Zitat von PeggySue im Beitrag #675Noch kein Kommentar zum Polizeiruf?
Nach der Hälfte habe ich aufgegeben.
Mich hat weder das Thema gefesselt noch Lina Beckmann. Und die schlecht gelaunte Frau König mit ihrem ständigen *fucking* ist mir auf die Nerven gegangen.
Wir haben auch nach der Hälfte aufgegeben. Die Geschichte hat mich nicht interessiert. Warum musste die neue Rolle als Bukows Schwester aus dem Hut gezaubert werden?
Ich bin auch nicht begeistert von Lina Beckmann. Sie spielt nur die Gesichtsausdrücke "hä?" und "hä?, ich bin doof".
Ich hadere auch mit diesem Polizeiruf, meine subjektiven Punkte:
1. Ich mochte Bukow so gern, da hat es jeder Nachfolger in meinen Augen erst einmal schwer.
2. Die Rolle einer Kommissarin ist bei Lina Beckmann nicht unbedingt glaubwürdig rüberkommen. Nun gut, gestern war es auch eher die Rolle einer Sozialarbeiterin.
3. Die beiden müssen wohl auch erst noch miteinander warm werden.
4. Irgendwie hat es ein wenig Geschmäckle, dass ausgerechnet Hübners Frau als Nachfolge einsteigt.
Zitat von schafwolle im Beitrag #677 Und die schlecht gelaunte Frau König mit ihrem ständigen *fucking* ist mir auf die Nerven gegangen.
Ich schließe schon lang Wetten mit mir ab, wie oft sie schnaubt und pustet, außerdem, wann sie zum ersten Mal die Augen rollt, wie ein verschrecktes Pferd. Diese Figur nervt mich schon von Anfang an. Auch ihr Mienenspiel. Ein gespieltes "okaaayyy?"
Frau Sarnau gehört auch sonst nicht zu meinen Oberlieblingen, aber in anderen Rollen ist sie schon um Größenordnungen besser.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich war auch enttäuscht, außer von dem Mörder/ der Mörderin. Lina Beckmann mag eine gefeierte Theater Schauspielerin sein. Gestern blieb sie nichtssagend.
Und schön, den Mörder von letzter Woche als Polizei Chef wieder zu sehen 😉
Sarnau ist auch nicht mein Fall, daher hab ich gestern gar nicht erst geguckt. Aber dass Lina Beckmann "aus dem Hut gezaubert" wurde, stimmt nun nicht. Es ist schon ewig bekannt, dass sie die Nachfolgerin werden wurde ... schon, als Hübner noch ein oder zwei Tatorte liefern musste ...
Es hat sich gezogen. Ich fand Frau Beckmann ein bisschen fremdelnd. In einem Interview erzählte sie, dass sie erst überlegt hatte, die Rolle zu übernehmen, aber dann sich gesagt hat: Spring einfach rein.
Ich denke, sie wird sich noch entwickeln in der Rolle. Auf mich wirkte sie so, als müsste sie gleich eine geblümte Kittelschürze anziehen, so trutschig und betulich kam sie rüber. Passend zur Frisur. Absolut uneitel. Aber ich denke, das täuscht.
Ich gebe den beiden Chancen - das kann was werden. Lassen wir ihnen Zeit. Allerdings vermisse ich Charlie Hübner noch sehr.
Ursula - einfach klasse,
Die Familienkonstellation - tragisch. Da wundert einen nichts.
Wenn hunderttausende Menschen gegen Rechtsextremismus demonstrieren, hat das nichts mit links sein zu tun. Sondern mit Anstand.
Bislang kannte ich Lina Beckmann er aus leicht komödiantischen Rollen, zuletzt sah ich sie in einer Wiederholung von "Vorsicht von Leuten". Ich war angenehm überrascht, dass sie diesmal nicht ihr komplettes mienenspiel einsetzt, sondern relativ "seriös" wirkte.
Zitat von schafwolle im Beitrag #677Nach der Hälfte habe ich aufgegeben.
Mich hat weder das Thema gefesselt noch Lina Beckmann. Und die schlecht gelaunte Frau König mit ihrem ständigen *fucking* ist mir auf die Nerven gegangen.
Ich verstehe die permanente Fixierung auf die Befindlichkeiten der Ermittler sowieso nicht.
Natürlich haben auch Kriminalpolizisten ein Privatleben, natürlich gibt es Konflikte in Ermittlerteams, natürlich kommt Rauschmittelabhängigkeit bei Polizisten vor.
Aber warum muss jede zweite Leiche eine verflossene Jugendliebe von Ermittler A sein, warum muss Ermittler B nach spätestens zwanzig Minuten aggressiv ausrasten oder weinerlich zusammenbrechen und dann alkoholrückfällig werden, warum müssen sich Ermittlerinnen C und D in jeder Verhörsituation ankeifen wie pubertierende Achtklässlerinnen?
In den frühen Achtzigerjahren waren die Schimanski-Befindlichkeiten wahrscheinlich revolutionär, aber nach vierzig Jahren könnte man die eingefahrenen Gleise langsam wieder verlassen...
