Rovaniemi (ich hoffe, ich hab's richtig geschrieben); ich bin mal wieder beeindruckt, was für Menschen frei rumlaufen... Die Nachbarin hat es Deiner Tochter "verboten". Ist scheinbar die Bestimmerin in dem Haus, was? Ich hab noch nie von einem Staubsauger gehört, der Fugen beschädigt... Vielleicht hat sie den Sauger mit einer Fräse oder so verwechselt?? Mann, Mann, hoffentlich wird das bei ihr nicht noch schlimmer, wo es doch jetzt noch wärmer werden soll.....
Vultura, ich bin immer wieder beeindruckt, um welche Dinge sich Menschen kümmern, die sie rein gar nix angehen. Und dann die Anrede: "Die Schuhe!". Korrekte Antwort wäre gewesen: "Exakt richtig erkannt."
Zitat von Rovaniemi im Beitrag #2860 Ich könne doch nicht allen Ernstes im Treppenhaus den Boden mit dem Staubsauger (!) bearbeiten. Dadurch werden nämlich die Fugen zwischen den einzelnen Fliesen beschädig .
Es muss die Hitze sein. Heute im Schwimmbad stelle ich meine Latschen unter das von mir genutzte Schließfach und mach mich auf in Richtung Bad. Eine Stimme: "Ihre Schuhe!" Ich: ich hab sie nicht vergessen, die sollen hier bleiben. Stimme: "Aber doch nicht so!" Es war eine Besucher-Innenstimme, niemand vom Personal. Ok, ich stell sie akkurat grade hin, die Latschen. Nächstes Mal mach das aber mit der Stimme.
Wieso muss ich jetzt sofort an Loriot denken ? Manchmal habe ich, auch aufgrund der täglichen Nachrichten, in DE mangelt es an allem außer an Schlaumeiern und Dämlichkeit
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Ich weiß nicht, ob das hierher gehört oder in den "Worüber habt ihr heute schon gelacht"-Strang, eigentlich beides.
Ich suche für Sohnemann ein paar Babybodys, und auf ebay zeigt mir der Algorhitmus das hier an.
Jo, sehr schön, leider zu klein - und dann fällt mein Blick auf den Preis.
Knapp 38 Euro.
Sind die wo ang'rennt? Wer zahlt bitte für ein 56-er Gwand (für die Nicht-Eltern: das ist die Anfangsgröße, aus der die Babys innerhalb von 3 Tagen rausgewachsen sind) 38 Netsch??
Ich bin im falschen Business ... (dachte sie zum wiederholten Male)
Ich wundere mich immer wieder, was einem wildfremde Menschen erzählen, ohne dass man sie gefragt hat. Heute in der Therme: ein Mann setzt sich neben uns ins warme Lithiumwasser und erzählt, wo er herkommt und dass er hier eine Freundin hat, die er immer besucht ...
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Gestern ist uns etwas wirklich kurioses passiert: wir waren im Freibad, Sohn mit Frau und kleiner Tochter dabei. Sie hatten eine Strandmuschel, darin alles mögliche gelagert (Spielzeug, Brezel usw.). Mein Sohn erzählte mir, dass noch Freunde von ihnen kommen wollten. Daher wunderten wir uns auch nicht, als wir zum Becken vor gingen und in der Strandmuschel ein junger Mann lag. Mein Sohn war mit der Familie auch schon im Wasser. Wir dachten, es wäre vielleicht der Freund.
Jedenfalls sagte meine Schwiegertochter später, guck mal, da hat einer einen Schlüssel und einen Geldbeutel in unsere Muschel gelegt, wo kommt das denn her? Wir erzählten ihr, dass vorhin einer in der Muschel gelegen hatte. Sie wunderten sich doch sehr, da die Freunde noch gar nicht da waren.
Also dachten wir, warten wir halt mal ab. So eine Stunde später bemerkte mein Sohn, dass ein Mann nebendran hektisch etwas suchte. Er sprach ihn an und fragte ihn, ob der Schlüssel und der Geldbeutel ihm gehöre? Es war ein Osteuropäer, sprach aber Deutsch. Er hatte auch Frau und 2 kleine Kinder dabei, war offensichtlich nicht gerade nüchtern. Er schnappte seine Habseligkeiten und sagte noch zu meinem Sohn: "Leck mich am Arsch!"
