Den TATORT heute habe ich nach 23 Minuten abgebrochen.
Das war mir zu dick aufgetragen mit dieser "Bebilderung" einiger Szenen. Am schlimmsten bis dahin: Der Gedanke an Geld und Gold dieser Händlerin(?), bevor sie diese wertvollen Schätze erhalten sollte, wurde unterstrichen durch Blinkiblinki rings um ihren Kopf. (Wie bei Tom und Jerry oder Donald Duck.) Ich bin ausgestiegen, als die Arie aus dem offenen Fenster ertönte.
Ich frage mich, ob ich Wagner-Fan sein müsste, damit mir der Tatort gefallen könnte. Da ich es nicht bin, fand ich ihn überkandidelt und langweilig.
Kann der Ferch wirklich nichts anderes spielen als immer wieder dieselben steifen und arroganten Typen?
„Freiheitsrechte sind Ausdruck der unantastbaren Menschenwürde und nicht vom Staat gnädig gewährte Privilegien, die zur beliebigen Disposition stehen.“
Ich schließe mich an. Ich frag mich, warum ich immer wieder rein schau 🥱🙈
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich war auch nicht begeistert - allein meines Besuchs in Worms und des Nibelungen Museums wegen, letztes Jahr, hat der Tatort mir ein bißchen Freude gemacht. Wagner naja. Am schönsten ist der fliegende Holländer. Aber zum Thema, nein, das war kein guter Tatort aus meiner Sicht.
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Normalerweise bin ich diejenige die Teile von Filmen verpennt aber heute musste ich meinem Mann einiges erklären. Mir war das auch zu dick aufgetragen aber da ich Wagner nicht mag habe ich heute zumindest einiges gelernt und weiß jetzt auch etwas mehr über Alberich. Aber jetzt darf Professor Boerne seine Kollegin nicht mehr Alberich nennen. Nö, das war heute nix.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
TV-Kolumne - „Tatort“-Desaster im Ersten: Ja, lebt denn das alte Fernsehen noch? Artikel von Von FOCUS-online-Autor Josef Seitz
ZitatEndlich wieder echte Leichen statt der ewigen Sommer-Wiederholungs-Leichenfledderei! Doch der Neustart des „Tatort“ ist eine Unverschämtheit. Die Vorfreude auf frische Krimiware erledigt sich schnell. Im Ersten wird zwar wieder frisch gemordet – doch auf der Strecke bleiben vor allem die Nibelungen sowie auch Richard Wagner. Und am Ende jede Unterhaltung. Von FOCUS-online-Autor Josef Seitz.
Lebt das öffentlich-rechtliche Fernsehen eigentlich? Funktionieren unsere Gebühren noch immer als lebensverlängernde Maßnahmen? Die Sommerpause ist vorbei. Nach einer gefühlt monatelangen Leichenfledderei voller frisch ausgegrabener Wiederholungen gibt’s doch allen Ernstes mal wieder frische Leichen auf dem Bildschirm. Der „Tatort“ schickt seine dienstälteste Kommissarin, seit 34 Jahren im Einsatz, in unsere Wohnzimmer. Und das mit einer Prise Bildungsauftrag. ... [editiert*]
Ich stehe also nicht alleine mit meiner Meinung
* Bitte keine Vollzitate, sondern ggf. Quellenlink anfügen Brausepaul, Moderation
Zitat von Sentenza im Beitrag #2441Ulrike C. Tscharre geht mir mit ihrem immer gleichen Gesichtsausdruck erheblich mehr auf den Senkel als Heino Ferch.
das dachte ich mir gestern auch, dieser eine besondere Blick, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, wird sie neuerdings immer für solche Rollen eingesetzt?
Kriemhild? Und musste ihr Lover Hagen heißen? Entspricht nicht dem Original!^^ Der verfluchte Schatz geht immer noch um, samt Ring-Saga ohne Gollum. So schlecht fand ich diesen "Tatort" nicht, ein paar Elemente sogar ganz witzig, wie die "Rheintöcher" und am Ende die Souffleuse z.B.. Wagner trug dick auf, das durfte das Team dann schon auch. Der große Heino, der dann entgegen einem "Tatort"-Gesetz nicht der Täter war, spielte den weggetretenen Forscher mMn nicht schlecht. Die Zitate hätte ich gern besser verstanden. Mich hat's teilweise amüsiert, und das ist schon was für einen "Tatort".
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Also des Professors Nibelungenschatz-Vortrag war naja (da war ich wach), von Loriot war er besser. "Wenn die Rheintöchter etwas entgegenkommender gewesen wären, hätte man sich drei weitere aufwendige Opern sparen können." (Loriot, "Der Ring an einem Abend")
Als Frau Keller (?, ihren Namen weiß ich bis heute nicht) die namen der Rheintöchter zu lernen versuchte (da war ich auch wach), war ich an die entsprechende Folge vom "Monaco Franze erinnert.
Insgesamt war mir das zu blöd. Pling-Sternchen, rot eigefärbtes Wasser im Schwimmbad ... echt jetzt. Cool war die Frau mit dem überdimensionierten Leo-Muster, die wirklich gut schießen konnte (auchein kurzer Wachmoment). Allerdings weiß ich nicht, was sie mjit dem Goldgraffl wollte. Letzlich hätte der Tatort gut nach Münster gepasst.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Sentenza im Beitrag #2441Ulrike C. Tscharre geht mir mit ihrem immer gleichen Gesichtsausdruck erheblich mehr auf den Senkel als Heino Ferch.
Wen hat die gespielt? Hab ich wahrscheinlich verschlafen. Die Schwert-Tante? Die Scharfschützin? Die ist mir gar kein Begriff.
Ja mei, der Ferch. Der hat halt () so einen Schädel auf, das gibt nicht soviel Mimik her. Ich hab einen meganetten Kollegen, bei dem ist das ähnlich.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Gibts nur schlechte Kritiken? Schade, ich fand ihn originell! Etwas drüber bei manchen Szenen, aber witzig und der Bezug zum Ring der Nibelungen war gut gemacht. Mich hat er jedenfalls unterhalten!