Wir fanden ihn so blöd, dass wir ihn nur zur Hälfte angeschaut haben. Von einem schwulen Paar habe ich also nichts gesehen. Wenn noch weiter gelobt wird schaue ich mir den Rest vielleicht doch noch an.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Seit langem hatte ich mal wieder an einem Sonntag Abend Zeit für den Tatort und dann auch noch aus Berlin.
Ich fand ihn wirklich gut und stimmig und einen guten Übergangstatort von Meret Becker weg, erst mal mit Karow alleine und zwar irgendwie einsamer Wolf, aber trotzdem als soziales Wesen und ja ein apper Finger muss extrem weh tun und das darf man dann auch sehen.
Und ich fand es auch interessant, dass wir sein familiäres Umfeld (sprich seinen Vater) man kennengelernt haben und ein bisschen etwas über seine Jugend. Aber auch den Fall selbst fand ich spannend und gut iszeniert und auch das die bekannteste Schauspielerin nicht die Mörderin war. ;-)
Und ....man hat den Finger abgeschnitten und nicht nur dramaturgisch in die Länge gezogen um ihn dann dran zu laden lassen
Ich war lediglich etwas verwirrt welcher Vater denn nun was getan oder gelassen hatte Hab bisschen auf der Leitung gessen und die Jungs manchmal verwechselt
Ich fand ihn gähnend langweilig und bin irgendwann ausgestiegen. Zu viel einsamer Wolf und das ganze Milieu geht nicht an mich. Außerdem nerven mich überlagernde Rückblenden.
Nur so ... ich habe mir stattdessen den Polizeiruf "An der Saale hellem Strande" aus der Mediathek nochmal angeschaut - war ohne "wer war es" noch mehr zu genießen; und ist durch Idee, Schnittführung und Schauspiel wirklich bemerkenswert. Der mit Peter Kurth. Ich hoffe, er bleibt kein Einmalkommissar!
Ich bin gegen neun fast eingeschlafen, weil morgens früh aufgestanden und der Tatort mich nicht direkt in den Bann gezogen hat. Vielleicht gucke ich ihn heute noch zu Ende oder später mal.
Ein doch eher billig anmutender Puff im Jahre 2022, in dessen Juke-box Cream und Steely Dan zu finden sind? Und dann noch eine so charakter- wie nervenstarke Sexarbeiterin, optisch vom Kaliber Kim Riedle, ohne zu Tode gezupfte Augenbrauen und ellenlange Plastik-Fingernägel ...? Wow! Burak Yigit als Dönergrill-Tätowierer Memo fand ich auch absolut hinreissend.
Ich sage mal, kein Tatort, aber ein interessanter Film mit leider total unplausiblem Twist am Ende. Karow "ohne Gegengewicht" funktioniert aber nicht, da ist für mich "der Witz weg".
Zitat von Nicolo im Beitrag #1464Ein doch eher billig anmutender Puff im Jahre 2022, in dessen Juke-box Cream und Steely Dan zu finden sind? Und dann noch eine so charakter- wie nervenstarke Sexarbeiterin, optisch vom Kaliber Kim Riedle, ohne zu Tode gezupfte Augenbrauen und ellenlage Plastik-Fingernägel ...? Wow! Burak Yigit als Dönergrill-Tätowierer Memo fand ich auch absolut hinreissend.
Ja! Ja! Ja! Du nageltest es! You nailed it!
Zitat von Nicolo im Beitrag #1464Karow "ohne Gegengewicht" funktioniert aber nicht, da ist für mich "der Witz weg".
Genau!! Da muss eine her …
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
ich schliesse mich an: Mittelmäßig und karow ohne Meret geht gar nicht, unnd die knutschenden Polizisten und Verbrecher die waren sowas von unecht,,,, meine Herren! 6 von 10
Habe ihn jetzt auch zu Ende geguckt und fand ihn insgesamt an den Haaren herbeigezogen, so offensichtlich ausgedacht und in Tatort-Form gegossen. Weil der Karow doch nochmal dieses Jahr ne Tatort-Pflichtfolge abliefern musste oder wie? Hätte ich nicht gebraucht.
Kim Riedle hingegen: top. Und ihr habe ich die Rolle voll abgenommen, wenn auch nicht die Zivil-Klamotten (Altkleider?)
Ich gucke die Münchner eigentlich immer gerne, aber dieser Tatort heute ist nicht meins. Alles so aufgesetzt mit dem ganzen Theater, ich blicke nicht so wirklich durch...