Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #1150ich hab ihn eher als so eine Art Persiflage auf den Exorzisten gesehen und fand ihn fad-amüsant. Aber ich find die Bibi einfach gut … Der spitzbärtige Günter … najaaaa … die “Fotze!” teufelnde Natalie … najaaaaaaa … der blöde Psychiater … najaaaaaaaaaaa … das Tor zur Unterwelt … najaaaaaaaaaaaaaaa
Jaaaa. Bis auf die Bibi, die ich so gern seh, und den Ernstl wars oberfaaad!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Das war heute mal wieder nicht so mein Ding, wären es nicht Bibi und Eisner gewesen die ich sehr gerne mag hätte ich vermutlich nicht bis zu Ende geschaut.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PeggySue im Beitrag #1153Das war heute mal wieder nicht so mein Ding, wären es nicht Bibi und Eisner gewesen die ich sehr gerne mag hätte ich vermutlich nicht bis zu Ende geschaut.
Ging mir genauso. ich hatte im Vorfeld die beiden in einer Talkshow gesehen, in die sie so begeistert von diesem Tatort berichteten, dass ich immer dachte, wann kommt denn nun das Tolle ... Die beiden waren wohl selbst an der Idee beteiligt gewesen.
Ich bin Bibi & Moritz Fan und liebe vor allem auch Moritz' grummelige Art. Ich fand ihn kurzweilig, amüsant und hab mich gut unterhalten gefühlt. Ich mochte ihn tatsächlich.
"And now we welcome the new year, full of things that have never been" - Rainer Maria Rilke - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke |
Doch, ich habe ihn gesehen und fand ihn gut - ziemlich gut. Dass hier das Thema Vorurteile/Rassismus einen gr Raum eingenommen hat, war ja gewollt und ich fand’s gut.
Langweilig - Faden verloren - eingeschlafen - und dann überhaupt nichts mehr kapiert. Wer war denn nun der "Wikinger"? Und waren es verschiedene Täter? Ist immer blöd, wenn man eine Botschaft verpacken will. Kommt oft gewollt und nicht gekonnt rüber.
Es wurde viel ermittelt und die Täter gefasst, aber weder beim Wikinger noch beim Mörder der jungen Frau wurde aufgelöst warum und wie es zur Tat kam und wie sie abgelaufen ist. Schwupp war die Erkenntnis da wer der Täter ist und schon war er gefasst, aus die Maus. Die dämlichste Szene war die, als Frau Lindholm ALLEINE! einfach mal so in die volle Kneipe ging in der sie den Täter vermutete.
Für mich war das Highlight das Dauer-Fußballspiel. Das fand ich klasse! Warum und wieso da gemordet wurde, habe ich gar nicht mehr intensiv gefolgt. Für mich einer der schwächeren Lindholms.
Ach und noch vergessen: lustig war ja das Geplänkel zwischen Lindholm und ihrem Chef. Er duzt sie und sie antwortet konsequent mit siezen. Der Herr Schmitz da, ist das eigentlich der Schauspieler Donskoy?
Mir ist aufgefallen, dass die Lindholm als Einzige einen Weichzeichner über ihr Gesicht gebeamt bekam. Alle anderen waren dank HD porentief und bis aufs kleinste Härchen im Gesicht gestochen scharf, nur sie war von einem Glow wie ein Heiligenschein umgeben. Nicht die kleinste Falte war zu erkennen. Dabei wäre es doch mit 56 das Normalste von der Welt, mal die eine oder andere Falte zuzugeben.
Den Tatort fand ich irgendwie seltsam, konnte oft nicht nachvollziehen, wieso jetzt diese oder jene Aktion/Maßnahme, aber muss ich ja auch nicht.
Zitat von overknee im Beitrag #1166Mira wurde im Wald vergewaltigt und getötet. Wer braucht denn da ein Motiv?
Es war keine Kneipe, es war ein Frisuerladen (Barber). Man übverlegt doch nicht lange!
Was das Motiv betrifft, es wäre interessant zu wissen ob Mira einfach nur Opfer wurde weil sie eine Frau ist oder ob es zu einem Übergriff kam weil sich Opfer und Täter kannten und er abgewiesen wurde. Ob es eine Kneipe oder ein Friseur war spielt keine Rolle, es waren sehr viele Männer anwesend und von daher logisch, dass die Kommissarin keine Chance hatte den Verdächtigen zu stellen. Alleingänge gehen, zumindest im Tatort, nie gut aus.
Zitat von Schubidu im Beitrag #1170Den Tatort fand ich irgendwie seltsam, konnte oft nicht nachvollziehen, wieso jetzt diese oder jene Aktion/Maßnahme, aber muss ich ja auch nicht.
genau so ging es mir auch. Ich möchte schon wissen warum und wie, sonst kann ich mir Vorabendkrimis anschauen, da werden die Fälle auch immer so gelöst.