Zitat von PeggySue im Beitrag #701ja und? Trotzdem bekam ich einen Kohlrabi anstatt der gewünschten Fenchelknolle. Hätte ich wie du genauer nachgefragt wäre die Antwort vermutlich "kauf deinen Sch... doch selbst" gewesen
Ähm - das nenne ich jetzt echt tolle Kommunikation. Jedenfalls, wenn ich wissen will, ob ich in einer unguten Beziehung bin.
meine Güte, auch nach 42 Jahren Ehe ging uns der Humor nicht verloren und wir können auch mit solchen Sprüchen umgehen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von SASAPI im Beitrag #676Mag sein. Aber es gibt keine naturgegebene Notwendigkeit, dass Frau mit der Geburt des ersten Kindes zum "Ich halt alles am Laufen und ihm auch noch den Rücken frei " Wesen mutiert.
Wir haben andere Bedingungen, was Kinderbetreuung, gesellschaftliche Rahmenbedingungen im Vergleich zu vor 30,40 Jahren. Wer diese nicht nutzt ( als Frau) ,der ist in meinen Augen ziemlich dumm und handelt kurzsichtig. Zudem verstehe ich nicht, dass man Kinder mit einem solchen "Pascha" bekommt.
Sehe ich auch so. Als mein Mann erzählte, sein Betrieb biete inzwischen Kita und Schule an, war ich kurz so sauer - und meinte dann, dann wäre unser Sohn in der Kita aufgewachsen und heute ein Einzelkind. Ich wäre damals so gerne sofort wieder eingestiegen in meinen Job......
Zitat von Nora im Beitrag #715 Also, ja, meine Kinder lernten auch beide erst ihren Papa kennen. Ich brauchte allerdings keine Zeit - angucken, ankuscheln und und verliebt sein. Also weder bei Kind noch Mama Störungen unabwendbar. (Damit will ich nicht abstreiten, daß es bei Dir anders war - aber das mag bei Dir genauso "zufällig" schwierig gewesen sein, wie es bei mir "zufällig" prima lief!
Verliebt sein und kennenlernen sind für mich nicht dasselbe. Verliebt war ich auch sofort - und lernte dann staunend das kleine Bündel Mensch jede Minute noch mehr zu lieben und zu respektieren.
Wie schaffen es eigentlich manche Userinnen, in Null-Komma-Nichts aus einer heiteren Konversation ein zu machen? Auch ein Talent.... ja, sowas macht mich fassunglos.
Und mich macht es fast bewundernswert fassungslos, mit welcher Schlagzahl manche Userinnen in 6-8 verschiedenen Themen zeitgleich schreiben, agieren, reagieren usw. können. Da werde ich fast neidisch 🙄😬.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitat von Gin im Beitrag #731Wie schaffen es eigentlich manche Userinnen, in Null-Komma-Nichts aus einer heiteren Konversation ein zu machen? Auch ein Talent.... ja, sowas macht mich fassunglos.
Weichei!😁 Da bin ich von der Bri Anderes gewohnt…….😉
Zitat von Gin im Beitrag #731Wie schaffen es eigentlich manche Userinnen, in Null-Komma-Nichts aus einer heiteren Konversation ein zu machen? Auch ein Talent.... ja, sowas macht mich fassunglos.
Weichei!😁 Da bin ich von der Bri Anderes gewohnt…….😉
Ja, ich kenne viele bierernste Menschen, die bei einem Spruch nur genervt die Augen verdrehen... Das ist sehr anstrengend, ich ertrage sie nur wohldosiert.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #732Und mich macht es fast bewundernswert fassungslos, mit welcher Schlagzahl manche Userinnen in 6-8 verschiedenen Themen zeitgleich schreiben, agieren, reagieren usw. können. Da werde ich fast neidisch
nur kein Neid, jeder wie er kann mir fiel es anfangs auch schwer eine Fernsehsendung anzuschauen und mich gleichzeitig mit anderen Userinnen darüber auszutauschen, "g'lernt isch halt g'lernt" guckst du hier---> https://www.youtube.com/watch?v=d_-2_26X...4ffle%26Pferdle
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
faassungslos bin ich, dass ich nicht fassungslos bin, dass ich antworte, wenn ich schon vorher weiß, dass irgendwer - und ich weiß schon vorher, wer - ein posting - ernst gemeint oder humorig - in der nur denkbar ungutesten weise interpretiert.
