht und einfach erfunden sind. Rumzugiften und bei Gegenwind dann an anderer Stelle zu maulen, ohne dass diejenigen, die andere Meinungen oder Kritik geäußert haben, das zwingend mitkriegen, halte ich für einen ganz unterirdisch miesen Stil.
Starke Frauen sind leicht zu erkennen. Sie bauen sich gegenseitig auf, statt sich gegenseitig fertig zu machen.
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Haze im Beitrag #8787Bin aktuell fassungslos über die Heidi und Leni Klum Werbefotos, Hand in Hand in Unterwäsche. Und kaum liest man darüber eine Artikel, wird man mit Dauerwerbung auf allen Internetseiten belohnt. Oh Mann, oh Frau.
Was genau macht Dich daran fassungslos? Ich versteh ehrlich gesagt diese Aufregung um diese Fotos nicht.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Zitat von noBarbie im Beitrag #8788Meine ärgerliche Fassungslosigkeit heute Morgen ist es, nur per Zufall gelesen zu haben, wie hier trotz Crossposting-Verbot über Beiträge in einem anderen Strang hergezogen wird, und Behauptungen über Inhalte aufgestellt werden, die schlicht und einfach erfunden sind.
@ noBarbie, Du hättest zwei simple Möglichkeiten:
- entweder an die Moderation melden, wie @ Takamine schon vorgeschlagen hat
- in besagten Strang *reinhüpfen* und dort direkt für Richtigstellung sorgen
Zitat von Haze im Beitrag #8787Bin aktuell fassungslos über die Heidi und Leni Klum Werbefotos, Hand in Hand in Unterwäsche.
Was genau macht Dich daran fassungslos? Ich versteh ehrlich gesagt diese Aufregung um diese Fotos nicht.
Die hab ich auch noch nie verstanden, also die Aufregung. Diese Intimissimi-Werbefotos wurden im Promi-Strang schon vor Monaten heiß diskutiert ;).
Gefallen muss einem das nicht, aber die Provokation, die man eventuell meint, herauslesen zu können, sehe ich nicht. Wäre Leni minderjährig, könnte ich die Aufregung verstehen.
Zitat von schafwolle im Beitrag #8791@ noBarbie, Du hättest zwei simple Möglichkeiten: ...
Danke, aber ich hatte gar nicht nach Rat gefragt, sondern wollte nur ganz einfach, wie viele andere User:innen vor mir, die Möglichkeit nutzen, mal meinem Ärger über eine Fassungslosigkeit Luft zu machen.
Starke Frauen sind leicht zu erkennen. Sie bauen sich gegenseitig auf, statt sich gegenseitig fertig zu machen.
Zitat von schafwolle im Beitrag #8791@ noBarbie, Du hättest zwei simple Möglichkeiten: ...
Danke, aber ich hatte gar nicht nach Rat gefragt, sondern wollte nur ganz einfach, wie viele andere User:innen vor mir, die Möglichkeit nutzen, mal meinem Ärger über eine Fassungslosigkeit Luft zu machen.
Ich versteh dich gut. Ich hatte in fraglichem Faden übrigens früh auf das Crossposting hingewiesen, hat aber niemanden interessiert.
Ich bin auf`s Land raus gezogen an den Rand eines Dorfes. 3 Jahre war es ruhig hier. Jetzt bin ich von 2 Baustellen umzingelt. Der Lärm zerrt an meinen Nerven.
Wir suchen immer wieder nach einem Haus zum Kaufen. Es gibt kaum Häuser, die zu meinen Bedürfnissen passen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass jedes Jahr die Preise weiter explodieren.
Beides zusammen macht mich gerade richtig fertig. 😢
ich dachte, die gehen seit einem guten halben Jahr steil nach unten???? Weil viele es nicht mehr finanzieren können. Das richtige zu finden ist zugegeben schwierig. Aber nicht so schwierig, wie die und den Richtigen
Die Preise fallen momentan leicht. Manche gehen davon aus, dass jetzt viele Kredite platzen, weil die Anschlussfinanzierung bei den steigenden Kreditzinsen nicht mehr gestemmt werden kann. Dadurch könnten die Preise weiter fallen, weil es Zwangsverkäufe geben wird.
Zitat von Distanzia im Beitrag #8795Ich bin auf`s Land raus gezogen an den Rand eines Dorfes. 3 Jahre war es ruhig hier. Jetzt bin ich von 2 Baustellen umzingelt. Der Lärm zerrt an meinen Nerven.
Die Baustellen sind irgendwann vorbei und das kann dir überall passieren.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hier fallen (noch) keine Preise. Das meiste sind uralte Häuser, die nach dem Tod der Besitzer verkauft werden für einen horrenden Preis. Da kommt dann noch die Komplettsanierung drauf, das sind Mondpreise gerade.
Mir setzt das im Moment total zu und triggert viel Ungutes.