Zitat von SASAPI im Beitrag #798Also- wenn man Veltins mag und dann zu Jever gezwungen wird, dann ist das aber schon ziemlich hart:)
Könnt Ihr bitte wieder deutsch reden? ich bin einlingual. Es ist so schön, wenn sich wildfremde Leute um einen sorgen. Mein Leben, hart wie trocken Brot, wird da so viel reicher und weicher. Der milde Glanz einer gelungenen Biografie strahlt auf mich ab wie eine ferne Sonne auf die Rückseite des Mondes.
ähm. da ist mir jetzt ein engelisches saying irgendwie reingerutscht
Sentenza, genau das meine ich:) Ich denke, im gleichen Restaurant war ich 2019 auch mal- so viele sehr feine Lokale gibts da nicht- mit einem Rummel Brasilianer. Geschäftsessen. Einer der Herren bestellte "Scallops"- und die nette Servicekraft erklärte: "I'm sorry, but the scallops are running out. "Große Aufregung am Tisch. "Oh- can we see them?" Natürlich nicht, unfortunately, but "Lets drink a typical german beer."
Jever. Nicht so nett für brasilianische Gaumen, hatte ich den Eindruck:)
Zitat von SASAPI im Beitrag #798Also- wenn man Veltins mag und dann zu Jever gezwungen wird, dann ist das aber schon ziemlich hart:)
Könnt Ihr bitte wieder deutsch reden? ich bin einlingual. Es ist so schön, wenn sich wildfremde Leute um einen sorgen. Mein Leben, hart wie trocken Brot, wird da so viel reicher und weicher. Der milde Glanz einer gelungenen Biografie strahlt auf mich ab wie eine ferne Sonne auf die Rückseite des Mondes.
Dann frohlocke inniglich und lächle in den hellen Glanz des Abendsterns…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #800Und es ist mir total schleierhaft, wie frau so unempathisch sein kann, hinter Sorry eine Floskel zu vermuten, wenn es ernstgemeint ist.
Na, da pack dir mal an deine eigene Nase. Du bist ja auch so unempathisch, dass du dir ein Urteil über Beziehungen erlaubst, nur weil die Partner anders miteinander reden, als du das kennst.
Zitat von Nora im Beitrag #800Und es ist mir total schleierhaft, wie frau so unempathisch sein kann, hinter Sorry eine Floskel zu vermuten, wenn es ernstgemeint ist.
aber du bist es doch bei der schon in der Signatur folgendes steht:
ZitatAber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von SASAPI im Beitrag #802Sentenza, genau das meine ich:) Ich denke, im gleichen Restaurant war ich 2019 auch mal- so viele sehr feine Lokale gibts da nicht- mit einem Rummel Brasilianer. Geschäftsessen. Einer der Herren bestellte "Scallops"- und die nette Servicekraft erklärte: "I'm sorry, but the scallops are running out. "Große Aufregung am Tisch. "Oh- can we see them?" Natürlich nicht, unfortunately, but "Lets drink a typical german beer."
Jever. Nicht so nett für brasilianische Gaumen, hatte ich den Eindruck:)
Nette Begebenheit! Sind schöne Erinnerungen mit verbunden.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Na, da pack dir mal an deine eigene Nase. Du bist ja auch so unempathisch, dass du dir ein Urteil über Beziehungen erlaubst, nur weil die Partner anders miteinander reden, als du das kennst.
Ich würde es eher übergriffig nennen, wenn man der Einordnung der Partner partout nicht glauben will und es auch weiterhin unentwegt mitteilt.
Ebenso, wenn man kein Bier mag und das offizielle Partygetränke eben Bier ist. Ich hab in Studentenzeiten immer meine eigene Flasche Wein mitgebracht. Die dann meist schnell leer war, weil es noch mehr von meiner Sorte gab. Machte Schule...
Ich weiß das von mir… korrekt Daher bin ich offensichtlich nicht in der Lage, den Humor zu verstehen, für wäre das Besagte eine dämliche Antwort und fertig… Aber bei allem drübernachdenken, und meinem theoretischen Linguistikwissen … siehe oben.
Ihr habt dafür an anderer Stelle Verständnisprobleme! Nur menschlich.
Zitat von vultura im Beitrag #801 Könnt Ihr bitte wieder deutsch reden? ich bin einlingual. Es ist so schön, wenn sich wildfremde Leute um einen sorgen. Mein Leben, hart wie trocken Brot, wird da so viel reicher und weicher. Der milde Glanz einer gelungenen Biografie strahlt auf mich ab wie eine ferne Sonne auf die Rückseite des Mondes.
