Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #6673Heute im Einkaufszentrum, Restaurant. Ich musste kurz auf etwas warten, da sah ich den Rest.chef rumlaufen. Dachte, bei der Gelegenheit sprech ich ihn mal an.
ich: In der Damentoilette fehlt schon seit Jahren (wirklich!) der Wandhaken für Jacken ... . er: der kommt da auch nicht mehr dran ich: erstmal perplex, dann: warum denn nicht, man braucht doch einen Haken um seine Jacke aufzuhängen er: da vergessen die Leute immer ihre Sachen ich: noch perplexer, aber in der anderen Kabine ist doch einer dran er: überlegt, ich schau mal später danach, jetzt kann ich da ja nicht rein ich: ja, das wäre wirklich wichtig!
Also, ich hätte am Liebsten gesagt, was für eine s..blöde Ausrede
Wer da nun zuständig ist, keine Ahnung, irgendwen wollte ich mal informieren
wahrscheinlich montiert er den Haken in der anderen Kabine jetzt auch ab
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6734Also eine "öffentliche Toilette" und eine "Kundentoilette" eines Restaurants oder Shops sind doch nochmal was anders. Im Cafe etc. kann ich die Tasche am Platz lassen.
witzig, erst vor drei Tagen hatte ich dasselbe Problem, beim Verlassen des Restaurants suchte ich noch schnell die Toilette auf, meine Freundinnen gingen schon voraus zu den Autos. In der Toilettenkabine kein Haken, nur die Türklinke um Tasche und lange Weste aufzuhängen. Ich hab's geschafft, hätte notfalls meine Tasche auch auf dem Boden abgestellt und später gut abgewischt. Nur weil es eine Toilette ist heißt das doch nicht, dass der Boden versifft ist.
Zitat von Genny im Beitrag #6728Auch so was was ich abartig finde - und unhöflich denen gegenüber , die am Tisch bleiben, hat was " Laß uns mal über die reden auf'm Klo ".
wieso? Die am Tisch können im Gegenzug über die Toilettengänger lästern
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von frangipani im Beitrag #6712Ich hab bewusst noch nie eine Kabine ohne Haken gesehen, ausser er war abgebrochen. Ich nutz den in erster Linie für die Tasche. Hier sind die Haken auf Augenhöhe angebracht, damit niemand von oben die Tasche klauen kann. Wegen der Klauerei stell ich sie auch nicht auf den Boden. Sollte mal ein Haken fehlen und die Tasche hat ausreichend lange Trageriemen, hänge ich sie schonmal über diese Apparatur, wo die Toilettenpapierrollen gestapelt sind. Einkaufstaschen stell ich auf den Boden. Hier sind die meisten öffentlichen Toiletten sauber.
(Hach, endlich hat das BFO auch einen Klostrang!)
Das macht mich nun wirklich fassungslos - bei euch werden Handtaschen während des Pinkeln geklaut? Weit verbreitet? Da war ich nun total blauäugig. Wow. Werde ich mir merken. Und nicht nur für AUS Besuche.
Jo. Ich glaub auch nicht, dass das nur australiengrossstadttypisch ist. Aber ja, das passiert hier. Poster mit Warnhinweisen haengen auch gern in oeffentlichen Toiletten.
Einfacher als von oben gehts natuerlich von der Seite und unten, wenn die (kleine) Tasche auf dem Boden steht. Nicht alle Kaninenwaende gehen bis unten.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Immernagellack im Beitrag #6721Blackbeauty, weshalb macht dich das fassungslos, wie lange darüber schwadroniert wird? Ist doch ein Forum hier und als selbiges dafür da:-) ...
Ich habe bisher sehr interessiert mitgelesen. :-)
Wann hat man das schon mal, dass über so ein Thema "schwadroniert" wird?
Ich nehme meine Handtasche auch immer grundsätzlich mit. Irgendwas daraus brauche ich IMMER. Und wenn ich nichts brauche - mir fällt schon spontan was ein, was ich aus meiner Tasche jetzt unbedingt brauchen muss.
Und wenn ich Aufhängungs-Bedarf habe, kommt sie über die Türklinke. Einkaufstaschen kann man ja meiner Meinung nach nur auf den Boden stellen.
