Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6717Klo in Shopping Center ist was anders als "öffentliches Klo" finde ich.
Ich denke bei ÖK eher an "Bahnhof". Entweder Sanifair oder wie S.
Die kostenlosen in D (gibt es noch welche?) sind eher bäh. Kommt wohl auch auf die Gr. der Kommune und Anzahl der Benutzer an.
Ich wüßte so spontan kein einziges in meinem Bewegungsumfeld. Wenn, dann guck ich entweder nach einem Bäckercafe und kauf/trink halt was oder ich frage in einem Laden nach ( selten). Meist kriegt man da einen Schlüssel mit. Oder Rathaus /Bürgerbüro auch eine Möglichkeit. Vorteil von Kleinstädten - alles in Fußentfernung.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #6721 Ihr nehmt eure Taschen nicht mit auf die Toilette? Bei einer Person am Tisch lassen?
Doch, natürlich nehme ich die immer mit, schon aus Gewohnheit. Und weil ich immer eine Kleinigkeit zum *reparieren* im Gesicht/an den Haaren finde, vor dem Spiegel. Dafür brauche ich halt auch die Utensilien.
Und ich bin ganz oft alleine unterwegs. Gerade beim Shoppen. Mit irgend jemandem Shoppen gehen konnte ich noch nie etwas abgewinnen.
Zitat von Stina im Beitrag #6723Nee, ich brauche zu 95% nichts aus meiner Handtasche auf dem WC. Daher bleibt die am Tisch. Außer ich bin allein, das kommt aber selten vor.
Ich bin praktisch immer alleine unterwegs. Weshalb ich auch keinen Shopper dabei habe, sondern entweder eine Crossbag, eine kleine oder einen Rucksack. In Begleitung ist das ja überhaupt Null Problem, nicht mal einen Gedanken wert. Gehen die Damen deshalb immer zu zweit aufs Klo? Auch so was was ich abartig finde - und unhöflich denen gegenüber , die am Tisch bleiben, hat was " Laß uns mal über die reden auf'm Klo ".
Zitat von schafwolle im Beitrag #6727Doch, natürlich nehme ich die immer mit, schon aus Gewohnheit. Und weil ich immer eine Kleinigkeit zum *reparieren* im Gesicht/an den Haaren finde, vor dem Spiegel. Dafür brauche ich halt auch die Utensilien.
Und ich bin ganz oft alleine unterwegs. Gerade beim Shoppen. Mit irgend jemandem Shoppen gehen konnte ich noch nie etwas abgewinnen.
Unterschreib ich beides
Ich drück doch niemandem meine Handtasche in die Hand. Das wäre so, als würde ich mein Kind abgeben.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Shoppen bin ich auch fast immer allein (oder mit meinem Mann, aber nie mit einer Freundin), aber in dem Fall sprach ich ja vom Restaurant. Ich geh sehr selten unterwegs auf die Toilette, aber logisch, wenn ich allein bin, nehm ich natürlich alles mit.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #6725Immernagellack, ich brauche aus meiner Handtasche nix, wenn ich aufs Klo gehe. Selbst ein Tampon passt in die Jeans.
Lippenstift, Kamm, Bürste und Handcreme sind beispielsweise keine Bewohner meiner Handtasche. Dafür Tempos, Zigaretten, Feuerzeuge.
Fassungslos - Ziggis? Weißt du , was das mit deiner Haut macht??????? Dann mach dich mal gleich rüber in den Strang , der dir die ganzen Optionen vor Augen führt, was du dann beim Altern dagegen machen kannst.... Disclaimer: Dies ist ein rein ironischer Beitrag und nicht ernst gemeint. Habe lange viel geraucht ( allerdings auch schon lange aufgehört) und habe mit Ü60 eine prima , vom Rauch konservierte ziemlich straffe Haut.
Aber nun ernsthaft - meine Lunge hat mir das Aufhören 1000mal gedankt - ich hatte praktisch nie mehr Bronchienprobleme danach bei Erkältungen. Als Raucher hatte ich da immer einen brodelnden Vulkan in der Brust. Aufhören lohnt sich - für Gesundheit und Geldbeutel. Kauf dir ein nettes Spielzeug für die Hände - Spinner, Worrystone- irgendwas zum Händebeschäftigen. Doodle - irgendwas.
Also eine "öffentliche Toilette" und eine "Kundentoilette" eines Restaurants oder Shops sind doch nochmal was anders. Im Cafe etc. kann ich die Tasche am Platz lassen. Aber wo soll ich die lassen, wenn ich beim Einkaufszentrum pinkeln gehe oder gar im U-Bahn Klo?
