Zitat von Rowellan im Beitrag #6675Naja, wo willst du denn hin mit dem Teil, wenn du aufs Klo gehst?
In einem Restaurant (hier wurde ja ein Restaurantchef angesprochen - oder wofür steht Rest?) lasse ich die Jacke, wenn ich in Begleitung bin, an meinem Platz. Oder ich gebe sie meiner Begleitung, die draußen auf mich wartet. Oder - wenn ich allein bin - lasse ich sie schlicht an (es geht um eine Jacke, nicht um einen Mantel mit entsprechender Länge). Aber noch nie in meinem Leben habe ich auf einem öffentlichen Klo die Jacke ausgezogen und irgendwo hingehängt.
Zitat von Stefanie63 im Beitrag #6674Jetzt bin ich fassungslos, dass jemand in einer öffentlichen Toilette in einem Einkaufszentrum seine Jacke aufhängen will.
Du musst mal, deine Winterjacke ist im Weg oder deine Handtasche, was tun?
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Tinkerbell im Beitrag #6651Stehe heute früh auf, habe eine WA Nachricht auf dem Handy von jemandem, der ich mal geholfen habe (vorher kein Kontakt, also wirklich super oberflächlich)- was allerdings eine echt harte Geburt war.
Inhalt der Nachricht:
Möchte das jetzt (bei dem ich ihr geholfen habe) endlich fertig haben, (sie kaut schon seit Oktober drauf rum). Brauche jemanden, der mir das erklärt. Kannst du nach 50 km entfernte Stadt kommen an Ort (den ich nicht mag) und mir das alles nochmal genau erklären?
Ich: " ne, ist mir nicht möglich"
Antwort: " warum nicht?"
Hast du darauf nochmal geantwortet? Überhaupt irgendwas?! Oder es schlicht totgeschwiegen?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #6678Ja, aber allein? Und die Tasche?
Nee, die Tasche hänge ich schon auf. Aber wenn kein Haken da ist, hänge ich sie mir halt um. Ist das echt ungewöhnlich? Ich war überzeugt, dass kein Mensch die Haken für seine Jacke nutzt. Aber wenn ich mich da irre, erklärt das zumindest, warum viele Frauen gefühlte Stunden in der Kabine verbringen.
Zitat von Tinkerbell im Beitrag #6651Ich: " ne, ist mir nicht möglich"
Antwort: " warum nicht?"
das ist so ein typisches bsp dass nicht das "nein sagen" an sich die hürde ist, sondern das, das danach kommt... es wird nämlich sehr oft versucht, einen weichzukochen aber 50 km my ass sehe ich auch so, frech
genau das dem " warum nicht" folgte. Wir hatten 4mal Kontakt. Ich verfremde das mal: Hausarbeit über ein Thema, selbstgewählt. Kontakt 1: ewige Diskussion, bis ich ihr ihr Thema rausgesucht und "festgezurrt" habe, dass es bearbeitbar ist. Das ist nach meinem Verständnis bereits schwierig, weil Themensuche durchaus Prüfungsleistung ist.
Kontakt 2: Bearbeitung: "Was schreibe ich in der Einleitung GENAU? Ich habe noch nichts geschrieben, kannst Du mir die Einleitung schreiben". Hier habe ich sie freundlich aber bestimmt auf Plagiate hingewiesen.
Kontakt 3: Einleitung noch nicht begonnen, aber " welche Literatur soll ich da nehmen?"
Kontakt 4 (der aktuelle): " kannst du mir das ALLES nochmal erklären: Inhalt, wie zitiere ich, welche Quellen zitiere ich wie, wo finde ich zitierwürdige Quellen.
Meine Antwort " sorry, ist mir nicht möglich".
Ich war bei Stufe 2 schon nicht ganz so glücklich. Angefressen werde ich dann wirklich bei " warum nicht?". Das ist dann schlicht zu viel. Fragen kann man. Aber dann muss ein "nein" reichen. Grenzen und so. Und wer meine Grenzen überlatscht, fliegt raus.
Und ich wiederhole: sie hat eine Armada von Menschen, die das a) beruflich machen und b) immer wieder konsequent ihr Hilfestellung anbieten. es gibt ein extra Format, in dem man zu einem festgesetzten Zeitpunkt auftauchen kann und Fragen stellen kann. Explizit an diejenigen, die dann auch die Arbeit korrigieren. Es ist kein staatlicher Anbieter, bei dem an einfach schwimmt und es entweder schafft oder nicht, es ist ein privater Anbieter und man wird als zahlender und lernender auf Rosen gebettet. Ich habe schon die dümmsten Fragen gestellt, genau in diesem Bereich und habe NIE auf Antwort länger als 24 Stunden warten müssen (per Mail, per Teams, per Direktkontakt) oder wurde blöd angeredet.
Zitat von vultura im Beitrag #6671 ich seh da vor mir: ein verwöhntes Gör, das erst noch erwachsen werden muss
sie hatte einfach keine Lust, die Hausarbeit selber zu schreiben.
Zitat von Stefanie63 im Beitrag #6674Jetzt bin ich fassungslos, dass jemand in einer öffentlichen Toilette in einem Einkaufszentrum seine Jacke aufhängen will.
Auf die Idee käme ich auch nicht.
Zitat von Stefanie63 im Beitrag #6676 Aber noch nie in meinem Leben habe ich auf einem öffentlichen Klo die Jacke ausgezogen und irgendwo hingehängt.
Ich ebenfalls nicht. Gilt auch für den Mantel. Die Tasche würde ich notfalls an die Türklinke hängen oder auf den Boden stellen.
Schon hausgemachte Problemchen, finde ich.
Die Antwort des Verantwortlichen war trotzdem nicht ok. Eigentlich hätte er sich bedanken sollen für den Hinweis, das ist alles.
Zitat von Tinkerbell im Beitrag #6682 sie hatte einfach keine Lust, die Hausarbeit selber zu schreiben.
Ja, blöd.
Aber warum Dich das jetzt so *aus den Latschen kippt* verstehe ich trotzdem nicht ganz.
Was hast Du denn schlussendlich geantwortet, außer, dass es Dir nicht möglich ist?
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Bei mir ist das auch abhängig von der Jackenlänge. Ausziehen ist jedenfalls komfortabler. Was daran fassungslos macht, solche Haken zu nutzen, verstehe ich nicht. Im Restaurant geh ich allerdings auch ohne Jacke und meistens auch ohne Tasche zur Toilette.
Ich stelle nie meine Tasche irgendwo auf den Boden, schon gar nicht auf einer öffentlichen Toilette.
Was am Boden besser ist als am Haken verstehe ich nicht.
Wenn ich alleine im Restaurant bin, lasse ich die Tasche auch nicht unbeaufsichtigt am Tisch zurück, mal davon abgesehen, dass ich evtl. Dinge daraus brauche.
Türgriffe gibt es nicht immer, und wenn doch und außen drückt jemand, knallt die Tasche auf den Boden.