Zitat von frangipani im Beitrag #6753.... Jo. Ich glaub auch nicht, dass das nur australiengrossstadttypisch ist. Aber ja, das passiert hier. Poster mit Warnhinweisen haengen auch gern in oeffentlichen Toiletten.
Einfacher als von oben gehts natuerlich von der Seite und unten, wenn die (kleine) Tasche auf dem Boden steht. Nicht alle Kaninenwaende gehen bis unten.
Ich bin mal vor meinem geistigen Auge die öffentlichen Toiletten durchgegangen, die ich so kenne und in der Stadt "besuche":
Nee, da kann niemand was klauen. Unten drunter sind die Abstände zu klein und von oben? Das würde ich doch sofort merken? Außerdem ist man im Toiletten-Komplex nie allein.
Zitat von Malaita im Beitrag #6755 Nee, da kann niemand was klauen. Unten drunter sind die Abstände zu klein und von oben? Das würde ich doch sofort merken? Außerdem ist man im Toiletten-Komplex nie allein.
Bis du nach dem Schreck die Hose oben hast und die Tür auf, ist die Tasche und die Diebin weg (oder Dieb, bei Unisextoiletten). Handtaschen passen unten durch, hier zumindest bei vielen Toiletten. Wer schnelles Geld für den nächsten Schuss oder die nächste Flasche braucht, ist erfindungsreich.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Vor ein paar Jahren gab es in D eine Phase, wo Taschen/Jacken von oben von den Türhaken genommen wurden: Voll im Blickfeld der Benutzerinnen, die situationsbedingt nicht schnell genug reagieren konnten.
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Schon im Buch „Die Kinder vom Bahnhof Zoo“ hat die Autorin beschrieben, dass sie auf den öffentlichen Toiletten von außen immer die Türklinken der einzelnen Toilettenkabinen nach unten drücken, damit die von innen daran aufgehängten Handtaschen der „Omas“ (ihre Worte, nicht meine) runter fallen, man dann von unten danach greifen und abhauen kann. Hab ich mir damals als unsicher gemerkt. Wann hat sie das geschrieben, in den 80ern?
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Zitat von Genny im Beitrag #6737 darum sind wir doch hier, oder? Wenn kann man denn sonst von Angesicht zu Angesicht so arrogant runterputzen ungestraft wie hier????
Trotz der Smileys - diese Formulierung resp. Wahrnehmung macht mich jetzt tatsächlich ein wenig fassungslos.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #6750Die Steuereinnahmen werden glücklicherweise nicht hinterfragt 😊. Jede so wie sie kann 😁.
In welchem Zusammenhang?
Zitat von frangipani im Beitrag #6753 Aber ja, das passiert hier. Poster mit Warnhinweisen haengen auch gern in oeffentlichen Toiletten.
Echt fiese Methoden sind das :(. Die Täter müssen ja auch unglaublich flink sein.
Ganz im Gegensatz zu unzähligen Hotelgästen, die in aller Seelenruhe vor der Abreise alle möglichen Gegenstände in ihrem Koffer verschwinden lassen, angefangen von Batterien aus der TV-Fernbedienung über Deko bis hin zum Duschtuch.
Zitat von Malaita im Beitrag #6754Einkaufstaschen kann man ja meiner Meinung nach nur auf den Boden stellen.
Und ich wüßte immer noch gerne, wie ich in Winterjacke (so richtig warm und lang) und mit Handtasche aufs Tö gehe, nix davon irgendwie ausziehe und dann… So das ganze Programm, vielleicht sogar den noch Tampon wechsle…
Stellt mich logistisch vor ein Rätsel. Gibt es da eine Anleitung zu bei youtube oder tiktok?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #6718Wenn ich bei Kälte - beispielsweise mit dickster Winterjacke - aufs Klo muss, hänge ich selbstverständlich meine Jacke an den Haken, so vorhanden. Wenn nicht, habe ich die Jacke beim "Vorgang" auf den Knien.
Heißt das, du setzt dich auf eine "öffentliche Klobrille"?
Mich macht nach wie vor fassungslos, wie sich mein Wlan am Router von selbst ausschalten konnte. Mir ist nach wie vor nicht bewusst, ich habe den entsprechenden Knopf gedrückt und/oder bin nur in die Nähe des Routers gekommen.