Woraufhin ihm mein Sohn klarmachte, dass er die Dinge ja auch behalten hätte können und er froh sein kann, dass er sie wieder unangetastet zurück bekommen hätte. Er war extrem unhöflich.
Mir ließ das keine Ruhe. Ich ging als seine Frau wieder da war nochmal hin und stellte ihn zur Rede. Da meinte er ganz reumütig: "Habe registriert, dass ich war falsch!"
Aha, dachte ich, konnte mir aber nicht verkneifen, ihm zu sagen, dass so ein Verhalten gar nicht ginge und er sich auch gerne entschuldigen hätte können. Seiner Frau war das Ganze offensichtlich super peinlich. Später kam sie noch mal zu uns und entschuldigte sich in gebrochenem Deutsch für das Verhalten ihres Mannes.
Später stellten wir dann fest, dass er auch die Brezel der Kleinen gegessen hatte! Da fällt einem echt nix mehr dazu ein!
Und dass ich euch da ran getraut habt. Ich hätte da irgendwie Angst gehabt vor dem....
Ich stelle seit sehr langer Zeit fest, dass sich auf- und ausbauende Fähigkeiten in der deutschen Sprache oft über erst sehr ordinäre oder sehr zutrauliche Phrasen/Forumulierungen zu entwicklen scheinen. Also so von "Servas, hau di her" (Guten Tag, setz' dich doch zu mir) und "Arschloch" oder "F....." zu "Grüß Gott, kann ich bitte ....."
Hermes wieder! Angeblich sei gestern um 15:40 niemand da gewesen und das Paket konnte nicht zugestellt werden. 1.) Ihr habt eine Abstellgenehmigung für den Vorflur!!!!!!!!!!!!!!!! 2.) Ich saß im Garten, du Honk!!!!!!!! Es war niemand von euch da. Lass dir also demnächst eine bessere Ausrede einfallen. Ich konnte gar nicht weg sein, ich war gestern noch in Quarantäne!!! Das gibt ne saftige Mail!
Ich hatte am Freitag Lust auf frische Erdbeeren. Die ist mir aber angesichts des Preises von 12,90 Euro für die 500g-Schale BIO-Erdbeeren bei REWE ganz schnell wieder vergangen. Wer zahlt denn solche Preise? Bis zu 7-8 Euro die Schale hätte ich noch Verständnis, aber 13 Euro, das ist Wucher in meinen Augen.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Unverschämt. hier haben sie 14 gekostet. Wucher? Das ist echte Arbeit (ich weiß es von den paar eigenen), billige Arbeitskräfte sind grade nicht auf dem Markt. Werden es wohl auch nicht mehr sein, dank Mindestlohn. Den halte ich für richtig! Ganz im Sinne von Oscar Wilde, dass wir (bei Nahrungsmitteln, aber auch bei Kleidung) den Preis kennen, aber nicht den Wert. Bitte versteh das nicht als gegen dich gerichtet, ich war auch schockiert - und hab mich gefragt, ob die Wert-Schöpfung gleichmäßig und gerecht auf alle verteilt wird. Oder ob irgendwer die Schmerzgrenze austestet Gerade die großen Anbauer hier in der Gegend haben vielfach aufgegeben: lohnt sich nicht mehr, was da war, wurde zum Selberpflücken freigegeben oder ist einfach verrottet Auch weißer Spargel war Mangelware
Dazu kommt auch noch die lange Trockenheit: es fehlt hier nicht nur an Gas/Öl (zu Beginn der Anbau-Phase läuft ja viel in Gewächshäusern), sondern wir haben auch eine veritable Wasserkrise.
Du kannst davon ausgehen, dass die größten Erhöhungen nicht den Mindestlöhnern in die Tasche fließen. Wäre das so, würde ich ja nichts sagen, aber ich glaube keine Sekunde, dass es im Lebensmittelbereich anders läuft als an der Tankstelle.
