Zitat von schafwolle im Beitrag #3016Die Kassetten kannst Du aber auf DVD überspielen lassen. Ist nicht ganz billig, aber wenn es sich um Filme handelt, die man immer noch gerne sieht, dann lohnt sich das, finde ich.
Ich hab mal geschaut. Beim großen A gibt es die ganze Serie für 7,49 € Die Kassetten heb ich dann mal auf, um irgendwann den Urenkeln zu zeigen, womit wir es zu tun hatten Das war vor 15 Jahren schon lustig, als ich der Enkelin eine Schallplatte gezeigt habe....
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #3012PS: Ich habe vorhin festgestellt, es sind keine DVD's. Ich hab das noch auf VHS Kassetten.
Die Kassetten kannst Du aber auf DVD überspielen lassen. Ist nicht ganz billig, aber wenn es sich um Filme handelt, die man immer noch gerne sieht, dann lohnt sich das, finde ich.
Aber DVD kann man doch auch kaum noch vernünftig abspielen. Entweder gibt es keine Geräte mehr, oder die Geräte, die abwärts kompatibel sind, spielen nicht ordentlich ab, oder der moderne TV wird mit den Informationen nicht mehr fertig. Nicht mal professionelle Umwandlung bringt solche alten Schinken noch annehmbar auf DVD.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #3028Aber DVD kann man doch auch kaum noch vernünftig abspielen. Entweder gibt es keine Geräte mehr, oder die Geräte,
Ich habe noch 3 Player und die spielen alle prima.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
So, jetzt eine schon größere Fassungslosigkeit, die mich schon seit ein paar Tagen umtreibt und mich angesichts meiner Vergesslichkeit fast verzweifeln lässt. In meinem Kalender auf dem Smartphone steht für den 11. Juli ein Termin beim Kardiologen. Ich habe keinen Schimmer, was das zu bedeuten hat. Meine Arzttermine beschränken sich auf Zahn-, Haus- und Augenarzt. Jetzt weiß ich aber ganz genau, dass ich am 11. 7. einen Termin habe, weil ich mir noch gedacht habe, da ist es genau ein Jahr, dass ich mir die Hand gebrochen hatte.
Ich kann mir nur vorstellen, dass mir der Kardiologe durch diese verflixte Rechtschreibprüfung reingerutscht ist, aber wie kriege ich jetzt raus, welcher Termin das tatsächlich sein soll???
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #3033Wenn du nur die 3 hast, dann würde ich einfach einen Rundruf starten.
Es ist kein Arzttermin, das weiß ich ganz sicher. Bei der Fußpflege und beim Friseur habe ich schon nachgefragt, wobei der Friseur ohnehin wegfällt, weil es ein Montag ist.
Augenarzt? Meiner meldet sich paar Tage vorher um an den Termin zu erinnern. Es ist ein jährlicher Termin. Vielleicht sollst du es wirklich darauf ankommen lassen...
Das was ich brauche, habe ich. Das was ich nicht habe, brauche ich nicht.