Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich war dieser Tage mit Kollegen in der Mittagspause an einer Currywurstbude. Da ich wenig bis gar kein Fleisch esse, freute ich mich über die "veganen Chickennuggets" im Angebot und bestellte die. Da ranzt mich der Verkäufer an "die haben wir nicht, die werden doch überhaupt nicht nachgefragt". Total vorwurfsvoll!
Entschuldigung, dass ich etwas bestelle, dass Sie anbieten... Habe ich gedacht, gesagt habe ich nichts. Ich muss mich nicht noch in der Pause herumärgern.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5724Jetzt mal eine Fassungslosigkeit, die mir immer öfter begegnet und mir langsam in Rage bringt. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein Riiiieeesenhundefreund bin. Entsprechend viel lese ich auf facebook in Hundegruppen. Und da lese ich immer wieder von Mama und Papa und der Bub und das Mädel.... ich könnte wahnsinnig werden. Es ist ja gut und richtig, Hunde als Familienmitglieder zu sehen, aber muss man deswegen gleich übertreiben?
Die Tiere essen ja auch. Allerdings meist ohne Besteck.
Wird eigentlich schon wieder gehamstert? Blöde Frage, aber bis vor kurzem hatte mein Stamm-dm das Klopapier bis fast an die Decke gestapelt - bis auf die Ausnahme der Corona-Hamster damals, wo ich echte Not hatte, weil die letzte Rolle daheim drohte. Gestern waren noch ganze fünf Pakete in der Auslage und vor zwei Wochen oder so waren es lediglich drei. Vor zwei Wochen dachte ich noch, naja, haben die Lieferketten anscheinend nicht gefunzt, aber inzwischen sind die Hamster wohl doch wieder panisch?
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #5729Im rewe habe ich heute festgestellt, dass definitiv wieder gehamstert wird.
ich Hamster auch. nicht weil ich fürchte, dass Zeugs aus sein könnte, sondern weil die Preissteigerungen so extrem krass sind, dass man blöd ist, wenn man sich nicht eindeckt, solange nicht der nächste krasse Teuerung ist.
Ich hab heute Tee gekauft. Kauf ich immer. Eh schon teuer. 250 g bisher 23 Euro. Heute: 29,90. Hätte ich also letzten Monat 10 Packungen gekauft...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5730 ich Hamster auch. nicht weil ich fürchte, dass Zeugs aus sein könnte, sondern weil die Preissteigerungen so extrem krass sind, dass man blöd ist, wenn man sich nicht eindeckt, solange nicht der nächste krasse Teuerung ist.
und so entsteht doch ein perpetuum mobile . oder die sich erfüllende prophezeiung in der Katastrophen-Größenordnung. und unsereins kommt jetzt in den Hamster-Ruch bei der seit Jahr+Tag praktizierten Vorratshaltung, weils einfach praktischer war nix für ungut
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5724 Hundegruppen. Und da lese ich immer wieder von Mama und Papa und der Bub und das Mädel....
Du glaubst, dass das ernst gemeint ist? ich mach so was auch gerne, wenn ich davon ausgehe, dass das Umfeld mich kennt und weiß, dass das eine Form von Persiflage ist. Analog auch Babysprache, jedenfalls in Tonfall und Diktion klar erkennbar
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5730 ich Hamster auch. nicht weil ich fürchte, dass Zeugs aus sein könnte, sondern weil die Preissteigerungen so extrem krass sind, dass man blöd ist, wenn man sich nicht eindeckt, solange nicht der nächste krasse Teuerung ist.
und so entsteht doch ein perpetuum mobile . oder die sich erfüllende prophezeiung in der Katastrophen-Größenordnung. und unsereins kommt jetzt in den Hamster-Ruch bei der seit Jahr+Tag praktizierten Vorratshaltung, weils einfach praktischer war nix für ungut
na geh weiter. Dass man das Heu einfährt, wenns Wetter gut ist, ist doch trad. Usance
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5739Klopapier im Schaufenster finde ich eh etwas exzentrisch in der Gestaltung dessen.
Ach was. Weißes Gold und so - gehört deswegen unbedingt in die Auslage - und am besten noch garniert mit kommen Sie und kaufen Sie, günstiger wirds nimmer. Oder nimm 3 für 5. 5 für 3 kann doch jeder.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5724Hundegruppen. Und da lese ich immer wieder von Mama und Papa und der Bub und das Mädel....