Ich räume meine Handtasche wesentlich öfter aus als mein Auto. Ich muss gestehen, wenn mir meine Handtasche geklaut würde, wäre ich wesentlich entsetzter, als wenn mir jemand den Wagen klaut.
Also wenn wir, egal ob mit Freunden oder alleine, in eins "unserer" Restaurants gehe, nehme ich gar nichts mit....egal, ob ich raus zum Quarzen oder aufs Klo gehe.
Da reicht ein Blickaustausch mit dem Personal*...gut ist.
*Das gilt nicht für Karneval in Kölle.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Klar, wie 90% aller anderen Stränge auch ... darum sind wir doch hier, oder? Wenn kann man denn sonst von Angesicht zu Angesicht so arrogant runterputzen ungestraft wie hier????
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #6735 Ich muss gestehen, wenn mir meine Handtasche geklaut würde, wäre ich wesentlich entsetzter, als wenn mir jemand den Wagen klaut.
Verstehe ich. Total.
Wobei mir das mit dem geklauten Auto auch schon tatsächlich passiert ist. Schräge Geschichte war das :((.
Ok, den Stellenwert einer Handtasche kann ich nicht nachvollziehen. Da drin sind wichtig mein Geldbeutel, evtl. mein Handy, mein Schlüssel. Alles andere ist verzichtbar, inklusive der Tasche selbst.
Ja, siehst du, du schreibst, das schwadronieren ok ist und dann kommt die Gegenkeule: ABER irgendwann ist doch mal gut.
Sagt wer? Bestimmt wer? Sry für OT:-)
Thema Handtasche: wenn ich einen Tampon benötige, nehme ich den also am Restauranttisch heraus und verwahre ihn dann wo? In der Hand? Das sieht doch immer merkwürdig aus. Ja, klar haben wir eine Periode, ich möchte aber nicht, das das Leute sehen, was ich gleich machen werde.
leider keine ich meine Pappenheimer, die immer leere oder gar keine Feuerzeuge dabei haben - deswegen immer mindestens 3 dabei 🙋♀️. Aber die billigen 🤦♀️🤦♀️😅.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #6736Also wenn wir, egal ob mit Freunden oder alleine, in eins "unserer" Restaurants gehe, nehme ich gar nichts mit....egal, ob ich raus zum Quarzen oder aufs Klo gehe.
Da reicht ein Blickaustausch mit dem Personal*...gut ist.
*Das gilt nicht für Karneval in Kölle.
Das wiederum finde ich sehr leichtsinnig. Die Profidiebe tricksen das Personal problemlos aus, wenn sie es wollen. Die hangeln dein Portmonnaie mal kurz beim - oh gestolpert, tchuldigung raus, das merkt keiner.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #6740Thema Handtasche: wenn ich einen Tampon benötige, nehme ich den also am Restauranttisch heraus und verwahre ihn dann wo?
Ich hatte früher einen Schlüsselanhänger für Tampons. Die gab es in verschiedenen Farben und ich habe ganz viele an Freundinnen verschenkt. Die sind immer super angekommen.
Zitat von Genny im Beitrag #6733 Fassungslos - Ziggis? Weißt du , was das mit deiner Haut macht??????? Dann mach dich mal gleich rüber in den Strang , der dir die ganzen Optionen vor Augen führt, was du dann beim Altern dagegen machen kannst.... Disclaimer: Dies ist ein rein ironischer Beitrag und nicht ernst gemeint. Habe lange viel geraucht ( allerdings auch schon lange aufgehört) und habe mit Ü60 eine prima , vom Rauch konservierte ziemlich straffe Haut.
Aber nun ernsthaft - meine Lunge hat mir das Aufhören 1000mal gedankt - ich hatte praktisch nie mehr Bronchienprobleme danach bei Erkältungen. Als Raucher hatte ich da immer einen brodelnden Vulkan in der Brust. Aufhören lohnt sich - für Gesundheit und Geldbeutel. Kauf dir ein nettes Spielzeug für die Hände - Spinner, Worrystone- irgendwas zum Händebeschäftigen. Doodle - irgendwas.
OT
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #6745@Genny, bislang, nach mittlerweile über 25 Jahren, ist derartiges bei mir/uns noch nie passiert. Was aber natürlich nichts heißen muss.
Ich halte es bei und gut ist 🙋♀️😉.
Wäre ich auch deiner Meinung gewesen, wenn man mir nicht in der Ubahn umgeben von Freunden mal den Geldbeutel geklaut hätte - keiner von uns hat nur auch das Geringste bemerkt. Seither bin ich auf der ganz vorsichtigen Seite.