Zitat von Mmedusa im Beitrag #8750Der vor zwei Jahren mit Getöse und langen Warteschlangen eröffnete „Royal Donuts“-Laden ist schon längst wieder Geschichte.
Seit rund zwei Jahren gibt es RD auch in Österreich, ich glaube, die laufen ganz gut, denn es wird weiter expandiert.
Dass bei Franchise-Ketten einzelne Filialen wieder schließen, kommt hin und wieder vor, auch bei McDonald's und Burger King. Liegt dann aber so gut wie immer am Standort.
Zimtschnecken sind in den USA sehr beliebt, jedenfalls in den 90ern, und die Firma, bei der die Zimtschnecken ganz hervorragend schmecken, ist Cinnebon.
Leider gibt es von der Kette keine Filialen in Deutschland, und die neugründete Zimtschnecken-Kette ist vielleicht im Moment im Trend, aber.... Eigentlich nicht das, was Zimtschnecken ausmacht. Die amerikanischen Zimtschnecken waren immer richtig super: eine super Zimtmischung und ein tolles Frosting. Ganz wunderbar
Aber die bunten mit dem vielen Zeugs oben drauf von dieser neuen Kette finde ich nicht besonders attraktiv. Ich habe es lieber pur. ich gehe mal gucken, wie schwedische Zimtschnecken gehen.
Zitat von -franzi- im Beitrag #8754 Aber die bunten mit dem vielen Zeugs oben drauf von dieser neuen Kette finde ich nicht besonders attraktiv.
Stichwort attraktiv ... die sind bunt, fantasievoll, fotogen und vor allem Instagram-tauglich ;). Ich denke, dass man sich über die Zielgruppe schon so seine Gedanken gemacht hat.
Zitat von SASAPI im Beitrag #8746Stimmt so nicht. Ein Teil der hier gefangenen Krabben wird in Greetsiel gepult, 90 Prozent im Ausland.
Ich habe die Pulmaschine in Dorum selbst gesehen und zu dem alteingesessen Krabbenfischer habe ich so viel Vertrauen, dass es stimmt, wenn er sagt, dass seine Krabben vor Ort gepult werden.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von schafwolle im Beitrag #8751 Seit rund zwei Jahren gibt es RD auch in Österreich, ich glaube, die laufen ganz gut, denn es wird weiter expandiert.
Dass bei Franchise-Ketten einzelne Filialen wieder schließen, kommt hin und wieder vor, auch bei McDonald's und Burger King. Liegt dann aber so gut wie immer am Standort.
Beide Münchner Filialen sind zu. Die werte Kundschaft wird nach Erding oder Augsburg verwiesen. Da wird‘s dann komplett gaga - wegen nem matschigen Teigring mit bunter Glasur 50 bzw 70 km einfach zu fahren …
Ich hab heute Kinder auf nem Kinderfest geschminkt. Ein Mädchen war ziemlich bunt angemalt und ich sagte beruhigend zum Papa, dass die Farbe ganz einfach abwaschbar ist.
Daraufhin der: „Damit habe ich nichts zu tun.“ Irgendwie musste ich innerlich laut lachen. Oder weinen, oder beides. 😂
Und ja, es war ganz sicher der Papa. Ich kenne die Familie.
Ich bin fassungslos darüber wie sich Frauen alleine über das Thema "Muttertag" dermaßen angehen können. Und andere wundern sich über Kriege. Ich nicht mehr.
Du hasst mich, ich mag das, ich lebe durch dich. (Böhse Onkelz)
Zitat von Takamine im Beitrag #8762Ich bin fassungslos darüber wie sich Frauen alleine über das Thema "Muttertag" dermaßen angehen können. Und andere wundern sich über Kriege. Ich nicht mehr.
😁 Stimmt, ich bin tatsächlich mal sprachlos, wenn ich da reinlese.
Liegt daran, dass einige Userinnen die Beiträge anderer Userinnen einfach nicht als solche stehen lassen können. Da wird zerrupft, verzerrt, unterstellt und gegiftet, was das Zeug hält. Jede Gruppe 5-Jähriger geht gelassener mit abweichenden Meinungen um.