Vermute ich auch. und leider hab ich auch nicht unbedingt die beste Meinung von Fabrik-Landwirtschaft - und dass das die Allgemeinheit da via Finanzamt so oder so die Erdbeeren zahlt
Zitat von Hillie im Beitrag #2882Ich wundere mich immer wieder, was einem wildfremde Menschen erzählen, ohne dass man sie gefragt hat. Heute in der Therme: ein Mann setzt sich neben uns ins warme Lithiumwasser und erzählt, wo er herkommt und dass er hier eine Freundin hat, die er immer besucht ...
ich begleite eine 85jährige Verwandte alle zwei Wochen ins Krankenhaus zur Blutkontrolle. Dort sitzen wir dann mit anderen Betroffenen mehrere Stunden im Wartezimmer bis endlich die Ergebnisse kommen. Manchmal möchte ich am liebsten im Erdboden versinken weil die ältere Dame gerne wildfremde Leute anquatscht und ungefragt alles mögliche erzählt. Kürzlich forderte sie mich auf eine lustige Begebenheit mit meinen Enkeln wiederzugeben die ich ihr kurz zuvor erzählt hatte, dass da weitere 6 Leute saßen die zuhören mussten war ihr egal. Ich war so überrumpelt, dass ich der Aufforderung nachkam, beim nächsten Mal weigere ich mich.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Also für ein Kilo Erdbeeren hätte ich neulich auch über 20 Euro bezahlt, wenn ich sie genommen hätte. Ich wollte aber nur die Hälfte und kleinere Schalen hatten sie nicht mehr.
Sowohl die Erdbeerbauern als auch die Spargelbauern sind hier alles keine Mafiosi und keine Mineralölkonzerne, man kann die auf ihren Höfen treffen, wenn man möchte. Ganz normale Bauern sind das. Die müssen hier längst über Mindestlohn bezahlen, sonst finden Sie niemanden, der erntet. Erdbeeren, Spargel, jetzt Kirschen.
Ich finde das immer bemerkenswert, alle sind dafür, dass die Mindestlöhne und die niedrigen Löhne steigen, denken aber anscheinend nicht, dass sie das in irgendeiner Weise betreffen wird. Es wird anscheinend immer nur an so Fabriken wie Tönnies gedacht, die das locker aus dem Gewinn zahlen könnten. Eine Erhöhung des Mindestlohns hat natürlich auch eine Erhöhung der anderen, niedrigen Löhne, zur Folge, logisch. Und diese Erhöhungen muss der Verbraucher dann zahlen, wer sonst?
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von PeggySue im Beitrag #2894ich begleite eine 85jährige Verwandte alle zwei Wochen ins Krankenhaus zur Blutkontrolle.
Ooooh, das kenne ich noch aus den Zeiten, als ich mit meiner Mutter in dviversen Arztpraxen saß. Während ich einfach mit Grüß Gott in die Runde grüßte, wurde ihrerseits schon auffordernd zu allen genickt, so als ob man sie kenne. Und dann begannen die Gespräche! In Fällen wie bei dir, habe ich immer geantwortet: Das ist nicht für alle interessant, oder: Nein, nicht jetzt.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #2896In Fällen wie bei dir, habe ich immer geantwortet: Das ist nicht für alle interessant, oder: Nein, nicht jetzt.
das wird mir auch kein zweites Mal passieren dass ich mich dazu verleiten lasse, aber das erste Mal wurde ich einfach überrumpelt. Zum Glück erzählt sie auch immer dass sie ganz alleine ist, verwitwet kinderlos und keine Geschwister hat aber sooo liebe Verwandte wäre sie meine Mutter wäre es mir noch viel peinlicher.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #2898Versteh ich nicht. Was ist daran peinlich? Ist euer Selbsbewusstsein so schwach?
Das hat überhaupt nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Es geht um die Ratscherei und Tratscherei, die ältere Menschen lieben, und die andere nichts angeht. Wenn jemand, den ich nicht kenne, versucht, mir ein Gespräch aufzuhängen, reagiere ich sehr einsilbig. Gott sei Dank muss ich mich in Arztpraxen ja über Königs informieren.
Ich gehe jede Woche mit meiner Mutter spazieren und bin immer froh, wenn wir niemanden treffen. Sie erzählt manchmal ein Zeug, ich sehe den Leuten direkt an, was sie denken. Natürlich sind alle höflich und sagen nichts, aber mir ist es auch peinlich.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)