Nee ... für ab und zu sind die beiden genannten Ristorante-Pizzas schon okee (für "wenn man nich weiß, was man kochen soll") oder man eben gerade mal den Arsch bis zum Tiefkühler in der Küche hochbekommt. Sonst machen wir lieber selbst ...
Und ... diese Gustavo-Dingens gibbet nich in unserer Nähe ... ergo fällt das flach (da dauert selber machen dann auch nicht viel länger ;-) ). Und Pizza liefern lassen ist auch nicht so meins ... ich lass mir dann lieber gebratene Nudeln oder gebratenen Reis bringen ... vorzugsweise mit Ente
Ich esse meistens Dr. Oetker Ristorante Speciale oder die mit Spinat. Ich leg mir auf den Spinat noch frische Champignons, geschnitten, hinterher kommt noch frischer Knoblauch drauf, und auf die Speciale kommen noch Artischockenherzen. Am wichtigsten ist mir, dass der Boden sehr dünn ist. Ich hatte zweimal "Big City", zwei verschiedene, ausprobiert, aber das war wie der Biss in ein halbes Brötchen. Nix für mich.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Mir schmeckt das meiste fremde Essen nicht gut genug... In der ganzen Pandemie haben wir uns zwei Mal Essen geholt, beide Male ostafrikanisch. Sogar Döner lockt mich nicht mehr genug, schon viele Monate keinen gegessen. Asiatisch schmeckt mir schon länger auch zu viel nach deren Gewürzen und weniger nach Zutaten. Bzw alles hat so einen komischen Beigeschmack...
Fertiggerichte habe ich schon viel länger keine mehr gegessen... Weniger Ideologie, sondern wirklich wegen Geschmack.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #856Mir schmeckt das meiste fremde Essen nicht gut genug...
Das bringt mein Mann sehr gerne als Ausrede, wenn er keine Lust hat sich schick zu machen und ins Auto zu steigen, um essen zu gehen. "Nirgendwo schmeckt es so gut wie bei dir".
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von vultura im Beitrag #855 Wenn nur das Machen nicht wär
Nichts geht schneller zu machen als Pizza! Gut, der Teig muss jetzt gehen, aber ich mach den dann meist schon vormittags fertig.
ichweißichweiß, mein pizzateig muss (ausnahmsweise) nicht mal gehen und wird trotzdem gut. ich mag halt einfach nicht Kochen. Aber mir gehts wie 00 und einen Tod muss man sterben
Zitat von ZeroZero im Beitrag #860Essen zu gehen anstatt zu kochen ist überhaupt nicht meins und ich koche bei uns, also definitiv keine Ausrede.
Ich gehe eigentlich sehr gerne essen, ist aber immer mit relativ weiten Strecken verbunden. Ich gehe dann essen, wenn ich mal irgendwo in der großen weiten Welt...sprich Stadt...bin. So wie früher, als man noch unbeschwert shoppen konnte.
Und ja, ich koche sehr gerne selbst. Ist ja mittlerweile auch eine Preisfrage. Ich hab das mit der Ausrede eigentlich mit einem Augenzwinkern gemeint.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #856Mir schmeckt das meiste fremde Essen nicht gut genug...
Das bringt mein Mann sehr gerne als Ausrede, wenn er keine Lust hat sich schick zu machen und ins Auto zu steigen, um essen zu gehen. "Nirgendwo schmeckt es so gut wie bei dir".
Wieder so ein Bigamist. Allerdings ist schon was dran, ich mag wirklich nur noch auswärts Essen, wenn es deutlich über meinem Niveau ist. Also Sterneküche, die nachzumachen hab ich keinen Ehrgeiz. und da gewinnt abends durchaus das unkontrollierte Nicht-Lagerfeld-Leben gegen aufbrezeln. Außerdem gehn dabei mindestens zwei Stunden drauf. Das mag ich auch nicht immer
Zitat von vultura im Beitrag #861 ich mag halt einfach nicht Kochen.
