Behrends hat auch was, der ist so büschen spröde - mag ich. Und wie geschmeidig Ballauf in die Rolle dieses Immobiliendealers geschlüft ist, eine Rolle in der Rolle.
Großes Kino von Stephan Kampwirth - so ein egozentrisch-wehleidiges Arschloch zu spielen, ohne die eigene Figur zur Karikatur verkommen zu lassen: Respekt.
Irrwitzig auch Mathilde Bundschuh als Missbrauchsopfer: ich habe geheult, als die mit dem Huberty videotelefonierte und "Chakkaaaaa!" gerufen, als sie ihn schlussendlich zusammengefaltet hat. Fand ich super gespielt.
Ich sage es immer wieder: wir haben phantastische Schauspielerinnen und Schauspieler in Deutschland. Wenn denen doch bloß ofter erlaubt würde, mal richtig zu zeigen, was geht ...
Zitat von Nicolo im Beitrag #554Behrends hat auch was, der ist so büschen spröde - mag ich.
als junger Mann sah er verdammt gut aus und hatte einen sexy Gang bei dem ich ihn gerne von hinten sah aber auch heute mit Falten und fast weißen Haaren finde ich ihn noch äußerst attraktiv. Dietmar Bär ist einfach zum Knuddeln. Dass beide sehr gute Schauspieler sind merkt man spätestens wenn man sie mal in anderen Rollen sieht.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Uns hat er gefallen. Gute Story, die Stadt war Teil der Handlung (viele Tat-Orte sind beliebig von Kiel bis Kempten erzählbar), wenigstens eine Rolle sprach Kölsch und der Sohn trägt einen typisch kölner Namen. Der Täter hat grandios gespielt!
Ganz besonders positiv: Jütte hat mich nicht genervt!
Ich fand ihn auch sehr gut. Zuerst dachte man ja zeitweise, ihm wäre tatsächlich Unrecht geschehen. Und dann zum Schluß die volle Wucht: er ist ein wehleidiges Arschloch, der es immer noch nicht eingesehen hat, dass er falsch gehandelt hat. Seine "Lolita" grandios in ihrer Zerissenheit und der Erkenntnis, dass er schuldig ist.
Hmmm ... ich fand ihn recht langweilig. Hat sich ziemlich hingezogen. Und so ein quasi Kammerspiel mit Entführer und Entführten ist schon zigmal dagewesen. Da hätte man mehr draus machen können. Die Passagiere waren die meiste Zeit eher nur so Deko.
Spannend war die Szene, als Ballauf ins Verhör gezogen wurde und den eiskalten Wohnungshai gegeben hat. Woher er wohl diese vielen Infos so schnell her hatte, dass er ihn so überzeugend gegeben hat? Spannend auch die Szene, als einer von dem Junggesellenabschied Ballauf verraten wollte.
Und ganz ganz großes Kino die Szene mit dem Mädchen und ihrem Exlehrer. Da habe ich atemlos zugeschaut.
Also insgesamt eine gemischte Tüte.
Wenn hunderttausende Menschen gegen Rechtsextremismus demonstrieren, hat das nichts mit links sein zu tun. Sondern mit Anstand.
Zitat von perlengazelle im Beitrag #559Hmmm ... ich fand ihn recht langweilig. Hat sich ziemlich hingezogen. Und so ein quasi Kammerspiel mit Entführer und Entführten ist schon zigmal dagewesen. ...
Eben, langweilig fand ich's auch. Ganz kurz hatte ich den Gedanken Na, ob Schenk so aus dem Leben scheiden wird wie Bönisch, plötzlich und unerwartet ...
ZitatWoher er wohl diese vielen Infos so schnell her hatte, dass er ihn so überzeugend gegeben hat? ...
Ballauf hatte sich mit Piontek so lange unterhalten, dass Schenk fragte, was die beiden so lange da drin machen. Die Tür stand leicht offen, so dass ich Ballauf und Piontke im Gespräch sehen konnte.
ZitatUnd ganz ganz großes Kino die Szene mit dem Mädchen und ihrem Exlehrer. Da habe ich atemlos zugeschaut.
Ich nicht, fand ich langweilig. Die Thekenfrau sah aus wie Buchner von Haindling.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Anfangs fand ich es nicht spannend, es plätscherte so. Man hätte auch wirklich mehr aus den Passagieren machen können. Die Jungs vom Junggesellenabschied waren ja schon gut, aber da wäre noch mehr gegangen. Allerdings hat es sich zum Ende noch gut gesteigert, das wiederum fand ich toll.