In öffentlichen Toiletten ziehe ich weder die Winterjacke aus noch hänge ich die Tasche irgendwo hin. Ich trage sie querrüber oder - habe ich auch schon mal gemacht - wie meine alte Kindergartentasche kopfüber.
Das ist alles umständlich geht. Und ging sogar während meiner Tamponzeit.
Jo. Ich glaub auch nicht, dass das nur australiengrossstadttypisch ist. Aber ja, das passiert hier. Poster mit Warnhinweisen haengen auch gern in oeffentlichen Toiletten.
Wollte ich damit auch nicht sagen - nur das hab ich noch nie groß gehört. Ihr habt mir eh einen Floh ins Ohr gesetzt hier - ich war noch NIE so umständlich auf dem Klo wie heute unterwegs! Danke vielmals dafür !!!
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #6718Wenn ich bei Kälte - beispielsweise mit dickster Winterjacke - aufs Klo muss, hänge ich selbstverständlich meine Jacke an den Haken, so vorhanden. Wenn nicht, habe ich die Jacke beim "Vorgang" auf den Knien.
Heißt das, du setzt dich auf eine "öffentliche Klobrille"?
Ja. Meistens gibt es Papierbrillen oder Tücher zum Desinfizieren. Oder ich nehm Klopapier und legs drauf.
Zitat von Malaita im Beitrag #6755 Nee, da kann niemand was klauen. Unten drunter sind die Abstände zu klein und von oben? Das würde ich doch sofort merken? Außerdem ist man im Toiletten-Komplex nie allein.
Bis du nach dem Schreck die Hose oben hast und die Tür auf, ist die Tasche und die Diebin weg (oder Dieb, bei Unisextoiletten). Handtaschen passen unten durch, hier zumindest bei vielen Toiletten. Wer schnelles Geld für den nächsten Schuss oder die nächste Flasche braucht, ist erfindungsreich.
Gut. Ich überprüfe das nochmal beim nächsten öffentlichen Gang. (Also die Möglichkeiten zum Handtaschen-Klau.) -------> Und somit wird ein Toiletten-Besuch auch mal INTERESSANT! Ich werde mich aber auf "unten drunter" konzentrieren, denn wenn die Tasche nach oben geleiert werden sollte - das sehe ich doch?.
Ich habe mich schon seit Bri-Jahrzehnten an die hundertmal gefragt, wie sich andere Frauen auf Klobrillen setzen.
Ich berühre sie mal gerade mit den Rückseiten der Oberschenkel und mit den Bollen. Alles andere (die infektions-empfindliche Region) schwebt dazwischen. Sollte eine Klobrille schon sichtlich verschmutzt sein (Tröpfchen oder Schlimmeres), schaue in der nächsten Kabine nach oder - im Notfall - balanciere in der unbequemen Kniebeuge. Aber nur dann.
Aber schön, dass wir mal wieder drüber gesprochen haben.
Und ja, ich will - zumindest im Winter - auch einen Haken an der Tür. Mit dicker Steppjacke, Wintermantel plus Handtasche und gar Einkaufstüten möchte ich nicht auch noch balancieren. Das eine muss ich hochhalten, gleichzeitig aufpassen, dass der Hosensaum nicht über den Boden schleift.... dann noch die Tasche... also ICH habe nur 2 Hände. Und wenn ich dann noch eine brauche, um das Toilettenpapier.... wird's eng.
Vielleicht doch bei Ausflügen ins Restaurant oder Shopping Center auf Tena Lady ausweichen?
Ich bin IMMER in Kniebeuge auf fremden Toiletten. Draufsetzen - nie!
Winterjacken ziehe ich auch nicht aus, ich kremple alles hoch. Ist zwar umständlich, aber so ist es halt. Es handelt sich schließlich im wahrsten Sinne des Wortes um eine NOTdurft. Und in der Not macht man das Beste draus.
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Ich verweigere die Kniebeuge (außer wie gesagt im Notfall) und ich krempele auch keine Winterjacken und -mäntel hoch und ersticke mich dann noch mit dem Taschenriemen und balanciere ggf. Einkaufstüten auf dem Kopf, auf dass ich sie nicht auf den Boden stelle und sie gestohlen werden.
Ich staune, dass ich so alt wurde, ohne mir bisher - trotz meinem Leichtsinn - auf öffentlichen Toiletten auch nur die geringste Infektion/Pilz/sonstwas einzufangen.