Wir gucken spätabends manchmal alte Polizeirufe aus der DDR. Ist Euch mal aufgefallen, wie gut die Geschichten auserzählt sind? Ganz oft sehr systemkritisch, feiner Aufbau der Charaktere, oft ein Augenzwinkern. Nicht immer Morde, sondern auch andere Delikte.
Tomsten, mit aus dem Hut gezaubert meine ich die Einführung der neuen Figur als Verwandte der alten Figur, nichts bzgl der Vertragsgestaltung oder der Kommunikation seitens des Senders. Die Dame hätte genauso "Elke Schmidt, versetzt wegen Familienzusammenführung..." werden können. M. E. wird versucht ein totes Pferd zu reiten und über die Verbindung zu Bukow ein paar Brosamen aufzupicken.
Zitat von schafwolle im Beitrag #677 Und die schlecht gelaunte Frau König mit ihrem ständigen *fucking* ist mir auf die Nerven gegangen.
Ich schließe schon lang Wetten mit mir ab, wie oft sie schnaubt und pustet, außerdem, wann sie zum ersten Mal die Augen rollt, wie ein verschrecktes Pferd. Diese Figur nervt mich schon von Anfang an. Auch ihr Mienenspiel. Ein gespieltes "okaaayyy?"
Frau Sarnau gehört auch sonst nicht zu meinen Oberlieblingen, aber in anderen Rollen ist sie schon um Größenordnungen besser.
Ja, dieses ständige Augen-Gerolle von ihr hat mich auch genervt. Gibts da keine anderen Ausdrucksmöglichkeiten?
Die Geschichte von der Ost-Mafia, von der der Max weggezerrt werden musste, fand ich sehr konstruiert. Aber es musste ja ein Grund gefunden werden, warum der Junge gestört ist und warum die Neue aus Bochum anreisen musste.
Interessant fand ich, den Mörder vom letzten Tatort so kurz nacheinander als Polizisten wiederzusehen. So was mag ich: Schauspieler in anderen Rollen zu sehen, so zum Vergleich in der Wandlungsfähigkeit.
Ich weiß auch nicht: die beiden Rostocker Ermittler (mehr am Schreibtisch die beiden) verwechsle ich vom Aussehen her ständig.
Sehr schön fand ich die Szenen mit der Bootshaus-Ursula. Da ging mir das Herz auf.
Also: Ich mag das fränggische Team sehr. Sie kommen menschlich rüber - und das nicht nur, weil aaana fränggld. Aauch Voss´Ausbrüche waren klasse.
Markovics war sensationell gut, fand ich (sein Profil ist auch sensationell). Sehr gut war auch Mörder 1. Und daaann die betroffene Runde.
Schade war, dass der Spediteur so verdächtig extrem betroffen war (und am Anfang im kamelhaarfarbenen Pullover so Sch*** aussah), dass das schon den Weg wies. Also nspannend im Sinne von schwierig war´s insgesamt nicht. Aber die menschlichen Tragödien und Abgründe waren spannend.
Insgesamt kein schlechter Tatort.
ich muss aber gestehen, mir war das heute offenbar irgendwie zu anstrengend, ich bin dann auch nicht recht mit der Handlung mitgekommen, weil ich - wegen "ist anstrengend" - nebenher gelesen hab.
Ich hätte heute leider etwas anderes vor, aber ich schaue ihn noch in der Mediathek - ich mag das Team auch sehr! Ich lese hier erst wieder, wenn ich ihn angesehen habe.
Also: Ich mag das fränggische Team sehr. Sie kommen menschlich rüber - und das nicht nur, weil aaana fränggld. Aauch Voss´Ausbrüche waren klasse.
Markovics war sensationell gut, fand ich (sein Profil ist auch sensationell). Sehr gut war auch Mörder 1. Und daaann die betroffene Runde.
Schade war, dass der Spediteur so verdächtig extrem betroffen war (und am Anfang im kamelhaarfarbenen Pullover so Sch*** aussah), dass das schon den Weg wies. Also nspannend im Sinne von schwierig war´s insgesamt nicht. Aber die menschlichen Tragödien und Abgründe waren spannend.
Insgesamt kein schlechter Tatort.
Ich war langen Zeit sehr gefesselt und total drin
Aber dann fand ich es beliebig Bissl verschenkt
Mich hat auch gestört dass Bulgarien als böse Figuren herhalten müssen Unnötig und irgendwie blöd Hätten auch einfach deutsche Firmen sein können von mir aus aus München wenn der fränkische Brass bedient werden soll 😂
Die Schauspieler waren extrem beeindruckend Note Gut
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #698 Aber dann fand ich es beliebig Bissl verschenkt
Mich hat gestört, dass ich von Anfang an einen starken Verdacht hatte. Nicht wiel ich so gut bin, sondern weil es durchsichtig war.
ZitatMich hat auch gestört dass Bulgarien als böse Figuren herhalten müssen Unnötig und irgendwie blöd
Ja mei, ist wohl tatsächlich nicht ganz ohne Substrat, wie ich von einigen vor vielen Jahren schon erfuhr. Gibt wohl ein paar spezielle Lände. Voss nannte aber auch Indien und noch wen.