Wie jetzt , du bist einlingual.... nicht mal ein kleines Akzentchen, Dialektchen????
" Mir kennet älles, au Hochdeitsch " - nicht mal sowas?
Ich würde es eher übergriffig nennen, wenn man der Einordnung der Partner partout nicht glauben will und es auch weiterhin unentwegt mitteilt.
Zero: Glashaus, Steine.
Lies nochmal den ganzen Post #800, und dann fällt Dir vielleicht auf, daß Du mit Ironie auch nicht immer was anfangen kannst. Ist ja in Ordnung.
Zitat von vultura im Beitrag #810nach meiner Erinnerung waren es sowieso immer 20, in der Bri jedenfalls. Wenn da das verdoppeln willst... Aber dann musst du um 8 ins Bett!
Das kann ich nicht, dann bin ich um Mitternacht wieder wach....dann seh ich am anderen Morgen eher so plus 30 aus.....
Zitat von ZeroZero im Beitrag #818Dass du sehr gut austeilen kannst, ist mir bekannt. Sich selbst zu hinterfragen ist aber eine viel wichtigere Eigenschaft.
Chrystal Palace?
Ich weiß das von mir… korrekt Daher bin ich offensichtlich nicht in der Lage, den Humor zu verstehen, für wäre das Besagte eine dämliche Antwort und fertig… Aber bei allem drübernachdenken, und meinem theoretischen Linguistikwissen … siehe oben.
Ihr habt dafür an anderer Stelle Verständnisprobleme! Nur menschlich.
Aber genau mit theoretischem Linguistikwissen - welches ja auch örtliche Besonderheiten umfassen sollten, Gefälle Nord Süd etc - solltest du doch die regionalen Feinheiten kennen. Oder zumindest wissen , dass ein Schimpfwort ( geändert da es unbeabsichtigt als Beschimpfung aufgefasst werden könnte- Entschuldigung, falls es schon gelesen wurde) im Norden eine ganz andere Bedeutung hat als im Süden ....
Aber genau mit theoretischem Linguistikwissen - welches ja auch örtliche Besonderheiten umfassen sollten, Gefälle Nord Süd etc - solltest du doch die regionalen Feinheiten kennen. Oder zumindest wissen , dass ein Schimpfwort ( geändert da es unbeabsichtigt als Beschimpfung aufgefasst werden könnte- Entschuldigung, falls es schon gelesen wurde) im Norden eine ganz andere Bedeutung hat als im Süden ....
Du willst mir jetzt wirklich erklären, daß „Kauf doch Deinen Sch.. das nächste mal selbst“ irgendwie norddeutsch für „oh, bitte entschuldige, das nächste Mal berücksichtige ich das!“ bedeutet??? 😲 Die, die ich kenne, sind superhöflich!
Unter Tage sagt man „Schmeiß emol de Schipp riwwer“ und nicht „Könntest Du mir freundlicherweise die Schaufel herüberreichen, bitte?“ - und im Noteinsatz verkneift man sich die Höflichkeitsverbalien auch. Aber das ist doch etwas anderes.
Och Kinners.....wieviele Runden denn noch? Nora, schaffst du das, es einfach so stehen zu lassen, dass andere eben damit einen humorigen Umgang haben? Du kannst das doch weiter shyce finden. Aber diese Endlosschleife hier macht mich gerade ein bissi fassungslos.
Zitat von Nora im Beitrag #823Du willst mir jetzt wirklich erklären, daß „Kauf doch Deinen Sch.. das nächste mal selbst“ irgendwie norddeutsch für „oh, bitte entschuldige, das nächste Mal berücksichtige ich das!“ bedeutet???
da du dir um unsere Beziehung so viele Gedanken machst, ich könnte auch sagen du reitest unaufhörlich darauf herum, da frage ich mich langsam auch wie es wohl bei dir zu Hause abgeht. Nervst du deinen Partner auch von morgens bis abends wegen jeder Kleinigkeit bis er entnervt aufgibt und dir endlich Recht gibt? Merkst du eigentlich nicht, dass du mit deiner Meinung ganz alleine dastehst? Kommen dir da nicht irgendwann einmal Zweifel? Wenn man volle Breitseite Gegenwind bekommt könnte man auf die Idee kommen, dass man sich etwas verrannt hat.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)