Nein, die Schmuckhändlerin. Hier kannste dir das alles ansehen. Die, die die Scharfschützin gespielt, die Frau, die da bei jemandem geschellt hat, der neben/über der Metzgerei wohnte und den sie erschossen hat, kenne ich nicht, aber Ulrike Tscharre ist es nicht.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Fels im Beitrag #2450Gibts nur schlechte Kritiken? Schade, ich fand ihn originell! Etwas drüber bei manchen Szenen, aber witzig und der Bezug zum Ring der Nibelungen war gut gemacht. Mich hat er jedenfalls unterhalten!
*2*! Ich fand ihn sehr amüsant, klamottig und verwirrend. Hab mich sehr gut unterhalten.
Zitat von Sentenza im Beitrag #2445Hier, die, Julia Koschitz. Bei der und bei Tscharre, echt, ich hab schon gar keine Lust mehr, überhaupt hinzugucken.
die Koschitz gefiel mir anfangs ganz gut, aber nach dem xten Film in dem sie eine lolitaähnliche Frau mit großem Augenaufschlag spielt nervt sie mich auch. Wenn die Schauspieler immer gleich besetzt werden weiß man doch von Anfang an was kommt, der der Gute und wer der Böse ist.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ich kann die einfach im Moment nicht sehen, Overload-Nachwirkungen.
Im Moment sehe ich Verena Altenberg und Franziska Hartmann gern. Und Heino Ferch.
Kommt bei mir auch immer drauf an, was ich gerade sonst so mitkriege.
Frau Wörner sehe ich auch gern, gestern Abend noch in "Die Säulen der Erde", aber dann kam mir ihr Bekannter in den Sinn, wo ich früher schon gedacht hab, Du stolze Brunhilde, was willste mit dem Heringsbändiger, ja, sofort war die Konzentration weg.
So ist das, gefällt mir ja selber nicht.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #2445Hier, die, Julia Koschitz. Bei der und bei Tscharre, echt, ich hab schon gar keine Lust mehr, überhaupt hinzugucken.
Kann ich verstehen, aber die werden wegen ihrer Optik meist auch nach Schema F besetzt. Das Problem haben ja viele Schauspieler*innen: sie kriegen immer nur Rollen angeboten, die sie schon xyz Dutzend Male gespielt haben. Bei Frauen multipliziert sich dass dann noch mit der Altergrenze "böse 50", jenseits der nach wie vor viel zu wenig gute Frauenrollen geschrieben werden.
Können könnten auch die beiden schon anders. Die Tscharre meiner Erinnerung nach nicht als Hascherl-Hasi: Lösegeld (2012) und Im Angesicht des Verbrechens (2010). Zur Koschitz mal anders (Gangsterin, die auf dem Weg zum Ziel den wackeren Polizisten Aljoscha Stadelmann sehr charmant flach-, aber nicht umlegt) fällt mir gerade nur Harter Brocken ein.
Zitat von Sentenza im Beitrag #2457... Im Moment sehe ich Verena Altenberg und Franziska Hartmann gern. ...
Naja, die beiden sind natürlich sehr attraktiv, noch jung ... und kriegen auch oft richtig gute Rollen. Frau Altenberger gönnt sich wohl auch viel Theater (ist also offenbar so klug wie schön.)
Zitat... Kommt bei mir auch immer drauf an, was ich gerade sonst so mitkriege.
Frau Wörner sehe ich auch gern, gestern Abend noch in "Die Säulen der Erde", aber dann kam mir ihr Bekannter in den Sinn, wo ich früher schon gedacht hab, Du stolze Brunhilde, was willste mit dem Heringsbändiger, ja, sofort war die Konzentration weg.
Kann ich verstehen, aber die werden wegen ihrer Optik meist auch nach Schema F besetzt. Das Problem haben ja viele Schauspieler*innen: sie kriegen immer nur Rollen angeboten, die sie schon xyz Dutzend Male gespielt haben. Bei Frauen multipliziert sich dass dann noch mit der Altergrenze "böse 50", jenseits der nach wie vor viel zu wenig gute Frauenrollen geschrieben werden. Können könnten auch die beiden schon anders. Die Tscharre meiner Erinnerung nach nicht als Hascherl-Hasi: Lösegeld (2012) und Im Angesicht des Verbrechens (2010). Zur Koschitz mal anders (Gangsterin, die auf dem Weg zum Ziel den wackeren Polizisten Koops sehr charmant lfach-, aber nicht umlegt) fällt mir gerade nur Harter Brocken ein.
Koschitz und Koops (ich kommt nicht auf den Namen des Schauspielers, ich sehe den sehr, sehr gern) war in Ordnung, hab ich sogar zweimal geguckt. Die können was, beide Frauen, hübsch sind sie, aber immer dieser angeschossene, waidwunde Blick! Jetzt komm ich doch noch drauf, ohne zu gugeln: Aljoscha Stadelmann.
Zitat von Sentenza im Beitrag #2457... Im Moment sehe ich Verena Altenberg und Franziska Hartmann gern. ...
Naja, die beiden sind natürlich sehr attraktiv, noch jung ... und kriegen auch oft richtig gute Rollen. Frau Altenberger gönnt sich wohl auch viel Theater (ist also offenbar so klug wie schön.)
