Das ist wirklich etwas unheimlich. Hases Frau hat dich diese ominöse Pflegedienstleiterin beim ersten Kontakt von sich aus angerufen und hatte sie da schon alle deine Daten, oder hast du sie ihr während des Telefonates gefeben?
Ich denke, dass es intern wohl eine Problematik gibt… Vielleicht ein Ehepaar, das zwischenzeitlich kein Paar mehr ist, und der Mann lässt den Frust nun auch beruflich heraus.
————————————————————————————————————————————————— *Wenn ihr mich jemals rennen seht: Rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.*
@ LulaMae: Ja, mir war das auch nicht geheuer. Und ich war froh, daß ich mir quasi selbst beweisen konnte, daß ich tatsächlich mit dieser Nummer schon gesprochen hatte.
@helimape: Der Erstkontakt ging von mir aus, die Dame rief dann zurück, weil sie erst noch ihren PC hochfahren musste und dann haben wir fast 40 Minuten telefoniert und ich hab meine sehr spezielle Situation erklärt - der Pflegedienst muß ja wissen, ob sie mit mir umgehen können -, wobei sie angeblich auch einen Datensatz für mich angelegt hat.
@FreiFrau: Das habe ich auch schon überlegt, aber egal, wie ich es drehe und wende, es ist und bleibt irgendwie komisch und das Vertrauensverhältnis, das ich bräuchte, um die als Pflegedienst zu akzeptieren, werde ich nicht aufbauen können.
Inzwischen habe ich nochmal ins Impressum geschaut: Da steht tatsächlich ein Mann drin, aber NICHT der, mit dem ich heute gesprochen habe.....
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von kenzia im Beitrag #295Gehört vielleicht in einen Corona- Strang, aber macht mich doch gerade fassungslos: Blättchen heute in der Post- kommt jede Woche, wird regional drin geworben und man kann mal was inserieren. Auf der einen Seite- komplett Werbung - von einem Geschäft mit dem Worten "Für alle geeignet, Einkauf ohne 2 G Nachweis"
immerhin weiß man so auch, wo man NICHT hingehen muss......^^
Könnte es nicht vielleicht eine Buchhandlung oder ein Blumengeschäft sein? Die gelten beide als Geschäfte für Grundbedarf und brauchen kein 2G zu machen. Darüber war ich zunächst ganz verwundert, als ich das letzte Woche im hiesigen Buchladen feststellte.
Ich bin (positiv) fassungslos. Ich habe gestern Mittag online für GG ein Eau de Toi.. online bestellt. In der Bestellbestätigung stand, dass es wegen des Weihnachtsstresses (oder so) zu Lieferverzögerungen kommen kann. Hm. Hoffentlich nicht bei meiner Bestellung. Gestern Abend kam die Lieferankündigung für heute! Und tatsächlich - nicht einmal 24 Stunden nach der Bestellung - kam heute Morgen die Lieferung.
Da bemüht man sich jetzt schon fast 2 Jahre, den herz- und asthmakranken Liebsten so weit wie möglich aus der coronaverseuchten Öffentlichkeit herauszuhalten - was durchaus gewisse logistische Probleme mit sich bringt, wenn sämtliche zweibeinigen Haushaltsmitglieder auf der anderen Seite der Wohnungstür praktisch nicht mehr stattfinden - und dann hockt er zum Boostern über eine Stunde in einem vollgestopften Wartezimmer, weil dieser *zensiert* Arzt nicht in der Lage ist, seinen Terminkalender richtig zu führen. Reicht halt irgendwie nicht,nur aufzuschreiben, WER zum impfen kommt,so zumindest eine ungefähre Uhrzeit sollte man sich schon notieren. Dann müsste man auch nicht Patienten hinterhertelefonieren, die erst nachmittags dran wären und wäre vielleichtwomöglicheventuell auch in der Lage, zu realisieren, daß da ja durchaus im Wartezimmer schon Leute auf ihre Spritze warten...
