Ach das Gefühl kenne ich und kann mitfühlen. Meine hat gelegentlich einen schlechten Tag und da klappt es auch nicht so wie sonst, zum Glück wirklich selten denn ansonsten ist sie top.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
@Genny, google mal Mullet Wolf Cut, das ist die "kürzere "Variante, da sieht man schon Ähnlichkeiten zum Vokuhila..Ich hatte allerdings die längere Variante, und durch die Naturlocken, die jetzt ja richtig "Sprungkraft" bekommen haben, ist es schon ziemlich "80ies" geworden:) Aber nun. Da ich unlängst knallrote Kunstlederminis im Laden gesichtet habe, warte ich ab, wenn es mir zu dumm wird, schneid ich am Oberkopf selbst noch was stoppelig, kauf mir den Rock und ein Stirnband und mach einen auf Nena Ü50:)
zu Sasapi-Friseur: das Thema hatten wir vor langer Zeit in der Bri. Ich hab es mehrfach durch: genaues Foto mit markantem Detail, Beschreibung, diverse Fotos von gelungenem Schnitt aus unterschiedlichen Perspektiven: geschnitten wurde als wären die Damen blind. Ich habe mich dann geweigert zu bezahlen, gesagt, dass ich das notfalls von Innung und Handwerkskammer klären lasse und gern auch auf Entschädigung klagen würde. Guten Salon gefunden, zufrieden, aber auch die kriegten es nicht immer gleich gut hin, trotz Karteikarte mit Notizen. War aber nur etwas weniger gut. Neue Kraft wurde eingestellt, irgendwann gab ich ihr eine Chance. Mit Foto. ich hätte es sofort wissen müssen: wie in allen Katastrophen-Fällen hat sie grade einen Blick drauf geworfen "ja,ja, ich weiß schon".
In der Bri hat damals jemand von einer befreundeten Friseurin erzählt, die gesagt habe, dass sie sowas überhaupt nicht interessiere, sie schneide, wie sie es für richtig halte, das würden "eigentlich alle" so machen.
Ich bin da nicht soo kritisch. Ich sehe da zwei reklamierbare wirklich handwerkliche Mängel- sie hat 2 bis 3 cm zu viel insgesamt abgeschnitten, ausserdem die Seiten zu "gerade" Richtung Ohr. Die Seiten hat sie vor Ort nachgebessert, was ab war, war eben ab, sie hat anscheinend doch nicht genau hingesehen,da nützte alles Zetern ja ohnehin nicht, und der extreme 80ger Look kommt durch meine Haare "an sich" - dick, viel, Naturlocken ohne einheitliche Wuchsrichtung. Ich habe 10 Euro weniger als vereinbart bezahlt, dazu ein Normalgrösse meiner Lockencreme dazu bekommen, das genügte mir als Entschädigung absolut. Für meine seltsame Haarstruktur ist sie nicht verantwortlich, ich kann ja auch den Maler nicht dafür verantwortlich machen, wenn die Tapeten in meinem Haus nicht in exakten Winkel aufeinander stoßen- das Haus ist alt, da ist einfach nix mit schönen, geraden Wänden. Und meine Haare sind halt wie sie sind:) Eine unserer Töchter hat Haarfarbe und Struktur geerbt, sie macht aus der Not eine Tugend und trägt Merida Look. Ausserdem modelt sie unentgeltlich für einen Kumpel, der Outfits etc für Wikinger Events verkauft:) Lang, richtig lang und wallig, das Ganze zusammen gebunden ist das Einzige, was wirklich funktioniert:)
Aber das gefällt mir nicht ( mehr) und meine Haare sind altersbedingt auch nicht mehr so leuchtend.
Mit Innung und Handwerkskammer würde ich nur kommen, wenn etwas RICHTIG daneben geht. So gefällt es mir halt nicht so- aber nun, es sind Haare. Die wachsen schnell nach. Daran hat das Alter noch nichts geändert:)
In der Bri hat damals jemand von einer befreundeten Friseurin erzählt, die gesagt habe, dass sie sowas überhaupt nicht interessiere, sie schneide, wie sie es für richtig halte, das würden "eigentlich alle" so machen.