Zitat... Kommt bei mir auch immer drauf an, was ich gerade sonst so mitkriege. Frau Wörner sehe ich auch gern, gestern Abend noch in "Die Säulen der Erde", aber dann kam mir ihr Bekannter in den Sinn, wo ich früher schon gedacht hab, Du stolze Brunhilde, was willste mit dem Heringsbändiger, ja, sofort war die Konzentration weg. So ist das, gefällt mir ja selber nicht.
Ja, weiß ich doch. Früher schon hab ich gedacht ... sorry, hab ich nicht dazu geschrieben. Heute denke ich das nicht mehr, yes, hab ich mitgekriegt, dass sie sich getrennt haben. Ich finde den Maas gar nicht mal hässlich, nur eben so gewissermaßen zierlich neben Frau Wörner.
Zitat von Sentenza im Beitrag #2463... Koops (ich kommt nicht auf den Namen des Schauspielers, ich sehe den sehr, sehr gern) ...
Mein Fehler: Aljoscha Stadelmann. Auch für mich ein absoluter Hingucker. Edit: Du warst schneller.
Zitat ... aber immer dieser angeschossene, waidwunde Blick!
Ja, xyz mal gesehen, langweilig und zudem cwiericzes Frauen-Rollenbild. Doofe Stories, doofes Casting und/oder doofe Regie. (Der "Herrenreiter" Heino Ferch ist jetzt aber auch nicht gerade eine mimische Wundertüte (ich kann den nicht so gut ab.)).
Und der Stadelmann ist mit Johanna Bantzer verheiratet. Das sage ich mal: von der Erscheinung und vom Schauspielerischen passt das m.E. perfekt, die würde ich ja gern mal zusammen spielen sehen. Aber Frau Bantzer macht wohl auch mehr/lieber Theater.
Ich hab Ferch wohl seit dem Lengede-Film in mein Herz geschlossen. Und jedesmal, wenn ich Statham oder den armen Bruce Willis sehe, denke ich, dass Ferch das auch hingekriegt hätte. Also zumindest das So-Gucken.
Zitat von Nicolo im Beitrag #2466Und der Stadelmann ist mit Johanna Bantzer verheiratet. Das sage ich mal: von der Erscheinung und vom Schauspielerischen passt das m.E. perfekt, die würde ich ja gern mal zusammen spielen sehen. Aber Frau Bantzer macht wohl auch mehr/lieber Theater.
Und ich kannte vom Sehen einen Christoph Bantzer, und siehe da: Johanna Bantzers Vater.
Ja, wär mal was. Ferch mit Frau. Selge mit Frau gibt's ja auch, nicht nur einmal.
Zitat von Sentenza im Beitrag #2467... Und jedesmal, wenn ich Statham oder den armen Bruce Willis sehe, denke ich, dass Ferch das auch hingekriegt hätte. Also zumindest das So-Gucken.
Ich mag Dir Deinen Ferch-Crush gar nicht ausreden (ich weiss ja nur zu genau, wieso ich beispielsweise die Tscharre gern in Schutz nehme ), aber:
Ferch so wie Willis? Never ever. Willis zeigt in 5 Minuten irgendeines Films mehr verschiedene Ausdrücke als Ferch in allen mir mit ihm bekannten Filmen. Und hat eine viel intensivere Körperlichkeit, brilliert in verschiedensten Genres (bzw. darf sie zeigen/spielen - da sind wir wieder bei Stories, Casting, Regie).
Und Statham ... geht für mich eigentlich nur, wenn Guy Ritchie Regie führt. Dann sehe ich ihn sehr gern. In "Italian Job" war er auch fein, passte prima. Auch bei ihm vermute ich: der kann viel mehr, als wir zu sehen kriegen. Die lassen ihn bloß meist nicht.
Zitat von Nicolo im Beitrag #2470 Und Statham ... geht für mich eigentlich nur, wenn Guy Ritchie Regie führt. Dann sehe ich ihn sehr gern. In "Italian Job" war erauch fein, passte prima. Auch bei ihm vermute ich: der kann viel mehr, als wir zu sehen kriegen. Die lassen ihn bloß meist nicht.
Yesss!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich war ein bisschen geknickt, dass Ritchie in "The Gentlemen" keine Rolle für Staham eingebaut hat. Aber der Film ist trotzdem super, und vermutlich war der Cast auch ohne Jason schon sauteuer.
Okay, dann andersrum: Ich kenne, soweit ich weiß, sicher bin ich nämlich gar nicht, nur einen oder zwei Filme mit Statham. Und da ist er nicht allein, sondern gehört zu einer ganzen Truppe, die natürlich irgendwen oder irgendwas retten muss. Ich glaub, Stallone ist auch dabei, jedenfalls doch mehrere von Rang und Namen in dem Genre.
Das heißt The Expendables, und davon hab ich 2 Teile gesehen, davon einen zweimal. Irgendwelche Fachkenntnisse hab ich da überhaupt nicht.
Zitat von Nicolo im Beitrag #2473Ich war ein bisschen geknickt, dass Ritchie in "The Gentlemen" keine Rolle für Staham eingebaut hat. Aber der Film ist trotzdem super, und vermutlich war der Cast auch ohne Jason schon sauteuer.
Ich hab ihn auch vermisst und mir während des ganzen Films gedacht, dass er gut reingepasst hätte.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.