Stehe heute früh auf, habe eine WA Nachricht auf dem Handy von jemandem, der ich mal geholfen habe (vorher kein Kontakt, also wirklich super oberflächlich)- was allerdings eine echt harte Geburt war.
Inhalt der Nachricht:
Möchte das jetzt (bei dem ich ihr geholfen habe) endlich fertig haben, (sie kaut schon seit Oktober drauf rum). Brauche jemanden, der mir das erklärt. Kannst du nach 50 km entfernte Stadt kommen an Ort (den ich nicht mag) und mir das alles nochmal genau erklären?
Ich: " ne, ist mir nicht möglich"
Antwort: " warum nicht?"
Ja du Nase. PUNKT 1: dat ist eine mit 5 ECTS bewertete Leistung. Ich habe Dir bei der Leistung schon zu weit geholfen um nicht in Gefahr des Unterschleifs zu geraten und ich bin fast fertig, mir würde das RICHTIG weh tun. Die Note gehört Dir und nicht mir. Es gibt einen HAUFEN Dozenten, Tutoren, Professoren, die mit Begeisterung (weil sie alle nett sind) Dir bei Deinen Problemen helfen. Punkt 2: ich bin selber in dem Bereich nicht gut und fahre immer Abzüge ein. Punkt 3: warum sollte ich 50 km einfach (!) fahren um Dir etwas zu erklären, was - sorry - wirklich jeder Depp hinbekommt. Punkt 4: was ist mit den Leuten los? Ich bin's ja gewohnt, dass im näheren Feindkontakt ich ziemlich zügig beim Gegenüber unter " doof mit Plüschohr" abgespeichert werde, aber das ist eine neue Dimension. 50 km nach Großstadt gondeln, um unbezahlte Nachhilfe zu geben, my ass. Alle andere reissen das Modul übrigens in 2 bis 3 Wochen runter, ist das Einstiegsmodul, es ist wirklich leicht. Effektiv ist es wirklich nur " Skript raus, nachtanzen". aiaiaiaiaiaaaaaaay.
ärgere mich. Und ärgere mich darüber, dass ich mich ärgere.
Zitat von Lumming im Beitrag #6649Bin auch leicht fassungslos, ich warte seit Montag auf eine innerdeutsche DHL-Sendung. Hat jemand momentan Erfahrung mit DHL-Päckchen? Ich habe nämlich bei einem Anbieter zum ersten Mal bestellt und bin jetzt leicht misstrauisch.
Gibt’s dazu keine Sendungsverfolgung? Welcher Anbieter? (Vielleicht kennt ihn hier jemand und kann dich beruhigen)
DHL, steht schon im Posting und bei Päckchen gibt es keine Sendungsverfolgung.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Sariana im Beitrag #6653Lumming, in einigen Bundesländern war der Freitag ein Feiertag. Hast du einen Link mit der Sendungsverfolgung vom Anbieter bekommen?
Nein, es gibt nur eine Seite von ebay, wo man einsehen kann, ob das Päckchen schon an den Paketshop ausgeliefert wurde. Und Freitag habe ich ein anderes Päckchen geholt, da war es jedenfalls noch nicht da.
Das Päckchen muss auch den weiten Weg von der polnischen Grenze bis nach Ostwestfalen zurücklegen, aber trotzdem wundert es mich jetzt.
wenn man abschreibt und abschreiben lässt. Also hier heisst das so. Wenn ich die Prüfungsleistung für jemanden erstelle, und es kommt raus, sind beide gekniffen.
Zitat von Lumming im Beitrag #6657Wie viel mehr kostet das?
Päckchen sind unversichert, versichert sind dann Pakete, ich verschicke mit Online-Frankierung für 5,49 €, bis 2 kg, Sendungsverfolgung und Versicherung bis 500 €.
Zitat von Lumming im Beitrag #6649Bin auch leicht fassungslos, ich warte seit Montag auf eine innerdeutsche DHL-Sendung. Hat jemand momentan Erfahrung mit DHL-Päckchen? Ich habe nämlich bei einem Anbieter zum ersten Mal bestellt und bin jetzt leicht misstrauisch.
Gibt’s dazu keine Sendungsverfolgung? Welcher Anbieter? (Vielleicht kennt ihn hier jemand und kann dich beruhigen)
DHL, steht schon im Posting und bei Päckchen gibt es keine Sendungsverfolgung.
Der Anbieter ist nicht DHL sondern der, der das Paket / Päckchen verschickt hat.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Ja, warte auf eine Briefsendung seit 10 Tagen. Morgen wart ich noch ab, dann reklamiere ich.
Mir fehlen mindestens 2 postalische Weihnachtsgrüße bis heute, was erst auffiel, weil die Absender sich über meine absolutr Nicht-Reaktion wunderten und bei Telefonaten kam es dann raus. (Zum Glück... nicht dass sich jemand beleidigt zurückzieht und ich gar nicht weiß, warum.) Aber ich weiß ja nicht, ob da noch mehr auf der Strecke geblieben ist.
Werbung, Kataloge etc. erreichen meinen Briefkasten umfänglich und sicher. Aber bei "echten" Briefen wird es zunehmend schwierig.
Zitat von Tinkerbell im Beitrag #6651Ich: " ne, ist mir nicht möglich"
das ist so ein typisches bsp dass nicht das "nein sagen" an sich die hürde ist, sondern das, das danach kommt... es wird nämlich sehr oft versucht, einen weichzukochen aber 50 km my ass sehe ich auch so, frech
Mich umschwirrt gerade die erste Mücke des Jahres. 🤬😡🦟 Ich hasse den Klimawandel!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Tinkerbell im Beitrag #6651Ich: " ne, ist mir nicht möglich"
das ist so ein typisches bsp dass nicht das "nein sagen" an sich die hürde ist, sondern das, das danach kommt... es wird nämlich sehr oft versucht, einen weichzukochen aber 50 km my ass sehe ich auch so, frech
ich seh da vor mir: ein verwöhntes Gör, das erst noch erwachsen werden muss
Heute im Einkaufszentrum, Restaurant. Ich musste kurz auf etwas warten, da sah ich den Rest.chef rumlaufen. Dachte, bei der Gelegenheit sprech ich ihn mal an.
ich: In der Damentoilette fehlt schon seit Jahren (wirklich!) der Wandhaken für Jacken ... . er: der kommt da auch nicht mehr dran ich: erstmal perplex, dann: warum denn nicht, man braucht doch einen Haken um seine Jacke aufzuhängen er: da vergessen die Leute immer ihre Sachen ich: noch perplexer, aber in der anderen Kabine ist doch einer dran er: überlegt, ich schau mal später danach, jetzt kann ich da ja nicht rein ich: ja, das wäre wirklich wichtig!
Also, ich hätte am Liebsten gesagt, was für eine s..blöde Ausrede
Wer da nun zuständig ist, keine Ahnung, irgendwen wollte ich mal informieren
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Naja, wo willst du denn hin mit dem Teil, wenn du aufs Klo gehst?
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty