Bei uns herrscht schon seit Wochen Ebbe im Reis-Regal - aber nur bei Uncle Ben's Reis Ist wahrscheinlich ein China mehr als ein Sack umgefallen Das kann der besten Hausfrau passieren ...
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Zitat von vultura im Beitrag #5750Betrifft das nicht wie beim Klopapier auch nur einen Hersteller? wenn es ein großer ist, schlägt das natürlich eher durch. Hochwertiges Katzenfutter zu finden fand ich immer schon schwierig
Ja. Mars.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von schafwolle im Beitrag #5748Ich nehme jetzt jedes Mal, wenn ich in die Stadt gehe, Schalen mit beim Drogeriemarkt. Die haben ja eine lange Haltbarkeit. Und im Monat brauche ich doch 30 Stück.
Dein Hund produziert mehr Verpackungsmüll als ich.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5754Vom dem Geld für das weggeschmissene Futter, das meine Katze 20 Jahre lang verschmähte, hätte ich sie zum Mond schießen lassen können
Zitat von frauclooney im Beitrag #5751Bei uns herrscht schon seit Wochen Ebbe im Reis-Regal - aber nur bei Uncle Ben's Reis Ist wahrscheinlich ein China mehr als ein Sack umgefallen Das kann der besten Hausfrau passieren ...
Uncle Bens gehört zum Mars Konzern genau wie diverse Tierfuttermarken.
Ich finde das auch gut. Denn erstens gibt's parboiled Reis auch von anderen Firmen, Oryza beispielsweise, den hatte ich früher nur genommen, aber ganz vergessen. Und zweitens kaufe ich nichts mehr in Kochbeuteln.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Natürlich ist das mit Mama und Papa bei Katze und Hund ironisch gemeint. Wer mich da auf irgendwas mit Sodomie ansprechen würde, den würde ich aber mal fragen, ob er bitte sein Ironiezentrum mal neu kalibrieren kann. "Herrchen und Frauchen" ist doch auch eine (in meinen Augen) eher unschöne Bezeichnung, fühlt sich damit wer wohl?
Davon abgesehen ist das im englischsprachigen Raum üblich, sich als "Mum and Dad" zu bezeichnen. Wer also öfter in dieser Sprache liest und schreibt, für den hört sich das auch noch weniger schräg an.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5754Vom dem Geld für das weggeschmissene Futter, das meine Katze 20 Jahre lang verschmähte, hätte ich sie zum Mond schießen lassen können
wenn man das dazu rechnet, was wieder rückwärts rauskam, reichts auch noch für die Rückfahrt
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Auch das, das vorn herauskam, der neue Teppich, Abermilliarden von Aufnehmern, Hektoliter an Putzmitteln, mindestens 20 Silozüge Katzenstreu, Tankzugfüllungen Wasser ...
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Mmedusa im Beitrag #5759 Futter selbst zubereiten? Das soll nicht nur für Menschen funktionieren.
Damit das aber richtig wird - in bedarfsgerechter Zusammensetzung - braucht es aber schon ziemlich viel Wissen. UND Zeit
Wenn Kohl in einem Punkt wenigstens ein bisschen recht hatte, dann mit der Aussage "Entscheidend ist, was hinten rauskommt." Bei Freigängern ziemlich wurscht, hust, wohnungskatzen brauchen aber idR mehr Streu und vor allem mehr Geruchsbindung bei minderwertigem Futter. Ob die Differenz sich rechnet, zeigt sich bei Anfälligeren dann in Tierarzt-Rechnungen
Was ich gelesen habe, beantwortet mein letztes posting
oh ja. Insbesondere das, was vorne rauskam, nachdem sich der Katzer während des 40. Geburtstags meines Ex (großer Badabum) unter den Tisch geschlichen hat und zu hust-würgen anfing. Während die Gattin des Jubilars versuchte seiner irgendwo habhaft zu werden, ihn rauszuzerren, auf den Balkon zu werfen und so. (ARTGERECHT, of course)
Gelang ihr nicht. Es gibt Gäste die immer noch davon reden. Negativ
Ich finde ja die Szene vom speibenden Kater bei Shrek so gut. Wie der Gestiefelte mitten im Satz zu würgen anfängt und sich auf links zu drehen scheint.
Zitat von Scooter im Beitrag #5761jo weisse,ich muss nicht alles ausm engl.Sprachraum übernehmen-wir haben ne wunderbare reiche Sprache,die soll ja nicht verloren gehen😉
Wäre Sprache samt Benutzer für Neues nicht offen: ich weiß nicht, wie wir kommunizieren könnten. irgendwas in vor-indogermanisch. Scheint aber evolutionär im Sprachzentrum angelegt zu sein, weil es Forschungsberichte dazu auch über Vögel und Affen gibt
Zitat von Mmedusa im Beitrag #5759 Futter selbst zubereiten? Das soll nicht nur für Menschen funktionieren.
ist bei vielen Hundebesitzern Usus.
Kenne aber keine Katzenbesitzer, die da erfolgreich wären.
Meine hatten ja zum Schluss schlimm CNI - nach langen Jahren mit Spezialfutter (sehr verhasst) haben die Vet und ich beschlossen, dass eh alles egal wäre:
ER aß Weißwürst' und Bressotbrezen und Streichwurst mit Pfistersonne SIE Tunfisch aus der Dose und Dany Sahne.
Aber auch nur minimalste Mengen. Außer Weißwürscht. Die gingen immer. Muss ich sagen, was ich extrem hasse? Genau.
Mit diesem Vorschlag hatte ich ja gerechnet ;) Nein, möchte ich nicht, ist mir zu aufwändig. Aber so ganz lieblos bin ich nun auch wieder nicht, schließlich bekommt er von mir täglich eigenhändig gekochtes Gemüse untergemischt. Auch die großen Säcke Trockenfutter produzieren Müll. Leider.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5760Natürlich ist das mit Mama und Papa bei Katze und Hund ironisch gemeint.
Ich wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass das jemand ernst meinen könnte. Mich würde ja interessieren, wie mein Hund mich nennen würde, wenn er sprechen könnte ...
Ich finde "Mama" und "Papa" beim Hund schrecklich.... Wenn andere Menschen mich als Mama meines Hundes bezeichnen sage ich normalerweise "Ähm - nein. Seine Mama war auch ein Mops."
Fassungslos. Frage mich , wie Hund und Katz in den 50gern überlebt haben. Das Lieblingessen des Hundes meiner Nachbarn war Linsen mit Spätzle und Sauerkraut. Und der Hund lebte im Garten im Zwinger und wurde steinalt.
Zitat von schafwolle im Beitrag #5772Mich würde ja interessieren, wie mein Hund mich nennen würde, wenn er sprechen könnte ...
Apropos "sprechen können"... mein Hund hat einmal ein Wort gesprochen! Mein Sohn und ich lagen auf dem Bett, lesend, der Hund dabei - und er sagt "warum" Wir haben es beide gehört!! Ich habe ihn oft gefragt "warum WAS?" Keine Antwort