Zitat von Hases_Frau im Beitrag #309Da bemüht man sich jetzt schon fast 2 Jahre, den herz- und asthmakranken Liebsten so weit wie möglich aus der coronaverseuchten Öffentlichkeit herauszuhalten - was durchaus gewisse logistische Probleme mit sich bringt, wenn sämtliche zweibeinigen Haushaltsmitglieder auf der anderen Seite der Wohnungstür praktisch nicht mehr stattfinden - und dann hockt er zum Boostern über eine Stunde in einem vollgestopften Wartezimmer, weil dieser *zensiert* Arzt nicht in der Lage ist, seinen Terminkalender richtig zu führen. Reicht halt irgendwie nicht,nur aufzuschreiben, WER zum impfen kommt,so zumindest eine ungefähre Uhrzeit sollte man sich schon notieren. Dann müsste man auch nicht Patienten hinterhertelefonieren, die erst nachmittags dran wären und wäre vielleichtwomöglicheventuell auch in der Lage, zu realisieren, daß da ja durchaus im Wartezimmer schon Leute auf ihre Spritze warten...
Bei unserem Hausarzt passen locker 15 Leute ins Wartezimmer, es dürfen aber jetzt nur höchtens 4 Patienten rein, der Rest muss draußen vor der Tür (bei jedem Wetter) oder eben im Auto warten, jeder bekommt einen Pieper mit. An Impftagen steht man locker 30 bis 45 Min vor der Tür, bis man dran kommt. Es gibt auch keine Termine. Es wird gleich gesagt: Kommen Sie zwischen 17 und 18 Uhr. Optimal finde ich das nicht. Unser Impfzentrum ist da deutlich besser organisiert.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
@Lula: Pieper ist ja richtig fortschrittlich. Bei meinem Hausarzt - er vergibt seit Corona auch keine Termine mehr - muss man in einer langen Schlange vor der Tür warten. Pieper wäre toll, dann könnte ich im Auto warten. Als ich vor einem Monat Fieber hatte und schwer mit einer Erkältung kämpfte, bat ich die Praxis per e-mail mir ausnahmsweise einen Termin zu geben. Ich brauchte eine AU, aber ich war zu schwach, um lange in der Kälte zu stehen. Haben sie nicht gemacht, keine Ausnahme, ich sollte mich in die Warteschlange stellen.
@Mendo: Bei mir andersrum: Wegen der Horoskope (aber auch wegen versteckter Werbung in den Artikeln) hatte ich aufgehört, Frauenzeitschriften zu kaufen. Mich interessierten die Modestrecken - aber Horoskope? Da fühlte ich mich nicht ernst genommen. Ok, jetzt lese ich wegen meiner schlechten Sehkraft gar keine Zeitschriften mehr, obwohl es einige sehr gute gibt.
Positiv fassungslos waren wir heute morgen, als ein Brief vom Finanzamt im Briefkasten lag und der angekündigte warme Regen von Vater Staat auch schon auf dem Konto war!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hydra im Beitrag #313 Als ich vor einem Monat Fieber hatte und schwer mit einer Erkältung kämpfte, bat ich die Praxis per e-mail mir ausnahmsweise einen Termin zu geben. Ich brauchte eine AU, aber ich war zu schwach, um lange in der Kälte zu stehen. Haben sie nicht gemacht, keine Ausnahme, ich sollte mich in die Warteschlange stellen.
Hast du das etwa gemacht oder wie bist du an deine AU gekommen?
Ich bin positiv fassungslos, mein letztes Päckle mit Weihnachtsgeschenken kam nicht wie anfangs angekündigt erst am Montag sondern wurde mir tatsächlich vorhin an der Haustüre ausgehändigt auch wenn es nur kleine Zusatzgeschenke enthält freue ich mich doch sehr, dass ich sie heute unter den Christbaum legen kann. Frohe Weihnachten euch allen!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Kann es evtl sein, dass Du mit mehreren Pflegedienstleistern telefonisch gesprochen hast und die Nummern irgendwie vertauscht wurden? @ Hases Frau, zitieren mit Handy hat wie immer nicht geklappt.
@ Schafwolle - Du hast 2021 gelesen 😅 oder steht bei den Ösis was anderes? Egal, natürlich wird 2022 für alle ein supergeiles Jahr 😁🤗😆😅 - man muss nur daran glauben 😇