Zitat von Sentenza im Beitrag #2949Glas mit Pappe geht bei mir nicht. Müsste schon meterdickes, undurchsichtiges Material sein, mit 3-Meter-Stange dran.
Was machst du dann im Einsatzfall? Nicht, dass ich dich nicht verstehen könnte…
Zitat von vultura im Beitrag #2950Spidercatcher nachbestellen, danke
Hätte es mir ja denken können, dass es so etwas gibt . Denke mal drüber nach. Vielleicht ist es auch nachhaltiger, die Fliegenklatsche - äh…ich mein natürlich das Ausländisch… - und Glas und Pappe in Kombi mit dem Weltbesten einzusetzen. Letzterer ist gut trainiert. Seine Ex hatte richtig Phobie und auch mal auf 250 km Entfernung zu seinem Studienort panisch angerufen . Er hat dann seine Mutter vor Ort aktiviert. Geil, ne?!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ich hab sowas. Meins ist von Amazon, letzte Woche oder diese Woche gibt es so etwas bei Lidl, ja, da war was. Damit kann ich auch Fliegen kriegen.
Also: Zimmer verdunkeln, mehr oder weniger, Monitor einschalten (bei mir sowieso Normalzustand). Irgendwann setzt sich die Fliege auf den Monitor.
Dann ohne Wind zu machen nach dem Teil greifen, das liegt hier immer in Armlänge bereit.
Danach muss ich den Boden von dem Teil einziehen, die Haube von vorn, das ist ganz wichtig, langsam, vorsichtig und möglichst erschütterungsfrei über die Fliege setzen. Also der Fliege dabei ins Auge sehen. Wenn man das nicht von vorn macht, dann haut die Fliege ab, von vorn sieht sie angeblich nicht so gut.
Dann langsam den Boden rausschieben, nach und nach, damit die Fliege (oder was auch immer) draufkrabbeln kann, ich will sie ja nicht verletzen oder killen. Und dann, je nach dem, auch ein bisschen leiden lassen. Da, du Biest, das haste jetzt davon.
Später gehe ich in die Küche und lasse sie raus, am offenen Fenster. Spinnen lasse ich aufs Vordach krabbeln. Das kann dauern, und da muss ich manchmal mit einem Gegenstand nachhelfen.
Auf die Haube klopfen, beispielsweise mit so einem Rückenkratz-Gäbelchen oder mit dem Griff vom Schaumlöffel.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #2933..... Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus dafür, daß es inzwischen immer mehr Frauen gibt, die dafür kämpfen, daß ein NEIN auch wirklich ein NEIN ist und daß man bei Übergriffen nicht erst danach fragen sollte, welche Kleidung das Opfer getragen hat. Aber das jetzt auf Märchen zu übertragen? Dann darf es auch Dornröschen nicht mehr geben - da wird auch eine Frau ohne vorheriges Einverständnis geküsst. Die Geschichten entstammen aber aus einer anderen Zeit und damit einer anderen Weltanschauung. Sollen jetzt alle Filme nur noch niedliche Katzen- und Hundewelpen oder pupsende Babies zeigen, damit man Niemandem auf den Schlips tritt? Die eigentliche Botschaft war doch: das Böse verliert am Ende, das Gute gewinnt.
Da dürfte gar kein Märchen mehr erzählt werden.
Der Prinz sucht sich das Aschenputtel aus. Er erkennt sie nicht mal, als er die "falsche Braut" mit dem abgehackten Fuß, wo dann "Blut im Schuh" ist, laut Tauben und "Ruckediguck....", auf seinem Pferd mitnimmt. Und der raffgierige König, der, nachdem er im Rumpelstilzchen erst der armen Müllerstochter den Tod androht, wenn sie nicht Gold fabriziert, aber dann beim dritten Mal die Hochzeit verspricht und die Müllerstochter macht und tut, damit sie dann doch noch seine Frau werden kann..... - Nach heutigem Metoo schreit das ja förmlich.....
wenn das Tier eine bestimmte Größe hat traue ich mich nicht so nah ran. Ist der Mann nicht da hilft nur noch der Staubsauger und damit sie nicht doch wieder herauskrabbelt wird ein Gefrierbeutel über das Saugrohr gestülpt und mit einem Gummiring festgemacht. Ich geh auf Nummer Sicher!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Seitdem ich am Waldrand wohne, fange ich Spinnen mit der Hand. Ausser die Winkelspinnen, die sind mir zu schnell. Da bringt Glas und Pappe mehr Erfolg. Allerdings muss ich diese seltenst fangen. Sie wohnen eher im Keller und da dürfen sie. Dank ihnen und den Fledermäusen (draussen) haben wir kaum Mücken.