Und da gibt's dann mal einen Tatort, in dem sich die Männer nicht zum Pinkeln versammeln (ein oft sehr beliebtes Motiv), aber da muss sich dann einer breit und aus der 7. Sohle übergeben.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Katelbach im Beitrag #563@Sentenza Ich fands nicht langweilig, aber mit der Barfrau hast du Recht. Die sah wirklich ein bissl wie der Buchner aus.
Zitat von perlengazelle im Beitrag #559Spannend war die Szene, als Ballauf ins Verhör gezogen wurde und den eiskalten Wohnungshai gegeben hat. Woher er wohl diese vielen Infos so schnell her hatte, dass er ihn so überzeugend gegeben hat?
er saß doch lange mit dem Wohnungshai im Büro und hat ihn ausgefragt, Freddi hatte sich noch gewundert was sie alles zu besprechen hatten.
Zitat von Anemone im Beitrag #562Die Jungs vom Junggesellenabschied waren ja schon gut, aber da wäre noch mehr gegangen.
aber wozu? Wenn vor mir einer mit der Pistole herumwedelt bleibe ich auch lieber ganz still sitzen um nicht aufzufallen, das fand ich sehr realistisch dargestellt. Hätten die Passagiere anders reagiert hätte man das auch kritisiert weil sie sich damit in Gefahr gebracht hätten. Ich fand den Film spannend so wie er war. Der Kapitän war klasse, er wusste dass er unverzichtbar ist und konnte so eine dicke Lippe riskieren. Für mich gab es absolut nichts zu meckern.
Zitat von Sentenza im Beitrag #560Ich nicht, fand ich langweilig.
ich fand es spannend denn anfangs schien es noch so als wäre sie auf der Seite des Täters, würde ihn noch immer lieben, bis es dann schließlich aus ihr herausplatzte und sie ihn als Mehrfachtäter entlarvte. Bis dahin war man als Zuschauer noch nicht sicher ob er einfach nur ein geiler Bock ist der auf junge Mädchen steht oder ob er sich damals wirklich ernsthaft in sie verliebt hatte.
Ich fand den Tatort gut. Mir gefiel besonders, wie im Lauf der Zeit der Täter demaskiert wurde: anfänglich schien es, als sei er damals fehlverurteilt worden, denn warum sonst könnte er jetzt auf die Idee kommen, die Zeugen von damals treffen zu wollen. Bis sich später herausstellte, was für ein Arsch er damals schon war und auch im Gefängnis geblieben ist. Stefan Kampwirth war klasse und auch die kleineren Rollen waren gut besetzt.
Ich mag Ballauf sogar noch mehr als Schenk, schon immer. Optisch, auch wenn ich ihn eher als Vaterfigur wahrnehme als als Mann, aber vor allem seine Art und seine Stimme.
Ich hab an gestern auch wirklich gar nichts zu kritisieren, ich fand jede einzelne Person total überzeugend und nachvollziehbar gespielt und auch die richtige Mischung aus spannend und - unaufgeregt? Das ist irgendwie nicht ganz das richtige Wort. Nicht so achtionüberladen jedenfalls.
Warum will er denn fünf oder sechs mehr oder weniger involvierte Personen aufs Schiff kriegen, wenn schon die Aussage einer Person ausreicht, die Aussage des Mädchens, ihn zu diskreditieren? Gut, damit hat er nicht gerechnet, er ging davon aus, dass das Mädchen ihn noch immer liebt. Das ist nicht selbstsicher, das ist dumm, schlecht kalkuliert.
Andererseits: Vielleicht wollte er mit der erhofften Aussage, die dann aber nicht kam, den anderen aufs Schiff zitierten Personen, zeigen, dass diese sich geirrt haben. Schlecht gelaufen.
Zitat von Sentenza im Beitrag #574Warum will er denn fünf oder sechs mehr oder weniger involvierte Personen aufs Schiff kriegen, wenn schon die Aussage einer Person ausreicht, die Aussage des Mädchens, ihn zu diskreditieren? Gut, damit hat er nicht gerechnet, er ging davon aus, dass das Mädchen ihn noch immer liebt. Das ist nicht selbstsicher, das ist dumm, schlecht kalkuliert.
Andererseits: Vielleicht wollte er mit der erhofften Aussage, die dann aber nicht kam, den anderen aufs Schiff zitierten Personen, zeigen, dass diese sich geirrt haben. Schlecht gelaufen.
Einspruch! Ich denke, er hätte alle zusammen gesprengt.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.