Natürlich. Neben den sicherlich teuren Fußball-WM-Übertragungsrechten können sich die öffentlich-rechtlichen nicht auch noch einen neuen Tatort leisten. Hauptsache wir pampern einen Staat, der "Menschenrechte" vermutlich nicht einmal buchstabieren kann. 😡
Zitat von Puls im Beitrag #1429Natürlich. Neben den sicherlich teuren Fußball-WM-Übertragungsrechten können sich die öffentlich-rechtlichen nicht auch noch einen neuen Tatort leisten.
Ah, ok. Ich gebe zu, dass ich diese Assoziation gar nicht auf dem Schirm hatte.
Und gerade gesehen: heute spielt ja D. Also vermutlich eine sehr kalkulierte Entscheidung :((.
Aber da ich diese WM boykottiere, werde ich mich zurückhalten, obwohl ich *Eure* Mannschaft sonst gerne sehe.
Zitat von schafwolle im Beitrag #1428Heute Abend ein alter Münster-Tatort ...
Ja :( ich konnte es auch nicht glauben.
Vielleicht schaff ich es so aber zu einem netten online Treffen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Es zog sich furchtbar in die Länge und ich hatte mich so auf den Kommissar gefreut, gespielt von Lucas Gregorowicz, der heute seinen letzten Auftritt im Polizeiruf hatte. So ein Mist!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Na, egal, ich find den Schauspieler super! Und er wirkt weder tuntig noch aufgesetzt trans oder sonstwie. Gut, eine solche Figur. Insgesamt ging es so.
Ich fand den später auch gut, aber mein erster Gedanke war, dass es bloß nicht losgehen möge mit abgespreiztem kleinen Finger, albernem Rumgeschäker usw.
Ich finde schade, dass der andere aufhört.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Am Anfang dachte ich, muss es denn schon wieder eine junge Frau sein, die durch einen dunklen Wald hetzt und umgebracht wird? Das gab es in der letzten Zeit häufiger.
Ansonsten hätte es mir gefallen können. Großartige Aufnahmen - eine unwirtliche Landschaft, die gigantische Abraumförderbrücke, gruseliges Inventar der Kneipe, die beiden Kommissare - der eine depressiv, der andere einfühlsam, das beginnende Knistern zwischen Nastya und Raczek. Aber die Fälle haben mich überhaupt nicht berührt. Es war too much: der Spanner, der Pfarrer ... und Ross auch ein Ticken zu übertrieben.
Und warum hat der Mörder jetzt noch mal gemordet? Was hat der Vater damit zu tun? Da hatte ich wohl schon innerlich abgeschaltet.
Wenn hunderttausende Menschen gegen Rechtsextremismus demonstrieren, hat das nichts mit links sein zu tun. Sondern mit Anstand.
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich mag den neuen Kommissar richtig gerne. Und ich finde es sehr schade, dass Lucas Gregorowicz aufhört. Für mich hatten die beiden eine gute Chemie und echt Potential.
Mir fällt auf, dass wenn Frauen oder Mädchen durch den Wald rennen, sie fast immer ein rotes Mäntelchen an- oder rotes Mützchen aufhaben. Das Motiv scheint Regisseuren gut zu gefallen.
Zitat von Saruma im Beitrag #1442 Mir fällt auf, dass wenn Frauen oder Mädchen durch den Wald rennen, sie fast immer ein rotes Mäntelchen an- oder rotes Mützchen aufhaben. Das Motiv scheint Regisseuren gut zu gefallen.
Rotkäppchen??
Wenn hunderttausende Menschen gegen Rechtsextremismus demonstrieren, hat das nichts mit links sein zu tun. Sondern mit Anstand.
Die beiden zusammen hätte ich sehr gerne weiter gesehen. Lukas Gregorowicz sowieso und seinen jungen Kollegen ebenfalls. Beides gut aussehende Männer die ich nicht von der Bettkante stoßen würde nähmen sie jemals darauf Platz.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Saruma im Beitrag #1442Mir fällt auf, dass wenn Frauen oder Mädchen durch den Wald rennen, sie fast immer ein rotes Mäntelchen an- oder rotes Mützchen aufhaben. Das Motiv scheint Regisseuren gut zu gefallen.
Rotkäppchen??
Wahrscheinlich. Und ein Ohrwurm aus Kindertagen: "Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm; es hat von lauter Purpur ein Mäntlein um."
Ist halt auch ein starkes Bild, das hängenbleibt. Bei dem Film "Wenn die Gondeln Trauer tragen" denke ich auch sofort an den roten Mantel. Und in der Serie "Der Pass" musste die Kommissarin die ganze Zeit zart ertrinkend in roter Funktionsjacke durch den Schnee stapfen.
Heute kommt der erste Berlin-Tatort, seit Meret Becker ausgeschieden ist. Habe gerade an anderer Stelle gelesen, dass er sehr sehenswert sein soll. Und nächstes Jahr ermittelt Corinna Harfouch als neue Kommissarin. Ich mag sie eigentlich gerne sehen, aber mittlerweile ist sie ja auch schon 68 Jahre alt, da fehlt mir diesbezüglich ein wenig der Bezug zur Realität - in echt wäre sie schon längst in Pension.
Zitat von Schubidu im Beitrag #1446Heute kommt der erste Berlin-Tatort, seit Meret Becker ausgeschieden ist. Habe gerade an anderer Stelle gelesen, dass er sehr sehenswert sein soll.
Ich habe auch Positives im Sinne von Vorschusslorbeeren gelesen.
Allerdings auch, dass sich die Handlung im Gangster- und Unterweltmilieu abspielt. Werde ich mir also aus diesem Grund nicht ansehen.
Ich hab ihn gesehen und fand ihn … irgendwie männerromantisch! Harte Kerle, die (schwul) lieben. Der Karo hat ein bisschen zuviel rumgeheult … aber naja, so ein apper Finger ist auch nicht ohne! Camilla fand ich gut, tolle Schauspielerin. Meret B. fehlt.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.