Vielleicht, wenn sie damit durchkommen
Ich bin happy für meine dünnen Zauseln eine befreundete Friseurin zu haben, die immer wissen will, wie meine Wünsche aussehen und ich dann immer sagen kann: Mach mich einfach schön. Und es funktioniert zu 90%. Dankbar.
Und eben, sind nur Haare, die wachsen wieder. Ist ja nicht so wie bei Tattoos , wenn einer nen Buhcstaben verdreht hat.
Zitat von SASAPI im Beitrag #8821... Es ist ein Ärgernis. Man sollte Friseure gesetzlich verpflichten, den Arbeitsplatz nur zu wechseln, wenn sie ihre "Verbleibensadresse" hinterlassen....
Ich unterstütze diese Gesetzesinitiative unbedingt.
Nützt Aber auch nix, wenn sie mit der Liebe ihres Lebens in Radebeul zusammenzieht. Vom Bodensee aus. (Hat mir unlängst eine Freundin über ihre vorgeheult.)
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von SASAPI im Beitrag #8821... Es ist ein Ärgernis. Man sollte Friseure gesetzlich verpflichten, den Arbeitsplatz nur zu wechseln, wenn sie ihre "Verbleibensadresse" hinterlassen....
Ich unterstütze diese Gesetzesinitiative unbedingt.
Mir vergeht das Lachen, weil es mich an eine andere Episode erinnert: Neuer Salon, Friseurin ein Glücksfall. Schon beim ersten Mal. Hat die richtigen Fragen gestellt, zugehört, das Ergebnis war noch nicht hundertpro, aber ich war zufrieden wie schon lange nicht mehr. Drei erfreuliche Friseurtermine im Abstand von vier Wochen, ab dem zweiten Mal war es einfach perfekt. Anruf mit Termin für die Folgewoche wie immer - und sie war nicht da! Inhaberin: ja, die ist weg, Frau X ist für sie da. Frau X war eine Vollkatastrophe, vor allem, weil sie ihr Ding gemacht hat. Was ich ansatzweise mitgekriegt habe: sie hat "meine" rausgedrängt wie ein junger Kuckuck, wohin hat mir natürlich keiner gesagt, nicht mal ihren Zunamen habe ich erfahren. Wieder mehrere Versuche zur Güte, irgendwann wurde es mir zu blöd und ich verlangte kostenlose Nachbesserung soweit überhaupt möglich. Frau X war stinkbeleidigt, als ich zum Termin kam, machte sie grade letzte Handgriffe an einer anderen Kundin. Die hat sich überschwänglich bedankt und nicht mehr aufgehört zu loben. Das roch nicht nur nach Demo, es war offensichtlich. Nicht jede ist eine geborene Schauspielerin
Erst eine Baustelle auf der schönen Schafwiese vor dem Haus: Bau von 3 kleinen Reihenhäusern.
Dann Baustelle hinter dem Haus: Ein Haus wurde eingerüstet und wird saniert.
Vom Lärm umzingelt, man denkt, es geht nicht schlimmer.
Heute kommen wir aus der Stadt zurück und es erwartet uns ein ohrenbetäubender Lärm: der direkte Nachbar arbeitet im Haus mit dem Presslufthammer. Was er macht? Keine Ahnung. Vielleicht Badsanierung, alle Kacheln runter oder sowas? Das ganze Haus zittert und vibriert.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Hier läuft gerade ob des guten Wetters die Heuernte, erster (bester) Schnitt und die lieben Pfingstferientouristen wissen nix besseres, als ihre Kinder mit und ohne Laufrad durch die Heureihen auf der Wiese zu schicken um "tolle" Fotos zu machen, das macht mich wirklich fassungslos und ärgerlich und vor allem, weil auf den ersten, freundlichen Hinweis, das bitte zu unterlassen, eine mega pampige Antwort kam. Zum Glück kam dann grad der Heuwender und hat eine entsprechende Ansage gemacht. Wenn die Kinder mal kurz in einem! Heuhaufen sitzen zum fotografieren, kein Thema. Aber meterweise Futtermittel zu verziehen geht einfach gar nicht. Vor allem die Animation durch die Eltern, was für gedankenlose Vorbilder :-(
** Wenn unser Verstand still wird, können wir unser Herz besser hören. **
:) Meine Tochter hat als Grundschulkind mal ein Touristenehepaar angebrüllt: "Das ist Futter! Für Kühe! Was sagen Sie denn wohl, wenn eine Kuh durch ihr Essen trampelt?"