Mich macht es fassungslos, dass die Flugzeuge seit zwei Tagen ihre Startroute geändert haben- sie fliegen jetzt direkt über das Haus, in dem ich wohne. Meine Güte, das geht gerade im Minutentakt und ist wahnsinnig laut. Sonst ist das hier die Einflug- und nicht die Ausflugschneise. Das macht mich gerade latent aggressiv und nein, der Flughafen hier ist kein sehr großer.
Zitat von Nora im Beitrag #741"kauf deinen Sch... doch selbst" Ist für Euch HUMOR?
Naja, jede wie sie es gewohnt ist.
Zwischen giftig, kläffend bis liebevoll augenzwinkernd kann die ganze Klaviatur bedient werden. wenn mans kann; genervtes Stöhnen auch. Flapsige Bemerkungen und WORTWECHSEL auch, Madam P. hat ja nicht erwähnt, was SIE darauf gesagt hat. Ich werd sie mal einladen, damit sie sieht, wie man eine wirklich harmonische Ehe mit Dauer-Badetemperatur macht. piep-piep-piep wirhamunsalleliep. Gelletse Frau P?
Keine Ahnung, warum plötzlich so viele Flugzeuge hier entlang starten. Normalerweise nehmen sie dafür die andere Richtung und da wird es sicher auch so häufig und laut sein. Aber mir fällt gerade ein, dass ich nächste Woche mit jemandem zusammen treffe, der am Flughafen arbeitet- da frag ich einfach mal! Wenn ich den Grund kenne, kann ich besser damit umgehen. Danke für den Input!
Zitat von Nora im Beitrag #741"kauf deinen Sch... doch selbst" Ist für Euch HUMOR?
Naja, jede wie sie es gewohnt ist.
Zwischen giftig, kläffend bis liebevoll augenzwinkernd kann die ganze Klaviatur bedient werden. wenn mans kann; genervtes Stöhnen auch. Flapsige Bemerkungen und WORTWECHSEL auch, Madam P. hat ja nicht erwähnt, was SIE darauf gesagt hat. Ich werd sie mal einladen, damit sie sieht, wie man eine wirklich harmonische Ehe mit Dauer-Badetemperatur macht. piep-piep-piep wirhamunsalleliep. Gelletse Frau P?
Also, flapsige Bemerkungen sind das eine. Aber blöde Antwort, wenn Fenchel statt Kohlrabi, und frau sagt was? Ich weiß nicht, wie und wieso frau das schönreden sollte.
Das hat nix mit auf-Badetemperatuer-leben-wollen zu tun. Was Frau P darauf gesagt hat, ist auch vollkommen egal - ER hat die Bemerkung rausgehauen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Du bist doch mit ihm nicht zusammen? Und du kannst dir anscheinend keine positive Interpretation vorstellen, weil in deiner Welt Humor anders funktioniert. Wichtig ist ja, dass die beiden Humor auf die gleiche Weise verstehen. Man kann alles negativ auslegen, wenn man möchte.
Wie sind hier in einem Forum - da gibt es nur das geschriebene Wort.
Wenn da steht „Mein Mann hat mir Fenchel statt Kohlrabi mitgebracht, und wenn ich was sage, bekomme ich ein „kauf doch Deinen Sch… selbst“ - Warum sollte ich nicht annehmen, daß genau das passiert? Sondern die Veilchen und Röschen und Bussis drumherum zu antizipieren?
Zumal es in einem Diskussionspunkt „blöde Reaktionen der Männer“ geäußert wurde.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.