Du glaubst, dass das ernst gemeint ist? .... eine Form von Persiflage ...
Ja, mich wundert auch, wie man das als was anderes als Persiflage sehen kann. Mach ich manchmal auch, meinen großen Hundejungen betreffend. Ist unter Insidern aber ziemlich witzig ;).
Zitat von Schubidu im Beitrag #5742 Als Kind nicht Graf Zahl geguckt?
Klar kenne und liebe ich die *Sesamstraße*. Hätte aber nicht gedacht, dass das so lange nachwirkt.
Guten Morgen! Ich habe auch Katzenfutter gehamstert: Grundsätzlich bei jedem Einkauf welches mitgenommen. Nun bekomme ich das Futter meines Katers nicht mehr, und etwas anderes frisst er nicht. Momentan ist er im Hungerstreik bzw. behilft sich mit Trockenfutter. Beides nicht gesund!
Das Regal mit Katzenfutter ist hier schon seit Wochen leer. Kein Whiskas, kein Purina, nichts. Und unser Kater is(s)t sehr wählerisch. Bin extra letzte Woche zum Kaufland gefahren..ich kauf da sonst nie ein...da war es im Angebot und ich hab mich eingedeckt. Wobei es um 7.30 Uhr bereits fast ausverkauft war.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5724Jetzt mal eine Fassungslosigkeit, die mir immer öfter begegnet und mir langsam in Rage bringt. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein Riiiieeesenhundefreund bin. Entsprechend viel lese ich auf facebook in Hundegruppen. Und da lese ich immer wieder von Mama und Papa und der Bub und das Mädel.... ich könnte wahnsinnig werden. Es ist ja gut und richtig, Hunde als Familienmitglieder zu sehen, aber muss man deswegen gleich übertreiben?
Bei solchen Gelegenheiten,wenn wieder von Mami und Papi geredet wird,frag ich gern,ob das nicht Richtung Sodomie ginge......meist bleibt denen denn das Gesicht stehen. Ich liebe meine Tiere auch,abr bin nicht deren Mama!
Was mich auch etwas fassungslos macht,ist die Tatsache,dass beinah überall nur noch Beutel erhältlich sind und kaum mehr Dosen.Wenn auf den Kilopreis gerechnet wird,ist das Futter so doch sehr viel teurer.Ich habe dieser Tage auch festgestellt,dass die eine Marke ihre Dosen(400g) für 1 € mehr verkauft,als noch vor 4-5Jahren.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5724Hundegruppen. Und da lese ich immer wieder von Mama und Papa und der Bub und das Mädel....
Du glaubst, dass das ernst gemeint ist? .... eine Form von Persiflage ...
Ja, mich wundert auch, wie man das als was anderes als Persiflage sehen kann. Mach ich manchmal auch, meinen großen Hundejungen betreffend. Ist unter Insidern aber ziemlich witzig ;).
Ganz sicher ist das keine Persiflage.
Zitat von Scooter im Beitrag #5746 Bei solchen Gelegenheiten,wenn wieder von Mami und Papi geredet wird,frag ich gern,ob das nicht Richtung Sodomie ginge......meist bleibt denen denn das Gesicht stehen. Ich liebe meine Tiere auch,abr bin nicht deren Mama!
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #5745Das Regal mit Katzenfutter ist hier schon seit Wochen leer.
Hier ist's gerade umgekehrt. Leer sind die Regale mit Nass-Hundefutter zwar nicht, aber es ist sichtbar weniger als notmalerweise.
Ich nehme jetzt jedes Mal, wenn ich in die Stadt gehe, Schalen mit beim Drogeriemarkt. Die haben ja eine lange Haltbarkeit. Und im Monat brauche ich doch 30 Stück.
Zitat von Scooter im Beitrag #5746 Bei solchen Gelegenheiten,wenn wieder von Mami und Papi geredet wird,frag ich gern,ob das nicht Richtung Sodomie ginge......meist bleibt denen denn das Gesicht stehen.
Da würde ich auch schauen, wenn mir jemand mit so einer Aussage käme.
Betrifft das nicht wie beim Klopapier auch nur einen Hersteller? wenn es ein großer ist, schlägt das natürlich eher durch. Hochwertiges Katzenfutter zu finden fand ich immer schon schwierig