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #2933..... Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus dafür, daß es inzwischen immer mehr Frauen gibt, die dafür kämpfen, daß ein NEIN auch wirklich ein NEIN ist und daß man bei Übergriffen nicht erst danach fragen sollte, welche Kleidung das Opfer getragen hat. Aber das jetzt auf Märchen zu übertragen? Dann darf es auch Dornröschen nicht mehr geben - da wird auch eine Frau ohne vorheriges Einverständnis geküsst. Die Geschichten entstammen aber aus einer anderen Zeit und damit einer anderen Weltanschauung. Sollen jetzt alle Filme nur noch niedliche Katzen- und Hundewelpen oder pupsende Babies zeigen, damit man Niemandem auf den Schlips tritt? Die eigentliche Botschaft war doch: das Böse verliert am Ende, das Gute gewinnt.
Da dürfte gar kein Märchen mehr erzählt werden.
Der Prinz sucht sich das Aschenputtel aus. Er erkennt sie nicht mal, als er die "falsche Braut" mit dem abgehackten Fuß, wo dann "Blut im Schuh" ist, laut Tauben und "Ruckediguck....", auf seinem Pferd mitnimmt. Und der raffgierige König, der, nachdem er im Rumpelstilzchen erst der armen Müllerstochter den Tod androht, wenn sie nicht Gold fabriziert, aber dann beim dritten Mal die Hochzeit verspricht und die Müllerstochter macht und tut, damit sie dann doch noch seine Frau werden kann..... - Nach heutigem Metoo schreit das ja förmlich.....
Früher konnte man Kindern auch ab einem bestimmten Alter den Unterschied zwischen Märchen und dem richtigen Leben beibringen. Sollte heute auch möglich sein. Bis dahin toben sie halt ihre Faszination mit Frozen Geschichten und Elsa-Kleidern aus. Oder hoffen auf den Prinzen und geben dann, wenn sie ihn haben, Unmengen an Euros und Dollars für Verlobungsparties und Hochzeiten aus.
Ich find das alles auch überzogen, die Leute verlieren ihre Bodenhaftung. Bei Tom Hanks Aussage hab ich zuerst noch gedacht 'okay, wenn das Jobs für schwule Schauspieler aufmacht und er sich vielleicht gar nicht so wohl gefühlt hat - why not?' Aber andersrum dürften Schwule dann ja auch keine Heteros spielen. Also Stuss, das alles.
Meiner Meinung nach Ablenkung, damit man sich nicht mit den richtigen Problemen beschäftigen muss.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
wenn das Tier eine bestimmte Größe hat traue ich mich nicht so nah ran. Ist der Mann nicht da hilft nur noch der Staubsauger und damit sie nicht doch wieder herauskrabbelt wird ein Gefrierbeutel über das Saugrohr gestülpt und mit einem Gummiring festgemacht. Ich geh auf Nummer Sicher!
GENAU SO oder alternativ laut nach Mr. Clooney schreien
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Das wird jetzt einige auch fassungslos machen, aber wenn ich im Kampf mit einer Spinne alleine bin, dann vergase ich sie mit Haarspray, das ich nur zu diesem Zweck im Haus habe.
Allerdings hatte ich über Jahre eine Kreuzspinne als Untermieter im Wohnzimmer. Die hieß Luise und durfte bleiben.
Das macht mich tatsächlich fassungslos. Nicht, dass Du Spinnen killkst, das wundert mich nicht. Aber das Haarspray schlägt sich doch rund ums Tier nieder, verklebt und muss weggeputzt werden. Da expediere ich lieber die Spinne nach draußen.
