Zitat von Tomsten im Beitrag #4275Ließ mir keine Ruhe ... wir haben das bei unserem (Audi) jetzt probiert (und vorher das Manual nochmal konsultiert) ... einfach verriegeln (einmal drücken), Wagen lässt sich von innen manuell öffnen, zweifach verriegeln (zweimal drücken), Wagen ist nun ein Knast.
Danke, dass du's probiert hast. Anscheinend wurde da doch dann was geändert. Bin ich sehr erleichtert ! Aber bin das nur ich, die sich nicht erinnern kann, ob ich den doofen Knopf nun auch gedrückt habe? Ich drück oft nochmal drauf, wenn ich vom Wagen weggehe, zur Sicherheit. Gut, dass ich keine Kinder, Enkel und auch Mutter im Auto lasse.
Jetzt sollten das nur noch alle Autofahrer tatsächlich auch wissen.
Ja, ich renn jetzt nicht nochmal in die Garage (das Manual liegt im Handschuhfach) um zu gucken innerhalb welcher Zeit genau ... aber ich schätze es muss kurz hintereinander erfolgen.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #4248Den Impuls kenn ich auch von mir. Das kommt manchmal so automatisch. Frau nachts im Parkhaus überfallen? Ja, wieso ist die nachts im Parkhaus?!? Hört man doch oft, den Impuls, so zu denken, kenne ich auch. Ich korrigierehttps://www.verywellmind.com/what-is-the...nomenon-2795304 mich dann gleich, dass die Frau jedes Recht hat, in die Oper zu gehen und in der Tiefgarage zu parken, fertig. .....
Diesen Impuls habe ich eigentlich nicht. Weil ich grundsätzlich die Schuld beim Täter suche und nicht: was hat das Opfer falsch gemacht.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Zitat von Rosalie im Beitrag #4276 Gut, dass ich keine Kinder, Enkel und auch Mutter im Auto lasse.
Jetzt sollten das nur noch alle Autofahrer tatsächlich auch wissen.
Hätt ichs gewusst, hätte ich nicht den Schlüssel im Auto gelassen und die Tür zugepatscht. Natürlich nicht mit Absicht, aber früher, als alles fast besser war, hab ich (kluch durch Schaden) wirklich dreimal nach dem Schlüssel geschaut, bevor ich Hand an irgendeine Autotür gelegt habe. Heute - dachte ich - heute mit heutigen Schließmechanismen ist das wurscht. Ich hab die Drücker-Hoheit, erst wenn ich drücke (von außen natürlich) ist zu. eins, zwei, drei
Zitat von Malaita im Beitrag #4250Gartenteiche sind generell kreuzgefährlich für so kleine Kinder.
Unter anderem deshalb wollte ich keinen. Als wir zusammen mit Schwager und Schwägerin bauten wollte die Schwägerin gerne einen Teich zwischen unseren Häusern anlegen. Für unsere fast erwachsenen Kinder wäre das kein Problem mehr gewesen aber da unsere Gärten nicht eingezäunt sind könnte theoretisch jederzeit ein Nachbarskind zum Teich gehen. Einen Pool kann man abdecken.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Sondermodell im Beitrag #4253Aber ich glaube, dass Menschen, die von sich annehmen, dies oder jenes können ihnen nicht passieren, nicht etwa aufmerksamer sind, sondern dass sie sich überschätzen. Und das ist niemals gut.
dann glaube das, ich behaupte nicht, dass mir dies oder jenes nicht passieren könnte, aber die Wahrscheinlichkeit, dass weniger passiert wenn man sich an Regeln hält, aufmerksam ist ist nun mal gegeben.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #4254Ja. Man kann ja nicht durchs Leben gehen und dauernd das Schlimmste befürchten.
warum immer gleich ins Extreme gehen? Man muss nicht dauernd das Schlimmste befürchten, aber man sollte sich der Gefahren bewusst sein und sich entsprechend verhalten. Das tust du doch im Straßenverkehr auch, oder nicht?
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Hier darf niemand einen Pool bauen oder Teich anlegen, ohne einen Zaun dazu, mit Kindersicherung am Tor. Abdecken, nur mit Plane, reicht nicht, als Sicherung. Ist das in D nicht so?
Ertrinken tun aber immer wieder mal kleine Kinder, weil das Tor offen gelassen wird.
Eine Freundin aus den NL erzaehlte mir mal vor Jahren, dass dort Kinder vor Schulanfang schwimmen koennen muessen und dass es Trainingseinheiten mit Strassenkleidung gibt. Find ich gut.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #4283Hier darf niemand einen Pool bauen oder Teich anlegen, ohne einen Zaun dazu, mit Kindersicherung am Tor. Abdecken, nur mit Plane, reicht nicht, als Sicherung. Ist das in D nicht so?
Das ist eine sinnvolle Vorschrift! Geht zwar zu Lasten der Optik, aber ... safety first.
So weit ich weiß, gibt es eine derartige Verordnung bisher nur in Frankreich.
Eine Freundin aus den NL erzaehlte mir mal vor Jahren, dass dort Kinder vor Schulanfang schwimmen koennen muessen und dass es Trainingseinheiten mit Strassenkleidung gibt. Find ich gut.
Und wenn das Kind es nicht kann? Dann darf es nicht in die Schule?
Zitat von frangipani im Beitrag #4283Hier darf niemand einen Pool bauen oder Teich anlegen, ohne einen Zaun dazu, mit Kindersicherung am Tor. Abdecken, nur mit Plane, reicht nicht, als Sicherung. Ist das in D nicht so?