Das passiert hier schon ab und an: Ausgerissene Kühe, die durch den Vorgarten laufen. Das Ergebnis sind abgerissene Äste von Sträuchern, Hufabdrücke auf der Wiese und mitten drin ein Kuhfladen. Gott sei Dank sind die geparkten Autos uninteressant, da gibt es keine Schäden.
Nee, wir informieren den Landwirt, der sich dann die Zäune genauer anschaut. Was soll die Versicherung machen? Die Äste der Sträucher ersetzen und den Kuhfladen wegräumen?
Jungvieh hatten wir auch schon mal im Garten.. die Hinterlassenschaften gingen dann gleich als Schnelldünger auf den Kompost, mit den restlichen Schäden muss man hier auf dem Land halt leben, kommt ja wirklich nur alle Jubeljahre mal vor und ist keine Absicht. SASAPI, auf den gleichen Hinweis von mir mit dem Kuhfutter kam die Antwort: Unsere Kinder sind nicht schmutzig !!! was soll man da noch sagen....
** Wenn unser Verstand still wird, können wir unser Herz besser hören. **
@Roundabout, das ist ja wirklich nicht zu fassen! Wetten das sind die ersten, die heulen, wenn jemand ein Blümelein in ihrem Vorgarten streift? Und so ein typisches Beispiel von: Wenige laute ruinieren es für alle. Die Heerscharen von Leuten, die völlig normal an Feld und Wiese vorbei gehen, kriegt man ja nicht mit, wie auch? Und aus solchen Volldeppen, die sich abgesehen von Heu und Futter oder was immer, schlicht auf fremden Grundstücken tummeln, wird dann die "Generation" Instagram, und "die" Eltern, derentwegen es "nur noch" bekloppte Kinder gibt. 😕
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Gerade bei Urbia einen Beitrag gelesen, in dem die Dame sich beklagt, dass das zubettbringen so lange dauert, weil sie den vierjährigen und den zweijährigen einschlafstillt. Es kamen wertschätzend formulierte Antworten, der Rat war jedoch unisono zumindest den vierjährigen ohne Brust ins Bett zu bringen. Offenbar hielt die Dame es nicht für nötig, die Antworten sinnerfassend zu lesen und holte zu einem Rundumschlag aus, erklärte Absätzelang wie schlimm sie das findet dass man ihr zur Flasche rät und wie wichtig das Stillen für die Entwicklung ist und blau und blubb - völlig am Thema vorbei, nicht eine Userin erwähnte auch nur die Flasche 🤔 im Gegenteil antworteten ihr einige, die selber lange gestillt haben (ich zb, 3 Jahre lang).
Macht mich fassungslos. Warum fragt man, wenn man gar keine Antworten möchte?
Typischer Fall von Watzlawicks Hammer.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Typischer Fall von Watzlawicks Hammer.
Finde ich nicht ganz passend, denn in der Geschichte vom Hammer fragt der Mann eben gar nicht und wird ueber die nie erteilte Auskunft wuetend. Fuer mich klingt Skalas Geschichte eher nach Virtue Signalling oder Applaus-Heischen: Ich "klage" darueber was fuer eine perfekte Mutter ich trotz und gerade wegen meines Leidens bin, damit alle mich bewundern. Nicht damit sie mir bloede Tipps geben, wie ich mein Leiden reduziere und es damit als unnoetig entlarven.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.