Zitat von Mmedusa im Beitrag #2961Das macht mich tatsächlich fassungslos. Nicht, dass Du Spinnen killkst, das wundert mich nicht. Aber das Haarspray schlägt sich doch rund ums Tier nieder, verklebt und muss weggeputzt werden. Da expediere ich lieber die Spinne nach draußen.
Ich nicht. Spinnen sind die einzigen Tiere, vor denen ich mich richtig ekle.
Zitat von frangipani im Beitrag #2958 Aber andersrum dürften Schwule dann ja auch keine Heteros spielen. Also Stuss, das alles.
Fiel mir jetzt sofort Richard Chamberlein als Ralpd de Briscassart ein - Dornenvögel ! Wie viele Frauen haben wohl vor seinem Outing für ihn geschwärmt ? Mit Kopfkino ?
Ich mag auch keine Spinnen, und auch keine Mäuse vor allem nicht, wenn sie tot im Heizraum/Trockner sind , aber Leute, aber so schlimm ist das Rausbeördern einer Spinne nun auch nicht. Wenn das meine einzigen Mutproben sind, die ich leisten muß.....
Ich hab schon mal eine mit einem Topf bedeckt und dann ein dickes Stück Pappe daruntergeschoben, das war mir dann dick genug, Spinne draußen ins Gebüsch laufen lassen, den Pott gleich unten in die Mülltonne, nicht für Geld und gute Worte hätte ich den je wieder benutzt. Aber die Spinne killen, echt, nä, Caramia, das kannste doch nicht bringen. Ich hab schon mal den Pizzafritzen angerufen, damit mir einer von den Kerlen das Vieh von der Wand holt, hat auch einer gemacht, auch ohne Bestellung.
Ich erinnere mich an das Gekreische meiner Mutter, als sie eine gelbe Wäschewanne vom hohen Kleiderschrank klaubte; sie wollte damit in die Waschküche. In der Wanne saß auch so ein fettes Biest und veranstaltete so eine Art Sechstagerennen, immer das Oval entlang, rauf und runter, meine Mutter hielt die Wanne abwechselnd rechts und links mit Daumen und Zeigefinger, und ich fing dann aus lauter Sympathie und Freude auch noch an zu bölken, ich war vielleicht so zwei, drei Jahre alt, keine Ahnung. Dann kam mein Vater aus dem Wohnzimmer, Was ist denn hier los?, selbst ein Spinnenfürchter, wollte sich aber die Blöße wohl nicht geben, und der hat dann mit Aschenbecher und Zeitung das Tierchen gefangen, draußen auf dem Balkon ist sie auf die Wand gekrabbelt.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Rosalie im Beitrag #2963Fiel mir jetzt sofort Richard Chamberlein als Ralpd de Briscassart ein - Dornenvögel ! Wie viele Frauen haben wohl vor seinem Outing für ihn geschwärmt ? Mit Kopfkino ?
Das tue ich heute noch.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Sentenza im Beitrag #2967Ich nicht. Noch nie.
DAS macht mich fassungslos.Ich finde den auch heute noch, als alten Mann, sehr attraktiv. Danke für die Erinnerung. Ich geh dann heute mal die alten DVD's vom Dachboden holen.
Wenn mir mir jemand erzählte, das sei Bon Jovi, vorausgesetzt, ich wüsste es nicht besser, dann würde ich es glauben (können). Aber attraktiv finde ich den nicht. Überhaupt schon dieser milde Gesichtsausdruck, nä!
Zitat von Sentenza im Beitrag #2965 den Pott gleich unten in die Mülltonne, nicht für Geld und gute Worte hätte ich den je wieder benutzt.
Hmmm (?!) ... also ... wenn jetzt ein Igel (oder so) in dem Topf gestorben wäre, gut, würde ich auch nicht mehr benutzen ... aber weil ne Spinne (lebend) drunter (!) sass? Hast Du Schiss, weil sich möglicherweise Spinnengift in die Emaillierung gefressen haben könnte?