Dass ist das, was mich fassunglos macht. Ich kenne viele, die nicht kochen wollen oder gar können. Ich kann das so was von nicht verstehen.... Andere gehen für teuer Geld zum meditieren, ich koche.
Wir gehen sehr gerne essen, wohnen aber zum einen in der Stadt und haben die Läden, wo es uns gut schmeckt, relativ nah bei. Und zum anderen müssen wir uns dafür nicht schick machen, da kann man so hingehen, wie man ist. Von daher geht das auch schnell und unkompliziert.
ich les lieber oder mach was im Garten. Die Crux ist halt, dass ich gerne (gut) esse. für die Akten: auch mein Mann meint das nicht wirklich ernst, er wollte deutlich öfter als ich. Essen gehen
Zitat von Utetiki im Beitrag #849Ich habe auch noch eine Gustavo-Pizza im TK. Mein Vater hat sich letztens bitter beschwert, dass das aber nix für alte Leute sei.
Recht hat er. Die Rückseite, auf der sich dann irgendwo auch die Gebrauchsanweisung befindet ist was für Wimmelbild-Liebhaber. Jedenfalls ist die bei meinen Eltern durchgefallen, weil er sich aber auch so gar nicht an die Aufbackempfehlung gehalten hat.
Das finde ich teilweise auch eher kundenunfreundlich, das Verstecken der Aufbackanleitung. Das gehört doch wirklich ganz prominent auf die Rückseite.
Wir wohnen auch in der Innenstadt, aber der Stress und Geld müssen sich erstmal lohnen vs. selbst kochen. Und das ist bei mir wirklich sehr selten.
Bald geht Außengastronomie los (ist zwar auch jetzt da, ist mir aber viel zu kalt. Mir ist es nur warm, wenn ich mich bewege), da werde ich mich wieder regelmäßiger mit anderen Menschen treffen und da geht man zwangsläufig abends essen. Das ist für mich dann der soziale Faktor, den ich eben bezahle. Aber mit meinem Partner extra essen zu gehen gibt es für mich keinen Benefit (außer wir sind eh woanders unterwegs).
Zitat von ZeroZero im Beitrag #860"Essen gehen" als Aktion hat mir noch nie was gebracht. Wenn ich es gemacht habe, dann weil ich mich mit jemandem getroffen habe.
Essen zu gehen anstatt zu kochen ist überhaupt nicht meins und ich koche bei uns, also definitiv keine Ausrede.
Kommt drauf an. Wenn es mich ,warum auch immer, nach Mantaplatte mit Pommes Spezial ( Pommes mit Hamburgersauce, Röstzwiebeln, eingelegten Gurkenscheiben und Mayonnaise) gelüstet, dann suche ich zügig den örtlichen Griller auf. Der Ehemann kann entweder folgen oder nicht, der ist ja schon groß. Aber generell gehe ich gerne essen, auch "nur" mit Ehemann, weil es halt doch was Anderes, was Besonderes ist. Bei kocht ubrigens meist mein Mann, weil er früher als ich zu Hause ist.
Ich finde, 'essen gehen' hat in Deutschland vielzuviel "Event-Charakter" ... in anderen Ländern ist das erheblich alltäglicher und wird nach meinem Empfinden auch sehr viel häufiger gemacht. Wir gehen auch gern essen, werfen uns dafür aber nicht extra in Schale. Wir haben aber auch unsere drei festen dafür ... nen Italiener, ein Brauhaus (beides in unserem Veedel) und nen Japaner in der Innenstadt :-)
Besser als selbstgemacht sind "Wir gehen essen " Lokale schon, allerdings dann halt auch deutlich teurer. "Sinn auf Mantaplatte" ist natürlich was anderes, aber das lohnt den Aufwand des Selbermachens nicht. Nicht für 2 Personen. Ausserdem ist das für mich Soulfood. Wie eine ganze Tafel Schokolade auf einem Rutsch essen oder so.