In Schleswig-Holstein jedenfalls nicht. Hier hat ja fast jeder Landwirt seinen eigenen Löschteich, wenn er etwas außerhalb wohnt, viele Dörfer haben Löschteiche mitten im Dorf, da ist nichts eingezäunt. Somit auch nicht die privaten Teiche in den Gärten.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Zitat von LulaMae im Beitrag #4287 auch nicht die privaten Teiche
Ich weiß, sobald was passiert ist, ändert man da seine Meinung ... trotzdem bin ich froh dass das noch so ist ... als nächstes kämen dann wahrscheinlich Rufe, die Seen einzuzäunen.
Zitat von schafwolle im Beitrag #4284 Das ist eine sinnvolle Vorschrift! Geht zwar zu Lasten der Optik, aber ... safety first.
... hab gerade nochmal nachgedacht ...
Irgendwie ist die Vorschrift ja auch seltsam. Angenommen, ein kinderloses Ehepaar möchte einen Pool bauen auf dem eigenen, eingezäunten Grundstück. Da ist es dann nicht nachvollziehbar, dass der Pool nochmal separat umzäunt wird.
Friedrichstadt, genannt Klein Amsterdam wegen der vielen kleinen Grachten, ist nicht weit von uns entfernt. Was sollten die denn machen? Die gesamten Grachten einzäunen? Dann müsste ja auch jeder Graben, jeder Bach eingezäunt werden.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Stina, ich muesste sie mal fragen. Ihre Kinder machen jetzt Abi, ist schon etwas her, dass sie mir das erzaehlt hat. Stellt sich auch die Frage, ob, wenn es frueh genug gelehrt wird, nicht jedes Kind schwimmen lernen kann. Im Prinzip koennen sie es ja als Saeugling, verlernen es dann aber.
@Schafwolle, es koennten aber zb auch Besuchskinder unbeaufsichtigt reinfallen. Ich denke, es geht einfach um die private Haftung. Deshalb ist es auch ein Unterschied zu Seen. Die Billabongs auf den Farmen sind hier auch nicht eingezaeunt :)
Ehrlich gesagt fallen mir die Zaeune auf den Privatgrundstuecken gar nicht mehr auf. Die sind ins Landscaping reingestaltet.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Tomsten, ueber die Zaeune kommt ein Kleinkind nicht (es geht hier um Kinder bis ca 5 Jahren). Man darf nur das Tor, das Kindersicherung hat) nicht auflassen https://badenpools.com.au/pool-fencing
Zitat von frangipani im Beitrag #4292 Stellt sich auch die Frage, ob, wenn es frueh genug gelehrt wird, nicht jedes Kind schwimmen lernen kann. Im Prinzip koennen sie es ja als Saeugling, verlernen es dann aber.
ot:Das war so mein Plan, die Berichte darüber erschienen mir sehr einleuchtend. War nicht realisierbar, frühester Zeitpunkt fürs Babyschwimmen war zwei Monate, ich weiß nicht mehr warum. Da ist der Reflex aber schon tot. Babyschwimmen hab ich trotzdem gemacht, dem Baby hats gefallen, danach war es immer schön müde, kostbare Auszeit für mich. Und Wasser war kein Thema. Schwimmen noch vor Schuleintritt war mir auch wichtig, obwohl Seepferdchen zum GS-Programm gehört hat. Also Schwimmen kann das inzwischen große Baby, aber das wars auch. Andere Sportarten liegen ihm mehr
Unbeaufsichtigte Kinder ist Fahrlässigkeit genug, nicht fehlende Umzäunung. Ich gabe auch keie Lust auf irgenwann eingezäunte Seen und Flüsse, weil manche zu faul sind ihre Kids zu beaufsichtigen.
Zitat von frangipani im Beitrag #4293Tomsten, ueber die Zaeune kommt ein Kleinkind nicht (es geht hier um Kinder bis ca 5 Jahren). Man darf nur das Tor, das Kindersicherung hat) nicht auflassen https://badenpools.com.au/pool-fencing
Okee ... aber dürfte man die Zäune wieder abbauen, wenn die eigenen Kinder groß genug sind?
Gesegnet alle, denen noch nie ein Kind entwischt ist: weil das Baby grad was verschluckt hat und blau anläuft, weil Mama einen Bauernhof hat oder sonstwie am Zahnfleisch geht oder oder oder. Grade eben mal nicht in Habt-Acht-Modus. Soll bei Menschen vorkommen.
Zitat von frangipani im Beitrag #4293Tomsten, ueber die Zaeune kommt ein Kleinkind nicht (es geht hier um Kinder bis ca 5 Jahren). Man darf nur das Tor, das Kindersicherung hat) nicht auflassen https://badenpools.com.au/pool-fencing
Okee ... aber dürfte man die Zäune wieder abbauen, wenn die eigenen Kinder groß genug sind?
so weit ich weiß, gab es Verurteilungen auch schon in D. Es waren fremde Kinder (müssen nicht mal Nachbars- sein), für die sogar Hindernisse keine Hindernisse waren
Unglücke passieren immer, nicht nur am Wasser. Es hilft psychisch, Schuldige auszumachen. Aber wie du - Tomsten - sagst: alles kann man nicht sichern. Eltern müssen aufpassen, so gut sie können.
Eine andere Geschichte Gefahrenstellen, die nicht ohne Weiteres erkennbar sind, wie diese Bohrungen in Spanien