Du meinst vermutlich unter anderem mich. Du hast leider „den Fehler begangen“, Dich zusammenfassend-schützend vor die Truppe der „Muttertag-Basherinnen“ zu stellen. Um dann zu sagen „Sagt doch keiner was Böses!“
Da wurde verdammt viel Böses ausgeteilt.
Ich habe dann nur mal zusammengefaßt, was das, was manche als ihre Begründung „gegen Muttertag“ anbringen, Umgekehrt für die Frauen impliziert, die das anders sehen, und den Tag tatsächlich geniessen können.
Der Tag war aber zu schön, als daß ich ihn mir versaue, indem ich Dir detailliert erkläre, Was ich meine, Wenn Du diese Kurzform nicht nachvollziehen kannst.
Ich trinke jetzt noch den Wein, den mir mein Papa geschenkt hat, aus - (Der beschenkt nämlich alle Mütter seiner Familie, auch Tochter, Schwiegertochter, Tante und so. Und wir finden das total nett…) Und gehe schlafen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Da ich selbst in diesem Strang mitgeschrieben habe: Ich sehe da nichts "Böses". Lediglich andere Sichtweisen auf die Institution "Muttertag".
Warum dich das so derart aufbringt, ist mir unverständlich. Wenn dir der Tag so viel bedeutet und du ihn innerhalb deiner Familie genießt, kann es dir doch wurscht sein wie andere das finden. Dafür brauchst du doch nicht die Bestätigung und Zustimmung anderer, oder?
Ich habe auch nichts Böses gelesen. Einigen ist dieser Muttertag piepegal, anderen ist er wichtig. Beide Seiten haben ihre Sichtweisen begründet. Warum dich das so triggert, Nora, ist mir ein Rätsel.
Ok, nochmal: Weil die Art der Argumentation „gegen Muttertag“ im Umkehrschluß Negatives für die Frauen impliziert, die das anders sehen, und den Tag tatsächlich geniessen können. „Typically Karen“, würde die Amerikanerin sagen.
Um es mal mit einem anderen Kinderbeispiel zu erklären: Karen sagt: „Also mein Jan-Lukas darf kein Fernsehen schauen. Lesen bietet Kindern so viel bessere Impulse“. Bedeutet: „Ich bin die bessere Mama, weil ich mir um Impulse für mein Kind Gedanken mache. Du bist da völlig verantwortungslos/intellektuell ziemlich anspruchslos/aus Bequemlichkeit nicht am Besten Deines Kindes interessiert, weil Du es fernsehen läßt.“
Und sehr viele Posts zum Thema lesen sich genauso. Mit anderen Meinungen habe ich kein Problem. Aber mit dieser Art Überheblichkeit.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #8769Ok, nochmal: Weil die Art der Argumentation „gegen Muttertag“ im Umkehrschluß Negatives für die Frauen impliziert, die das anders sehen, und den Tag tatsächlich geniessen können. „Typically Karen“, würde die Amerikanerin sagen.
Um es mal mit einem anderen Kinderbeispiel zu erklären: Karen sagt: „Also mein Jan-Lukas darf kein Fernsehen schauen. Lesen bietet Kindern so viel bessere Impulse“. Bedeutet: „Ich bin die bessere Mama, weil ich mir um Impulse für mein Kind Gedanken mache. Du bist da völlig verantwortungslos/intellektuell ziemlich anspruchslos/aus Bequemlichkeit nicht am Besten Deines Kindes interessiert, weil Du es fernsehen läßt.“
Und sehr viele Posts zum Thema lesen sich genauso. Mit anderen Meinungen habe ich kein Problem. Aber mit dieser Art Überheblichkeit.
Fragt sich aber auch, ob das nicht ein Sender-Empfänger Ding ist. Es gibt auch Empfänger, die sich mit einem 'wenn Du meinst' achselzuckend umdrehen.
Ich stimme aber auch darin zu, daß es kaum soviel Wettbewerb gibt, wie unter Müttern. Höchstens noch bei HundehalterInnen.
Zum Thema Zimtschnecken - die sind hier noch nicht angekommen, dafür steht man sich hier für Cookies die Beine in den Bauch.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ja, überall Krams drin und drauf. Es gibt ja auch diese Eiscremes, wo man Smarties, Oreo, Mars oder was weiss ich reingeknetet bekommt. Oder diese Supersmoothies mit Sahne, Zeugs obendrauf und einen Donut on top. Kannste mich mit jagen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer