Zitat von vultura im Beitrag #3250 (wiaoidsammaeigentlich)
immer jünger. Bei vielen haben die 10 Jahre eine galoppierende Fortschreibung. Bei dir nicht? Dann muss mehr den Bildschirm ablecken. Dann wirkt es besser.
Bildschirmlecken? stimmt, der müsste mal wieder sauber gemacht werden
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Zitat von vultura im Beitrag #3252Bildschirmlecken? stimmt, der müsste mal wieder sauber gemacht werden
dann sind auch viele Ballaststoffe und Mineralien dran. Das macht auch jung Und das Stammhirn wird sofort an Zeiten erinnert, wo die junge Zunge Eiszapfen und Raureife anlutschte. Nächster Jung-Schock.
aber nicht übertreiben. Langsam anfangen. Vielleicht erst noch mit Maske und Glasreiniger
Zitat von Hillie im Beitrag #3216 Andere tragen gemolderte BHs.
Das *r* darfste behalten ;-).
Zitat von frangipani im Beitrag #3196Doofer finde ich, dass auch die grossen Jungs immer noch mit Handy in der vorderen Hosentasche rumlaufen.
Ich plädiere dafür, dass sich die großen Jungs Cargohosen zulegen. Das würde eventuelle Missverständnisse ausschließen und praktisch sind sie obendrein.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #3228 Ich hab tatsächlich so Silikon-Schulterpolster, die ich bei manchen Outfits trage. ... Mir gefällt es.
Recht hast Du. Zudem es ja auch oberste Maxime in den Modesträngen hier ist, jeder Userin zu empfehlen, das zu tragen, worin sie sich wohlfühlt.
Ich plädiere dafür, dass sich die großen Jungs Cargohosen zulegen. Das würde eventuelle Missverständnisse ausschließen und praktisch sind sie obendrein.
Guter Ansatz! Und dem aktuellen Zeitgeschmack entsprechend auch in Camouflage erhältlich.
Eure bayrischen Posts muss ich immer laut lesen, damit ich sie kapiere. Gut, dass ich alleine wohne ...
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #3185Ohne jetzt konkret auf den aktuellen Vorfall einzugehen und gar nicht gefragte Gedanken meinerseits dazu einzubringen, frage ich mich gerade, ob jede Fassungslosigkeit neuerdings gleich eine tiefenpsychologische oder pädagogische Betrachtung verdient oder ob man - wie früher in der Bri - mal einfach eine Fassungslosigkeit schildern darf, ohne gleich tonnenweise Belehrungen und Schuldzuweisungen zu kassieren.
Dieser Strang ist in seiner BeFriends-Neuauflage furchtbar unentspannt geworden. Schade.
Meine Fassungslosigkeiten behalte ich künftig wohl besser für mich.
Bitte nicht - das sind nur ein paar altbekannte Immer-Besserwisser....ignorieren hilft.
Schulterpolster Sorry, ab eure Antworten erst jetzt gelesen. Heike Makatsch im Kölner Treff. Sah aber auch eher aus wie ein ausgeliehenes zu großes Jackett eines Mannes - wenn ich es mir rechtüberlege. War aber vielleicht auch die Jacke, die zu ihrer Hose gehörte. Ich mochte es jedenfalls gar nicht leiden.
Ich bin nicht fassungslos, aber auch nicht verwundert ... laut einem Tagesschau.de-Bericht sind in vergangenen Jahr, soviele Menschen aus der (katholischen) Kirche ausgetreten wie noch nie. Nämlich rund 360.000. Hauptgrund ist der Missbrauchsaskandal und der Umgang der Kirchen damit. Deshalb sind allein im Erzbistum Köln (wir erinnern uns: Köln ... Woelki) 40.772 Menschen ausgetreten (im Vorjahr waren es in diesem Bistum 17.281) Mehr als eine Verdoppelung also ...
Und ... erstmal sind mehr Menschen NICHT Mitglieder einer der beiden christlichen Kirchen, als eben Angehöriger dieser ...
Die haben einfach nichts verstanden. Seit Jahrzehnten wird jetzt alles unter den Teppich gekehrt, irgendwann ist da so viel Dreck drunter, dass es niemand mehr übersehen kann und jeder drüber stolpert. Die bräuchten Reformer, aber so wie die katholische Kirche aufgestellt ist, sind sie sowas von rückständig, ich fürchte fast, das lässt sich nicht mehr umkehren. Die Art und Weise, wie sie mit dem Thema umgehen, schadet dem Ansehen der katholischen Kirche (und damit dem ganzen Christentum!) enorm.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Zitat von Tomsten im Beitrag #3267Ja, es bräuchte einen neuen Luther-
In der evangelischen Kirche treten aber doch auch sehr viele Menschen aus. Erst seit letztem Jahr treten mehr Katholiken als evangelische Menschen aus. Daher....am fehlenden Luther wird es nicht liegen. Hauptgrund ist meines Erachtens der schwindende christliche Glaube in der Gesellschaft.... Für beide Kirchen.
Natürlich kommt anderes hinzu, aber wer glaubt und Kirchenleben pflegen will, hätte ja die Möglichkeit in eine andere Kirche überzutreten.
Ich persönlich finde es schade, dass der Glauben schwindet und die christlichen Traditionen.
Ich stelle mich darauf ein, dass es in Deutschland bald nur noch eine Minderheit sein wird. Da wo ich lebe, ist es schon lange so. Das hat aber manchmal auch was Gutes. Glauben ist so wieder eine aktive Entscheidung und Handlung.
Ach Lizzie. Luther war mit diesen Ansichten durchaus "in der Mitte der Gesellschaft" verankert. Es ist wohlfeil, ihm aus heutiger Sicht vorzuwerfen, dass er diese Punkte bei seiner Reformation nicht auch noch ändern wollte.
Es bräuchte wieder eine grundlegnde Reform der Kirchenstruktur.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Schon richtig, Meduse. Ich bin bloß vorauseilend alarmiert.
Und ich befürchte, dass z.B. jemand wie Eugen Drewermann auch heute noch die Lehrerlaubnis entzogen bekäme. Ein bisschen kenn ich mich ja aus mit Kirchens.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von Tomsten im Beitrag #3267Ja, es bräuchte einen neuen Luther-
Luther war der Überzeugung, dass der Wille von Kindern durch Prügel gebrochen gehört, und er war Antisemit. So einen möchtest du wieder?
Das allzu Plakative sollte doch ein wenig überdacht werden, bevor man es hinschreibt.
Ich hab nix davon gesagt dass man den klonen und 1 : 1 übernehmen soll. Mal ein bisken abstrahieren scheint hier kaum jemand zu kennen. Der originale Luther war ein Reformer seiner Zeit ... es bräuchte also einen neuen (was ich geschrieben habe) Reformer, einen Reformer unserer Zeit. einen Luther unserer Zeit.